Alkemy: Blitz Kickstarter
Alchemist Miniatures haben ihren Kickstarter für zwei neue Alkemy-Fraktionen gestartet.
Neben den neuen Fraktionen soll es auch ein neues, schnelles Regelsystem geben:
Alkemy is a skirmish miniatures game in a fantasy medieval world that uses between 6 and 10 (28 mm) models. The focus of the game is not to kill the enemy, but to achieve the objectives of a scenario. The rules are very easy to learn. A game lasts about 45 minutes. You can download the english rules by clicking on the following link:
- The rules are very easy to learn. A player can learn the rules in one session. A game lasts about 45 minutes.
- Fun. It’s often forgotten, but a game is first meant to be fun. Dice, combat cards, action points, simple rules, and interaction between 2 players make “Alkemy Blitz” a very fun game.
- Durability and tactical depth. Once the rules are learned, you’ll further refine your knowledge and your strategy through multiple games.
- Scenarios. Each scenario modifies gameplay to offer a different approach to the game.
- Tabletop (24×24 inches). The game is fast and only requires 6 to 10 miniatures.
- The universe. This is one of the main highlights of the game. Alkemy is primarily a rich universe, filled with history, maps, and characters with personalities that make immersion in the game even deeper!
- Characters. From Feline Khalimans, Aurlok (animal human) through the medieval human Avalon and Asian Triadic, the characters are original and give a special touch to Alkemy. But this is no longer enough. The universe is expanding and two new factions are proposed: Naashtis and Utopians.
Als Exklusive Miniatur gibt es einen Khalimanen:
Das sind die primären Pledges:
Utopia core set contents
– 1 rulebook in EN or FR
– 6 unpainted resin miniatures + black plastic bases
– Profile cards
– 5 combat cards
– 9 special engraved alkemy dice
– 1 erasable marker
– 1 measuring tape in inches
– 3 Jin posts tokens
– 3 alchemical stones
– 1 Exclusive miniature (Emissary of Khaliman Republic)+ Free Utopian stretch goals
Naashti core set contents
– 1 rulebook in EN or FR
– 6 unpainted resin miniatures + black plastic bases
– Profile cards
– 5 combat cards
– 9 special engraved alkemy dice
– 1 erasable marker
– 1 measuring tape in inches
– 3 Jin posts tokens
– 3 alchemical stones
– 1 Exclusive miniature (Emissary of Khaliman Republic)+ Free Naashtis stretch goals
Alchemist core set contents
– 2 rulebooks in EN or FR
– 2 sets of 6 unpainted resine miniatures + black plastic bases
– Profile cards
– 2 sets of 5 combat cards
– 2 sets of 9 special engraved alkemy dice
– 2 erasable markers
– 2 measuring tapes in inches
– 2 sets of 3 Jin posts tokens
– 2 sets of 3 alchemical stones
– One fabric (115g) battlemat of your choice
– 2 exclusive miniatures (Emissary of Khaliman Republic)+ Free stretch goals for both Utopian and Naashtis factions
So sehen die aktuellen Stretch Goals aus:
Add-ons gibt es auch:
Die Kampagne läuft noch 30 Tage.
Quelle: Alkemy Blitz Miniatures Game
Nicht alles super, aber ich will die neuen Regeln, den Khalimanen und die Schlangen, also bin ich dabei. 🙂
„Nicht alles super“ das ist finde ich noch etwas wohlwollend umschrieben. Kann mir jemand erklären warum hier nicht die alten Bilder verwendet worden sind. Die Minis sind ja teilweise gruselig bemalt und vorbereitet. Gerade die Waffen sind zum Teil extrem verbogen. Diese Promobilder sind nun wirklich keine gute Werbung für ein innovatives System dessen Minis leider seit Jahren bei mir im Schrank versauern. Haben die von den ursprünglichen Machern nur die Rechte an den Figuren aber nicht von deren Bildern erworben? Generell finde auch ich das die neuen Sculpts stark nachgelassen haben. Vielleicht hole ich mir noch ein paar Khalimanen nur zum bemalen. Aber bisher überzeugt mich das Gezeigte nicht.
Die Präsentation wirkt nicht grade kompetent und schreit gradezu Cashgrab.
Das Spiel ist leider schon mehr als 1 mal gestorben, obwohl es in seiner ersten Inkarnation richtig cool war und grandiose Minis hatte.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber warum ein Cashgrab? Die Präsentation ist nicht sehr professionell, aber man darf hier eines nicht vergessen: Alchemist Miniatures sind eine Firma, die aus Fans hervorgegangen ist und das Spiel seither an verschiedenen STellen durchaus wieder vorangebracht hat. In Deutschland geht da nicht viel, aber in Frankreich scheint das recht solide zu laufen.
Das hier sieht aus wie ich mir einen Kickstarter vorstelle: Eine kleine Firma versucht mit einer Kampagne ein Produkt zu finanzieren. Natürlich ist da nicht alles glänzend und perfekt wie bei Cool Mini or Not, Mantic & co, aber kritisiweren hier nicht immer alle, dass Kickstarter eigentlich für kleine Firmen gedacht ist? Irgendwo stimmt da dann was nicht, man kann nicht einerseits kleine Firmen fordern, auf der anderen Seite aber Präsentationen wie bei einem Millionenunternehmen erwarten…
Zumindest geben sie sich Mühe das System wiederzubeleben und die Minis sind unter der Bemalung gar nicht so übel teilweise. Die Präsentation kann man ihnen schon vorwerfen, aber insgesamt machen sie einen beachtlichen (Neben-)Job.
Dass das Spiel von Liebhabern am Laufen gehalten wurde wußte ich gar nicht und das relativiert meine Kritik etwas, da der KS sich dann eher an bestehende Fans richtet und mit denen wird das milde Finanzierungsziel wohl auch gerissen werden, auch ohne groß gut auszusehen.
An dem Punkt hast du auch vollkommen Recht, dass KS grade solche Projekte realisierbar macht.
Naja aber wenn ich bedenke was Alex von Warploque als 1-Mann Unternehmen fantastisches auf den Tisch gebracht hat dann lasse ich das als Ausrede nicht gelten.
Gerade von Fans würde ich mir erwarten das da zumindest einer dabei ist der halbwegs malen kann. Gut an die Qualie von Jermie wird man ohnehin nur schwer rankommen aber das präsentierte ist einfach unterirdisch und ruiniert auch die Sculpts, die ja besser zu sein scheinen als die ersten Releases ( von alchemist). Da wäre es schon wieder fast besser die unbemalten Minis zu zeigen.
Das stimmt sicher, allerdings ist Alex auch ein absolutes Ausnahmetalent.
Es stimmt aber, die Bemalung tut dem Spiel und den teilweise grandiosen Modellen leider keinen Gefallen. Wir haben ja die Greens der Schlangen hier gezeigt, und die waren für meine Begriffe einfach nur grandios.
Und bei den alten Mdoellen wäre ebenfalls viel mehr drin gewesen.
Naja, aber es ist ein geniales Spiel und ich will die Schlangen. 😀
Auf den KS hätte ich gewartet aber das Gebotene sieht echt gruselig aus. Ich habe alle Minis von Kraken aber ob ich mir da was hole muss ich mir ganz stark überlegen.
Unter der Bemalung sind die meist ziemlich gut… schau dir wenn möglich die unbemalten Minis an.
Alkemy war meiner Meinung nach ein ganz nettes Spiel, welches leider nicht so richtig ankam.
Ich werde den Kickstarter mal im Auge behalten und falls etwas Geld überbleiben sollte dann noch einsteigen. Vielleicht kann ich ja dann jemanden anfixen es wieder zu spielen.
Das Problem war das die Einzelpackungen so teuer waren das das den Preis ins extreme getrieben hat.
Ich leider auch wieder ein gutes Beispiel von extrem talentierten Modellieren und Malern die absolut keine Ahnung vom kaufmännischen hatten. Kommt ja,leider öfters vor in der Branche.
Naja im Vergleich zu GW oder Privateer waren sie nicht teurer (Andere habe ich jetzt nicht auf dem Schirm)
Aber bei den Produktionskosten ist einfach nicht genug übrig geblieben. Bei einem Spiel wo man pro Seite nur 6-8Modelle braucht ist halt nicht das grosse Geld drinnen. Oder warum glaubst du hat GW sämtliche Skirmisher ausgemustert. Sicherlich nicht weils keiner spielt.
Das Naashti-Core Set sieht doch ganz nett aus, das Projekt werde ich auf jeden Fall unterstützen
Die Aufmachung ist nicht wirklich großes Kino, aber die Modelle haben Charme und ich finde, man sollte eine so kleine Truppe an Hobbyisten unterstützen. Auch die Homepage ist noch ein bisschen Kraut und Rüben, manchmal schlecht übersetzt. Aber alles in allem geben sie sich sehr viel Mühe und machen nen guten Job.
Alkemy hat mich immer angesprochen, leider gab es nie Mitspieler. Bin also sehr versucht, den Alkemy Pledge abzugeben und damit ein paar Minis nach Hause zu holen, zu bemalen und hie und da mal an den Tisch zu bringen…
Da halte ich es mal wie Christian im ersten Post. Neue Regeln, Khalimanenfigur und Schlangenwesen, ich bin dabei 🙂
Ich habe mir damals zwei Starter gekauft (Khaliman und Jade Triade)… die Minis sind immer noch sehr gut und wirklich sehenswert. Die Präsentation und Bemalung war zu dieser Zeit wirklich sehr gelungen.
Insofern kann ich die Kritik an den aktuellen Bemalungen nachvollziehen.
Dennoch ist es dem System und dem Spiel wirklich zu wünschen, dass es wieder eine Renaissance erlebt.
Für diejenigen unter uns, die sich einen Eindruck vom Potenzial der Figuren verschaffen möchte, empfehle ich einen kleinen Google Einsatz: Wenn man sich die Bilder von den Figuren und Spieltischen auf der Spiel ’08 und der Spiel ’09 ansieht, wird man angenehm überrascht werden.
Hach, damals war ist als Teil des Demoteams am Stand… Das waren echt noch Zeiten…
Und die Suche nach Würfeln die sich nicht abreiben. 😉
Auf der Kickstarter-Seite steht was von „9 special engraved alkemy dice“.
Jepp, die neuen Würfel sind nicht mehr bedruckt, sondern graviert. 🙂
Gravierte Würfel…?
Der pure Luxus 🙂
Eigentlich habe ich ja viel zu viel Zeug, aber die Schlagen müssen einfach sein. Schon wegen der guten, alten Alkemy-Zeiten willen. Und wenn das neue Alkemy nur halb so gut ist wie das alte, dann wird es ein großartiges Jahr 2016 🙂
Hi ! 😀
Verstehe das Geheule um die Bemalung / Präsentation nicht ganz ?! – Ist doch schnurz wie gut / schlecht die präsentiert / bemalt sind : wenn die Figuren schön sind : mach ich’s halt besser ! 😉 – Und das Spiel an sich war schon immer SUPER ! – Leider etwas zu wenig Völker – aber dem wird ja jetzt gerade abgeholfen ! – Und nicht zu vergessen : GRAVIERTE WÜRFEL !!! 😉
Gruß Asleif 😀
Hello everybody, see galleries in high resolution 😉
http://www.alkemy-the-game.com/kickstarter/galleries.html