AoS: Stormcast Eternals Paladins und Gelände
Diese Woche bringen Games Workshop die Stormcast Eternals Paladins und neue Geländestücke für Age of Sigmar.
Stormcast Eternals Paladins – 46,00 Euro
Die Retributors sind der gestaltgewordene schimmernde, goldene Zorn der Himmel und werden ihrem Namen gerecht: Gnadenlos lassen sie mit blendenden Blitzen himmlischer Wut Gerechtigkeit gegen die eingeschworenen Feinde der Ordnung walten. Ihre Waffen sind aus dem reinsten verzauberten Sigmarite geschmiedet – die Retributors rufen die Macht des Sturms an, um blitzende Schläge aus Himmelsmagie niedergehen zu lassen, die ihre Feinde innerhalb eines Augenblicks in Aschewolken verwandeln.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz versorgt dich mit allem, was du benötigst, um fünf Paladins zu bauen – entweder Protectors, Decimators oder die hier gezeigten Retributors. Die Retributors sind mit Lightning Hammers bewaffnet – ein Modell kann als Retributor-Prime mit einem besonders aufgewerteten Lightning Hammer zusammengebaut werden, und ein Modell kann mit einer Spezialwaffe gebaut werden, dem Starsoul Mace.
Der Feind ist zahllos, seine dicht gedrängten Horden füllen die Welt von Horizont zu Horizont aus. Ein solcher Anblick mag die Entschlossenheit der meisten Krieger unterminieren, doch die Decimators sind nicht wie die meisten Krieger. Mit ihren mächtigen Thunderaxes schreiten sie furchtlos in das Kampfgetümmel und strecken mit jedem Hieb zahllose Feinde nieder. Bald übertrifftt die Zahl der Leichen ihrer Feinde die der noch lebenden Gegner, und dennoch werden die Decimators weiterkämpfen.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz versorgt dich mit allem, was du benötigst, um fünf Paladins zu bauen – entweder Retributors, Protectors oder die hier gezeigten Decimators. Sie sind mit Unheil verkündenden Thunderaxes bewaffnet, ein Modell kann als Decimator-Prime zusammengebaut werden. Ein anderes Modell kann optional mit einem Starsoul Mace aufgewertet werden.
Eine Frontlinie aus Protectors bewegt sich mit unglaublicher Geschwindigkeit und Bestimmung und bildet einen sagenhaften Anblick, der in den Herzen der Anhänger des Chaos Furcht verursacht. Da sie ihre Stormstrike Glaives in komplizierten Mustern schwingen können, die seltsame Schilde aus himmlischer Energie erzeugen, wettern die Protectors feindliche Geschosse bei ihrem unerbittlichen Vorstoß ab. Sobald sie sich dem Feind genähert haben, setzen die Protectors ihre geschickten Fähigkeiten ein, um zu schneiden, zu schlitzen und zu vernichten!
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz versorgt dich mit allem, was du benötigst, um fünf Paladins zu bauen – entweder Retributors, Decimators oder die hier gezeigten Protectors. Sie sind standardmäßig mit Stormstrike Glaives bewaffnet – ein Modell kann als Protector-Prime zusammengebaut werden, dessen Stormstrike Glaive von zusätzlichen Kräften erfüllt ist. Ein Modell kann optional mit einer Spezialwaffe gebaut werden, dem Starsoul Mace.
Die Box enthält viele abwechlsungsreiche Teile und Optionen – achtzehn Köpfe, zwanzig Schulterpanzer, neun Wappen-Schulterplatten –, mit denen du interessante Posen bauen kannst, um deine Sammlung einzigartig zu machen.
Numinous Occulum – 45,00 Euro
Jedes Numinous Occulum ist ein Ort arkaner und unheimlicher Macht und verbindet die Magie der Reiche mit pulsierenden Zaubereisträngen. Zauberer, die es schaffen, Herren über die sich drehenden Räder des Occulums zu werden, können in die Zukunft oder Vergangenheit blicken, die Zeit manipulieren oder die Schicksale selbst verändern, um ihren Feinden Zerstörung und ihren dunklen Herren den Sieg zu bringen.
Dieser Kunststoffbausatz versorgt dich mit allem, was du benötigst, um ein Numinous Occulum zu bauen, einen Ort finsterer Magie und düsterer, unheilvoller Geschehnisse im Zeitalter des Sigmar.
Dragonfate Dais – 40,00 Euro
Das Dragonfate Dais ist ein Ort uralter Macht, an dem Priester die Götter anrufen können. Es ist von Drachenstatuen umringt, in deren Augen göttliches Licht lodert. Sie schweben über dem Boden und sind an einem Ort zwischen den Reichen und den Himmeln verankert. Nur die tapfersten Seelen sollten überhaupt versuchen, durch dieses Dais mit dem Göttlichen in Kontakt zu treten – schließlich könnte dein Gebet auch von etwas anderem als einer Gottheit erhört werden …
Dieser Kunststoffbausatz versorgt dich mit allem, was du für den Bau eines Dragonfate Dais benötigst, auf dem Opfer dargebracht werden können, um die Götter zu besänftigen. Es wurde so gestaltet, dass Miniaturen darauf und in seiner Nähe platziert werden können und ist eine fantastische Ergänzung für jedes Spielfeld von Warhammer Age of Sigmar.
Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.
Quelle: Games Workshop
Das ist jetzt ein echtes Dilemma….. Eigentlich finde ich das nämlich alles cool!
Die Paladine könnte ich als Umbaubasis für die königliche Wache von Azeroth nutzen (orientiert an der Thronwache Lordaerons aus den WC3-Zwischensequenzen) und die Geländestücke sind ebenfals cool.
Jetzt muss ich nur noch etwas sparen…..
Ich hab bei den AoS Neuheiten seit Wochen das Gefühl GW veröffentlicht immer wieder den gleichen Bausatz.
Ne ganze Armee davon sieht doch strunzlangweilig aus und wer die nicht spielt bzw als Gegner hat, ist ständig am nachfragen „Welche Einheit war das noch?“ und „Was können die?“.
Das Gelände sieht aber nicht schlecht aus.
…bei den Space Marines verdienen sie aber mit genau dieser Formel sich eine goldeene Nase. Deswegen wird es bestimmt auch bei Fantasy Spielen funktionieren.
Dito. Irgendwie scheint es zwei Arten von Sigmarines zu geben. Diese extrem einfachen, die wirklich null Details haben an ihrer Rüstung und dann die anderen mit den Blitzen… Der einzige Unterschied scheint das Ding mit dem die Figur rumfuchtelt.
Also die Paladine sind mal wirklich hübsch ~_~ Eigentlich haben mir die Minis aus der Grundbox gereicht, aber mit Hellebarden sind die einfach super 🙂
Und des Gelände… Das ist mal schönes Fantasy Gelände mit interessanten Details.
Was mich persönlich bei den AoS-Neuheiten ankekst: Drölfzig Optionen für 5 Hansel. Da denkt man schon darüber nach, ob man das ganze nicht auf 2 Rahmen reduzieren könnte um am Ende zwar mehr Produkte, diese aber jeweils billiger anzubieten.
Das Gelände wird aber immer schicker. Gefällt mir sehr, vor allem das Drachen-Ding.
Vor allem wird mit Variantenreichtum geworben wie zB den 18 Köpfen., aber was nutzt das, wenn eh alle ähnlich aussehen?
Die Paladine sind ein netter Bausatz und vor allem die Variante mit den Glaiven hat es mir angetan. Bei wiederum 5 Modellen gibt es jetzt den GW üblichen Preisaufschlag für elitäre Regimenter, wie es scheint.
Na ja, das Gelände ist auch wieder gut, zuschlagen werde ich da aber nicht mehr.
Sind fette waffen dabei! Aber wie schon gesagt wurde, bisschen protzig sind die modelle. Und die helme eben… aber fürn umbau sind die sicher nicht schlecht. @Christian wenn du richtung Lorderon gehst, müssten die hammer auf den schilden deiner footies dann aber doch noch dem ‚L‘ weichen 😉
Farblich gehen meine Jungs ja in Richtung Azeroth (ich hatte einfach keine Lust so viel weiß zu malen, denn für mich ist blau immer noch Azeroth und Lordaeron ist weiß 😉 ), von daher müsste ich eigentlich Löwenköpfe verteilen, das habe ich mir dann aber doch gespart. 🙂
Na gut. Aber mit blau würde ich Lordereon doch verbinden. Aber wenn du sagst, das du eh sparen musst bis du die kaufen kannst;) zeitersparnis sollte beim hobby keine rolle spielen. (Meiner bescheidenen Meinung nach:)) mit den richtigen köpfenund bissel GS könnten die mit dem hammer sogar als paladine durchgehen, diesen geteilten umhang und ne schär(b/p)e bauen. -wie schreibt man das!?:D naja, du machst das schon.“Für die Ehre“
Jein zu beidem. 🙂
Die klassische Farbe Lordaerons bei WarCraft 2 ist weiß, das wurde imho erst in WarCraft 3 geändert (warum auch immer, weiß war da dann den Paladinen der Silverhand vorbehalten). Ursprünglich waren deshalb die Krieger Azeroths in blau gewandet (wie jetzt auch im kommenden Film). Da ich allerdings Modelle und Designs aus WarCraft 3 nutze, hast Du im Kern natürlich recht, dahingehend wäre blau eigentlich die Farbe Lordaerons/der großen Allianz.
Das mit der Zeitersparnis sehe ich anders. Ich habe nur ein begrenztes Zeitkontingent für mein Hobby und muss nebenher noch eine Website und ein Magazin betreuen (neben einigen anderen Jobs und meiner Familie). Wenn ich also irgendwann auch mal mit dieser Armee spielen will, muss ich einigermaßen zeiteffektiv arbeiten, und 20 Schilde zu schnitzen und neu zu beplanken ist da einfach nicht drin…
Das mit den Paladinen stimmt, dafür sind die Paladine (GW, I see what you did there!) wirklich ideal. Mein Problem dabei ist allerdings, dass in meiner KoW-Armee, die ich mit den Modellen aufbaue, alle Charaktermodelle normalgroße Menschen sind, und die Stormcast lediglich als heilige Konstrukte (ohne Gesichter etc) zum Einsatz kommen. Aus diesem Grund werde ich mir aus meinem zweiten Satz Paladine (ich habe die Grundbox doppelt) eventuell in der Tat eine königliche Wache bauen, aber für meine Paladine werde ich andere Modelle nutzen (die ich noch finden muss…).
Einen Umhang zu modellieren sollte dabei machbar sein (sagte er in seinem unendlichen Leichtsinn…), und die Waffe kriege ich denke ich auch hin. Mal schauen, im Moment habe ich bei diesem Projekt primär eine andere Sorge: Wie baue ich meinen Greifenreiter? Ich brauche einen Reiterzwerg und muss den irgendwie auf eines meiner Greifenmodelle tackern… Mal schauen wie das wird.
Es gibt aber inzwischen ein neues Heldenmodell in meiner Armee, doch dazu in einem späteren Hobbykeller mehr. 🙂
@ Christian: Hast Du zufällig eine Confrontation-Figur zur Hand oder kannst sagen, ob die besser zueinander passen? In meiner Erinnerung waren die CO2-Greifen immer einen guten Kopf größer als alles was ich von Warhammer kannte, und würden daher vielleicht besser geeignet sein.
Ich habe einige Greifen hier rumliegen, allerdings irgendwo in meinem chaotischen Hobby-Dachboden. Selbst die Greifen von Akkylanien wären aber neben den Sigmariten winzig.
Ich suche allerdings in der Tat einen echten Zwerg, den ich auf einen Greifen (Warhammer oder Reaper) setzen kann. Die WarCraft Greifenreiter sind schließlich Zwerge. 🙂
Passen die Zwergenreiter von Confro auf den Greifen. Weiß nicht wie die heißen, aber ich habe hier so einen rumliegen, der relativ steampunkig aussieht und bei dem man evtl. Nur den Kopf ändern müsste. Die Beipose würde aber schonmal stimmen.
Sorry, das sollte eine Frage sein…. Keine Ahnung, ob das größentechnisch passt.
Also es gab bei CO2 sowohl halbnackte Slayer als auch steampunkige Thermomaschienenpriester und die schwergepanzerten Zwerge auf Wildschweinen. Da könnte u.U. Was von passen.
Die Co Zwerge waren allerdings riesig neben Warhammermenschen. Eventuel also gerade richtig neben den AoS Kolossen.
Die Paladine mit Gleven gefallen wir sehr gut!
Das Gelände finde ich schicker als die Dimensionsportale von letzter Woche.
Aber wenn ich auch spieltechnisch etwas von den Minis haben möchte, muss man einfach 10+ aufstellen. Sonst ist der Trupp nach einer Runde vom Tisch.
Bedeutet, ich soll knapp 100 Ocken bezahlen, für einen winzigen Truppenteil meiner Armee?
Sorry GW, ihr habt aus dem Bankrott von Warhammer Fantays NULL gelernt!
Aboslut null.
Einsteigerfreundliche Regeln dazu eine neue, leicht zu bemalten Fraktion. Und dann mit 30 Euro für einen Charakter und 40-46 Euro für nen 5er Trupp um die Ecke kommen?
Erklär das mal jemanden, der mit Tabletop nichts zu tun hat und die Firma GW noch nicht kennt. Egal welches Alter, egal welches Geschlecht, die zeigen euch den Vogel!
Die Veteranen, die bereit sind sich mit AoS zu beschäftigen und es anzutesten, die versuchen sich mit der neuen Fraktion der Eternals anzufreunden, die werden auch gleich vor den Kopf gestoßen mit diesen Preisen.
Da war das alten Warhammer ja GÜNSTIG dagegen!
GW ist und bleibt unbelehrbar und lernresistent.
Und solang dieser Laden ihre Preispolitik nicht massiv überdenkt, geht der Weg weiterhin nach unten.
Man kann auch langsam sterben… und GW tut das seit guten 20 Jahren. Mag sein das der Weg noch lang ist. Aber irgendwann ist man am Boden angekommen.
Hast Du die schon bei AoS gespielt??
Die im internet verfügbaren Videos zeigen IMO eher, dass man mit kleineren einheiten, wenn sie so elitär wie die sigmariten sind, durchaus was reißen kann. Warum braucht man also 10?
Wie kommst du auf die Idee,sie wären in einer Runde vom Tisch?
Die Warscroll schwirrt bereits durchs Netz.
Ich finde einfach, dass der Spielwert der Figuren nicht ansatzweise den Eurowert rechtfertig (was ja normalerweise für GW ausschlaggeben ist).
Die Eternals im allgemeinen, sind nix anderes als „normale“ Chaoskrieger. Und dafür sind die Minis einfach ultra-überteuert.
Der WoW-Look gefällt mir überhaupt nicht. Warhammer hatte schon immer grotesk große Waffen, aber dieser gigantische Streitkolben? WTF, der hat doch eindeutig was zu kompensieren…
Auch das Gelände ist nix für mich. Das sieht aus wie der typische Kunstharzkitsch den es seit den 80gern in jedem Biker- oder Gothic-Laden gibt, meist als Räucherstäbchenhalter oder Aschenbecher 🙁
Haha, genau daran habe ich auch schon gedacht. Es fehlt noch das die Drachen eine geschliffene Kristallkugel tragen. 😉
Ansonsten hoffe ich, dass die Sigmarines noch irgendwas spektakuläres kriegen. Nur Infanterie ist, wie schon von anderen bemerkt, etwas eintönig.
Wirkt eigentlich alles recht stimmig. Ich hab kein Problem mit den Proportionen etc. anders als bei den Engeln finde ich den Eindruck eigentlich ziemlich passend. Das Gelände ist auch recht schick, wobei ich das Konzept „alte Welt kaputt, neue Welt war theoretisch kurz da, liegt nun aber auch gleich wieder in Trümmern“ etwas hauruck-artig finde.
Aber ja, nun müsste wirklich mal was anderes kommen. Momentan besteht die „Welt“ aus vielen dolle tollen Sigmarines und …ja was eigentlich? Derzeit ein paar klassischen Khornis, ein bischen Theorie über andere Sphären und sonst nicht viel. Geht das so weiter führt das doch wieder zu den klassichen 90% Marine vs. Marine – Kämpfen, in denen sich Orden um so wichtige Themen hauen wie dass die einen das Farbschema der anderen hässlich finden während rundum die Menschheit von Gegnern überrant wird…
Die Marines sind nach wie vor Geschmackssache, aber das Gelände gefällt mir immer besser !
Das Gelände gefällt mir auch, vielleicht beglücke ich GW ja mal mit einem Großeinkauf, bei dem das Gelände komplett geordert wird.
Anders als bei den Liberatoris braucht man diese Box eigentlich überhaupt nicht, da alle Modelle Abwandlungen von Zweihandwaffen tragen, kann man alles wunderbar umbauen, ohne über großes modelier Talent zu verfügen.
Die Uniformität der Armee stört mich überhaupt nicht, das wirkt glaubwürdiger als der Wanderzirkus, den man sonst bei Fantasy Armeen bekommt. Die Armut der Posen stört mich schon mehr. Nun hat man kein R&F System mehr, dann dürfen die Figuren auch dynamischer wirken, So ein Paladin, der im Sprung nach oben mit der Waffe ausholt, oder einer kniet die Waffe in Verteidigungshaltung und ein dritter, der sie seitlich schwingt, das hätte was.
Yep, die Posen Armut finde ich für den Branchenprimus echt schade.
Da könnte GW zeigen was GW kann und warum man den Preis zahlen sollte.
Mein Reden. Und diese Einfallslosigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherigen Veröffentlichungen. Dä hätte weitaus mehr drin sein können.
@ Lameth und Grün:
Vielelicht sollten Ihr GW mal anhand von selbsterstellten Fotos zeigen was Ihr unter einer dynamischen Pose in Rüstung mit Zweihandwaffe versteht. Vielleicht brauchen die Herren und Damen in Nottingham einfach eine neue Inspiration.
Was die Mins angeht gefallen Sie mir sehr gut. Nur die Helme der Protectors sind nicht wirklich das was mir gefällt. Da sind die anderen schöner.
Ein vorteil hat diese Preispolitik:
Teach your Children to play Warhammer…..they won´t have money for drugs…..
Die Männchen sagen mir mal wieder nicht besonders zu, das Gelände dafür umso mehr. Für Fantasy-Gelände außerhalb der üblichen Fachwerkhäuser ist GW im Moment eigentlich eine gute Adresse, auch wenn es meistens leider Ruinen sind. Zusammen mit den letzten Veröffentlichungen gäbe das aber sicher einen ansehnlichen Spieltisch.
Also für mich sieht dieser Drachenschrein aus, wie ein Kerzenständer aus einem Gothic-Laden.
Und die Modelle… schon nett, aber nur mich zu sehr HoMM.
das auge ist nett. „prepainted“ wären die 45.000 euronen auch gerechtfertigt 😉
das drachendings gefällt mir garnicht. wie andere schon erwähnten, hat es was vom „gothic“-aschenbecher aus dem schwarz-und-gruftig-versand. ne..
die püppies sind „stimmig“. will meinen: sie fügen sich gut in die bisherige reihe ein, wenn man die denn mag. ich mag sie -nicht-, aber geschmackssache.
die preise sind mal wieder (und ja, es muss immer und immer wieder erwähnt werden) weit über dem, was ich zu zahlen bereit bin.
nö, das hier gesparte geld geht direkt in xwing-welle8, fertigt bemalt. evtl noch ein gutes essen dazu 😉
p.s.: zur W8 brauchen wir hier eigentlich noch nen link, denn das ist doch (mMn) weit wichtiger als „noch ein paar baugleiche jungs in gold, für gold-erm-geld“.
@ Fahrschule
Warum muß der Preis immer wieder erwähnt werden? Ändert er sich dann??
Was für eine Fahrschule betreibst du den?
@Fahrschule Vader
Was wichtiger ist liegt denke ich doch immer am subjektiven Empfinden der jeweilligen Person.
; P
Bin wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte gaaaanz großer STAR WARS Fan!
Trotzdem interessiert mich aber im Moment nicht nur STAR WARS und ich bin der Meinung das GW hier etwas mit sehr, sehr viel Potential geschaffen hat.
Plan habe ich vom Hobbyzwar natürlich keinen, aber die Aussage ist auch rein subjektiv und alles was ich hier gerade schreibe ist auch mit einem gaaanz großen Zwinkern zu sehen.
Also nicht das mir jetzt die Jungs von der dunklen Seite der Macht versuchen auf die Pelle zu rücken.
Muahahahahahahahahaha
Mir persönlich haben noch nie Miniaturen besser gefallen als diese „Goldjungs“ und bisher hatte ich auch noch keine besseren Miniaturen in der Hand.
Obwohl mir bis dahin die Sachen von Prodos oder Infinity viel besser gefallen haben.
Wobei meine Lieblingsminiaturen eigentlich die von Imperial Assault sind (allerdings nicht wegen ihrer Qualität, den da gibt es im Vergleich zu Tabletopfiguren weitaus besseres).
Ich verstehe auch nicht wie viele sich sicher sind das GW damit keine neuen Leute ins Hobby holt.
Ich dürfte der Beweis für das Gegenteil sein und das der Preis immer wieder erwähnt werden muss ist für mich mittlerweile doch eher etwas unnötig, den mittlerweile weiß doch wirklich jeder hier der auf dem Brückenkopf auch nur halbwegs mitliest, das viele GW als zu teuer empfinden.
Wen man das natürlich immer wieder erwähnen möchte dann kann das jeder gerne tun.
Aber wie gesagt. . .
Mittlerweile sollte das doch jeder Verstanden haben.
Ich habe auch extra geschrieben GW als zu teuer empfinden und nicht das GW zu teuer ist!!!
Den das ist auch wieder subjektiv und Vergleiche was ich dafür bei anderen Firmen bekomme interessieren mich eher weniger.
Bei X-Wing und ARMADA wurde ja auch schon über die Preise geschimpft.
Aber ich sehe es nun einmal so.
Wenn ich einen Imperiums Klasse Sternenzerstörer für ARMADA will, dann bringt es mir nichts wenn von einer anderen Firma, andere Schiffe vermeintlich viel billiger sind.
Den die sind dann eben kein Imperiums Klasse Sternenzerstörer und das gleiche Problem habe ich wenn ich eben einen original Space Marine haben will der aussieht wie auf dem STARQUEST Spiel aus meiner Kindheit.
Wobei ich auch gerne Modelle ersetze wenn ich etwas besseres finde.
Z.b. habe ich an Modellen der imperialen Armee kein einziges Modell von GW und auch meine Space Marine Scouts sehen anders aus als die normalen GW Scouts.
Ich frage mich bevor ich etwas kaufe einfach ob es mir das Wert ist und damit ist für mich die Sache erledigt.
Es ist ein Hobby und damit von Anfang an sowieso ein völlig unnützes Geldgrab.
Die einzige Zeit wo ich mit dem Hobby Geld verdient habe war, als ich für Geld Miniaturen bemalt habe, wasich aber nach etwas mehr als einem Jahr wieder aufgegeben habe, da ich mehr für andere als für mich bemalt habe.
Vielleicht bin ich einfach zu blauäugig oder mir ist das Hobby das ich sehr intensiv mit meiner Frau auslebe einfach zu wichtig.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen das mich der Preis einer Miniatur, eines Kampfläufers oder eines Raumschiffsnoch nie wirklich so gestört hat das ich es mir nicht gekauft habe.
In diesem Sinne. . .
Möge die Macht mit euch allen sein.
: )
Gelände sieht wieder mal gut aus, In sachen Gelände gibt es von GW selten was man bemängeln kann. Die Mini sind mit zu starker Einheitsbrei. Kannst Spacemarine Rucksack drankleben. Kannst ihn als Captian eines Trupp Spielen.