von BK-Christian | 29.06.2014 | eingestellt unter: Brettspiele, Crowdfunding

Zombicide: Season 3 Kickstarter beginnt

Heute startet der neuste Kickstarter zu Zombicide.

Zombicide Season 3

The Kickstarter Campaign for Zombicide: Season 3 will launch tomorrow, Sunday, June 29th at 3:00 p.m. EST.
Zombicide Season 3 1 Zombicide Season 3 2
BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Brettspiele

Greebo Games: Dwarvageddoom

15.10.20245
  • Brettspiele
  • Crowdfunding

Super Fantasy Brawl: Reborn

08.10.202413
  • Blood Bowl / Fantasy Football
  • Brettspiele
  • Crowdfunding

Greebo Games: PlexiBowl Kickstarter

27.09.202418

Kommentare

  • Das wird wieder höchst infektiös!
    Bin gespannt, was diesmal alles kommt. Die Teaser sind schon mal super!

  • Und ich war gerade dabei, zu überlegen, ob ich mir Zombicide 2 zulegen soll.
    Wie sinnvoll ist es eigentlich, da einzusteigen, wenn man die ganzen älteren Promos verpasst hat?

    • Die Karten für alle Promos sind auch so über die Guillotime Games Seite zu haben, und Minis gibts z.B. über Hasslefree, von daher ist das eigendlich kein Problem (vor allem da sich viele nur in ein paar einzelnen Fähigkeiten unterscheiden und keiner so stark wäre das man sagt, boah, den braucht man eigendlich immer)

      • Survivor und Zombivor Miniaturen mit Charakterkarten.
        Sie bringen etwas mehr vielfalt ins Spiel, aber sind nicht unbedingt nötig. Zumal mit Season 3 eine Menge mehr dazu kommen.
        Und man kann auch Alternativen für sie nutzen.
        Charakterkarten gibt es als für $10 beim neuen Kickstarter.

  • Läuft der wieder über CMON?
    Zomicide wäre zwar schon cool (habe den ersten Kickstarter) – aber das ganze bitte ohne Mitwirken von CMON… ich möchte nicht Ewigkeiten warten dürfen.

    (Ganz nebenbei: Brauchen Guilotine Games denn wirklich noch einen Kickstarter? Mittlerweile wissen sie ja, das Zombicide zieht. Und das mehr als gut.
    Nö, ich glaube, ich bin draussen)

    • „Läuft der wieder über CMON?“
      wohl leider ja, das Logo sieht man ja schon auf den Cover der Boxen…wird wohl auch für mich deswegen nix…

      ich finde es auch daneben, dass man um Ersatz für fehlerhafte Karten aus dem letzten KS zu bekommen, auch bei diesem KS mitmachen muss…

    • Das Team CMON und GG haben bisher 2 tolle Kickstarter hingelegt und geliefert. Und nur 2 andere CMON/Soda Pop und CMON/Studio McVey sind die einzigen bei denen es wirklich Problem gab.

      Beide Zombicide Kickstarter waren sogar richtig pünktlich. Nur S2 kam einen Monat später raus.

      Ob Kickstarter nötig sind oder nicht, da kann ich nur empfehlen mal über den Tellerrand zu schauen.

      • Wrath of Kings von CMON alleine hat (soweit bisher angekündigt) 5 Monate Verspätung.

      • Reaper hatte 6 Monate Verspätung mit dem ersten Kickstarter. Arcwolde 4 Monate. Und ich bin mir sicher das man eine lange Liste von Kickstartern mit weit aus mehr Zeit als 6 Monaten Verspätung machen kann.

        Letztendlich ist das Lieferdatum kein Versprechen zu dem genannten Datum zu liefern. Was Kickstarter in deren Regeln auch deutlich macht. Es ist ein geschätztes Datum, manchmal passt es wie bei Zombicide S1 oder knapp darüber wie bei S2, manchmal dauert es länger. Ich denke ein halbes Jahr Verspätung ist mehr als akzeptabel.

        Wobei WoK hauptsächlich Verspätung hat, weil die Backer mehr Variationen bei den Minis haben wollten, die nicht geplant waren.

      • Sich bei einem Projekt, das auf acht Monate angesetzt wurde, um mindestens fünf Monate zu verschätzen, würde ich schon als Problem bezeichnen. Und dass es daran liegt, dass die Backer mehr Variationen wollten? Ich bin auch ein Backer, und mich hat keiner gefragt, was mir lieber wäre. Auch auffällig, dass die – deiner Ansicht nach ja absolut zu erwartende Verspätung – nicht gleich nach Ablauf des Projekts (oder noch während es lief) bekanntgegeben wurde, sondern erst ein paar Tage vor dem erwarteten Auslieferungsdatum.

        Nebenbei bemerkt: Auch über die Verspätungen bei anderen Kickstartern habe ich mich geärgert; diese können ganz sicher keine Entschuldigung für Verspätungen bei CMON sein.

      • Ich habe nicht gesagt, das ich ertwartet habe das es länger dauert, manchmal klappt es halt und manchmal nicht. Wenigstens ist empfinde ich die Begründung akzeptabel. Ob nun jeder gefragt wurde ob Variationen gewünscht sind oder nicht, jeden kann man es sowieso nicht recht machen. Ich wurde auch nicht gefragt, freue mich aber weniger doppelte Minis zu haben.

        Es ist ja auch nicht immer so das es bei CMON pauschal länger dauert, das ist durchaus unterschiedlich.

        Etwas geärgert habe ich mich natürlich auch (eher weil ich jetzt wohl mehrere Minis von Kickstartern innerhalb kürzester Zeit bekomme). Ich würde auch lieber die Miniaturen bemalen, statt zu warten.

        Aber, wenn man sich auf Kickstarter einläßt muß man das halt akzeptieren oder das Mitmachen lassen. Schließlich gibt es ja auch den Verkauf danach.

        Der einzige Kickstarter wo mir von Anfang an klar war das es länger dauert war Arcworlde. In 4 Monaten alles fertig zubekommen und nebenbei das Studium + Examen, war als Einmann-Betrieb nicht.

  • Ich sehe das schon richtig, dass es sich bei zombicide primär um ein Brettspiel handelt und daher die Qualität der Minis eher in die weichplastik (wenig und schwammige Details) Richtung geht oder?!

    • Ja es handelt sich um weichplastik, die Qualität ist aber sehr gut, wobei ich nur von season 2 zeug reden kann. Und ich würde jetzt auch nicht von detailarmut reden.

      @narfnarf:
      Promos sind exclusive kickstarter Helden, meistens von bekannten Film- und Serien Charaktern. So gibt’s big bang Theorie, zombieland und anderes. Wenn man einfach geld verdienen will, ein sehr gutes speculationsmittel weil man auf ebay damit gewinn macht.

  • Überlege schon länger mir mal Z. zuzulegen.
    Sollte man jetzt aus aktueller sich lieber Z 2 bevorzugen oder doch lieber mit Z 1 anfangen? Sind die Spiele regeltechnisch identisch oder ist Z2 schon etwas ausgefeilter?
    Wär nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

    • Zombicide 1 sieht halt nicht ganz so hübsch aus(dennoch sehr gut für ein brettspiel!), hat aber jede menge normale zombies, daher ist das eher für einsteiger geeignet (da man einfach nur möglichst viel umnieten muss)
      bei season 2 muss man aufgrund verschiedener zombiearten (berserker – nur im nahkampf verwundbar, toxic: explodieren bei tod) schon wesentlich mehr nachdenken und es ist auch einiges schwerer

      dazu gibt es für zombicide 1 schon ~40 bonusszenarien sowie 2 kampagnen welche man gratis auf der guillotine games website findet

    • Ich hab mit z2 angefangen. Mit toxic city und dem season 01 tile set kannst du auch season 01 spielen, hast aber gut 40EUR für viel doppelzeug gespart. Die missionen kann man sich eh alle im i net runterladen. Leider muss ich jedoch sagen das die s2 Missionen nicht die besten sind, aber es gibt fast 50 missionen zum runterladen, da ist besseres dabei.

  • Ah cool danke. Auf so eine Info hab ich gehofft. Dann steig ich wohl auch bei Z2 ein.
    Danke

  • Ich finde Zombies super, machen zum Bemalen richtig Spaß.
    Wargames Factory bietet auch Zombie Miniaturen an, aus Hartplastik und in guter Qualität (aber natürlich ohne das Spiel).

    — Anm. der Redaktion: Werbung entfernt —

    • der 90er Pledge zählt auch als 140$ Pledge, steht in den FAQ. Und 90er sind noch genug da!

  • Ich freu mich aus einem anderen Grund:

    Nach dem Kickstarter kommt endlich der „Ron & Bones“ KS-Projekt…wird wohl mein erster Kickstarter.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.