CRISIS 2015: Nach Belgien der Minis wegen
Letzte Woche kam der Bericht von Thorsten, jetzt meiner!
Morgens, kurz vor sechs in Deutschland am siebten November: Während der Rest der Redaktion (mit Ausnahme von Thorsten) am schlafen ist, sind in einem kleinen Ort in NRW ein Redakteur und sein Kumpel dabei das Auto des Kumpels mit Essen und Getränken zu füllen. Ihr Ziel? Die Crisis in Antwerpen..
Und dann gings für uns zwei auch schon los. Von uns aus waren es ungefähr zweieinhalb Stunden bis nach Antwerpen, aber wir sind zur Sicherheit eine Stunde früher losgefahren um auf Nummer sicher zu gehen.
Wie es sich dann in Antwerpen herausstellte war das auch gut so. Es hatte ausgereicht einmal falsch abzubiegen um aus den zweieinhalb Stunden Fahrt dreieinhalb Stunden Fahrt inklusive ausführlicher Tour durch das Industriegebiet am Hafen von Antwerpen zu machen. Aber am Ende kamen wir noch rechtzeitig an und konnten durch den Presseeingang rein (ein ausführlicher Bericht über die Ereignisse auf dem Parkplatz der Crisis findet sich in Thorstens Bericht zur Crisis).
Einmal drin war es dann so, dass wir erstmal ein wenig rumgelaufen sind, Fotos der Aussteller/Stände gemacht haben, mit einigen davon ein wenig Smalltalk hatten und schonmal geschaut haben, wo wir denn später mal zwecks Einkaufen noch mal hin mussten.
Wo wir allerdings direkt Geld gelassen haben war im Bring and Buy Bereich. Mein Kumpel hat sich da für 20,00 Euro einen schicken Gundam Bausatz gekauft und ich mir zwei Perry Boxen für meine KoW Armee, Foot Knights und Leichte Kavallerie, für jeweils 20,00 Euro. Hier ist alles mit dem Rest meiner Einkäufe plus dem Goodie Bag, den jeder, der früh genug drin war, am Eingang bekommen hatte, zu sehen.
Danach war es dann schon Zeit fürs Mittagessen und traditionell wird das nie auf der Crisis selber gekauft sondern bei einer kleinen Exkursion in das Hafenviertel mit den Jungs vom Games‘n Dice! Außerdem hatten die beim Catering der Crisis keine Pommes und wenn man schonmal in Belgien ist, dann sollte man auch Pommes essen.
Nach der Mittagspause hatte ich dann die Möglichkeit mit den Perry Zwillingen ausführlicher über das modellieren, die Anfänge der Perrys im Hobby und weitere Dinge zu reden. Ich hab das gesamte Gespräch aufgezeichnet und versuch das jetzt in nächster Zeit zu Papier zu bringen, wenn ich in der Uni wieder etwas mehr Freizeit habe.
Danach gab es dann erstmal ein paar feine Flaschen Fritz Kola mit Alex von Warploque Miniatures, dessen Stand wir als temporäre BK-Basis annektiert hatten, und im Anschluss gingen wir auf Einkaufstour und machten dabei noch mehr Fotos.
Sonst hab ich nicht mehr viel zur Crisis zu sagen, es war mittlerweile das dritte Mal für mich, das zweite Mal für meinen Kumpel, und ich kann die Messe nur jedem empfehlen der auf Minis, teils obskure Produkte, die man hier nicht so gut kriegt, und natürlich belgische Pommes steht.
In diesem Sinne, hier noch ein paar Fotos zum Abschluss:
Ebenfalls ein schöner Bericht . Meinen Dank dafür.
Der Inhalt der Goodie Bags scheint unterschiedlich gewesen zu sein. Ich hatte einen großen Bolt Action German Infantry Gussrahmen und Bogenschützen von Conquest. Das coolste aber war,dass ich bei den South London Warlords auch noch eine Gratisfigur der diesjährigen Salute ,einen von den Perrys modellierten englischen Bogenschützen , ergattern konnte 😊
Cooler Bericht.
Zum Parkplatz:
Ja industrieller Hafenparkplatz. Nicht schön, aber praktisch. Dumm wenn man an der Hafenkante steht und vorwärts mir rückwärts verwechselt 😉
Wir standen auch an der Hafenkante, aber richtig rum 😀 Ne das mit Parklplatz bezog sich halt darauf das ich da Thorsten Feuer gemacht hab weil der Presseeingang nur noch 5 Minuten die Ecke auf war.
Hach .. schee wars… 😉
Heyho, kann mir jemand sagen von welchem Hersteller die untoten Piraten und das Amazon-Team stammen? (unterer Bilderblock, 2. und 3. Reihe) Viele Grüße
Von Black Scorpion. 🙂
Warum nur bringt der Werner nicht auch die Untoten bei FBF mit rein?
Vergass die Samsames, aber Skelett-Piraten sind schon Cool.
Vielen Dank!
und Nachtrag @Sniperjack: Das dachte ich mir auch als ich die Minis gesehen habe xD
Glaube die sind von Reaper , diese oder fast identsiche schon von denen gesehen.
Max war schneller, auch ich wollte Wissen von wem die Piraten sind.
Black Scorpien das ist eine gute Nachricht. Tolle Qualität und faire Preise.
Danke für den Bericht.
Krass! 90% der Stände, die du abgelichtet hast, hab ich aus Desinteresse nicht besucht und ich war trotzdem voll ausgelastet. Hab aber auf der Messe gar nicht wargenommen, dass es so vielen fiktionalen Kram gab. Es schreibt sich übrigens Games ’n Dice. 😉
Jetzt nicht mehr Greggie! ;P änder das eben 😉
Oha, nach Belgien?
Dann aber vorsicht, dass Euch der Haqqislam nicht wegdonnert…
Das, mein lieber, ist ein absolut geschmackloser und an dieser Stelle unpassender Kommentar. Weder lustig noch in irgendeiner Art & Weise passend.
Das hat mich jetzt DEUTLICH mehr angenervt als alles Getrolle, PapaNurgle-Hochegejuble, und Gezoffe und Gemeckere der letzten Wochen…
Sorry, Warn, war scheiße!
So freundlich hätte ich das jetzt gar nicht ausgedrückt, was mir beim Lesen dieses Kommentars gerade durch den Kopf ging…
Gut, dass du zuerst geantwortet hast, das triffts auch ganz gut.