Age of Sigmar: Stormcast Eternals Held und Gelände
Diese Woche kommt für Warhammer: Age of Sigmar ein neuer Held für die Stormcast Eternals, der Lord-Castellant und es gibt zwei neue Geländestücke.
Stormcast Eternals Lord-Castellant – 30,00 Euro
Die Lord-Castellants sind die Meister der defensiven Kriegsführung und wachen im warmen Licht ihrer prächtigen Laternen über ihre Stormcast-Brüder. Die reinigende Aura aus goldenem Licht beschützt und heilt verwundete Stormcast Eternals durch himmlische Energien, und treue Gryph-hounds reißen jeden Feind in Stücke, der so töricht ist, ihnen zu nahe zu kommen.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alles, was du benötigst, um einen Lord-Castellant und einen Gryph-hound zu bauen. Der Lord-Castellant ist mit einer Castellant’s Halberd bewaffnet und hält eine schützende Laterne. Er trägt eine einzigartige Rüstung, die über und über kunstvoll verziert ist. Sein treuer Gryph-hound hat ein Stachelhalsband und einen furchteinflößenden Schnabel, der sich hervorragend eignet, die Feinde der Ordnung zu zerfetzen.
Enthält zwei Citadel-Rundbases (40 mm).
Baleful Realmgates – 45,00 Euro
Das Baleful Realmgate ist ein Artefakt, das die Macht der Dunklen Götter verflucht hat, sodass es nun instabil und von flackernden, widernatürlichen Energien erfüllt ist. Mutige Krieger können wagen, seine Schwelle zu überqueren, wenn sie beabsichtigen, die Reiche zu bereisen, doch sie riskieren dabei, von Dämonen verschlungen zu werden. Die mächtigsten Zauberer können die Macht des Tores eine Zeit lang beherrschen, doch der Geist eines bloßen Sterblichen kann eine so bösartige Macht nie lange bändigen.
Dieses Set enthält zwei hochdetaillierte Geländestücke aus Kunststoff zur Benutzung bei Warhammer Age of Sigmar. Auf dem Schlachtfeld sehen sie nicht nur fantastisch aus, durch genügend Platz für Miniaturen rings um die Tore lassen sie sich auch hervorragend in das Spiel einbinden. Dieses Set sollte in der Sammlung keines Warhammer-Fans fehlen. Es enthält eine Warscroll, auf der du alle Regeln für den Einsatz dieser Geländestücke in deinen Spielen findest – einfach auspacken und loslegen!
Ophidian Archway – 33,00 Euro
Der Ophidian Archway ist ein beinahe vergessenes Relikt aus dem Zeitalter der Mythen und beherbergt zahllose schlummernde Zauber und rastlose Geister. Die in ihn eingearbeiteten Schlangenleiber scheinen sich in den Schatten zu winden und zu verdrehen. Es gibt Legenden, die besagen, dass jeder, der mit auch nur einem Hauch von Ängstlichkeit durch den Bogen tritt, auf der Stelle niedergestreckt und sein Ebenbild den Mauern hinzugefügt wird.
Dieses Set enthält einen Ophidian Archway, ein hochdetailliertes Geländestück aus Kunststoff zur Benutzung bei Warhammer Age of Sigmar. Faszinierende Bilder von großen Helden im Kampf mit schrecklichen, legendären Monstern zieren seine Mauern, was ihn zu einer wundervollen Bereicherung jedes Spieltisches macht. Gewiss wird er in vielen deiner eigenen Geschichten in den Reichen eine zentrale Rolle spielen. Der Ophidian Archway wurde so entwickelt, dass mehrere davon modular kombinierbar sind, wodurch riesige Bauten entstehen können, die sicher jeden beeindrucken werden, der sie erblickt. Das Set enthält eine Warscroll mit allen Regeln – einfach auspacken und loslegen!
Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.
Quelle: Games Workshop
Mit den Minis kann ich immer noch nix anfangen, aber das Gelände finde ich irgendwie schick.
Also, den Greifen finde ich gut. Den könnte ich mir super als Einheitenfüller zwischen Zweihandkämpfern oder Staatstruppen vorstellen.
Der Held gefällt mir vom Design überhaupt nicht. Ich weiß, wir reden hier von Warhammer und nicht von historischem Tabletop, aber mir ist der zu überladen. Außerdem finde ich die Vollplattenrüstung mit Gesichtsplatte völlig übertrieben. Der sieht doch viel eher aus wie ein Blood Angel Marine, als wie ein Warhammer Held…
Das Gelände ist super, kann ich ohne Probleme brauchen.
Das Gelände ist der Hammer und meiner Meinung nach fair bepreist.
Kann ruhig so weitergehen mit Age of Awesome.
Meckert doch so viel ihr wollt, es sieht geil aus! Vom kleinen Greif bis zum Geländestück. Das Futter für den Nachwuchs ist ein Augenschmaus
Wenn einem etwas nicht gefällt Meckert man, Ok wusste ich nicht, deswegen laufen so viele Leminge also hier rum.
Zumal hier vor diesem Post genau niemand in irgendeiner Form gemeckert hatte. Aber hauptsache mal prophylaktisch die Keule schwingen…..
In diesem Sinne: Carry on, nothing to see here!
Seid ihr sicher das ihr nicht im Post verrutscht seid ;-D ich weiß, es ist warm draußen aber ich glaube ihr nehmt da einiges weit erster als es sein sollte. Lasst doch einfach mal Fünf gerade sein
Den Archway kann man sicher für viele Sachen einsetzen (wann kommt denn endlich mein Frostgrave *grummelnörgel*). Und es ist nicht einmal EIN Schädel drauf 😛
Den werd ich mir beizeiten zulegen.
hatte ich auch gedacht und nach Schädeln gesucht , mein Frostgrave ist seit vorgestern da (Miniaturicum)
Ja, für Frostgrave liebäugle ich auch damit.
(Meine Sachen sind auch seit vorgestern über Miniaturicum bei mir)
Im Vergleich zu den bisherigen Geländepreisen finde ich die aber etwas teuer, auch wenn die mir sehr gefallen.
Bei dem Ophidian Archway würde ich mir sogar überlegen den für Frostgrave zu holen.
Die Geschichte, dass man nur ohne Angst hindurchgehen kann, erinnert mich sehr stark an „Die unendliche Geschichte“.
das ophidian archway ist der hammer finde ich. auch der lord cellestant ist ziemlich cool mit seinem haustier. mir gefällt aos bisher sehr gut.
Yepp! Das Gelände sieht richtig schick aus. Die Ruine etwas überladen, aber das ist halt der GW Style. Vielleicht kriege ich ja jetzt den Skull Tempel irgendwo günstig.
Der Charakter ist soweit gut, halt nicht mein Ding. Und noch keiner über den Preis gemosert hat: 30,- ist schon happig, aber hey nur 4,- Aufpreis für den Hund im Vergl. mit dem Letzten.
Das Gelände ist wirklich schön, zumindest der Ophidian Archway wird wohl auch seinen Weg zu mir finden, das gibt einfach einen schönen Blickfang für den Spieltisch ab.
Der Stormcast-Held gefällt mir leider ausgesprochen gut, was den Preis dummerweise noch bitterer schmecken lässt… Für einen ZWanni wäre der imho schon mehr als solide bepreis gewesen (dafür kriege ich immerhin fast eine Box Kabalenkrieger der Dark Eldar…), aber 30 Euro sind einfach unfassbar hart und auch in keiner Relation mehr…
Vielleicht finde ich ihn irgendwann mal als Schnäppchen.
Mir gefällt er ebenso :). Das Designargument überladen und kitschig muss man sich wohl gefallen lassen, ich bin scheinbar einfach noch nicht aus meinem He-Man-Strampelanzug rausgewachsen.
Was ich schade finde, dass der Preis da echt ne Menge ruiniert, es gab einige GW-Releases, über die ich verschärft nachgedacht habe, aber genau wie hier auch… möchte ich einfach nicht soooviel Geld dafür hinlegen 🙁
Viel schlimmer als das wir das Geld nicht bezahlen möchten ist, dass sowas die Zielgruppe der Jungen TTler abschreckt. Die haben dann die Wahl PC-Spiel oder eine kleine Mini :-/ vielleicht rechne ich mir den Altersdurchschnitt bei AoS ganz falsch aus
Ohh, ich liebe ja immer noch mit dem Gedanken den Archway für meine (immer noch in den ersten Stadien befindliche) Armeeplatte der Dunkelelfen als Eingang zur Hydra-Höhle zu nehmen. Da müsste ich aber zumindest einiges an Runen zuspachteln… Soviele Ideen, so wenig Zeit…
Auch die Realmgates gefallen mir, aber das sind dann zwei mal die selben, oder? Schade. Ein wenig Variation hätte denen gut getan.
Der Lorrd-Castelant gefällt mir jedenfalls besser als der Held von letzter Woche, aber auf der Front ist der noch immer zu überladen. Naja, auch wegen des Preises sicher nicht gerade erste Priorität… Ich warte sowieso noch auf meine AoS-Boxen.
Mit dem goldenen Farbschema auf den Produktbildern hat GW sich mMn keinen Gefallen getan, da die Modelle zu sehr nach Bling of War aussehen. Mit dezenteren Farben sehen die Modelle irgendwie besser aus. Handwerklich wie immer sehr gut, ob einem die neue Fraktion gefällt ist eine andere Sache, war aber letztlich schon immer so.
Der Gryph-hound hat es mir besonders angetan, auch wenn ich mir immer wieder wünsche, dass GW seine Monster komplett ohne Sattelzeug oder Ähnliches rausbringen würde und diese zusätzliche, optinale Teile wären.
Die Geländestücke sehen toll aus, ich werde allerdings noch warten bis ich ein besseres Bild von AoS habe, sowohl was die weiterentwicklung der Story (und speziell der einzelnen Armeen), aber auch die Regeln betreffend.
Da immer noch die Stromcast Eternals mit den Armbrüsten und die geflügelten Retributors(?), von den regulären Chaosmodellen ganz zu schweigen, müssten die AoS Releases ja noch ne Weile weitergehen. Gibts da schon Anhaltspunkte?
Gerüchteweise bin in den Herbst (was immer das auch heißen mag)… Ohne größere Unterbrechungen durch Releases von 40K.
Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
ich finde die Minis weiterhin sehr Ideen und Inspirationslos da gibt’s (für mich) deutlich interessanteres auf dem Markt
Gelände ist ok
Das Gelände ist ganz nice… aber halt auch nicht mehr.
GW hat in meinen Augen mit dem alten Geländesortiment weit besseres abgeliefert als das (z.b. das geniale Rittergut).
Interessant finde ich jedoch, dass die Relieve auf den Ruinen offenbar die „Endtimes“ zeigen.
Somit sind die Überbleibsel einer unbekannten Zeit die zwischen der Endtimes und AoS lag.
Der Held mit seinem Hündchen taugt mir.. die Sache mit der Laterne gegen das Chaos rockt!
Leider kann ich nur noch den Kopfschütteln bei dem Preis… mir fehlen die Worte.
Die Geländestücke sin ein Überbleibsel aus dem Zeitalter der Mythen, dass vor dem Zeitalter des Chaos stattfand.
Und nach dem Zeitalter des Chaos findet nicht n das Zeitalter des Sigmars statt.
Findet nun* das Zeitalter des Sigmars statt.
Das Gelände ist ganz nett, aber sehr speziell. Für meinen Geschmack ist es zu überladen.
Diese „Teppich von Bayeux“-Szene auf den Realmgates finde ich irritierend, weil der Stil sonst nirgendwo auftaucht.
Und auf dem Archway ist so viel Gedöns, dass der einfach zu keinem anderen Geländestück passt. Eine ganze Platte in dieser Art hätte aber was.
Als spezieller Tempel einer Schlangengottheit inmitten anderer Ruinen mit weniger oder ganz ohne Dekoblingbling find ich den grundsätzlich immer einsetzbar.
Ich muss schon sagen, das mir der Lord und der Greif sehr gut gefallen, aber wie schon gesagt wurde ist der Preis wieder mal das absolute KO-Kriterium für mich. Das Spiel interessiert mich nicht und für die Vitrine ists mir schlicht zu teuer.
Am hellsten Tag, in schwärzester Nacht
entgeht nichts Böses meiner Wacht.
Wer finsteren Mächten sich verspricht,
der hüte sich vor Sigmars Licht!
30€ ist jedenfalls äh sportlich, da fehlen mir langsam die Argumente, das schön zureden. Aber gut schaut es aus.
Das Gelände hat auch was, aber was Gelände angeht, war GW ja schon lange eine große Nummer mit überraschend adäquaten Preisen.
@Tequila: Endlich einer der Corps Gedanken aufgreift. Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und muss auch malerisch verewigt werden. Aber generell ist das Modell gelungen und man bekommt ja auch zwei Modelle, für den Preis ist das ok.
Freu mich schon auf die nächsten Veröffentlichungen
Irgendwie erinnert mich Age of Sigmar immer mehr an Warcraft. Die Realmgates erinnern doch sehr an die Weltenportale. Ich muss sagen, das Gelände gefällt mir ausgesprochen gut, die Fresken haben was von denen aus dem Liber Necris der Black Library. Ob die neuen Fraktionen sich den Völkern aus Warcraft 3 annähern? Hab ich zumindest schon bei den letzten Waldelfenreleases gedacht.
Den Greifenhund finde ich relativ missraten. Auf der Frontalansicht sieht es aus als schielte er (mag auch an der Bemalung liegen) und diese Falten an den Hinterbeinen sehen auch eher seltsam aus – auf den Gussrahmen zugegebenermaßen weniger schlimm, die aufgesetzt wirkende Tigerbemalung verschlimmert die Faltenproblematik schon etwas. Auch die Beine, gerade im unteren Bereich, finde ich sehr kantig, die sehen auf den Gussrahmen schon fast wie künstliche Gliedmaßen aus.
Das Gebäude finde ich durchaus gelungen, wenn auch vielleicht einen Tick zu überladen.
Die Sachen schauen echt gut aus.
Über den Preis…
Das Gelände ist echt eine Überlegung wert, hoffentlich kommt da mehr !
Was will man mit dem Gelände machen?
Da stehen „Tore“ auf dem Tisch. Ohne Umbau, als Eingang zb finde ich sie sinnlos.
Der Marktführer kennt keine Gnade, jetzt gibt es die Laterne des Grauens.
Sie wird nur vom „Hammerschießenden Mantel“ übertroffen.
Spieltechnisch kann man von einem Tor zum anderen Warpen. Mit gefahr das leute drauf gehen. Daher immer zwei in der Packung.
die Flammenartigen dinger soll die „Stargate “ Oberfläche darstellen
Also beim Gelände muss ich auch sagen „Daumen hoch“.
Der Torbogen gefällt mir da auch besser als das Realmgate, das das Realmgate irgendwie zu instabil wirkt. Ich hätte da zu sehr Angst, dass es zu schnell kaputt geht.
mfg DGS
Der Kastellan trifft nicht wirklich meinen Geschmack, wie auch die übrigen neuen Sigmar-Helden, aber der kleine Halbgreif ist ganz putzig – schade, dass es den nicht separat gibt. Die Weltentore finde ich auch nicht so besonders gelungen, aber das Schlangentor ist ein richtiger Blickfang, massiv, prächtig, ein tolles Geländestück. Und angesichts der Größe auch gerade noch erschwinglich.
Hmm, Golden Lantern gefällt mir überraschend gut, der Preis ist natürlich eine Ansage, aber immerhin kriegt man noch den Greifenhund mit dafür.
Die Portale sind auf jeden Fall eine Geländeset, dass seinen Weg in meine Sammlung finden wird. Schöne Sahen und auch für eine vielzahl anderer Settings benutzbar. Der Torbogen fällt dagegen etwas ab…
Die Mini wirkt irgendwie arg überfrachtet. Auch kommen mir die Beine komisch vor, als wenn sie kurz davor wäre in die Hocke zu gehen. Kommt nur mir das so vor? ggf. müßte man sie sich mal in Natura wo angucken. Bei den Hundiersatz sehen die Beine ebenso merkwürdig aus. Zu den üblichen anderen Kritikpunkten ist wohl auch hier alles schon geschrieben worden, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Also den Greif finde ich nicht so besonders. Kann an der Bemalung liegen, aber er sieht finde ich aus wie ein Spielzeug. Der Castellan hat schon was aber wenn ich bedenke was ich woanders für 30 Euro bekomme, muss ich mir das leider sparen. Gelände ist schick, vorallem der Archway, aber auch hier hadere ich mit dem Preis. Ich hatte echt gehofft bei dem neuen System wird mal wieder vernünftige Preispolitik gefahren, aber scheint ein Irrtum gewesen zu sein. Schade eigentlich, für insgesamt ein Drittel weniger bei allem, hätte ich damit angefangen.
Also endlich hat Gw hier mal erkannt das Warhammer auch sehr vom Gelände lebt.
ich hoffe mal das im grundegenommen des Spielfeld jetzt aufgrund der verschiedenen Bausätze immer noch Optisch Harmonisch wirken wird.
Die Minis sind nicht meines, aber die Geländestücke sind richtig geilo! Leider alles so episch und 40k mäßig. Was vermisste ich die alte Welt und das Imperium *in alte Zeiten zurück schweift*
Den gleichen Eindruck habe ich auch. Wenn man jetzt mal das ganze Regelgedöns und die Preise beiseite lässt muss ich sagen, das man fast keinen Unterschied mehr zwischen 40k und AoS erkennen kann.
GW denkt sich wohl: Hat einmal geklappt, klappt auch zweimal.
Finde ich sehr, sehr Schade.
Damit gibt es zumindest für mich keinen Grund mehr zwei Systeme von GW zu spielen. Ist ja eh alles das gleiche. Wie gesagt, Schade.