Black Powder: Liberty or Death
Warlord Games haben ein großes 2-Spieler-Set für den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg angekündigt.
„Liberty or Death“ American War of Independence Battle Set – £175,00
Resenting taxes imposed by the British parliament, patriot protests escalate to a peak on December 16, 1773 with the destruction of a shipment of tea, known as ‚the Boston Tea Party‘. The British government punished Massachusetts by closing the port of Boston and taking away self-government. The Patriots responded by setting up a shadow government that took control of the province outside of Boston and would place General George Washington to take charge of militia units besieging British forces stationed in Boston,
The British government in February 1775 declared Massachusetts to be in a state of rebellion. Then on April 19 – 1775 the first military actions of the American War of Independence (or Revolutionary War) took place, as fighting broke out between Massachusetts militia units and British regulars at Lexington and Concord…
Contents:
- Laser-cut wooden blockhouse
- Laser-cut wooden ‘snake’ fences
- 3 resin gun gabions
- 3 plastic mounted commanders
- 90 plastic British infantry
- 120 Continental infantry
- 30 Hessian Infantry
- 3 plastic field guns (6 or 9-pdr)
- Molly Pitcher figure
- 30 plastic Colonial Militia
- 8 plastic Woodland Indians
- 3 casualty figures
- Full colour flags for each regiment
Quelle: Warlord Games
Gekauft!!!
Da sind also die Gußrahmen von Wargames Factory gelandet.^^
Zugegeben verlockend das Ganze.
Nette sache, aber das Szenario würde ich mir sicher nicht in dem Maßstab geben.
Kennst du nen guten Hersteller für nen kleineren Maßstab in Plastik?
Es gibt keine 😉
10mm oder 6mm sind sehr günstig und sehen als formierte Schützenlinie super aus. Schau mal bei Pendraken vorbei, die machne IMO die besten Minis aus der Zeit.
Ich finde Kalistra besser, sind aber 12mm.
Da kenn ich nur die Fantasy-Range, und die ist identisch mit Pendraken aber auf strips gegossen. In jedem Fall malt es sich in diesem Maßstab viel effizienter als in 28mm. Und das Gelände ist wesentlic günstiger.
Ich habe die ACW Minis sowohl von Pendraken als auch von Kalistra und da ist Kalistra schon besser, aber wie gesagt, leider 12mm und somit nicht kompatibel mit sonst irgendwas in dem Bereich.
Nette Idee, allerdings stimme ich lameth zu und würde einen anderen Maßstab wählen.
Pendrakens 10mm Range ist einfach zu gut.
Der Inhalt der Box ist allerdings wie bei der ACW Box der Perries sehr gut. Dank der Vielfalt der WGF Rahmen lässt sich alles Wichtige abdecken.
Der Maßstab ist weniger mein Problem. Eher die Komplexität der Gussrahmen. Da braucht man beim Zusammenbau ja ewig.
Genau das macht ja auch Warlord aus. Man erhält dadurch unheimlich individuelle Modelle, kaum ein Modell gleicht dem anderen. Jeder Waffenarm oder auch Hut sitzt etwas anderes.
Eigentlich sind die Kunststoffmodelle von Warlord für die Epochen vor dem 2. Weltkrieg eher einfach gehalten, was die Bauoptionen angeht. Die napoleonischen bestehen z.B. meist aus drei Teilen (Körper, Kopf und Rucksack), damit man Bataillone auch in einem überschaubaren Zeitraum zusammengebaut bekommt.
Bei diesen Modellen handelt es sich jedoch um Figuren von Wargames Factory, für die Warlord jetzt den Exklusivvertrieb übernommen hat.
Auf jeden Fall wittere ich inzwischen mit den ganzen Sets eine Verschwörung aus Nottingham. Erst die Perrys mit ACW, jetzt Warlord mit AWI. Und dann kommt für den SciFi-Fan in mir ja demnächst noch Horus Heresy von GW. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Na ja, was heißt Warlord?
Die sind von Wargames Factory. World Modelle sind gar nicht so modular. Aber bei einem Massenspiel, bei dem Schützen Reihen gebildet werden, die synchron funktionieren müssen, um effektiv zu sein, will ich keine idividuellen posen.
Ich weiß ja nicht, was ihr euch so vorstellt, aber ich finde die Gußrahmen, gerade bei Bolt Action, sehr modular und flexibel. Gerade die neuen Grenadiere lassen keine Wünsche offen.
Alle anderen Gußrahmen, wie die ganzen Napos, Römer, Kelten, ECW und TYW… 😉
Beim WW2 hast du ja auch individuell kämpfende Soldaten und keine Schützenlinien mehr… 😉
Ich wusste gar nicht,das es auch die Hessen in Plaste gibt. Die würden mir schon völlig reichen 😉
Ich wünschte ich hätte das nie gesehen O_O Jetzt muss ich Hessen kaufen.
Hmm, gestern der Ami-Bürgerkrieg von den Perrys, heute der Ami-Unabhängigkeitskrieg von Warlord. Na auf jeden Fall kann man damit die frühe Geschichte der USA jetzt recht gut nachspielen. Wenn ich aber wählen würde, tendiere ich eher zum Bürgerkrieg – aber eigentlich ist beides jetzt nicht so mein Thema…
Wow,sieht das beeindruckend aus! 🙂
Warlord geht hier in meinen Augen den richtigen Weg, indem sie sich den Exklusivvertrieb für diese Minis gesichert haben. Zum ersten mal (und das ist lediglich meine persönliche Meinung) haben sie somit Miniaturen im Angebot, die nicht aussehen als hätten sie gerade ne Dachlatte ins Gesicht geflatscht bekommen.
Mann, jetzt kann ich nicht mehr sagen, dass nur die Bücher von denen gut sind, die gönnen einem grumpy old gamer wirklich nix mehr 😉
Naja, dafür sehen die jetzt so aus, als hätten sie die Dachlatte im Hintern… 😉
Ich finds auch super, dass Worlord den Vertrieb übernommen hat, so kann man sich die Versandkosten und Zollgebühren aus den Staaten sparen.
Die Minis finde ich auch klasse, nur nich für ein Massenspiel. Für Muskets and Tomahawks oder This Very Ground würde ich die Minis aber auf jeden Fall nehmen.
Es ist irgendwie an mir vorbeigegangen, dass WGF Artillerie für den AWI raus gebracht hat, oder ist das das set für den SYW?
WGF hat keine SYW-Kanone, nur eine WSS-Kanone und da würden die Modelle ja nun wirklich gar nicht mehr reinpassen. Das Set mit der Kanone und die Hessen würde ich mir evtl. sogar holen, auch wenn ich sonst die Perrys bevorzuge. Mal sehen, ob die in den nächsten Wochen noch einzeln kommen.
WOW… wenn ich nicht so viel schon angefangen hätte… das würde mich ungeheuer interessieren
Ich hoffe, ich kann mich da beherrschen…
Sehr cool!