X-Wing: Infos zu den Erweiterungen
Fantasy Flight Games beleuchten zwei der kommenden X-Wing Erweiterungen.
Den Anfang macht die Z-95 Headhunter:
So sieht der Flieger aus:
Auch einige Karten werden vorgestellt:
Zum einen also ein Backup-Für Raketennutzer und zum anderen ein Pilot, dessen Schüsse automatisch als Treffer gelten, was zusammen mit der Fähigkeit der Assault Missiles eine fiese Kombination ermöglicht.
- When Lieutenant Blount fires his Assault Missiles, they always deal splash damage. Even if he rolls nothing but blanks and his target rolls nothing but evade results, the attack is still considered a hit. This means that all those TIE fighters flying within range “1” of each other are effectively guaranteed to suffer one point of hull damage as soon as they come into range of Lieutenant Blount’s Assault Missiles.
- Moreover, Lieutenant Blount is a potent answer to all those Imperial squads that equip “Howlrunner” or Soontir Fel with a Stealth Device. Even without a missile, he can strip those ships of their extra agility and set them up for later hits from his squadmates.
- Of course, there’s more than one way to cut through a swarm, and you could rely upon Lieutenant Blount’s ability to land a hit on “Howlrunner” with your Ion Pulse Missiles. Then, because you’ll be better able to anticipate your opponent’s maneuvers in the next round, you’ll be able to maneuver your ships in range to tear through “Howlrunner” and then, later, through the rest of his TIEs.
Die nächsten Infos betreffen den Transporter:
Das Modell kennen wir schon:
Neu sind Infos zu den Missionen:
Mission One:
In the first mission, the Rebel player must use the GR-75’s escort ships to gain air superiority and de-activate the space mines that prevent the Rebels from simply sprinting into space. The whole while, Imperial forces continue to harass the transport and its escorts. If the Imperials try to eliminate the escort craft and then focus on destroying the transport later, the GR-75 can use its various support abilities to make things difficult for them. On the other hand, if the Imperial forces focus on attacking the Transport first and fail to destroy it right away, they risk letting the Rebel escort ships gain control over the space mines, meaning the GR-75 can easily boost past the mines and fly off the board.
Mission Two:
During the second mission, the Rebel starships must survive wave after wave of Imperial fighters that make their way from the blockading Star Destroyers to engage the Rebel forces. As the Rebels continue along their flight path, their battle with the Imperial ships is punctuated by shots from planetary ion cannons and nearby Star Destroyers raining down turbolaser and ion blasts.
Mission Three:
If the GR-75 holds fast until the campaign’s finale, it must navigate an asteroid field in the heat of combat before it can make its jump to hyperspace. Meanwhile, its escorting wingmen will be giving all they’ve got in combat with more Imperial starfighters. It’s enough to induce a bout of claustrophobia as Imperial forces surround the transport and menacing asteroids force the helmsman of the GR-75 to restrict his movements. However, even though the GR-75 is surrounded from the start, it only needs to survive long enough for the navigator to enter the proper hyperspace coordinates and the ship can safely flee.
Und dann gibt es noch ein Pilotenprofil:
X-Wing ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.
Der deutschen Vertrieb der Fantasy Flight Produkte liegt bei Heidelberger.
Link: Fantasy Flight Games
War ich bisher überzeugter Rebellenspieler, bleibe ich es jetzt definitv noch mehr die Z-95 wissen schon sehr zu überzeugen
Mir kommen die fast schon zu gut vor. Im Prinzip ein X-Wing mit einem Angriff und Hülle weniger, dafür fast halb so teuer. Aber die neuen Upgrades und Fähigkeiten verleiten einen auch gleich wieder mehr Punkte rein zu stecken. Mein erster Gedanke waren 2 Ion-Wings 4 Z-95 mit den neuen Ion-Pulse-Missiles.
Freue mich schon auf Wave 4 😀
Ist ja auch der Vorgänger des X-Wing. Aber eigentlich der Mk IV, die anderen drei und ein Piratenumbau sind aber auch nicht uninteressant.
Die Modelle sind super. Als alter Trekker wünschte ich mir die Attack Wing Sachen wären nur halb so gut.
Das hat mich bisher abgehalten bei Attackwings einzusteigen 🙁
Der Frachter ist ein gutes Drittel kleiner als er sein sollte.
http://nezumi.me.uk/Rebel_Scum/sliding.jpg
Warum der so runterskaliert wurde ist mir schleierhaft. Ich für meinen Teil hätte ihn auch mit einer maßstabsgetreuen Größe von 55 cm gekauft. Aber mir ich würde mir auch ne Vigil-Corvette mit 97 cm kaufen.
Koste es was es wolle. 🙂
Das Maximal größte was ich mir vorstellen könnte wäre die Nebulon-B Frigatte.
Oder halb so teuer.
thx for the info 😉
Nope der Frachter ist nur etwa 2cm zu kurz, sprich das fällt nicht wirklich auf. Die Werte auf Wookipedia sind öfters mit Vorsicht zu genießen. Teils liegen die völlig daneben.
Sieht man hier schön: http://cf.geekdo-images.com/images/pic1947151_md.jpg
Wie soll der da reinpassen….
Hat jemand Interesse an dem Frachter?
Ich will in einem Maßstab bleiben und die Großkampfschiffe überzeugen mich nicht.
Die X-Wing Variation würde ich aber schon gerne habe 😀
Ich werd ihn mir auf alle Fälle zulegen und wenn er dann nur irgendwo in der Vitrine bleibt 😉
Abgesehen davon ist die Kampagne sicher eine nette Abwechslung, die Energie bringt eine neue Komponente ins Spiel, es gibt einen X-Wing in anderer Farbe und obendrauf noch eine Menge Piloten/Upgrades.
ist den der Frachter so arg „gestaucht“ ? also ich weiß das der Maßstab beim Blockaderunner stark Runterskaliert wurde, dachte aber bei dem Frachter wäre es nicht ganz so schlimm.
Beide sind nicht sonderlich stark gestaucht. Der Blockadebrecher ist ein Riesentrümmer.
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t31.0-8/1891413_618431414907148_2131665_o.jpg
Wes Janson? Yay… kann man ja fast versuchen wirllich mal Rogue Squadron zu basteln.
Als Neueinsteiger weiss man endlich was all die Werte bedeuten. Fehlt da aber ne Karte. Muss doch bestimmt noch ein Anfängerpilot dabei sein…. Auf jeden Fall können nun auch die Rebellen man nen Schwarm spielen….
Ich hab‘ mir heute die Grundbox bestellt… Länger konnte ich dem alten Star Wars Charme einfach nicht widerstehen. Jetzt hoffe ich nur auf gut umgesetzte Regeln (Die Modelle sind auf jeden Fall vielversprechend).
Die Regeln sind im Gründe einfach, das Spielprinzip ist gut, die Modelle Top, die Bemalung in Ordnung. Macht man nichts falsch mit dem Spiel und wenn man zudem Star Wars mag… dann spielt man das eigentlich schon seid längerem, oder? 😉
Endlich Wes Janson und sein seltsamer Humor.