von BK-Christian | 13.10.2015 | eingestellt unter: Allgemeines

Hordes: Everblight Gargantuan Preview

Es gibt ein neues Bild, das wohl den kommenden Everblight-Gargantuan zeigt.

Hordes_Everblight_Colossal_Preview

Warmachine & Hordes ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In und Fantasy Warehouse erhältlich.

Der deutsche Vertrieb für Warmachine & Hordes liegt bei Ulisses Spiele.

Community-Link: page5

Quelle: Beasts of War

Link: Privateer Press

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Unboxings
  • Warhammer 40.000

Unboxing: Kill Team Starter Set

23.12.202416
  • Watchdog

BK-Adventskalender: Das vorletzte Türchen

23.12.20248
  • 3D-Druck
  • Patreon
  • Science-Fiction

Tablehammer: Ordo Invictorix – Relic Sarcophagus und Questors

23.12.2024

Kommentare

  • 1. Legions-Gargantuan.
    2. Blightbringer.

    Ein wenig Recherche und Genauigkeit ist nie schlecht. Hyperion ist schließlich auch kein Scyrah-Colossal, Kromac kein Orboros-Warlock und Kreoss kein Menoth-Warcaster.

    // Und: wie ich finde, ein verdammt beeindruckendes Modell mit tollen Regeln. Echt gelungen!

    • Zitat: Battle-College

      „Hyperion – Retribution Colossal Myrmidon“
      „Kromac the Ravenous – Circle Tharn Warlock“
      „Intercessor Kreoss – Protectorate of Menoth Cavalry Epic Warcaster“

      Was willst Du eigentlich, Lansted? Leute anrempeln?

    • Ach ja…

      Nach sechs wirklich anstrengenden Tagen rund um die SPIEL heimkommen, die Familie begrüßen, rund 800 Fotos sichten, um möglichst schnell eine umfassende Berichterstattung zeigen zu können, irgendwann nach Mitternacht noch mit einem Kollegen, der eigentlich eine Hausarbeit schreiben müsste, 7 News zusammensuchen, damit unsere Leser nicht ohne Artikel dastehen, und sich dann am nächsten Morgen Belehrungen in Sachen Recherche und Gründlichkeit anhören dürfen.

      Es ist schön wieder zuhause zu sein! 😀

      • Nichts von alledem kann ich wissen. Dass ist klar, oder?
        Und wenn ich meine Kritik lieber ein paar Tage später drunter schreiben soll, dann kann ich das machen.

        @Belechem
        Alles, was Du aufgelistet hast, unterstreicht das, was ich ansprach. Danke. Ich will niemanden anrempeln, aber wenn etwas nicht stimmt und mir auffällt, sollsl ich es dann einfach _nicht_ schreiben? Das kann auch keine Unterhaltungskultur sein.

      • 1.) Hättest Du das durchaus wissen können, unsere Präsenz auf der SPIEL haben wir mehrfach kommuniziert.

        2.) Tut es mir schrecklich leid, aber ich nehme Dir nicht ab, dass Du deinen Kommentar mit diesem Wissen auch nur minimal anders formuliert hättest (für einen freundlich formulierten Hinweis auf den Namen „Blightbringer“ wäre ich nämlich durchaus dankbar gewesen). Dein neuer Kommentar zeigt aber sehr deutlich, dass Du das Problem gar nicht sehen willst: Es geht mir nicht darum, dass Kritik oder Anmerkungen zum Artikel nicht erwünscht sind, sondern um die Art wie diese formuliert werden.

        3.) Halte ich es immer noch für ein ziemliches Gerücht, dass man „Legion-Warbeast“ sagen darf, „Everblight-Warbeast“ aber ein grober Verstoß gegen den Fluff ist.

        Sorry, aber hier erst ordentlich Wind zu machen, sich dann aber als total missverstanden hinzustellen, ist irgendwie etwas seltsam…

      • Ja, gut, der Ton war pissig, auch gewollt so, weil mir die Nachlässigkeit der Bezeichnungen bei diesem Spiel (das mir sehr wichtig ist) außerordentlich auf den Zahn geht. Ich werde meinen Tonfall bessern.

        Aber aus Prinzip und gerade weil es mir wichtig ist bleibe ich abei, dass die Bezeichnung für Modelle der Legion of Everblight (bzw. aller anderen Fraktionen, die mehrteilig sind) mit dem falschen Attribut inhaltlich (und regeltechnisch) falsch sind. Beim Blightbringer (ich denke auf Deutsch Plagebringer) wird auch die Bezeichnung ‚Legion Gargantuan‘ bzw. ‚Gargant der Legion‘ stehen. Weil ‚Legion‘ in diesem Fall (genauso wie Retribution, Circle und Protectorate) die Gruppe (Armee) bezeichnet und Everblight (Scyrah, Orboros, Menoth) wiederum das Attribut zu dieser Bezeichnung ist – also zweitranging. Wie oft muss man in Foren lesen „Was hälst Du von meiner Menoth-Liste?“ oder „Hilfe gegen Scyrah!“, was inhaltlich falsch und irreführend ist. Bin ich denn mit dieser Haltung wirklich pingelig, weil ich es genau nehme? Hoffentlich nicht.

        TL;DR: Es ist schlichtweg nicht korrekt. Meine Meinung, basierend auf logischen Argumenten.

      • Joo, Du bist zu pingelig. Viel zu.
        Wenn eben jemand „Scyrah-Liste“ oder „Everblight-Armee“ in einem Forum schreibt dann weiss jeder was gemeint ist und keinen stört es. Nur Du bekommst davon Sodbrennen.
        Hyperion IST ein Scyrah-Colossal,
        Kromac IST ein Circle-Orboros-Warlock, und der Kreoss IST ein Menoth-Warcaster. Punkt. Und dieser mir hässlich erscheinende Resinklumpen da oben IST ein Everblight-Gargantuan. Alles andere ist pedantisch.

      • Ja, le… mich doch am A…! Jetzt raff ich das „Problem“ erst. Es ging wirklich nur darum, ob „Legion“ oder „Everblight“ als Kurzforn für „Legion of Everblight“ korrekt ist? Und deswegen schlägt man gleich so einen pissigen Ton an? Respekt.

        Und ich dachte, ich wäre schon bei solchen Sachen Dingen penibel…..wow.

        Aber danke für die Aufklärung. Dann habe ich jahrelang falsche Ausdrücke benutzt und es war nur Glückssache, dass mich meine Mitspieler verstanden haben. 😉

      • Statt bei den zusammengesetzten Truppenbezeichnungen sehe ich ein Problem im Umgang mit den Bezeichnungen der Fraktionen selbst (also bei denen mit Namensschema „X von Y“). Die spezifizierenden Teile sind Namen bestimmter einzelner Entitäten (Gott, Wesen, Orbosros ggf als Konzept, aber eben des Wurms). Man kann nicht einfach diesen Namen auf die Gruppierungen ummünzen. Mit „Menoth ist blablabla.“ sagt man etwas über den Gott.

        Bei zusammengesetzen Bezeichnungen lassen sich jedoch durchaus Namen anhängen um Zugehörigkeit aufzuzeigen. (Selbst, wenn auf diese Weise das Verhältnis nicht präzise definiert wird.) Ebenso wie es mit Adjektiv-, Genitiv- oder gar einer neuen Substantivkonstruktion ginge. Als Beispiel: buddhistische Anhänger / Buddha anhängende Personen / Anhänger Buddhas / Buddhisten oder eben Buddha-Anhänger – man muss nicht eine Zwischenebene einfügen wie seine Lehren, obwohl das vielleicht korrekter wäre.

        Zum Modell:
        Vertauschte Unter- und Oberkiefer sollten sicher ganz ordentlich aussehen. Vielleicht noch die Kauleisten weniger parallel sondern nach hinten auf einander zulaufend ausrichten.
        Hilft nix für die komischen Arme, aber die sollten sich auch schön-modifizieren lassen.

      • Also Respekt, ihr Warmachine-Spieler habt eindeutig zu viel Freizeit, um Euch über sowas zu echauffieren.

        Freut Euch doch stattdessen, dass auch Euer Spartensystem endlich mal wieder Zuwachs bekommt, und nicht ständig hinter dem Branchenprimus GW, den Künstlern von C-W und dem Tabletop-Aldi Mantic das Nachsehen hat!

        Zum Modell: Schon oft besser gesehen, der Unterkiefer wird ihm (ihr?) irgendwann zum Verhängnis. Nicht mein Fall.

  • Was für ein Unterkiefer…

    Nun ja, detailliert mag er ja sein, aber dieses eine Detail killt das Modell für mich. Für mich sieht das Viech damit eher lächerlich als bedrohlich aus.

    • Hab ich auch gedacht @ Unterkiefer.

      Mit dem Unterbiss macht der zwar jeden Ork neidisch, aber auch die eigene Nase blutig.

  • Uhhh…mit dem Unterkiefer muss er aufpassen, dass er nicht versehentlich seinen eigenen Kopf verschluckt! ^^

  • Also nee, sorry aber den finde ich jetzt echt Scheisse. Völlig misslungene Formgebung,
    der Kopf ist schlichtweg eine Beleidigung für die Augen. Wie will denn der mit der Kauleiste was beißen?

  • Hmm irgendwie gefiel mir die Konzeptzeichnung besser, aber mal abwarten wie das fertige Modell ausschaut.

  • Erst einmal vielen Dank an Christian und die Brückenkopf Redaktion für ihre wirklich sehr gute Arbeit – ihr seid immer aktuell und bringt breitgefächerte News zu den unterschiedlichsten Spielen. Dafür kann man sich nicht oft genug bedanken.

    Eine Frage an die Kommenatoren im Thema. Ist dieses ehm Monster aus Hartplastik, Resin oder Metal?

    • Dankeschön! 🙂

      Das Biest hier müsste aus Resin sein, soweit ich das überblicke sind fast alle Gargantuans/Kolosse aus Resin mit vereinzelten Anbauteilen aus Metall.

  • Eines wundert mich an der Reihenfolge dieser Viecher: Erst kommen sie mit Elsa (Trollblütige), jetzt Everblight. Was läuft da mit dem fünfköpfigem Schlangenwesen von Skorne? Die war schon im Video drin, aber seither herrscht stille um sie.

    Dieses Vieh passt vom design her zur Fraktion. Aber für einen guten Eindruck ist ein Bild etwas wenig. Ich frag mich gerade wie ein Vieh von der Grösse kreiert wird. Wirte wie die Elfen oder Ogrun fallen da weg.

    • In Devastation stand nichts über die Erschaffung drin, darum wird es wohl wie beim Archangel sein: ne Menge Blut der Warlocks mit unheiliger Blight und eventuell ein paar Überresten von Pyromalfic. Ein riesiger Brutkessel wird bestimmt als „Wiege“ hergehalten haben.
      Nur die Nephilim werden „geboren“, alle anderen Beasts werden erschaffen per Brutkessel.

  • Habe mir das Devastation in auf der Spiel geholt. Habe mit den Geschichten trotz schlechter Übersetzung mitgefiebert.

    Trotzdem frag ich mich ob es bei der Übersetzung der Hintergrundgeschichten so schlimm sein muss.
    Das meiste daran waren Satzstellungs und Satzzeichenfehler, falsche oder ständign ändernde Schriftgrößen und abgehackte Sätze.
    Und zwar so, das ich mich gefragt hab ob da nicht nochmal einer vor dem Druck eben mal drüber guckt was da gemacht wurde.

    Ich weiss das es mal besser war was die Übersetzungen angeht, trotz kleinerer Fehler, und finde es schade das da anscheinend keine Müher mehr für aufgewendet wird.

    Gibt es da einen Ansprechpartner wo man mal Kritik hinterlassen kann?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.