Infinity: GenCon Präsentation
Wie jedes Jahr hat Corvus Belli im Rahmen einer Präsentation auf der GenCon Neuheiten und Zukunftspläne enthüllt.
Wir haben hier erneut auf das Flickr-Album des Benutzers Cervantes3773 aus dem offiziellen Forum zurückgegriffen. Bilder einiger Miniaturen haben wir bereits in diesem Artikel gezeigt, hier noch einmal mit Namen:
Ein Ausblick auf die September-Neuheiten:
Miniaturen für das Infinity-Rollenspiel:
Die heiß ersehnte Stingray-TAG-Serie für PanOceania:
Was ist in Human Sphere N3 drin und was wird auf Acheron Falls verschoben?
Zur Auflösung dieses Bilderrätsels: Einige Einheitenprofile wandern nach Acheron Falls, Merowinger (Ariadna) und Shasvastii (Combined Army) Sektorarmeen werden in Human Sphere N3 durch USAriadna und die First Contact Onyx Force (Combined Army) ersetzt. Man wird diese Sektoren in der später folgenden Erweiterung Acheron Falls finden. Ein paar Ausblicke auf neue Regeln gab es aber auch noch:
Zwei weitere Modelle der Mobile Brigada der Nomaden:
Und viele, viele Konzepte:
Quelle: Album auf Flickr
Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In und TinBitz erhältlich und wird über Ulisses Spiele vertrieben.
Community-Link: O-12.de
Link: Infinity
Sehr geile Sachen dabei. Aber die Killer Hacking Devices sind doch aus shadowrun geklaut 😉 😉
Der cyberwar wird in Zukunft noch richtig lustig werden.
Naja, es ging eigentlich schon immer, dass man bei Infinity dem Gegner das Oberstübchen rösten konnte. Allerdings bisher eigentlich nur Hacker vs. Hacker. Vielleicht sind die hier agressiver…
#Combat Log O.R.C.-Armour v2.09:
Warning! Intrusion Alert…
Manual override disabled…
Armour is now in lockdown…
Releasing oxygen…
Warning! Vital signs critical…
Geniale Sachen dabei… wie immer. *seuftz*
Und die Details. (Kosakenhetman mit Streitkolben, wie es eben sein soll – nur hätte er noch die typische Frisur haben dürfen.)
Oh man wir werden so verwöhnt.
Und Tohaa kriegen wohl Battlecat. Ich freu mir!
Wann soll der RPG-KS kommen?
Die ganzen anderen genialen Minis laufen ja nicht weg, aber für die Kampagne werd ich ein Budget einplanen 😀
Nichts genaues weiß man nicht. Modiphius hat angekündigt nachdem das Grundregelwerk veröffentlicht wurde einen KS nachzuschieben um Erweiterungen zu finanzieren. Als Zeitpunkt ist „Summer 2015“ angegeben. Die Alpha-Phase des Playtesting ist vor kurzem beendet worden und man befindet sich gerade in der Beta.
Auf Kickstarter finden sich drei KS, die Modiphius bisher durchgeführt hat: das Mutant Chronicles 3rd Edition RPG, eine Achtung! Cthulhu-Erweiterung und ein Brettspiel namens The Thunderbirds.
Corvus Belli hat das RPG ja nur als Lizenz heraus gegeben, wird Modiphius allerdings bestimmt auch auf die Finger gucken. Von daher denke ich, dass auch von deren Seite genug Tamtam gemacht wird wenn das ganze startet.
Die PanO TAGs…..*sabber*, „Ich bin in meiner Koje…“
ja, da werd ich wohl meine PanOs mal entstauben und mit dem Spielsystem ernst machen müssen wenn die released sind ….
Die Sache mit dem RPG werden ich mir auch mal ansehen. Geködert haben sie mich damit schon.
Und die Previews sind einfach einsame Spitze! Wird Zeit, dass ich im Lotto gewinne…
Der neue Guijia… wow. Erfreulicherweise bekommt die alte Krücke endlich mal eine Frischzellenkur.
Geniale Sachen!
Wie immer!!!
Wieder einiges dabei was ich für ADVANCED Imperial Assault zweckentfremden kann.
: )
Ein Alguacile-Hacker ^^ Naja, wir haben ja erst einen aus der Starterbox. Das is echt das einzige, was an dem allen auch nur ansatzweise zu bemäkeln ist.
Aber ansonsten…ALTER SCHWEDE! Die RPG Minis…die schmeißen einem die HVT´s ja echt hinterher. So schöne Missions-Ziele gabs schon lang nicht mehr! Und der Seraph rückt immer näher. Großartig. Dieses leichte EVA-Design, der bullige Torso, die Pose….jaaa, das gefällt Papa. Ich meine: Ein TAG mit Wappenrock und einem übergroßen Highlander-Hackmesser. Was will der futuristische Kreuzfahrer denn noch mehr?
Du sagst es Bruder !
Deus vult !!!
Großartige Sachen dabei wie jedes Mal auf der GenCon! Ich muss da unbedingt mal hin… Mit jedem Jahr wird CB da auch größer und attraktiver! Einfach toll zu sehen, wie sich dieses Spiel entwickelt!
Durchaus schickes Zeug dabei, auch für meine Nomads. Die entsprechende RP-Mini sagt mir allerdings vom Design nicht zu. Handwerklich wie gewohnt natürlich alles sehr gut.
Ich hoffe das Rollenspiel sorgt für einen Ausbau des Fluffs. Ich mag das Setting sehr gern und würde mir wünschen dass CB hier mal nachlegt. Vom N3-Regelbuch war ich z.B. enttäuscht, da da ziemlich fast 1:1 die Texte aus N2 drinstehen.
edit:
Weiß eigentlich jemand was näheres über diese „Onyx Force“?
Siehe aktueller Combined Army Starter. Die Onyx Force ist eine Sektorliste mit den entsprechenden Typen drin wie z.B. dem Umbra Legat und dem oben als Konzept zu sehenden Overdron Batroid (dort kann man sogar das Symbol der Onyx Force sehen).
Ich bin mir gerade nicht sicher ob die Sygmaa da auch mitspielen dürfen (die Fraktionssymbole sind etwas anders gestaltet), aber in der Reihenfolge der Bilder kam der Starter noch einmal nachdem die Onyx Force enthüllt wurde. Und auf jeden Fall die ganzen Drohnen, die sind ja quasi Allgemeingut.
Ich hätte jetzt mal geschätzt das ist der sectorial um die Sith-Tohaa. Mir ist der Name grad entfallen.
ah ok, danke!
EI-Sektorial im Grunde. Mit Sygmaa, Drohnen und Legaten etc…
hui! Das wird über die Zeit gesehen teuer 😉 Manche Modelle sehen einfach klasse aus, wenn ich alleine nur an die Zivilisten denke. Da kann ich meinem Spieltisch mal ein bisschen Leben einhauchen, wenn ich mal ein paar Fotos mache.
Auch der Seraph wird definitiv als erster TAG in meine Sammlung wandern, sobald er erscheint.
Welche Entscheidungen ich aber nicht so toll finde, ist die Verschiebung der Franzosen (Merowinger) und der Shrimps (Shasvastii) in die Acheron Falls „Erweiterung“. Im Großen und Ganzen kann man aber sehr gespannt sein.
Wobei die bereits existierenden Profile ja dadurch nicht ungültig werden. Man kann die Sektoren ja nach wie vor spielen und bereits in N3 gibt es einige überarbeitete Profile. Zur Not gelten die im Army5.
Man kann aber damit rechnen, dass es nun eben eine Weile dauern wird bevor wir neue Franzosen oder Earthworm Jims sehen. In meinem Fall heißt das, dass ich eine Chance habe bemaltechnisch aufzuholen. ^^ Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass es bei den Merowingern eigentlich nix zu überarbeiten gibt. Die Sculpts sind bis auf wenige Ausnahmen (Para-Commandos) vergleichsweise neu. Und der Stil der Shasvastii war sehr geschickt gewählt, so dass die alle sehr gut gealtert sind.
Das Problem sind vor allem die Listen, die fressen die meiste Zeit…. bei den Shasvastii aber auch das massive optische Upgraden.
Ich mag die Pose des Seraph nicht so, werd ihn mir aber wohl als ersten Tag zulegen. Alles insgesamt doch schick wieder.