von BK - André | 03.12.2015 | eingestellt unter: Allgemeines

BK Adventskalender 2015: 3. Türchen

Schwupps öffnet sich auch schon das dritte Türchen!

 

BKAdvent2015_3.Tuerchen1 BKAdvent2015_3.Tuerchen2 BKAdvent2015_3.Tuerchen3

BKAdvent2015_3.Tuerchen4 BKAdvent2015_3.Tuerchen5 BKAdvent2015_3.Tuerchen6

Heute zeigen wir euch Bilder aus dem Blog von Awaken Realms. Beeindruckend in jedem Maße!

Link: Awaken Realms

BK - André

Aquen/André, Brückenkopf Redakteur. Seit 2003 im Hobby. Erstes Tabletop: Herr der Ringe Aktuelle Projekte: Infinity (Tohaa)

Ähnliche Artikel
  • Unboxings
  • Warlord Games / Bolt Action

Unboxing: Black Powder ACW Boxen

24.12.20246
  • Watchdog

BK-Adventskalender: Das Weihnachtstürchen [NSFW]

24.12.202412
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Crystal Collapse: Gamefound angekündigt

24.12.202414

Kommentare

  • Meisterhaft bemalt. Achtet nicht nur auf die Technik -für uns normale Painter eh nicht nachahmbar- sondern auch auf die reduzierte Farbpalette, die eine starke Wirkung hervorruft. Das geht jetzt bis Heiligabend so weiter…

  • Ich finde den Stil grausig. Für sich genommen sind da ja ein paar nette Techniken zu sehen und teils auch sauber gearbeitet aber alle sin allem sind das doch ziemche Blender.

    Wirklich gute Miniaturen Malerei ist was ganz anderes als das da. Punkte Sprühen kann jeder.

    • Ja
      Mich erinnert es an Weltraum Airbrush Bilder aus den 80iger 90iger Jahren. Fehlt noch eine metallische fette Schrift.
      Ist wirklich kein aktueller Stil.

      • @Goemon und Seb:

        Ja genau, diese Art von bemalter Mini stelle ich mir auch nicht mehr in die Vitrine.

    • Ich finde auch, dass man hier gut zwischen Kunstfertigkeit und Ästhetik trennen kann.

      Dass der Herr was kann, steht ausser Frage und ich respektiere es vollkommen. Besonders die Infanterie ist toll gemacht.

      Die Ästhetik ist für meinen Geschmack auch zu kitschig und eher Selbstzweck als der Figur zu dienen. Geschmacksache eben.

    • Ich habe tatsächlich ähnliches gedacht…
      … schöne Airbrusharbeit – aber im Detail ist da dann doch noch viel Luft nach oben…

  • Ich finde den Paintjob fantastisch. Gerade die ersten beiden Bilder sind echte Kunstwerke und solche Minis habe ich tatsächlich nicht in meiner Vitrine, weil es tatsächlich nicht so viele Maler gibt, die dieses Niveau hinbekommen

    • Ich finde auch interessant, was einige der vorherigen Kommentare so hergeben. Wenn ich das lese, wundere ich mich, warum noch immer so viele „low-quality“-paintjobs durchs Netz wandern…

      Ist Airbrush wirklich so einfach? Ist die oben gezeigte Quali wirklich so mau?!

      Ich fühle mich gerade ziemlich schlecht, wenn das oben gezeigte so einfach zu erzielen ist, frage ich mich tatsächlich, was ich hier falsch mache! 😀

      • Kommt halt so ein bischen drauf an, die Infinity Minis (BIld 4 und 6) sind tatsächlich eher ziemlich simple, auf schwarze Grundierung einfach an diversen Stellen (Gelenke usw) einen hellen Airbrush-Punkt gesetzt und dann die Kanten mit der gleichen Farbe hervorgehoben…

        Das gleiche kriege ich nach ca. 6 Monaten unregelmäßigem (sprich 1x die Woche) Airbruschen auch so hin, und dauert pro Mini keine 5 Minuten (ohne Kanten nur das bruschen).

        Das es schöner geht ist natürlich klar, Raum nach oben ist eigendlich immer, aber fürs Tabletop ist das mehr als ausreichend und da Awaken Realms halt auch Bemal Auftragsarbeiten machen bietet sich diese Lösung aus schnell und coll-ausschauen natürlich an.
        Schaut man z.B. bei BIld 6 auf der rechten Mini das vordere bein fällt halt auf das sie neben den Airbrush effekten kaum weitere Gimmick eingefügt haben, das Rot und Schwarz sehen sehr flach und simpel aus, von daher:

        ja es ist (quasi) so einfach, ja die Quali ist (gemessen an dem was möglich wäre) „mau“ (siehe allein der heutige Hobbykeller direkt nebenan.)

      • Ach so funktioniert das. Wird Zeit das ich mir auch eine gute Airbrush hole. Ich male einfach derb schlecht

  • Gefallen mir ausgesprochen gut. Vor Allem der Tau und der Oniwaban haben es mir angetan. Irgendwie wirken die fast ein bisschen „phasenverschoben“. Für Modelle mit Tarnung ist das hervorragend.

    Über den Stil lässt sich wie immer streiten, aber technisch ist das doch zweifellos hoher Standard.

  • Hui, wie wollt ihr bei zum 24. denn jetzt noch eine Steigerung hinbekommen?

    Allesamt großartig bemalte Miniaturen. Da sieht man mal wieder, was man mit einer Airbrush alles anstellen kann.

    Der Herrscher des Wadels ist extrem gut bemalt mit der Sternenlandschaft auf den Flügeln. Absolut passend.

    Und beim crappy FW Knight macht allein die Pose das Modell um Welten besser als jedes offizielle Produktfoto. Und die Panzerung ist nur wunderschön bemalt.

    Auch der FW Tau Riptide hat ne gute Bemalung, ist mir aber zu unruhig. Tolle Technik aber nicht mein Fall.

    Und bei der Aquan-Flotte für Firestorm Armada bleibt mir echt die Spucke weg. Superschön bemalt. Ich wünschte, ich hätte nur 10 Prozent dieses Könnens.

  • Beeindruckend bemalt, vom Stil her aber absolut nicht meins. Gerade der Knight erinnert mich eher an Autoscooter von der Kirmes. Zu gefallen weiß aber der Waffeneffect beim Tau Suit. Auch wenn ich hier nicht verstehe, warum die Dinger auf der Base genau die gleiche Farbe haben sollten…

  • Guter Einsatz starker Kontraste und technisch auch wirklich klasse.
    Der Rest ist Geschmacksache – mir gefällt fast alles Gezeigte ausgesprochen gut

  • Finde ich sehr, sehr klasse! Gerade die Aquan Prime Flotte wirkt sehr gut.

    Es genügt eben nicht nur, den Pinsel (mit Luft oder ohne) ruhig halten zu können und nur in den gewünschten Bereichen Farbe aufbringen zu können, sondern auch Farbwahl und Tongebung gehören dazu.

    Ich merke es oft an mir selbst, wenn ich mich anstrenge und handwerklich ok arbeite (keine Vermaler in angrenzende Zonen, Farben nicht zu dick drauf geklatscht,….), dann denke ich mir am Ende oft: Mann, irgendwie wirkt das nicht ganz so, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte. Ohne Fantasie und zündende Idee für ein markiges Farbschema nützt auch die beste Technik nix.

    Von daher finde ich die Werke oben schon gelungen, auch wenn man Airbrush zunächst einmal vielleicht als „Beschiss“ ansehen mag. Umgehen muss man aber auch erst mal damit können.

  • Da man sich nicht über Geschmack streiten kann (und sollte).
    Großartige Arbeit, mit Pinsel oder Airbrush ist mir vollkommen Pumpel…
    Ein Level das ich nie erreichen werde.

  • Finde ich ganz schön anzuschauen, aber diese Art der Bemalung lässt mich ziemlich schnell satt zurück und ich freue mich wieder über einen selbsbewussten Pinselschwung 🙂 Wenn das Airbrush so stark in den Vordergrund rückt kann ich damit nicht so viel anfangen.

  • Tja, technisch meisterhaft, die Ästhetik in der Tat alles andere als subtil, sondern eher ein „mit der Faust ins Gesicht“ Brachialstil. Da ich allerdings solche grellen Stile gern mag: Für mich paßt die Sache 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.