Farben, Figuren – und Fußball! (Teil 23)
Heute Abend steigt die nächste Runde im DFB-Pokal und wir freuen uns auf ein vorgezogenes Finale!
Die Bayern treffen auf keinen geringeren als ihre Bezwinger aus dem letzten Jahr: Der Meister steht dem Pokalsieger gegenüber! Wir sind live dabei wenn München und Wolfsburg um das Weiterkommen in die nächste Runde kämpfen. Und nebenher wird wirder gemalt!
Um 20:00 Uhr geht es los!
Marcel: Nabend werte Gemeinde, heute stehen bei mir Footknights von Perry auf dem Plan. Bezüglich des Spiels: am besten wär es wenn beide rausfliegen 😀 Aber da das nicht geht, halte ich heute zu Wolfsburg, trotzdem gibts erstmal von mir jetzt ein musikalisches Statement:
Und hier die 6 Footknights:
Christian: Ok, es geht mal wieder los. Ich muss noch ein paar Vorbereitungen treffen und meinen Tee für heute Abend kochen, aber ansonsten bin ich weitgehend startklar. Ich habe schon die letzten Abend recht fleißig Modelle vorbereitet, in der Regel für das nahende Projekt 500, aber manche auch einfach nur so. Meine letzte Bastelsession betraf diese Herren hier:
Bein Beschwörer und sein Lehrling für Frostgrave. Sie werden für den Anfang mit dieser Truppe hier auf Schatzsuche gehen:
Und da braucht es dann natürlich auch entsprechende Schatzmarker:
Und was es heute Abend so gibt? Man darf gespannt sein! 🙂
Marcel: Ja scheiße, das passiert wenn ich zu wem halte der nicht der BVB is 😀
Christian: Junge, Junge, Junge, das macht einfach keinen Spaß mehr… 🙁 Das Thema ist jetzt schon gelaufen und die Spannung damit auch komplett raus.
Naja, mehr Zeit zum Malen, ich trockne jetzt mal mein Personal für heute ab.
Christian: Ich werde zum Spiel jetzt einfach mal nix mehr sagen und stattdessen durchsichtige Modelle bemalen…..
Marcel: Halbzeit, bei mir sind alle Grundfarben aufgetragen. Zum Spiel: Fuck Bayern! 😀
Christian: Jo, das war am Ende trotz Ehrentreffer nicht wirklich überraschend. Naja, bei den anderen Ergebnissen gab es einigen Grund zur Freude, von daher gehe ich einigermaßen versöhnt in den Restabend.
Außerdem habe ich ein bisschen an meiner ersten transparenten Mini für Sedition Wars experimentiert:
Marcel: Was ne enttäuschende Nummer. Aber ich hab bis auf die Bases meine 6 Footknights fertig für den Spieltisch gekriegt. Huzzaah!
Hab zwar mit Fußball nix am Hut, werde aber auch ein wenig malen…:-)
Sehe ich da recht? Confrontation Minis? Und dann noch konvertiert?
Welch Frevel! 🙂
P.S.: Perry Footknights sind ganz nett. Weiss grundiert werden die recht glänzen. 🙂
P.P.S.: Ich heute abend? Auf meinem Maltisch stauben die Gallier ein, dazu noch ein Kasaro-To, der so halb fertig bemalt ist. Motivation -10…
Wahrscheinlich, wenn es denn hoch kommt, ist eher die Sysiphosarbeit „Stacheln“ auf einen 409er Chevy kleben, damit da wenigstens der MadMax Wettbewerb vorangeht.
Die sind ganz shiny, oh jaaa! 😀
Zu den beiden Umbauten zwei Anmerkungen:
1.) Den Lehrling musste ich einfach machen. Ich habe das Bit gesehen und sofort erkannt, dass das genau da hin will. Ich liebe dieses Modell und freue mich wie Bolle auf die Bemalung. 😀
2.) Der Dolch des Magiers war eine Notoperation, die Originalklinge ist mir beim Entfärben zerbrochen (in der Mitte…) und war somit irreparabel beschädigt.
Ja, das Spiel ist *schnarch*. Aber laut Ticker zieht Unterhaching gerade RB Leipzig ab – vielleicht wird es ja doch noch ein guter Abend 🙂
Habe auf jeden Fall drei Inquisitor-Figuren aus meiner Nostalgiekiste ausgegraben und es geht gut vorran. Spätestens morgen werden sie fertig.
Whooohooo! Ich liebe Nostalgiekisten! 🙂
Nicht wahr? Da findet man tolle – und manchmal auch echt gruselige – Sachen. Aktuell sind es halt Covenant, Malicant und ein Cyber Mastiff (die zugehörige Agentin baue ich noch um). Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie beeindruckt ich damals von den 54mm-Figuren war, und auch heute finde ich sie noch klasse. Auch wenn in Sachen Details die Entwicklung einen enormen Sprung gemacht hat und die durchschnittliche Infinity-Mini inzwischen detailreicher ist als so ein alter 54mm-Klops. Aber mich stört’s nicht.
Zu Fußball: schade Wolfsburg, aber das wir wohl nichts mehr. Immerhin ist die Hertha durch (bin kein Fan, aber halt Berliner) und die Energiedrinks blamieren sich gerade arg. Kein ganz schlechter Tag …
Schöne Musikauswahl, Marcel. 🙂
Man darf hier „F***“ schreiben? Tztztztztz Brückenkopfteam…
Wenn es um Fußball geht, kann man ruhig nachsichtig sein. Im Stadion hört man da ganz andere Ausdrücke. 😉
Da lassen Tiefeabgründe aber Blicken.
Wir sind im Internet, da darf man das 😉 Sind ja keine Amis 😀
Hahaha, das Imperium schlägt zurück. FC Bayern! 🙂
Danke für diesen entspannten Fussballabend. Als Bayernfan bin ich Aufregung eh nicht gewohnt.