Boneshop: 6mm Titan Wall & Modular City Kickstarter
Von Boneshop läuft derzeit ein Kickstarter für 6mm-Terrain.
Boneshop is proud to present „Epic 6mm Titan Wall & Modular City System“. Titan Wall & Modular City System is a 6mm scale resin terrain set. The „Modular City System“ is the perfect way to build your own building-ideas. The possibilities are almost unlimited. No glue required!! The Titan Wall is a massive fortress with fully functional gates, walls, tower, elevators for your armies and much more. And we have so much more ideas. With your help we will be able to make the molds, then produce the final products to be shipped to your doorstep.
So funktioniert das Ganze:
Ein paar weitere Details:
Und das sind die Pledges:
- BRONZE CHANCELLERY – 22,00 Euro
- SILVER CHANCELLERY – 43,00 Euro
- SILVER RITTERSCHAFTSDIREKTION SET – 43,00 Euro
- GOLD CHANCELLERY SET – 136,00 Euro
- BRONZE TITAN WALL SET – 60,00 Euro
- SILVER TITAN WALL SET – 125,00 Euro
- GOLD TITAN WALL SET – 329,00 Euro
- PLATINUM TITAN WALL SET – 515,00 Euro
Die Kampagne ist bereits finanziert und läuft noch 17 Tage, jetzt geht es also an die Stretch Goals!
Quelle: Boneshop’s Epic 6mm Titan Wall & Modular City System
Sieht gut aus, aber nicht grade günstig.
Siehtvwirklich ganz gut aus. Für welches System könnte man das nutzen?
Mmmh, vielleicht Epic: Armageddon oder Battletech: Alphastrike?
EPIC!!!
Kommt auch wieder gerade rechtzeitig. Kurz vor Weihnachten und dann, wenn sich hier eine Epic- Spielerschaft bildet. Ausgezeichnet….
Also geil ist das allemal. Mal sehen, was ich noch erübrigen kann!
Tut das wirklich Not, den blöden Nazivogel über die Eingänge bei der Kanzlei zu hängen? Das soll doch SF sein, oder?
It’s made in Germany. 🙂
*kalauerkalauer*
Hmmm…gerade erst gesehen. Das ändert meine Meinung.
Auf der „Bronze Chancellery“ ist sogar ziemlich deutlich nicht einfach eine Kopie des GW-Adlers, sondern ein kleiner ekliger Reichsadler versteckt.
Gebe Bort absolut Recht. Sowas ist scheiße! Das Symbol ist in Deutschland aus gutem Grund verboten, und mir versaut es die Stimmung – auch in 6mm, und auch in einem Sci-Fi-Setting.
Ich frage mich dann immer ob sowas Unwissenheit ist (kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen), oder wirklich dreist Absicht!
Das es verboten ist, ist eher unwissenheit denke ich. Naja man kann ihn abkratzen.
Ich habe gerade eine kleinere Recherche gemacht, und bin ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass weder der Reichs- noch der Parteiadler ohne das Hakenkreuz oder das Keltenkreuz verboten ist. Erst die Kombination damit macht den Adler zum Symbol einer verbotenen Organisation und somit selbst zu einem verbotenen Symbol.
Dass das Ding nicht verboten ist (es wird in abgewandelter Form ja immer mal wieder irgendwo genutzt), macht die Sache für mich nicht gravierend besser und ich habe gestern beim Erstellen der News auch ein ziemlich gegrübelt, aber wenn das Symbol tatsächlich verboten wäre, hätte ich das Bild hier gar nicht erst veröffentlicht…
Insgesamt fände ich es aber auch deutlich schöner, wenn der Hersteller auf so etwas einfach verzichten könnte…
Hmm, passend zum angekündigten Epic-Revival kommt jetzt auch ein 6 mm Gelände-Set. (Ok, gibt ja noch das andere größere 6 mm SciFi System, dessen Namen ich aber immer wieder vergesse.)
Die Gebäude schauen insgesamt in den Rendern gut aus und durch den Modularen Aufbau sind viele Varianten möglich. Allerdings sind die Preise auch gehoben, wenn man sich mal überlegt, dass die Gebäude am Ende doch kleiner sind, als man denken mag – also deutlich kleiner die die 10 mm Dropzone Commander Gebäude zum Beispiel.
Und bei den Designs der Häuser hätte man sich vielleicht nicht so sehr an der NS-Architektur / Albert Speers Germania Entwürfen orientieren müssen…
Oder den Adler nur als Nachrüstsatz….
Die Wall ist echt geil, da werd ich mal was ordern.
Und zu den Häusern, das ist Neo-Klassizismus wie er in der ganzen Welt zu finden ist. Der Adler von GW.. jaaaa der hat 2 Köpfe^^ und wir glauben alle fest daran das er nur gaaanz zufällig in die selbe Richtung geht!
Aber davon mal ab, wenn man nicht postwendend ne Klage von GW am Hals haben will und trozdem was für Epic machen möchte bleibt einem kaum was anderes übrig als was ähnliches zu nehmen was aber wieder anders genug ist, da gehen einem schnell die Optionen aus. Ich denke schon das es eher unbedacht als dreist ist und sich die Jungs das für zukünftige Modelle zu Herzen nehmen. Und wenn ich mir den neuen Munitorum Rucksack anseh hätt ich auch bedenken mich damit vorm Bahnhof blicken zu lassen.
In dem Sinne freu ich mich auf ne coole Festung, ganz ohne Adler XD da kann man dann in Ruhe draufkleben was man will, GW „Aquilas“ zB.^^
Also hier gibt es noch immer Gebäude mit dem Adler drauf, kann also nciht so schlimm sein.
Der Wall erinnert mich ein wenig an den von Forgeworld damals, wo ich leider nicht zugeschlagen hatte.
Fand ihn damals recht teuer, aber der hier ist eindeutig teurer, ok dafür auch modular.
Wenn ich epic nicht nur gefühlt alle 5 Jahre spielen würde, sondern jedes We, würde ich mir etwas davon zulegen.
FW bietet ja auch die kleienn Aquilas an, zum drauf kleben^^.
Gelöscht. Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien.
Gelöscht. Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien.
Ich habe keine Ahnung, was ihr geschrieben habt, dass es gelöscht wurde. Aber mit “ hier gibt es Gebäude“, meine ich eine Landeshauptstadt, also reale Gebäude und seit mal ehrlich, der Adler hängt so oder in anderer Form in jedem Regierungsgebäude bei uns, auf den Euromünzen, Im Bundestag….. Der Adler ist unser Symbol, genau wie der Löwe für England oder was weis ich nicht genau. Das hat nichts mit der einen bösen Epoche zutun. Was der Adler in seinen Klauen hat ist natürlich relevant und da sollte man aufpassen.
Jetzt echt? Das ist im Falle meines Kommentars tatäschlich Zensur und hat nichts mit euren Richtlinien zu tun.
Währe echt dankbar wenn mir ein Admin das vernünftig begründen könnte.
Naja, ich bin durchaus der Meinung, dass man da hätte drauf achten können, dass man sich da nicht ganz so offensichtlich an „Neoklassizismus+Adler“ anlehnt.
Es werden sicher einige sagen, dass das nicht Faire ist, aber insbesondere wenn man aus einer Stadt kommt, die regelmäßig in den Medien wegen besonderen „Patriotismus“ auftaucht, macht es es nicht besser, wenn man sich ausgerechnet in dem Bereich „Inspirieren“ lässt.
für mich sind 6mm eh uninteressant, auch wenn der Modulare Ansatz gefällt – aber GW hat bei seinen Design z.T. schon gewisse Tendenzen, dass muss man nich noch toppen wollen.
@ Tetsu:
„Naja, ich bin durchaus der Meinung, dass man da hätte drauf achten können, dass man sich da nicht ganz so offensichtlich an “Neoklassizismus+Adler” anlehnt.“
Nach welchen Maßstäben gehst Du da?
Ich meine Du stellst etwas her und willst es, sagen wir,in 20 Ländern vertreiben. Nach welchen Regeln designst Du Deine Produkt? Gehst Du die Geschichte aller 20 Länder durch was ok ist und was nicht? Gehst Du von Deinem Land aus? Wie machst Du es damit bei deinem Produkt solche Diskusionen nicht auftreten?
Was für A undenkbar ist, daran denkt B vielleicht gar nicht weil es für Ihn nicht relevant ist.
Liebes Trollilein,
es reicht oftmals die eigene Geschichte ein wenig zu kennen. Die hat in jüngster Vergangenheit derartig schlimme Auswirkungen auf den Rest der Welt gehabt, dass man sich hüten sollte damit irgendwelche Assoziationen zu schaffen.
Und nein bevor das jetzt kommt. Es geht nicht um den Adler an sich, aber man kann einen Adler so machen, dass er nur ein Adler ist, oder so, dass er mit einem klitzekleinen Detail zum Symbol der Nationalsozialisten wird.
Im übrigen fände ich entsprechene Anlehnung an die Symbolik anderer Kriegsverbrecher und Massenmörder ähnlich ungünstig. Und ja, man kann sowas relativ schnell checken.
Die verstecken das in Büchern!
Ich würde sogar sagen, dass man durchaus mit den Symbolen von Totalitäre-Kollektivistischen Ideologien durchaus arbeiten kann; aber dann sind sie in einer Art abzuwandeln dass es als Parodie erkennbar ist und nicht in einer Art die eher so wirkt „ich gehe soweit das es gerade nicht illegal ist und würde vermutlich weiter gehen, wenn es legal wäre…“
Wie Adler und Architektur hier verwendet wurden, hat das weder Witz noch Sarkasmus und klar kann man wenn man es „Martialisch“ wirken lassen will, ohne es durch so was „auf zu lockern“ nicht gänzlich vermeiden sich an etwas anzulehnen was im weitesten Sinne martialisch ist, aber da gibt es einfach Optionen im Fiktionalen Bereich (Chaos und Dämonen Architektur) aus der „weiter Zurückliegenden Geschichte“ (Richtung römisches Koloseum und Neohellinismus) oder man nimmt was, was zumindest nicht ganz so verpönt ist (Britisch Empire bietet sich an) bzw. macht es insgesamt neutraler (beim Titan Wall haben sie dass doch auch hinbekommen, warum also nicht bei der Bronze Chancelleri – die ist einfach stilistisch derart dicht am NS-Reich, dass es eher kein Zufall sein dürfte)…
Ich bin tatäschlich immernoch verstümmt darüber das irgend ein Admin meinen definitiv „Kommentarrichtlinien“ konform Beitrag gelöscht hat.
Trauerspiel..