Diehard Miniatures: Fantasy Kickstarter
Das Team von Diehard Miniatures hat seinen Kickstarter für „Oldhammer“-Fans neu gestartet.
Und darum geht es:
Bei den Pledge-Levels sieht es so aus:
Bei der Modellauswahl kann man simpel nach der Leitlinie verfahren, dass ein Monster als 2 Modelle zählt.
So sehen die ersten Modelle aus, die bereits freigeschaltet sind:
Die Kampagne läuft noch 29 Tage.
Quelle: Diehard Miniatures: Fantasy Miniatures
Weitere Infos: Diehard Facebook Gruppe
Die Minis sind alle super modelliert. Aber fühlt sich da nicht irgend eine Firma aus der selben Ortschaft bemüsigt ihre Anwälte einzuschalten? Sind zwar alles Archetypen aber irgendwie ist mir der Stil zu Ähnlichkeit. Und war der Modellierer nicht sogar bei der Firma? Die Perrys machen bis heute aus dem Grund kein Fantasy-Zeugs obwohl sie nun wahrscheinlich dürften.
Das würde schwierig für Liebesakte Firma werden, da sie selbst 95% geklaut haben 😀
Rechtschreibkorrektur 😀
nicht Liebesakte sondern besagte 😀
Hab echt grad Liebesakte für voll genommen und gerätselt, wie Du den Satz meinst 🙂
Vielleicht, dass manche Trolle hier schon eine „Liebesakte“ über besagte Firmen führen, ähnlich dem Buch des Grolls der Zwerge.
Genau, und danach verklagt GW die Tolkienerbgemeinschaft, Micheal Moorcock und Fritz Leiber…und wäre Griechenland nicht eh pleite, stünde den Griechen auch eine saftige Klage ins Haus, für diese Geschichte mit dem Minotaurus!
Meinst Du solche Aussagen eigentlich ernst, oder ist das der Versuch gleich am Morgen zu trollen?
Da Frage ich wer da trollt. Das Echsenmenschdesign mit dem aztekischen Einfluss ist eindeutig. Bis jetzt haben sie noch alles verklagt was irgendwie rechtlich greifbar war.
„Das Echsenmenschdesign mit dem aztekischen Einfluss ist eindeutig.“
Genau, deswegen werden sie demnächst auch richtig in Mittelamerika zuschlagen und den ganzen diebischen Archäologiemuseen dort endlich den Geldhahn zudrehen!
Mal ehrlich, glaubst Du im Ernst die Kombination aus historisierenden Elementen und (Fabel-)Tieren sei ein schützenswertes Trademark??? Darf ich jetzt kein Obsidianschwert zeichnen, ohne dass GWs Anwälte an die Tür klopfen?
Du bist echt lustig!
Thomarillion hat damals Baumriesen und Trolle im Programm die nur Ähnlichkeiten zur HDR Range hatten und mussten diese unter Androhung von einer Schadensersatzforderung in Höhe von mehreren 100.000€ aus dem Programm nehmen. Soviel zur Freiheit. Ein kleines Unternehmen ist da gleich einmal Bankrott.
Aber eigentlich wollte ich nicht wieder diese Lawine lostreten, schliesslich gehts ja um Diehard. In Zukunft werde ich keine News mehr kommentieren die in irgend einer Weise zur genannten Firma bezug hat. Will mich nicht jedes Mal blöd anmachen lassen. Freier Meinungsaustausch ist ja scheinbar ein Fremdwort.
Aber ein fieses Schreiben ist kein Urteil. Ob GW vor Gericht Recht bekommen hätte ist ja eine ganz andere Frage, zumal sie selbst keine Rechte, sondern nur eine Lizens an HDR haben.
Aber Jarrek hat eben nicht unrecht GW hat nur bei manchen Sachen überhaupt ne rechtliche Handhabe. Atztekische Muster gehören nicht dazu und Echsenmenschen haben sie sicher auch nicht erfunden.
Leute, wenn GW da irgendeine Handhabe hätte, wären Avatars of War schon vor Jahren zugemacht worden. Die Modelle von AoW sind denen von GW noch ein ganzes Stück ähnlicher und trotzdem passiert da nix – aus gutem Grund.
Selbst wenn die Zahl bei Thomarillion stimmen sollte: Das zentrale Problem war da unter Garantie nicht GW sondern New Line Cinema, denn die achten sehr, sehr genau darauf wer Produkte zu ihrer IP herstellt…
Dass die Perrys keine Fantasy-Range rausbringen liegt übrigens schlicht daran, dass sie bis vor kurzem immer noch für GW gearbeitet haben (Hobbit-Range) und deshalb keinen Konflikt riskieren wollten. Außerdem sind sie mit ihren historischen Projekten schlicht ausgelastet.
Es lohnt sich schlicht nicht hier so ein Fass aufzumachen, GW hat da keine Handhabe und so wie ich das zuletzt mitgekriegt habe, haben sie auch schon länger nicht mehr versucht irgendwas gegen Firmen wie AoW und Co. zu unternehmen.
Was die Perrys angeht, würde ich doch eher auf zweiteres tippen. Die haben genug zu tun und verdienen sich damit eine verdammt gute Stange Geld. Glaube kaum, dass die da jetzt noch irgendwie was ganz anders zwischen schieben können und wollen. Im historischen Bereich soll es da aber ANGEBLICH mal Ärger mit Wargames Foundry gegeben haben, weil die Zwillinge für die mal eine Range hergestellt haben, die sie nun ebenfalls bedienen oder so. Da es aber beide Ranges noch gibt, bezweifle ich, dass es da ernsthaft Probleme gab.
Super! Da mach ich doch gleich mal mit! Die Echsenmenschen hol ich mir. 😀
Die sind klasse. Achja , und „Dont feed the Troll“!
Karl Edward Wagner hat 79 im „Buch Kane“ schön Aztekisch Anmutende Echsenwesen auftauchen lassen, elender GW DIEB!.
Jetzt habe ich ja doch den Troll gefüttert…
Ich finde es irgendwie witzig das man sofort als Troll hingestellt wird wenn man etwas gegen eure heilige Firma mit zwei Buchstaben schreibt. Ich nenne sie ja genau aus diesem Grund nicht mal mehr beim Namen.
1+
??? Hier hat doch nicht Einer GW verteidigt, im Gegenteil, es wurde sogar belegt, das selbst die aztekischen Echsenmenschen“inspiriert“ waren.
Ich würde Niemals GW Verteitigen 😉 .
Und ja, ich habe vielmehr belegt das GW so ziehmlich garnichts eigenständig und ohne Inspiration von anderswo (Sprich geklaut) auf die Beine gestellt hat.
Gibt ja auch schlimmeres…
Können wir dann alle wieder ein bisschen zum Thema des Artikels und den hier gezeigten Minis zurückkommen? Die haben nämlich imho etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. 😀
Ach Tim Prow, einer meiner Lieblings-‚eavy Metal Painter. Sein Ultramarine Captain, Tzeentch Sorcerer und die Chaos Kavallerie im White Dwarf. Hammer 🙂
Entweder ich habe eine andere (falsche) Vorstellung von Oldhammer, oder sie haben ihr Ziel solche Figuren herzustellen nicht so ganz erreicht.