von BK-Nils | 31.10.2015 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Age of Sigmar: Battletome: Seraphon

Die Diener der Alten kehren von den Sternen zurück auf die Schlachtfelder von Age of Sigmar, mit dem Battletoome: Seraphon.

Battletome: Seraphon – 39,00 Euro

Games Workshop_Age of Sigmar Battletome- Seraphon 1

Games Workshop_Age of Sigmar Battletome- Seraphon 2 Games Workshop_Age of Sigmar Battletome- Seraphon 3 Games Workshop_Age of Sigmar Battletome- Seraphon 4 Games Workshop_Age of Sigmar Battletome- Seraphon 5

Die Sterne stehen günstig über den Reichen der Sterblichen!

Die Seraphon sind unermesslich alt. Sie existieren seit Äonen und führen einen endlosen, brutalen Krieg gegen das Chaos. Zu Beginn des Zeitalters des Sigmar kommen sie aus dem Himmel herab, um einen Vergeltungsschlag gegen die Dunklen Götter zu führen. Ihr Ziel ist, Ordnung in die Reiche der Sterblichen zu bringen. Wenn sie durch die unglaubliche Macht der Slann Starmasters gerufen werden, materialisieren sie sich aus der Energie der Sterne. Flinke Skinks, raubtierhafte Saurus und große Kroxigors kommen, um die Horden zu zerstören, die die Reiche beinahe unwiderbringlich verdorben und in Dunkelheit ertränkt haben. Die Seraphon sind aus reiner Sternenmagie geschaffen und wahre Geschöpfe Azyrs.

Battletome: Seraphon ist ein vollfarbiges Hardcover-Buch mit 144 Seiten. Es enthält:

Die faszinierende Geschichte der Seraphon – wer sie sind, woher sie kommen und warum sie kämpfen.
Drei Battleplans, die dich mit den Regeln versorgen, um Schlüsselereignisse aus den Erzählungen selbst zu erleben.
Warscrolls für das gesamte Sortiment an Seraphon-Miniaturen.
Farbschemata und aufwendige Fotografien, die zeigen, wie farbenprächtig die Seraphon sind.
Sechs Warscroll Battalions – bilde diese Formationen mit deinen Miniaturen, um mächtige Fähigkeiten zu erlangen.
Und natürlich die vollständigen Regeln für Warhammer Age of Sigmar – damit du sofort spielen kannst!

Daneben hat Games Workshop sein bestehendes Sortiment der Echsenmenschen mit Rundbasen neu verpackt.

Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.

Link: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Warhammer: 2024 World Championships

22.11.2024
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Chaos und Warhammer Underworlds Vorschau

18.11.202410
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Hungrige Halblinge und Weihnachtsboxen

17.11.202410

Kommentare

  • Mal im ernst, sie bringen Age of Sigmar raus. und damit zwei Armeen mit einen verbesserten design. Und nun die Echsenmenschen, die nicht besser aussehen als vorher? Warum können die nicht auch in Goldener Rüstung erscheinen. ALso nicht mit Spce MArine Helmen etc. Aber mit einer passenden Rüstung, die einem das gefühl von wow gibt.

    Naja mich haut das nun nicht wirklich um. Hurra… die Echsenmenschen sind da…

  • Irgendwie komisch. Mal abgesehen von dem Battletome und den Rundbases ist nichts neu. Ist ja nicht schlimm, die neueren Modelle der Echsen sind ja okay, aber warum nicht die Sauruskrieger neu auflegen? Oder den Finecast-Krempel (es ist so schade dass die wirklic coolen Modelle in diesem minderwertigen Material gegossen sind). Nicht genug „Space Marine Inside“, oder was?

    Ich finds schade für die Echsenspieler. Für alle die AoS mögen sicher nett.

    • Diesem Kommentar kann ich mich anschließen.
      Erster Gedanke: „Cool, neue AoS Fraktion, die braucht das System!“
      Zweiter Gedanke: „Die recyclen doch nicht im Ernst einfach die alten Modelle?“
      Dritter Gedanke: „WTF? Die haben sogar die alten Namen beibehalten, nur den der Fraktion geändert?“

      Da bauen die unterschwellig mit den vorangegangenen Releases so ein Versprechen auf, daß echt alles neu wird – und dann doch wieder alte Sachen?

      Hey, GW, daß wird in der Firma-Käufer Beziehung eher zu mehr Krach führen denn zu weniger. Das tut es in jeder anderen nämlich auch.

      Momentaner Gedanke: „Hoffentlich verschwinden die Bullshit Regeln aus der Transitzeit, wenn die neuen Bücher kommen.“

  • Ich finds geil. Das ist doch genau das weswegen sich alle seit Monaten beschweren. Jetzt gibts endlich eine neue Armee für AoS und schon meckern die ersten, dass es „nur“ Echsenmenschen sind!

    Hömma, sag ich da, Echsenmenschen sind eine der ältesten, geilsten und coolsten Warhammerrassen überhaupt. Schade nur, dass es keine Demonfrogs auf Kriegschamäleons mehr gibt!

    Ansonsten. Schön. Haben die den alten Chronopiamaler engagiert, oder lässt GW nur in dem Stil malen?

    • Wieso neue Armee? Das ist bloß ein neues Buch zu einer alten Armee. Im Grunde ein reiner Liebhaber-Release (fast*) ohne Relevanz für das Spiel.

      *Vielleicht sind die 3 Battleplans ja neu. Aber das würde diesen Release einer „neuen Armee“ auch nicht beeindruckender machen.

  • Nicht falsch verstehen, ich finde es nur schade, dass da nichts „neu“ gemacht wurde (explizit Saurus und die Finecast-Modelle). Und nebenbei, es ist keine neue Armee. Es ist, wie du schon sagtest, eine der ältesten Armeen von Warhammer und damit nur ein Aufguss. Wirklich neu sind nur die Stormcast Eternals. Die Chaossachen sind ein paar Updates (schöne wie ich finde), aber neu sind auch die nicht.

  • Freue mich eigl schon immer auf Samstag, aber iwi habe ich gerade son.. „aha, ok. schade“ gefühl 😀

  • Ich enthalte mich mal jeden Kommentars…

    Aber ich geb mal nen Tipp von Warseer weiter, gebt mal „Seraphon“ in Google ein. Evtl- hätte GW mal vor seinem Umbenennungswahn schaun sollen was es schon so dazu gibt. 😉

  • Ich könnte mich riesig ärgern… ich wollte mir eigentlich diese Woche (als Belohnung für fleißiges Malen) den Skinkhäuptling und Oxyotl den Chamäleonskink aus Metall bestellen – und dann wurde einfach mal der Webstore ausgemistet, jegliche Metallreste rausgeworfen und alles auf AgeofSigmar umgepolt…

    Man lerne: Wenn man noch die Chance hat, etwas zu bekommen, nicht zögern, sondern zugreifen…

  • Naja, die bekannteren englisch-sprachigen *hust* Gerüchte- *hust* -Webseiten haben im Vorfeld von Age of Sigmar wochen- und monatelang speziell zu Lizardmen ne Menge Panikmache betreiben und den Leuten versucht vorzugauckeln, dass Lizardmen eingestampft werden.

    Ich denke, GW wollte einfach den Leuten etwas Sicherheit geben, dass Lizardmen (und andere Fantasy-armeen) weiter spielbar sind.

    • Hehe. Wirklich?

      Juli = AoS
      August = AoS
      September = AoS
      Oktober = 3-4 Wochen Tau zur Auflockerung
      November = Beginnt mit mehr AoS

      Die letzte AoS-Erscheinung ist gerade 28 Tage alt. Is noch keine 2 Jahre her, da gabs bei GW überhaupt immer nur alle 4 Wochen einen Release, egal welcher Art. Das die überhaupt ein paar Tau dazwischengequetscht haben, is vmtl. nur dem schnellen woechentlichen Releaseplan zu verdanken.

  • Ich glaube ja schon daran das AoS ein (halber) Rohrkrepierer ist.

    Das „schlanke“ oder auch „dünne“, aber am treffendsten magere Regelwerk ist doch keine Revolution und ganz sicher nichts, das in irgendeiner Form einen tollen, neuen Pluspunkt darstellt.

    Runde Bases und neuen Fraktionsnamen… Schall und Rauch.

    • Mag ja sein.

      Aber GW hat sicher mehr als 4 Monate Vorlaufzeit für seine Produkte (Beispiel, der „Leak“ der Horus-Heresy-Sprues vor nem halben Jahr, ca.)

      Was jetzt kommt, vmtl. bis Weihnachten, war alles schon geplant, bevor die erste Age of Sigmar Box im Laden stand (inkl. Heresy als sicheres Gegengewicht, falls notwendig).

      Wenn/Falls Aos schlechter als erwartet gelaufen ist, glaube ich nicht, dass wir Reaktionen darauf (einschl. der Supernotbremse „Einstampfen“) vor Mitte des kommenden Jahres sehen würden.

  • Ich finds eigentlich nur schade dass sie nicht die älteren Modelle (Sauruskrieger, Skinks, Suaruskavalerie) neu aufgelegt habe (ähnlich wie sie es ja mit den Space Marines in 40k gemacht haben). Man sieht den Modellen einfach das Alter an, lustigerweise besonders bei den Kampfechsen, obwohl die neuer sind asl die Sauruskrieger.
    Die Skinkhäuptlinge hätten sie mMn auch behalten können, die geben finde ich auch gute Einheitenchampions ab.

    Dass sie die grundlegende Ästhetik der Armee nicht geändert hat, finde ich dagegen gut und auch nicht verwunderlich (zumindest wenn sie in Irgendeiner Form mit den Echsenmenschen aus der „Welt die war“ zu tun haben, was ich immer noch denke, bis ich was anderes gelesen habe). Nicht zu vergessen dass GW höchsatwarscheinlich den Großteil der neueren Modelle weiterverwenden wird.
    Echsenmenschen sind schon immer eine meiner lieblingsarmeen gewesen, und die schlechten Zahlen könnten genauso gut damit zusammenhängen dass sie in Lustria einfach zu weit ab von der Haupthandlung waren und dadurch nie richtig ins Rampenlicht kamen.

    Ich habe auch immer noch die Hoffnung dass wir in AoS weiterhin zwei Untote Fraktionen haben, da ich eine sinvolle Vereinigung der Vampirfürsten und Khemri Ranges für äußerst schwierig halte. Auch das Konzept war hier ja seit der aufspaltung sehr unterschiedlich: stehendes Heer dient seinem Herrscher über den Tod hinaus (unterstützt von magischen Götterstatuen und ähnlichem) gegen eine zusammengeschusterte Armee aus den Leichen, die halt gerade verfügbar waren.
    Mit Manfred haben wir mindestens einen Mortarchen der im neuen Setting wiederbelebt wurde (namentlich erwähnt), was sollte Nagash also daran hindern seine sentimentale Ader voll auszuleben und ein neues, untotes Khemri nach dem Abbild aus der „Welt die war“ aufzubauen in dem er der oberste Herrscher ist, indem er die Gruftkönige un ihre Armeen genauso erweckt.
    Anderen Fraktionen könnte es auch ähnlich gehen, immerhin steht sogar im ersten Buch was davon, dass sich in Azyr überlebende Völker aus der „Welt die war“ angesiedelt haben. Nicht zu vergessen dass in den bisher gezeigten Artworks vieles sehr ähnlich zu den was wir von vor den End Times kennen.

  • Wir sollten froh sein, dass es noch die alten Minis sind. Schaut euch mal das Artwork an. Im Vergeich zu unseren lieben alten Sauruskriegern sind bei den neuen Bildern die Proportionen total hin zu menschlicher Muskelprotz verschoben. Kopf ist geschrumpft. Skinks werden nicht dargestellt.
    Und das Blau der Haut ist auch ein ganz anderes. Ich weiss auch welches. Schaut mal das Bild rechts: Sieht aus wie der Angriff der Ultraschlümpfe mit blauen Anklebeschwänzen.

  • die plastik-sauruskrieger mit diesen horn-kämmen und den riesen köpfen müssen endlich weg. die alten aus dem grundset der 4. edition waren schon cooler. die hatten nämlich zumindest anständige proportionen.

    • Meinetwegen auch so- mein Punkt war, dass die Darstellungen im AoS Artwork darauf hindeuten, dass die nächste Lizardmen (bzw. Saurus) Miniaturengeneration
      das Exotische (Das sowohl von den Blauen Hornköpfen als auch von den alten Grünen) verlieren wird, und sehr deutlich in Richtung Steroidheroik gehen wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.