von BK-Nils | 29.08.2015 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Age of Sigmar: Celestant-Prime

Diese Woche erscheint ein mächtiger Champion der Stormcast Eternals auf den Schlachtfeldern von Age of Sigmar, der Celestant Prime, Racheengel Azyrs und Träger von Ghal Maraz.

Celestant-Prime – 62,00 Euro

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sormcast Eternals Celestant-Prime 1

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sormcast Eternals Celestant-Prime 2 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sormcast Eternals Celestant-Prime 3 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sormcast Eternals Celestant-Prime 4

Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sormcast Eternals Celestant-Prime 5 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sormcast Eternals Celestant-Prime 6 Games Workshop_Warhammer Age of Sigmar Sormcast Eternals Celestant-Prime 7

Der Zorn des Gottkönigs. Der Racheengel Azyrs. Der Träger des Weltenhammers. Der Erste Sohn Sigmars – dies ist der Celestant-Prime. Er, der schon im sterblichen Leben ein großer König und Wächter über die Menschen war, wurde durch die gewaltige Erfüllung mit Sigmars göttlicher Macht gestärkt; aber selbst diese reichte nicht aus. Nun, da er den Schädelspalter, den Großen Zerschmetterer Ghal Maraz trägt, ist der Zorn des Celestant-Prime auf den Schlachtfeldern der Reiche als überwältigender Weckruf zu vernehmen. Der donnernde Einschlag von Ghal Maraz vermag einen Dämon mit einem einzigen Schlag zu töten und befreit den Geist im Inneren, der dann nach Azyr aufsteigen kann.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz ist alles, was du benötigst, um eine unglaubliche Celestant-Prime-Miniatur zu bauen. Er trägt Ghal Maraz – den legendären Hammer Sigmars – und ein Cometstrike Sceptre, das Himmelskörper herabziehen kann, um Feinde in loderndem Licht und Zorn zu vernichten. Dieses Modell wird von einem himmlischen Wirbelsturm durch die Luft getragen, verfügt über einen aufwendig gestalteten Umhang und kann mit in die Höhe gestreckten oder seitlich herabhängenden Armen gebaut werden. Der Bausatz enthält insgesamt 40 Teile und ein Citadel-Rundbase (100 mm).

Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.

Link: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar

Games Workshop: Empire of Man und Ironhead Squat Prospectors

23.12.20249
  • Warhammer / Age of Sigmar

The Old World: Made to Order in a time of anarchy

22.12.20245
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Galen and Doralia ven Denst Preview

18.12.20249

Kommentare

    • Wirklich?

      Ich find GW-Figuren immer sehr leicht zu bemalen, und da kommt meist dank der klaren Details und des scharfen Guesses auch mit Grundfarben, einem Wash und ein, zwei Highlights eigentlich immer ein ansprechendes Ergebnis raus.

      Verglichen mit etwa unscharfen PP/Mantic-/Restic, wo die Details irgendwie unsauber ineinander verlaufen, krieg ich bei GW mit halben Aufwand immer doppelt so gute Ergebnisse hin, gerade als eher minder-talentierter Bemaler.

      • Mir ging es um dieses ganze Sternenzeug. An sich sind die Sigmarines lächerlich einfach in guter Qualität zu bepinseln.

    • Ach, der kommt unbemalt? 😀

      Ich finde den Preis auch fragwürdig… Aber die Diskussion kann man so oft im Hobby führen und ich muss auch sagen, das muss doch jeder selbst wissen 🙂

      Ich würde zumindest nicht soviel für eine Miniatur ausgeben. Naja, ich find das Modell aber auch einfach nicht schöne 😀

  • Echt schönes Modell. Wäre die Rüstung neutraler gehalten könnte man da sehr gut was für die Angels raus zaubern, aber so ist der Löwentorso etwas zu weit weg. (Mal ab davon, dass die Rüstung auch eher kaum zu Space Marines passen will).

    Der Wirbel passt sehr gut zu einem der Imperiumsauto find ich.

      • Heute morgen hats hier offenbar des „Blood“ geschluckt 😀
        Ohne Löwe wäre es halt ideal für Blood Angels, auch wenn die Rüstung halt so oder so ned wirklich zu Astartes passt.

  • Das ist also der neue Karl Franz? Hmmm… vielleicht bin ich altmodisch, aber früher hat er mir irgendwie besser gefallen…

    • dito. das neue Fantasy können die sich sonstwohin tun meinentwegen. Bei dem Stil könnte ich auch Warmahordes nehmen. Das ist nicht mehr mein Fantasy. 🙁

  • Nein, gefällt mir nicht. Die Waffenposen sind langweilig und statisch und diese Wirbel auf denen er schwebt wirken billig designt. Das haben die bei Nagash wesentlich besser hinbekommen. Der Preis von 62 Euro tut sein übriges.

  • Mir gefaellt er auch ueberhaupt nicht. Modelliert ist er sicher gut. Aber fuer mich ist das irgendwie kein Fantasy mehr.

  • Ich klicke oft von FB aus auf den BK-Online.
    Ich mache mir dann immer den Spaß anhand des Vorschaubildes zu raten, was diese GW-Mini wohl kostet, dabei kalkuliere ich schon echt irre, dieses mal waren es 50€, aber dann sind es 62€… meine Güte… 😀

    • Ich hätte 30,- schon für zu viel gehalten. Immerhin ist es nur eine einzel Figur die ohne den Strudel nichtmal grösser als irgend ein normaler sigmarine ist. Man bekommt 3 so Typen in der grundbox und der Strudel ist mit viel Draht und holzleim schnell selber gemacht.

      • „der Strudel ist mit viel Draht und holzleim schnell selber gemacht.“

        Dass der wirklich SCHNELL selber gemacht ist, bezweifle ich irgendwie, und dass er genauso gut aussieht auch (finde den nämlich klasse), aber angesichsts des Preises ist es durchaus einen Versuch wert…

        Wie genau würdest du sowas machen? Hast du vielleicht ein Tutorial oder so? Wäre sehr interessant, passt ja optisch z.B. auch zu Tzeentch-Dämonen.

  • Irgendwie kam mir als erstes der Gedanke:cooler Halter für ein Teelicht, aber dann wird das Plastik bestimmt weich.

  • Ansicht ja ein gutes Modell. Scheint auch richtig groß zu sein. Trifft halt leider nicht meinen Geschmack.

    Aber man muss neidlos anerkennen dass GW einfach überragende Plastikmodelle rausbringt.

  • Ich finde den ziemlich fett. Der Wirbel ist zwar etwas schwach (kann aber an der Bemalung liegen), aber die Flügel wirken endlich mal groß genug für einen Engel in Plattenrüstung.

  • Steif, klobig und maßlos überteuert. Das ist ein terminatrogroßes Modell mit zusätzlichem Klimbim…. Gut die Häfte des tatsächlichen Preises schiene mir angemessen. Bei Kickstarter kann man sich zur Zeit für 27 USD „Ascended Sister Erzebel, Great Seraphim“ von Raging Heroes holen. DAS wird ein geiler Engel!

  • Der ist nicht zufälligerweise mit OPTIMUS Prime verwandt? 😀

    Bei dem Begleittexten frage ich mich inzwischen, ob die bei GW zu viel am eigenen Klebstoff geschnüffelt haben ….

    Nettes Modell, leicht überfrachtet und runterfallen sollte es wohl besser auch nicht. Die Flügel durch LED-Stäbe ersetzen, das sähe cool aus. Über den Preis reden mer mal besser nicht.

    Wenn ich mir die Jungs mit ihren Engelsflügeln so angucke:

    was für super Sororitas könnte das geben, wenn die sich mal DARAN setzen würden!

  • Zumindest mal was anderes.
    Wirkt auf mich sofort wie so eine Ikone aus einer Kirche.
    Muss man eben mögen. Mein Fall ist es nicht.
    Der Preis geht in meinen Augen mal wieder garnicht.
    GW macht schon gute und wirklich saubere Modelle, aber das Verhältnis ist total abgedriftet. Von Release zu Release wird es (gefühlt) immer teuerer und teurer. Bin schon gespannt, wieviel ein Equivalent nächstes Jahr kosten wird. 😀
    Sorry, mein Verständis dafür ist sowieso schon lange aufgebraucht.

    @Tuladrias:
    Die Soros machen doch schon RagingHeroes 😉

  • Kommt das ganze Zeug denn eigentlich bei der Community an oder gibts einen Rückgang? Verfolge das nur am Rande und muss meistens mit dem Kopf schütteln, bei Design und Preisen. War aber lange Jahre Fantasy Spieler und deswegen kommt ab und Neugier durch…

    • Das kann man wohl erst in einem Jahr oder so sagen… Im Moment ist noch der Push durch das Starterset da, aber wie die Sache wirklich läuft kann man erst nach einer längeren „Probezeit“ sagen.

    • Es ist ein ziemlicher Fail.
      Hab laden Besitzer gehört die bis jetzt nur 5 boxen verkauft haben.
      Die gratis regeln haben auch keinen Verkauf gefördert. Die Regelwere zum kaufen sind woul gar nicht gegangen.

      Ich denke mit jedem regulären 40k releas hätte man mehr kohle und weniger Feinde gemacht.

      Rundbases gehen aber ganz gut. Bin einige bei eBay los

  • Er steht nicht auf meiner Liste muss man sofort haben aber er ist gesetzt. Den von Regeln her ist er ne Pottsau und ich finde ihn durchaus nice

    • @all: Schön das die Trolle sich heute mal am Badesee befinden hatte mit schlimmeren Reaktionen gerechnet und nächste Woche kommt ja mal wieder was für 40k

    • Interessanter Punkt. Regeln sind IMBA = gekauft.
      Dachte das sowas mit dem neuen System weg sollte und man sich mehr darauf konzentriert die besten Figuren am Markt herzustellen (weil sind ja eh nur für Vitrinensammler).

    • klasse, ich nehm 3..erm..7.. besser 21, denn in jedem siebten.. und irgendwer muss die ja essen. ach, besser *mal das netz absucht*
      ..beim direkt ERSTEN onlinehändler gibts fürs gleiche geld 72 (in worten: zwei-und-siebzig) ü-eier. 72x spannung, spiel und schokolade; und die figuren sind pre-painted! 😀

  • Handwerklich gut, aber genau wie bei den vorangegangenen geflügelten Kriegern sieht er fürs fliegen zu klobig und unbeweglich aus. Der Strudel ist auch nicht ganz meins, vor allem mit dem Steampunk-Streuseln drin.

    Vor allem aber wirds langsam echt lanweilig mit all den Sigmarines und nichts anderem:

    „Hier sind die heiligen Krigern des Sigmar, die ihre Feinde mit Hammer und Blitzen bekämpfen!“
    „Ah, ok. Gegen was kämpfen die denn?“
    „Khorne Anhänger, die sind halt wie immer.“
    „Hm, ok, und gegen was noch?“
    „Frag nicht. Hier sind die GEFLÜGELTEN Krieger des Sigmar, die ihre Feinde mit besseren Hämmern und mehr Blitzen bekämpfen!“
    „Hm, ok. Und gegen WEN kämpfen die denn jetzt?“
    „Khorne Anhänger, die sind halt wie immer.“
    „Die hatten wir schon, WAS NOCH?“
    „Frag nicht. Hier ist D E R GEFLÜGELTE Krieger des Sigmar, seine Feinde mit D E M Hammer schlechthin und massig Blitzen bekämpft!“
    „UND GEGEN WAS KÄMPFT ER?!“
    „…“

    • @Arkon: Jetzt wo du es sagst, stimmt, wirkt irgendwie komisch…viele Krieger, aber nix zum Bekriegen…
      Frei nach dem Motto „stell dir vor, es ist Weltuntergang, und keiner geht hin.“

      Im ernst, GW würde sich nen großen Gefallen tun, wenn sie die Völker halbwegs gleichwertig supporten würden…nicht nur bei AoS…

  • Ja bei sovielen Spaßbremsen hier macht der BK echt keinen Spaß mehr. Viel Spaß noch liebe Spaßbremsen. Werde Euch tierisch vermissen und meine Lesezeichen werden BK wieder schlanker.

    • So viele Foren gibts nicht mehr in denen GW unkritisch abgefeiert wird. Woran das wohl liegen mag? Hmm… 😀

      • @ Yuggoth:

        Meinst Du jetzt unkritisch oder das immer der selbe Brei von den selben Leuten aufgewärmt und verteilt wird?

      • Findest Du wirklich der Goldjunge ist 62 Euro wert? Und findest du das Design innovativ? Die Pose dynamisch? Das Modell gut zu transportieren? Das alles sind Sachen die Du schreiben kannst. Warum bremst es Deinen Spaß wenn andere das (sehr) anders sehen? Und selbst wenn sie sich jedesmal negativ äußern, so what, das gleiche steht Dir doch auch frei?

      • @ Yuggoth:

        Das was meinen Spaß bremst ist wenn immer der gleiche Brei von den immer selber Leuten kommt. Nach drei Samstagen was man wenn man den Namen liest was in dem Kommentar drin steht.

        Aber egal. Ich bin raus aus Brückenkopf. War früher wirklich eine sehr schöne Seite. Ist aber leider schon Jahre her. Nicht jetzt speziell wegen GW. Sondern allgemein wegen dem Gemotze egal über welche Firma.

      • @Alpharius, sieh es mal so wenn eine Firma jedes Wochenende den gleichen „Brei“ als release bringt, was soll man da auch anderes zu sagen?

      • Die Leute, die was anders machen würden, als immer den gleichen Brei hat GW doch schon länger nicht mehr an Bord. Ich find’s zB. super, was die Perrys gefühlt alle paar Tage in ihren Newslettern wieder für unterschiedliche Sachen machen. Wenn man die wieder auf die Alte Welt™ losließe, wäre ich sofort wieder dabei. Ohne Meckern. Versprochen.

  • Ich find das Modell nicht schlecht. Was ich mir aber mehr gewünscht hätte wären Blitze als diese Kreisel.

    Ich finde jetzt mal sollten andere Rassen etwas abbekommen. Denke aber noch dieses Jahr kommt ein weiteres Band der Realmgate Wars und da wird bestimmt auf ein neues Volk eingegangen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.