Ankündigung: Iron Kingdoms Woche
In der kommenden Woche werden wir die Wildnis und die Städte von Immoren erforschen, wir befassen uns intensiv mit dem Iron Kingdoms Rollenspiel von Privateer Press.
Wir werden uns das Iron Kingdoms: Unleashed Adventurekit genauer ansehen, sowie die zwei Grundregelbücher und das Monsternomicon.
Aber warum wird auf dem Brückenkopf ein Rollenspiel behandelt?
Nun, das Iron Kingdoms Rollenspiel spielt nicht nur im selben Universum wie die beiden Tabletopsysteme Warmachine und Hordes, es teilt sich auch einen Teil der Regeln und ist auf die Benutzung von Miniaturen ausgelegt. Im Grunde wird hier eine Brücke zwischen Tabletop und Rollenspiel geschlagen.
Wir hoffen das euch dieser besondere Blick über den Tellerrand gefällt.
Gefällt mir. Hintergrund macht in meinen Augen TT erst komplett. Warmachine und Hordes sind ja auch aus dem IK-RPG hervorgegangen. Bin allerdings wohl auch speziell befangen, da Immoren mich schon lange als RPG-Setting intteressiert.
Juhu!
Betrachtet dieses also als positives Feedback, dass mit einiger Vorfreude und Erwartung kombiniert ist. 😉
Ihr habt meine volle Aufmerksamkeit. Bin sehr gespannt.
Knorke!
Sowohl das Thema als auch das Konzept einer Themenwoche (redaktionell bedeutet das ja mehr Arbeit und Abstimmung, als „nur“ die Neuheiten aufzubereiten).
Wie ihr ja auch gerade an der AoS Woche seht. 😉 Marcel hat da wirklich den Turbopinsel auspacken müssen, weil sein Paket so spät kam. Von Nils wissen wir, dass er da auch schon mächtig im Stress ist. Er schmeißt die Woche ja praktisch alleine.
Finde ich sehr gut. Der meiner Meinung nach ausgezeichnet geschiebene Hintergrund der Welt von Warmachine und Hordes wird meinen Erfahrungen nach von zu vielen Spielern dieser Systeme einfach ignoriert, was sehr schade ist, da der Fluff von WM/H doch eine Menge Flair hat.
Dem kann ich mich nur anschließen, die Hintergrundgeschichten der Warmachine und Hordes Bücher sind für mich immer ein besonderes Highlight.
Finde es auch sehr schade das (gerade in der Turnierszene) das von vielen Spielern komplett ignoriert wird.
Dabei kann man immer so schön spekulieren welcher Warcaster oder Warlock evtl. in einer neuen Inkarnation erscheint (still waiting for Kolossal-Karchev 😛 .D 😛 )
Finde es auch sehr geil, das das Rollenspiel und das Tabletop ähnliche Regeln haben, da eröffnen sich tolle Möglichkeiten. Beim reinen Rollenspiel arten größere gefechte ja oft zu reinen Würfelorgien aus …
Super! (leite gerade zwei IKRPG Runden :))
Super, da freue ich mich schon sehr drauf 🙂