von BK - André | 08.12.2015 | eingestellt unter: Terrain / Gelände

BK Adventskalender 2015: 8. Türchen

Knarrend öffnet sich das 8. Türchen unseres Adventskalenders. Die heutigen Bilder entstammen alle der Facebook Gruppe „Tabletop Geländebau“.

BKAdvent2015_8.Türchen1 BKAdvent2015_8.Türchen2 BKAdvent2015_8.Türchen3 BKAdvent2015_8.Türchen4

BKAdvent2015_8.Türchen5 BKAdvent2015_8.Türchen6 BKAdvent2015_8.Türchen7

Jedem Facebook Nutzer kann ich die Gruppe nur wärmstens empfehlen, da man dort viele verschiedene, inspirierende Dinge findet!

Link: Tabletop Geländebau auf Facebook

BK - André

Aquen/André, Brückenkopf Redakteur. Seit 2003 im Hobby. Erstes Tabletop: Herr der Ringe Aktuelle Projekte: Infinity (Tohaa)

Ähnliche Artikel
  • Terrain / Gelände

Tabletop-Art: Neue Deko-Sets

24.11.20242
  • Carnevale
  • Terrain / Gelände

Carnevale: World‘s Fair Afterparty

23.11.20241
  • Terrain / Gelände
  • Weltkriege

TTCombat: White Box Bundle

22.11.20247

Kommentare

  • Allesamt schöne, selbst gemachte Geländestücke. Mir gefällt vor allem dass arabische Wüstendorf mit ausgetrocknetem Flussbett..

    • Danke, das ist von mir 🙂
      Die Platte hat eine interessante Geschichte:
      Die bestand urprünglich aus drei Segmenten und war mit Grasmatte bezogen. Den Fluß wollte ich mit Giesharz auffüllen, dazu kam es aber nie (wäre vermutlich auch extrem teuer geworden 🙁 )
      Jahrelang lag die Platte dann halbfertig auf dem Schrank, bekam Schrammen und das Flock ging ab. Zwei Umzüge machten es nicht besser.
      Der Versuch, das Teil zu verschenken hat auch nicht geklappt.
      Irgendwann war dann der Punkt, entweder ich mach jetzt was damit oder ich haus das Ding in den Müll.
      Da kam mir die Idee, dass ein Flußbett ja nicht immer mit Wasser gefüllt sein muss … daraufhin hab ich die restliche Grasfolie abgerissen, einen Brunnen in die Mitte der Platte geschnitten und mit Kugelschreiber Steinplatten in das Styrodur gerizt. Als erstes kam ein Set mit modularen Ruinen, vorletztes Jahr hab ich dann noch ein paar Blockhäuser aus Kork gebastlet..
      Wer dieses Jahr auf der RPC war konnte die Geländeteile in ihrer Gesamtheit bewundern.. auf der großen Warmachine/Hordes Platte 😛

      BTW: muss mir langsam Gedanken für ein neues Geländeprojekt machen. 😉

  • Ist denn schon wieder April? Im Ernst, die Sachen sind teilweise nicht nur hässlich, sondern noch nicht mal stimmungsvoll in Szene gesetzt.

    Die Sandmauern auf einer schwarzen Leder Couch? Ja, das bringt das Feeling in Schwung!

    Diese arabisch anmutende Landschaft mit den Häusern und dem Warhammer-Turm aus Claymore Saga? Stilbruch, oder?

    Was soll das für ein Baum sein?

    Der Rest ist ok, aber wenn ich das mit den anderen Türen vergleiche? Creeped me out!

    • Über Geschmack wurde schon oft was geschrieben.
      Ich vermute jetzt einfach mal das dir das gezeigte Gelände nicht gefällt.
      Ich freue mich immer wieder über selber gemachte Hobby Sachen, auch wenn sie dem gekauften Standard nicht gleichkommen.

    • Ja schlimm nicht?

      Wie können es die pösen selbsternannten Redaktöre nur wagen was anderes als Hochglanz Photoshopbilder von echten Ausnahme Talenten zu zeigen.

      Nein das geht ja gar nicht. Schämen sollen Sie sich.

    • Ja, meine Güte…..dann siehs Dir halt nicht an!

      Hilfe, Hilfe, die kostenlose Ente, die mir ins Maul geflogen ist, hatte zu wenig Preiselbeergelee….oder so ähnlich, falls mich noch jemand richtigstellen möchte.

      Ich finde die Stücke gut. Es müssen ja nicht immer Figürchen oder ganze Dioramen sein, es können auch generische Gelädnestücke sein, mit denen man flexibel seine Platte aufhübschen kann.

      Aber schon klar, man darf Bilder nur zeigen, wenn man sich adäquat in einem professionellen Fotostudio für ne Session eingemietet hat. Damit der nächste Troll dann wegen Hochglanz und perfekter Ausleuchtung, die von den Minis ablenkt, losheulen kann.

  • Jemand ne Idee wie die Fliesen und Bodenstrukturen bei der Wüstendorfplatte gemacht wurden? Einfach ins Styrodur geritzt?

      • Merci Trebah! 😉

        Am besten mit Kugelschreiber oder weichen Bleistift (wobei ich Kugelschreiber sinniger finde) die Fließen eindrücken. was auch eine gute Technik für Steinstruktur ist (hab ich auch erst später gelernt) das Styrodur mit einer Kugel aus Aluminiumfolie „überrollen“ ist schnell gemacht und gibt einen guten Effekt.

        Falls du mal die Möglichkeit hast, guck dir mal an was „Geboom“ aus Styrodur zaubert, der mann ist echt ein Künstler.
        Der ist oft auf Conventions wie die Tactica oder RPC anzutreffen. Er zeigt einem dann auch vor Ort tolle Tricks… Lohnt sich!

  • @ Noisy: Den habe ich auch schon getroffen und mir da den Trick mit der Alufolie abgeschaut. Bisher habe ich aber noch nicht so zufriedenstellende Ergebnisse damit erziehlt, wie ich gerne würde. Hätte mir einen neuen Trick erhofft, aber wenn du das so schön hinbekommst, gibt mir das Mut, es nochmal zu versuchen.

  • Der Müller aus der GW Fanworld ist da mit seinem monolithischen Stück zu sehen. Von dem kann man auch so einiges dort finden (oder bei Facebook).

    Wenn ihr mal richtig viel gesammelte Geländepics sehen wollt mit einigen Perlen, dann schaut auch mal hier rein(!!!):
    http://www.terragenesis.co.uk/gallery/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.