von Burkhard | 12.09.2015 | eingestellt unter: Fantasy, Warhammer / Age of Sigmar

Age of Sigmar: Neuheiten

Natürlich geht auch an diesem Wochenende nichts ohne die besten Miniaturen der Welt! Diese Woche zum Vorbestellen gibt es den Knight-Vexillor und den Knight-Heraldor, bei denen im Preis von 23 bzw. 19,50 Euro leider kein Geld mehr für eine Übersetzung des Namens blieb.

Die Banner der Stormcast Eternals erstrahlen im ruhmreichen Licht himmlischer Kräfte, und in die Schlacht tragen sie stolz die Knights-Vexillor. Diese Banner sind nicht nur eine machtvolle Kriegserklärung, sondern verkünden auch aller Welt den Hass der Stormcast Eternals auf das Chaos und die Absicht Sigmars, die Reiche zurückzuerobern. Ein Knight-Vexillor kann die Kräfte der Standarte einsetzen, um Windstöße in Sturmstärke auszusenden oder um die Sterne selbst herabzurufen und den Feind durch ihre sengende Hitze zu töten.

GW_Games_Workshop_Age_of_sigmar_Vexillor_2 GW_Games_Workshop_Age_of_sigmar_Vexillor_1 GW_Games_Workshop_Age_of_sigmar_Vexillor_Gussrahmen_2 GW_Games_Workshop_Age_of_sigmar_Vexillor_Gussrahmen_1

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz versorgt dich mit allen Teilen, die du für den Bau eines Knights-Vexillor in der vorgesehenen Pose benötigst. Dieser Standartenträger der Stormcast Eternals ist mit einem Warhammer und einer äußerst kunstvollen Rüstung ausgestattet und trägt entweder eine Meteorstandarte oder ein Banner des Sturmbringers. Der Bausatz umfasst insgesamt zwölf Teile und enthält ein Citadel-Rundbase (40 mm) und einen Abziehbilderbogen.

Den Stormhosts voran ziehen die Knights-Heraldor, deren laute Fanfarenstöße die Rückkehr von Gerechtigkeit und Ordnung in die Reiche verkünden. Das Kriegshorn eines Knights-Heraldor klingt wie ein ruhmreicher Donnerschlag; es ist der Klang des Sieges und spornt die Stormcast Eternals in ihrem Kampf wider das Chaos zu immer mutigeren Taten an. Natürlich dient dieses Kriegshorn nicht bloß ästhetischen Zwecken. Es kann einen Schalldruck erzeugen, der ausreicht, um die Schreckensfestungen, die überall in den Reichen zu finden sind, einstürzen zu lassen, und alle Kreaturen in ihrer Nähe unter den Trümmern zu begraben. Im Nahkampf führt der Knight-Heraldor ein Sigmarite Broadsword, eine schwere Waffe, die dennoch unerwartet schnell Feinde spalten kann.

GW_Games_Workshop_Age_of_sigmar_Heraldor_2 GW_Games_Workshop_Age_of_sigmar_Heraldor_1 GW_Games_Workshop_Age_of_sigmar_Heraldor_Gussrahmen_2

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz versorgt dich mit allen Teilen, die du zum Bau eines Knights-Heraldor benötigst. Das Modell trägt einen Umhang und hält ein Sigmarite Broadsword und ein Kriegshorn. Bein- und Schuppenpanzer weisen Löwenverzierungen auf. Der Bausatz besteht aus insgesamt neun Teilen und enthält ein Citadel-Rundbase (40 mm).

Wer daran nun Gefallen gefunden hat, kann sich auch für eines der berühmten Kombiprodukte entscheiden, so z.B. für den Befehlsstab der Kammer der Krieger für 164,50 Euro oder den rachsüchtigen Sturm für 204 Euro.

GW_Games_Workshop_Age_of_sigmar_Befehlsstab GW_Games_Workshop_Age_of_sigmar_Sturm

Und wer auch damit noch nicht genug hat, findet für 646,50 bzw. 650 Euro den Host von Azyric und den Vengeance of Azyrheim als Kombiset. Leider war bei diesem Kampfpreis der Übersetzer wohl auch hier zu teuer…

GW_Games_Workshop_Age_of_sigmar_Kombiset_1 GW_Games_Workshop_Age_of_sigmar_Kombiset_2

Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.

Link: Games Workshop

Burkhard

Brückenkopf-Maskottchen, Todesrennen-Rennleiter und Aushilfsbespaßer. Im Zweifelsfall mit irgendeinem Diorama beschäftigt.

Ähnliche Artikel
  • Fantasy

Argatoria: Neue Skelette

22.12.20241
  • Warhammer / Age of Sigmar

The Old World: Made to Order in a time of anarchy

22.12.20244
  • Fantasy
  • Malifaux

Malifaux: The Syzygy Sisters Preview

21.12.2024

Kommentare

  • Der Trötenfritze hat tatsächlich einen offenliegenden Mund? Da bricht GW aber ihr Desing-Konzept…
    Die 2. alternative Standartenspitze ist voll das Slaanesh-Symbol.
    Da hat der Praktikant mal wieder nicht aufgepasst bzw. es zeigt sich wieder, dass die Leute die bei GW an den PC´s sitzten, weder von Modellbau noch vom GW-Fluff Ahnung haben.

    Das Highlight ist aber das Kommando-Set für 164,50 € für 6 Sigmarins + Greifenhundi.
    Deutlicher kann man es nicht auf die Hand legen, wie krank GW Preise sind…

    • … ach, ich vergass die revolutionäre Pose der beiden neuen Sigis zu erwähnen.

      Ja, richtig!
      Sie haben beide wieder ein Bein auf einem Felsen und die obligatorische Dornenranke darf danke Copy&Paste auch nicht fehlen!

      Hier zeigt sich die grandiose Kreativpower des „Marktführers“.

      • Hmm die Pose mit dem Bein auf dem Felsen fällt bei jeder einzelnen Miniatur ja gar nicht so auf, aber wenn die mal alle zusammen stehen sieht es wirklich nur noch lächerlich aus. siehe den Befehlsstab

      • Das sind die selben Beine wie bei einem WoC char der vor ein paar Jahren raus kamm.

        Aber ansonsten ein toller releas.
        Nur das ich sigmarines nicht mehr sehen kann! :Q

    • Oh Gott, Fluffbruch! Die haben Zacken und spitzen, das dürfen nur Chaos Krieger haben!

      Also das Planetarium da als Slaanesh zeichen zu deuten ist schon etwas zu kritisch. Ich spiele selber Slaanesh und sehe da uberhaupt keine Probleme.

      Aber jedem seine Meinung.

      • Ich bin überkritisch weil GWs Designer zu blöd sind die kleinen Planeten etwas versetzt an zu bringen, damit es eben nicht wie das Slaanessymbol aussieht?!?

        Sorry, aber die Preisgrenze unter der ich nicht überkritisch bin, ist seit Jahrzehnten überschitten.
        Wer meint solche Preis nehmen zu müssen, der muss damit rechnen das man jedes Haar in der Suppe findet! Punkt.

      • Habe eben mal nach dem Slaanesh Symbol gegoogelt und das sieht dann doch deutlich anders aus.

  • Mittlerweile liest man sogar schon in BK News Sarkasmus über GW. Langsam dürfte dem letzten Fanboy das Lachen vergehen.

    • Ich empfinde die einleitenden Worte zu diesen News auch als sehr angenehm. Ein wenig Schmunzelei wird ja wohl erlaubt sein 🙂 vielen Dank dafür, Burkhard.

    • Der Witz mit der fehlenden Übersetzung hat halt schon einen ziemlichen Bart, ist irgendwie komisch, jetzt erst darauf einzugehen. Aber ich kann schon verstehen, dass da irgendwann so ein schräger Text kommt… dazu waren die Erscheinungen der letzten Zeit einfach zu ähnlich. Irgendwie will man halt wohl was Neues zumindest in der Beschreibung bieten.

    • Obwohl ich der Kritik in der Sache zustimme, würde ich sagen, dieser Versuch, sich im Internet als geistreich zu präsentieren, ist fehlgeschlagen.

    • Fanboys haben noch nie gelacht.
      Die finden es einfach nur geil GW Kritiker zu bashen.
      Die kaufen eh auch nicht mehr als andere. Die tun nur wichtig.

  • Ich finds knuffig, dass bei dem einen Bundle gleich dreimal das Wort „exklusiv“ vorkommt, obwohl nichts am Inhalt exklusiv ist.
    Selbst die Battlescroll gibts noch auf der Seite kostenlos zum Download (Lob hierfür). Nun erwähnt der Text dies sogar, behauptet aber gleichzeitig, die Regeln seien exklusiv beim Host dabei. Ja, was denn nun?
    Mit Sprache habt ihrs echt nicht mehr, liebes Games Workshop? 🙁

    Und jetzt kommt der Knaller:
    „Dieses wirklich atemberaubende, web-exklusive Paket“ mit ganzen 51 Figuren und weiteren Attributen wie „prächtig“, „strahlend“ und „ruhmreich“ kostet 646,5 Euro – während die Inhalte nur 600,5 Euro kosten.
    Diesen einen Klick lässt sich GW aber mittlerweile teuer bezahlen…

    • Diese 45€ Unterschied entstehen natürlich durch den Ausdruck der Battlescroll. Klar kann man sich die im Internetz runterladen (was auch immer das ist, aber die Marketingabteilung besteht darauf), aber dann erhält man ja nicht die GW Premium Qualität. Das Papier ist aus den Schuppen des Imperators von Chinesischen Waisenkindern geflochten und mit ihren Tränen versiegelt worden und die Tinte enthält zu 0,03% echte Katzengoldpigmente. Die Fans wollen eben ansprechende Produkte und GW liefert.

      • Ich schätze ja mal, dass sie entweder vergessen haben, noch eine Box Flattermänner reinzupacken – aber auf dem Bild sind keine weiteren drauf – oder dass der Praktikant sich am Taschenrechner vertippt und einen Packen Engel zu viel reingebucht hat.

      • Kaio das meinst du doch nicht ernsthaft?

        Da hat sich nur wieder einer bei GW verrechnet.
        Wie immer halt. Das passiert bestimmt auch bei Einzel Figur preisen 😉

  • Wo rekrutieren die denn ihre Werbetexter? Nordkorea? Sorry, aber das löst bei mir nur noch Fremdschämen aus 🙁

  • Heraldor? Ist das die GW „das lassen wir uns schützen“ Version eines Herald? Was kommt als nächstes, ein Knight Ridor? 😉

    • ..und Chaos bekommt ihn dann mit gelb leuchtendem sichtschlitz, verzerrter stacheliger rüstung, und er nennt sich Kar’r. 😀

  • Ich muss echt laut lachen über die GW-Texte. Wenn man dieses wirre Geschwurbel als Ironie versteht, ist es gar nicht schlecht. Vielleicht sollte GW AoS als Comedy-Format vermarkten, als Slapstick-Tabletop sozusagen. Das wäre auf jeden Fall ’ne Marktlücke.

    • ..ist schon bedenklich, wie sehr man selbst da nach versteckter ironie sucht, ode?
      „das können die doch unmöglich ernst meinen..“ *such, blätter*
      „das kan noch nicht..“ „oh.“ „oooh.“
      „ohje“.
      😉

  • Ah, wie immer diese Preise entsprechend des Spielwerts. Da Horntuter und Fetzenschwinger ja nicht so viel reißen wie der Kastellan oder der andere Typ, kosten sie auch mal ungefähr 10 Euro weniger und sind damit für GW Verhältnisse sogar echte Schnäppchen…

    Optisch sind die halt wie der Rest der Reihe, muss man mögen (was ich tue), braucht man aber auch nicht (was ich auch verstehe). Und die, ähem, Sets. Na ja, wers braucht, man spart ja immerhin unglaubliche null komma null Euro bei…

  • Allgemein:

    Vorschlag zur Güte. BK verzichtet ab sofort auf sämliche GW-Artikel und alle sind glücklich. Also alle außer denen die dann nicht mehr zum meckern haben.

    Zu den Minis:

    GW hat schon schönere Sigmariten rausgebracht.

    • ich finde die kommentare bei dem gw threads super. mein liebster teil von BK. nerds on a rage, ist doch lustig.

      das jetzt auch noch die news poster selber kritik üben rundet das ganze nur noch ab. ich finde burkhardts subtiles getrolle super toll. bitte mehr davon 😀 (was der chef dazu wohl sagt ?)

      die preise sind ja so abgehoben, dass man kaum noch eine bezug findet. evtl sollte man sowas wie den „BK family index“ einführen.
      –> „kaufe diese einheit von GW oder ernähre ein familie für X wochen“ 🙂

      • @ SagaFan:

        „die preise sind ja so abgehoben, dass man kaum noch eine bezug findet. evtl sollte man sowas wie den “BK family index” einführen.
        –> “kaufe diese einheit von GW oder ernähre ein familie für X wochen” :)“

        Dann ist die Seite echt da, wo ich sie schon lange anhand einiger Kommentarschreiber sehen. Aber ob das so schlimmer wäre?

      • Woran willst du bitte erkennen das die Site ganz unten ist? Meiner Meinung nach steht sie den englischen Ablegern nicht viel nach.

        Leute die das als gebashe sehen haben leider etwas den Bezug zur Realität verloren. Aber gut irgendwer muss dieses teure Zeug ja noch kaufen sonst gäbs GW ja schon lange nicht mehr.

        Wem es das bischen Plastik Wert ist kann gerne zahlen aber bitte lasst auch Leuten die anderer Meinung sind ihre Meinung!

      • @ Der schwarze Tod:

        Den Job erledigen hier doch genug. Sowohl Kommentarschreiber als auch Redakteure. Die können das viel besser erklären, farbiger und ausführlicher, als ich es je könnte.

        Viel Spaß noch hier.

    • Bei anderen Firmen meckert keiner weil es weniger Spieler und weniger zu meckern gibt.
      GW könnte ja auch mal das tun was seine Fans wollen?
      Anstatt uns mit Sigmarines jede Woche zu zu spammen.

  • Also ich mag das GW gebashe auch. Sobald ich die aktuellen News von GW bekomme (die ich warum auch immer noch nicht abbestellt habe) gehe ich sofort auf BK und amüsiere mich. Früher war ich GW Fan, nun finde ich es lustig wenn sie ihr Fett wegbekommen.

  • Aussehen der Modelle und Preisdiskussion geschenkt. Mich interessieren die Modelle der Warhammer 0k Marines nicht. Ich möchte endlich sehen was GW aus den „Alten Völkern“ macht. #Hoffnung

    • sie könnten soviel produzieren aber tun es einfach nicht?!

      wenn man dann noch sieht was fw an tollen ergänzungen bringt, könnte man meinen gw hat keine lust mehr.

      hoffe auch stark auf bessere aos & 40k neuheiten

      und den artworks nach müssten die modelle auch nicht so stark nach playmobil aussehen, die vorlagen dazu sind da….

    • ich würde auch gerne was anderes sehen als marines und sigmarines.
      bezahlen würde ich es beim aktuellen gw-preisgefüge nicht, aber wäre nett, wenn man mal was anderes sehen würde.

      aber so ists auch okay.. tut es einem nicht so weh, sich vom alten WHFB und wohl auch 40k zu trennen, denn sie machen es einem ja echt leicht.

    • Bin extremst gespannt auf die Orcs.
      Wenn die auch so deutlich an Größe und Muskelmasse zulegen wie die anderen Figuren im Vergleich zum ehemaligen Fantasybereich.
      Dann lässt sich aus einem der Orcs ganz sich ein wirklich großer und beeindruckender Waaaaaaghboss bauen.

  • Mal mein Wort zum Sonn-, ähm, Samstag.

    Ich weiß, ich verteidige GW oft, aber alles hat seine Grenzen. Ja, wir haben es jetzt alles verstanden, die gloreichen Stormcasts sind die Macker der neuen Warhammer-Welt. Also GW, was hast du noch so im Depot?

    Im Ernst, die Standardeinheiten fand ich was Preis und Design anging noch irgendwo zwischen okay und erträglich. Auch wenn jemand den Erfinder des Farbschemas bitte verprügeln könnte*. Das eine oder andere Charaktermodell (witzigerweise sind da die beiden Neuen) finde ich sogar auch noch ganz okay. Wirklich! Ich denke z.B. darüber nach, sie bei 40k als Element einer Statue zu verwenden.
    Aber Hand aufs Herz: bei 40k hat GW im letzten Jahr bessere Arbeit abgeliefert, was Design, Hintergrund und Spiel angeht (bis auf das Regelbuch zur 7. Edi, wo nichtmal neuer Hintergrund drin ist! oO), zumindest meiner Meinung nach.

    Abgesehen davon, kann ich ebenfalls über die GW-Preisdiskussion inzwischen nur noch entspannt schmunzeln. Im Ernst! In der Welt geht grad (mal wieder) die Post ab, Deutschland spaltet sich in Pro-Asyl und Kontra-Asyl, Nazis fackeln Flüchtlingsheime ab, und ich muss Bekannten erklären, dass Flüchtlinge auch nur Menschen sind. Von dem, was auf Facebook und Youtube abgeht, will ich gar nicht erst anfangen…
    Dagegen finde ich die GW-Diskussionen sogar richtiggehend entspannt. Spätestens seit den neuen Kommentar-Regeln läuft das hier alles zwar mit ner (gesunden) Portion Zynismus, dafür aber harmlos ab. Ich bin irgendwo froh, dass es noch Themen gibt, die ich mit „Gefällt mir“ und „Gefällt mir nicht“ abhacken kann.

    PS: Ich möchte an dieser Stelle bitte keine hochpolitische Diskussion lostreten, wenn es möglich wäre, und bitte daher auch, das Beinahe-Offtopic zu entschuldigen! Danke im Voraus.

    Kommentare wie immer ausdrücklich erwünscht!

    *Hierbei handelt es sich um einen Witz und nicht um einen Aufruf zur Gewaltanwendung.**

    **Bei diesem Sternchen handelt es sich ebenfalls um einen Witz.

    • PPS: Natürlich meinte ich abHAKEN und nicht abHACKEN! 😛

      Bin erschöpft, erster FSJ-Arbeitstag hinter mir…

      • @ CaptainAlexander:

        Findest Du die Diskussionen „Ich reden über den Preis obwohl ich es auch für 5€ nicht kaufen würde “ auch zum schmunzeln?

      • Ich glaub, der Captain und ich finden Leute zum Schmunzeln, die alle Kritiker in die denkbar schlechteste Schublade stecken und diese dann schließen wollen 😉
        Und jetzt lass den Bub doch mal schlafen, das hat er sich verdient! 😀

      • @ Oberst Manuell:

        Bub? Du meinst den Captain? Kann es zum Teil ja verstehen, aber warum über etwas aufregen was mich a nicht interessiert, bzw kein Kaufinteresse besteht, und ich b nicht ändern kann? Soll GW doch 1000€ für ein Paket verlangen. Weder kauf ich es noch würdige ich es einer Zeile.

      • Aber genügend von uns würden ja die Sachen kaufen, wenn die Grenze zur Unverschämtheit nicht lange überschritten wäre.
        Ich hab Sachen aus der Grundbox, aber zu den Preisen bleibts dabei und ich spiel halt Saga damit oder worauf ich gerade Lust habe – aber erweitern werde ich es nicht, weil GW einfach zu dreist ist.

  • ich bin absolut kein GW Käufer mehr

    witziger Weise fällt mir immer erst mittendrin ein, dass das der Warhammer sprich Fantasy Nachfolger ist und nicht irgend ein (misslungener) neuer Space Marine Orden für 40k

  • Wenn man sich echt auf samstag freut und hofft mal was neues zu sehen… dann aber die mini’s sieht und nur denkt: „oh man, das gibt wieder 50+shitstorm!“

    gw war mal so gut… würde gerne mal einen tag bei denen mitlaufen im studio und mit eigenen augen sehen was die da machen und denken. Verstehe es einfach nicht mehr.~_~

  • Also mir gefallen die Modelle extremst gut.
    Die Details und Gussqualität sind einfach perfekt!!!!
    Auch das Design spricht mich extremst an.
    Aber bei mir war die Grenze überschritten bei dem Celestial Prime der nur wegen der vielen Wirbel besonders groß wirkt und dann 62 Euro kosten soll.
    Ich werde weiterhin GW Kunde bleiben bis mein Space Marine Orden fertig ist für die Vitrine.
    Aber anstatt voll bei AOS einzusteigen werde ich mir aus ausgesuchten Teilen der Eternals meinen „verschollenen“ Sohn des Imperators und Ordenslord der Arkangels of Vergangenen bauen den dazu sind sie perfekt.
    Ich frage mich so langsam wirklich wie z.B. ein Schüler ( also Nachwuchs fürs Hobby) sich das alles noch leisten können soll.

    • Das frage ich mich auch. Als Schüler hatte ich mit Zeitung austragen und Taschengeld monatlich ca. 60-70 Euro zur Verfügung. Hobbyausgaben konkurrierten aber mit Kino, Geburtstagen, Feiern gehen, CDs, Computerspielen, Büchern, Postern, Magickarten, Prepaidhandy etc. Trotzdem konnte ich mir Ende der 90ger nach und nach eine ansehnliche Hochelfenarmee zusammensammeln. Ich weiß nicht ob ich das bei den heutigen Preisen gekonnt oder gewollt hätte.

    • @ Jogimeister Drago Kre…: Bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du Deine Marines Arkangels heißen sollen…? Übersetzungen hören sich ja meist dull an, aber Archenengel…naja

      Zu den Figuren: Absoluter Oberhammer. Feinste Details, einzigartiger Stil, absolut paßgenau. Ein wahrgewordener Traum! Werd mir gleich montag ein paar boxen holen!

      • Feinste Details?
        Absoute Paßgenauigkeit?
        *Brüll* … der war gut! 😀

        Offenbar hast du andere Figuren in der Hand gehabt als ich.

        Nungut, dann geh Montag gleich mal zur Bank und nimm eine Hypothek aufs Haus deiner Eltern auf.
        Und dann viel Spaß mit deiner GW Armee, mit der du gegen dich selber spielen kannst, weil es sonst keine Mitspieler mehr gibt.

      • Sorry, man sollte nicht halb verpennt den Klugscheißer markieren. Archangel ist natürlich die richtige Schreibweise und den Kommentar von Blutfurz (inklusive Wortwitz) habe ich erst richtig verstanden, nachdem ich kommentiert hatte. Mea culpa!

  • Früher haben wir uns „Titanik“-Hefte gekauft um zu lachen.
    Heute muss ich nur noch auf die WE-News zu GW warten. 😀
    Danke GW! Auf Euch ist diesbezüglich verlass! ^_^

  • @ Witchbitch
    Also das die Qualität von GW absolut stimmt zeigen sogar die Testberichte hierauf dem BK.
    Man kann alles über GW sagen.
    Aber in Kunststoff gibt es niemand besseres.
    Und das hat nichts damit zu tun ob man das Design mag.

    Bye the way.. .
    Ich glaube wir können hier doch auch diskutieren ohne das so Bemerkungen wie das mit der Hypothek einfließen müssen.
    Ich finde den Tonfall da ehrlich gesagt zu aggressiv.

    • @ JediMeister…

      Ja, GW hat sehr gute Plastikgussrahmen.
      Was aber AoS angeht, schwanke ich zwischen enttäuscht und entsetzt. Und ich bin nicht der einzige der eine solche Reaktion auf diese Modelle zeigt.
      Die übliche GW Qualität erreicht AoS in meinen Augen auf jedenfall nicht.

      Och komm schon… wenn dir das bisschen Sarkasmus zuviel ist großer Jedimeister, dann solltest du dem bösen, bösen Interent evt. ganz den Rückenkehren.
      Ein kleiner Schrebergarten ist doch auch ein schönes Hobby!
      Obwohl, da hast du dann mit üblen Nachbarn und deren aggressiven Tonfall zu tun, über den du dich ärgern musst.
      Auch keine gute Alternative. Mann, mann…

      • @Witchbitch

        Zitat des BK-Teams:

        „Es geht nicht darum, dass sich diejenigen, die beleidigt werden ein dickes Fell zulegen (oder ein anderes Hobby), sondern das sich jene die beleidigen mal am Riemen reißen.“

        Ich finde das trifft es ziemlich gut.

        Auch die anscheinend ultimative und in hoher Auflage gebrauchte Begründung bzw. Ausrede es wäre Sarkasmus, welcher ja angeblich alles darf, macht dieses „niedere“ Verhalten nicht besser und trägt nicht im Geringsten zum Hobby bei.

        Es gründet wohl eher in einer pervertierten Art der Selbstdarstellung für welche das Internet als angebrachter Ort auserkoren wird.

      • @witchbitch: Es mag vielleicht nicht immer so rübergekommen sein, aber ich habe dich eigentlich immer als kritische Stimme in diesem Forum geschätzt, witchbitch. Du hast mir das eine oder andere Mal durchaus Fehler in meiner Argumentation/Sichtweise aufgezeigt, und das tatsächlich durch gute Argumente. Und auch deinen Sarkasmus fand ich nicht ohne Unterhaltungswert, auch wenn ich deine Meinung nicht immer teile/teilte.

        Oh ich glaube, diesmal hast du den Bogen ganz gewaltig überspannt.
        Bitte betrachte diesen Kommentar als den freundlichen Hinweis, als der er gemeint ist.

  • Zum Thema Passgenauigkeit würde ich allen einen Blick auf Mallifaux-Figuren in Plastik empfehlen, die könnten vom gleichen chinesischen Produzenten wie bei GW kommen. Absolut klasse Qualität und in meinen Augen gutes Design, nur deutlich günstiger (ein Set mit 5-6 Figuren zum Preis einer GW Figur

  • Okay!
    Ich sehe du kannst es also nicht…

    Die letzte Zeit habe ich etliche Space Marines zusammen gebaut und auch noch ein paar andere GW Figuren aus dem Fantasybereich und sehe da keinen Unterschied in der Qualität.
    Du darfst mich aber gerne mit konkreten Beispielen an denen du den Qualitätsunterschied festmachen aufklären.

    • @ Jedimeister

      Wer keinen Sarkasmus versteht oder erträgt, soll in seiner privaten, heilen Welt bleiben und nicht im Internet übersensiblen Moralapostel spielen.
      So sehe ich das…

      Die Passgenauigkeit bei AoS ist grausam. Und schon mehrer Leute haben bestätigt, dass Bauteile nicht passen bzw. man einiges an Modellbauerfahrung benötigt um sie fehlerfrei zusammenzufügen.

      Bestes Beispiel hierfür dürfte wohl He-Man auf Battlecat aus der AoS-Grundbox sein.
      Unglaublich schlechte Klebestellen, irres gefummel und gefriemel, grausige Passgenauigkeit – gerade bei Kopf und Hals.
      In meinen Augen eine unwürdige Qualität für GW.

      Von den ganzen „eindrehen ins Modell“ und den Zwang 100% nach Anleitung zu bauen da sonst nichts mehr passt, will ich erst garnicht anfangen zu sprechen.

      • Schon interessant das du Menschen glaubst beurteilen zu können die du nie gesehen hast und geschweige den kennst.

        😂😂😂😂😂

        Den Reiter aus der Grundbox habe ich noch nicht zusammen gebaut.
        Das werde ich morgen mal machen.
        Wobei Figuren aus der Grundbox für mich nicht relevant sind im Vergleich zu den viel stärker segmentierten Gussrahmen aus dem normalen Sortiment.
        Die Starterboxen erreichen eigentlich nie deren Qualität da sie stark vereinfachte Modellreihe erhalten um auch Anfängern schnellere Erfolgserlebnisse zu bieten.
        Damit erklärt sich auch das 100%ige bauen nach Anleitung.
        Wobei ich dir wenn der Reiter wirklich so schlecht sein sollte zustimmen muss.
        Bei den Space Hulk Modellen ist das Prinzip das gleiche und da ist die Qualität hervorragend.
        Was meinst du den mit eindrehen des Modells.

      • Leute, könnt Ihr diese Diskussion bitte in einem sachlichen Rahmen führen, ohne verletzend oder unsachlich zu werden?

        Danke.

        Und nur als Anmerkung: Fummelig ja, aber die Passgenauigkeit meiner Battlecat war grandios gut! 😉

  • design hin oder her..
    die beiden minis gefallen mir um einiges schlechter als all ihre verwandtschaft von vor ein paar wochen. der in einkaufszettel gehüllte bannerträger geht mal garnicht, „der typ mit der trööt'“ (ja, das heisst so) ist einfach nur sinnbefreit.

    zu den preisen sag ich mal nix, habe ich oft genug getan (und andere ja auch).

    bleibt der letzte und wichtigste punkt: wo ist eigentlich der rest? heisst das „age of sigmar“, weils nix mehr ausser siggi und seinen 7 gartenzwergen gibt? keine elfen, keine orks, keine untoten.. nur goldene spacemarines. das nervt extrem in 40k, das geht überhaupt nicht in nem fantasy-setting.
    das regelwerk und balancing war noch nie pralle, aber fluff und minis waren mal GW-stärken.. schön ausgearbeitet und breit aufgestellt; das hier ist ne fichten-anpflanzung.. und der borkenkäfer geht durch.
    bitte GW: fahrt den karren endlich richtig an die wand, damit es euer nachfolger wieder besser machen kann.

    • Das ist etwas tricky zu sagen, da mein Reiter einen anderen Kopf erhalten hat. So wirklich kompliziert sah das aber nicht aus.

      Das Reittier ist recht komplex, da man mitunter sehr komplexe Klebungen hat, aber ansonsten passte da alles sehr gut zusammen.

      • Ich werde den heute mal zusammen bauen.
        Wenn das stimmt was Witchbitch geschrieben hat, dann bin ich ganz seiner Meinung.
        Diese Modelle sind vom Zusammenbau zwar stark vereinfacht, aber so etwas darf gerade GW trotzdem nicht passieren.
        Wie gesagt.. .
        Bei den SPACE HULK Modellen ging es ja auch extrem Passgenau.

      • @ BK-Christian

        Naja, wenn du einen Umbau vorgenommen hast, kannst du tatsächlich nichts zur eigentlichen Passgenauigkeit sagen.
        Bei mir was der Battelcat der schlechteste Plastikbausatz den ich von GW je in den Händen gehalten habe.

        Vom logischen Aufbau her (Horn an der dünnen Transe befestigt), knifflige bis saublöde Klebestellen mit Kippgefahr und damit gefährlich für die spätere Passgenauigkeit usw.
        Mein Kopf hat trotz entgraten und feilen nicht richtig gepasst und er hatte eine riesen Furch durch das Gesicht.
        Das Horn musste ich von der Trense abknipsen, weil es nicht gepasst hat und sich verbog (saublöde Stell um ein massives Horn hinzugiesen).
        Beim Hals hatte ich -wie schon von einigen berichtiet- eine klaffende Lücke, obwohl ich den Bauseit bisdahin wirklich richtig zusammengesetzt habe (bin kein Anfänger).

        Mit einigen Liberators war ich auch nicht so glücklich, aber der Battelcat… das hätte man wesentlich anfängerfreundlicher gestalten können.

      • Reiter oder Reittier???
        Der Reiter hat einen anderen Kopf bekommen und nicht das Reittier?

      • Ich habe lediglich den Kopf des Reiters getauscht, alles andere wurde so belassen wie es war. Ich glaube nicht, dass so ein kleiner EIngriff jegliche Aussage über die Passgenauigkeit des Modells unmöglich macht, zumal der Kopf des Reiters absolut simple zu befestigen ist…..

        Der kritische Punkt bei diesem Modell ist das Reittier, und das war bei mir absolut problemlos.

  • Ich habe mir übrigens mal die Texte zu den Minis durchgelesen.
    Also ehrlich gesagt finde ich die sogar richtig gut.
    Halt sehr überzogen und episch aber ich finde das passt schon und das Denglisch finde ich jetzt nicht soooo störend.
    Verschiedene Ausrüstungen nicht in die jeweilige Landessprache zu übersetzen macht es wahrscheinlich einfacher da GW international verkauft und Englisch eigentlich überall gesprochen wird.
    So weiß dann jeder welche Ausrüstung z.B. seine Miniatur trägt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.