von BK-Thorsten | 23.09.2015 | eingestellt unter: Infinity

Infinity RPG Kickstarter Update

Es hat sich einiges getan, viele Stretchgoals sind gefallen. Deshalb gibt es weitere Add-Ons und ein neues Pledge-Level.

INF_RPG_01

Gerade eben wurde das Stretchgoal des Ariadna-Fraktionsbuch geknackt und der Kickstarter hat damit die Marke von 155.000 GBP überschritten.

INF_RPG_Update1_01 INF_RPG_Update1_02 INF_RPG_Update1_03

Der neu eingeführte Pledgelevel scheint mit 300 GBP (ca. 407 Euro) ordentlich teuer zu sein, bietet allerdings auch alle aufgelisteten Bücher (22 Stück!) in gedruckter Form, selbst wenn diese beim Kickstarter nicht erreicht werden. Dazu kommen noch alle Miniaturen.

INF_RPG_Update1_04

In den Add-Ons gibt es jetzt neben den Büchern, Würfeln und Miniaturen auch einen echten Klassiker des Rollenspiels: einen Spielleiterschirm.

Quelle: Infinity RPG bei Kickstarter

BK-Thorsten

Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.

Ähnliche Artikel
  • Infinity
  • Zubehör

Micro Art Studio: N5 Zubehör

19.12.2024
  • Infinity

Infinity: N5 Regeln veröffentlicht

17.12.202420
  • Infinity
  • Science-Fiction

Infinity: Neue Previews

12.12.20246

Kommentare

  • Das ist schon ein heftiges Paket… Die Frage ist halt ob und, wenn ja, über welchen Zeitraum das alles produziert werden wird. Ansonsten wäre ich als Sammler schon versucht da zuzuschlagen…

  • Gibt es denn schon Bilder der Inhalte (Design, Layout, Inhaltsverzeichnis) zu sehen? Bis jetzt lese ich nur generische Texte zu jedem Buch. Ich frage mich wie die in so kurzer Zeit den Inhalt für so viele Bücher erstellen wollen.

  • Als reiner TT-ler würde ich die Bücher sowieso eher nur wegen des Hintergrundes kaufen. Alle auf einen Schlag ist aber auch einfach zuviel Geld auf einmal, da auch das Porto aus England dann explodieren würde.
    Daher habe ich mich jetzt für den 60er pledge entschieden, weil man damit zumindest in PDF-Form schon mal alle Bücher hat und sicherlich werde ich dann immer mal wieder ein neues Buch kaufen

  • Lol

    Ein Pledge für Bücher, die erst noch mit Stretch-Goals „finanziert“ werden müssen, die man aber auch bekommt, selbst wenn selbige Stretch-Goals nicht erreicht und die Bücher nicht „finanzier“ werden.

    Wir erreichen endgültig die absurde, postmoderne Kickstarter-phase, in der Kickstarter % einsteckt für Dinge, die ganz offen eh nicht über Kickstarter finanziert werden, aber über Kickstarter verscherbelt werden.

    • Ja fand ich auch selber komisch.
      Die 60 Pfund PDF Subscription mit 1 Grundbuch, gilt nur für die Bücher, die unlocked werden.
      Die 100 Pfund PDF Subscription gilt nur für die Bücher als PDF, die in den nächsten 2 Jahren produziert werden. Also über die unlocked hinaus. (Sehe das als Risiko an, wenn auch kein hohes, wenn wenigstens 4 Bücher zusätzlich in 2 Jahren rauskommen. Aber wer weiß das. Alles darüber hinaus ist geschenkt).
      Und die 300 Pfund einfach alles gelistete Als Buch und PDF ist wirklich was nur für die Verrückten. Man wartet hier aber auch vielleicht über die 2 Jahre hinaus auf Bücher + PDF.

    • Ich sehe das eigentlich ganz entspannt.
      Wenn es bei dem Ks so lustig weiter geht, kann ich mit meinem 60er pledge genau das Zeug abstauben was ich aus reiner Fluff-Neugier brauche.
      Alles freigeschalteten Bücher als PDF um mir genau den Hintergrund rausziehen zu können ohne gleich jedes Buch in gedruckter Form kaufen zu müssen.
      Klar würden diese Bücher unabhängig vom Verlauf des KS irgendwann mal rauskommen, aber trotzdem sehe ich an dem KS nix verwerfliches was man nicht schon bei Mantic/cmon oder ähnlices gesehen hat.
      Und über die Qualität des Herstellers werde ich mir mal ebenso entspannt bei der Spiel einen Überblich verschaffen.

  • Masse statt Klasse ?

    Was für ein Vorbestell Orgie oO. Und alles ohne einen vVrablick auf Qualität und der Tatsache dass sie sich bei diesem KS sich jetzt schon an keinen selbstgesetzten Termin gehalten haben : D

    Ich finde das alles total überladen, obwohl ich Infinity ja mag, aber n Kickstarter Fetisch muss da ja echt haben, um sich den ganzen Kram ungesehen und ungetestet ins Haus zu holen.

    • Also, was ich bisher von Modiphius gesehen habe hatte gute Qualität. Das waren allerdings nur pdfs.
      Aber ich selber bin auch nur für alle pdfs und die Minis dabei, da ich einfach Fan des Universums bin, allerdings mein Platz doch begrenzt ist.
      Gut, ein gedrucktes Regelwerk gibts auch in meinem Pledge, aber das bin ich bereit zu riskieren.

  • Ich fänds auch mal schön, ein paar Seiten aus dem Grundregelwerk vorab sehen zu können. Momentan sehe ich nur die Minis und bekannte Artworks. Das Ding wird schon kein Flop sein. Aber 300 GBP + Shipping für alle Bücher, die vielleicht mal kommen könnten, ist dann doch ein wenig übertrieben. Genauso wie das pledge, in dem man allle PDFs der nächsten 2 Jahre bekommt. Ist mir auch viel zu vage. Und wo ich gerade am meckern bin: Warum kostet das limitierte Grundregelwerk 40 GBP mehr? Für den exakt gleichen Inhalt? Der „Marktführer“ macht’s vor…

    Bevor ich nicht eine einzige Seite von den Büchern gesehen habe, werde ich da keinen Cent reinstecken.

  • Hab gepledgt. Das Tabletop reizt mich nicht, da es mir etwas zu steil in der Lernkurve ist. Aber Morphidus haben mit Achtung Cthulhu und Mutant Chronicles zwei ziemlich gute Spiele rausgebracht, deren Crowdfoundings ich mitgemacht habe und die mich ziemlich überzeugen.
    Daher bin ich hier auch wieder dabei.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.