von BK - André | 28.10.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000, Watchdog

Watchdog: Das Netz der Tausend Tore

Auf Facebook haben wir wohl einen der ungewöhnlichsten Armies on Parade Beiträge seit langem gesehen!

 

Watchdog_DE1 Watchdog_DE2 Watchdog_DE3

Watchdog_DE4 Watchdog_DE5

Dieses beeindruckende Projekt stammt von Taro Modelmaker und spiegelt die Angriffsstrategien der Dark Eldar wirklich gut wieder. Hier findet ihr weitere Bilder zu dem Projekt.

Link: Taro Modelmaker auf Facebook

BK - André

Aquen/André, Brückenkopf Redakteur. Seit 2003 im Hobby. Erstes Tabletop: Herr der Ringe Aktuelle Projekte: Infinity (Tohaa)

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Aeldari für Warhammer 40.000

20.01.202522
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Las Vegas Open 2025 Preview

18.01.202533
  • Herr der Ringe
  • Warhammer 40.000

GW: Todeskorp Armeebox und Herr der Ringe Neuheiten

12.01.202513

Kommentare

  • Wenn ihr schon „NSFW“ ernstnehmt, könntet ihr bitte auch mal die ganzen Fratzenbuch-Verlinkungen kenntlich machen?? Ist ja wirklich ein schönes Modell und ich finde es auch echt gut, sowas gezeigt zu bekommen, aber wenn man sich gleich wieder ohne Vorwahnung zu Facebook verlinkt sieht, dämpft das doch das Wohlbefinden…
    Danke

    • mh… also je nachdem welchen browser du benutzt (oder ist das bei allen so) wird wenn du mit dem mauszeiger über einen link gehst die URL zu der er führt angezeigt…. ^.^ zumal ich nicht so ganz nachvollziehen kann, was das problem sein möge, zumindest nicht in verbindung mti dem NSFW zusatz… dein arbeitgeber hat ein problem mit facebook, findet aber nichts daran, wenn du dir während der arbeitszeit kleine bemalte figürchen anschaust?!

    • Sorry, aber irgendwann ist auch mal gut mit den Sicherheitshinweisen…

      In unseren Quellenangaben wird immer darauf hingewiesen, wenn es sich um einen FB-Link handelt, mehr können und werden wir nicht machen. Zumal ich den Zusammenhang zwischen NSFW und FB nicht wirklich verstehe… Meine bisherigen Arbeitgeber haben FB entweder direkt in der IT gesperrt oder stillschweigend akzeptiert… Und falls Dein Arbeitgeber da wirklich so streng ist, frage ich mich, ob ein privates Blog über Spielzeugsoldaten wirklich so gravierend besser ankommen würde als Facebook…

      Und wie Narfnarf schon sagte: Jeder Browser zeigt bei einem Mouseover den Ziellink an, wenn es da also wirklich ein irgendwie geartetes, dramatisches Problem geben sollte, dann muss ich leider ein wenig Eigenverantwortung einfordern.

    • mimimi dämpft auch mein wohlbefinden.

      zum Thema: Sehr schön, gefällt mir! Da kann man mal wieder sehen was unser aller Lieblingshobby ausmacht, liebe zur Kunst und grenzenlose Phantasie.Toll..

  • beeindruckendes projekt…

    auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie die de da im weltall mit ihren panzer equivalenten rumfliegen. haben alle helme auf?! o.O

      • Ich weiß auf jeden Fall, dass die Reisen weit schneller als Warpreisen sind (Warpreisen->überlichtschnell->Reisen im Netz der Tausend Tore->sauschnell). Als ausgleich dafür können sich Eldar-Raumschiffe außerhalb des Netzes nur mit Unterlichtgeschwindigkeit bewegen, weshalb sie ne Weile zu Planeten brauchen, die nicht an das Netzwerk angeschlossen sind. Steht alles im aktuellen Eldar-Codex. Dort ist es so formuliert: „Reisen durch das Netz finden nahezu augenblicklich statt“, wenn ichs richtig im Kopf hab. Einfach mal selber lesen, ist sehr interessant! 🙂

  • Wow, ein sehr cooles Modell. So muss man sich also einen Dark Eldar Angriff auf eine ahnungslose imperiale Welt vorstellen. Ich würde sagen, dass das Bild das besser beschreibt als jeder GW Text. Daumen hoch.

    • Dann geschieht es ihnen aber recht. Die müssen sich doch auch mal gefragt haben, was es mit dem Portal da auf sich hat 😉

      Zu den Bildern, sehr hübsch das ganze, aber die schwarzen Stecken stören mich, lässt sich aber natürlich nur schwerlich anders lösen, genauso wie der Winkel des Portals. Vor allem würden die Haltestangen noch mehr auffallen, würde das Portal vertikal ausgerichtet sein. Mehrere Modelle, die nur teilweise aus dem Portal schauen, wäre auch noch toll gewesen, aber halt auch ne Verschwendung von Material.

  • Mir gefällt außerordentlich gut, wie das Problem mit der Halterung der Modelle gelöst wurde. Wirklich originell, das als Fäden der „warpsuppe“ (?) darzustellen, die man noch einen Moment aus dem Portal nachzieht.

    So kann ich mir gut vorstellen, wie sich die Oberfläche des Portals einen Moment nach außen wölbt und dehnt, bis die Unheil bringende tödlich Fracht ausgespien wird, nur um Augenblicke später wieder in trügerischer Ruhe zu verweilen. (Boah, ich sollte GW Werbetexter werden, muahaha)

    Und @NSFW: sorry, Kettenfaust, ein etwas lächerlicher Einwand, zumal bei den Links ja meistens (außer einer der Redakteure hat es verpennt) eh dabei steht, ob es zur Firma oder Firma @ Facebook geht. Und ja, während der Arbeit habe ich auch nix auf FB zu suchen. Ist in den Pausen aber ok…

    • Ich stimme Dir im großen und ganzen zu. Die Grundidee ist toll angelegt. Aber leider in meinen Augen nicht konsequent durchgezogen (schau Dir mal die Helions an, bei denen die Halterung abgewinkelt ist). Kleiner Wermutstropfen bei einem ansonsten geilen Diorama.

      Ich hoffe, da gibt es auch noch ein paar Hochglanzbilder in einem der Visions-Hefte.

  • Okay, jetzt war ich auch einmal auf der FB-Seite. Der gute Mann hat weniger als einen Monat für das Ganze gebraucht???

    Im nächsten Leben möchte ich auch so talentiert sein (und Zeit für meine Hobbys haben). Ich bin schon froh und dankbar wenn ich überhaupt eine Handvoll Figuren in der Zeit auf einen annehmbaren Level hinbekomme…

  • Zum Diorama fällt mir nur eine Sache ein: Geil. Ohne Punkt und Komma. Idee, Bemalung, alles passt. Auch die Wucht und Dynamik der Dark Eldar wird perfekt eingefangen (wobei ich mir eine ähnliche Präsentation auch für Saim-Han-Weltenschiffeldar vorstellen könnte-aber dann müsste man hellere, frischere Farben benutzen). Ich finde es immer toll, wenn Dioramen den Fluff so gut einfangen und nicht „nur“ das fröhliche bepinseln eines x-beliebigen Weltraumsoldaten darstellen… Bitte versteht das nicht als Kritik an der „Masse“ der Dioramen, sondern nur als meinen persönlichen Geschmack. 🙂

  • Das einzige was mir noch fehlt ist ein Fahrzeug, das noch halb im Tor steckt. Aber dafür hätte man natürlich eins durchsägen müssen 🙂

  • Really amazing! Really impressive work! That makes me think clearly, near the stargate atlantis star in with the Wraith.

  • KOmisch die mehrsten benutzen von euch Whats Up was noch schlimmer als Facebook ausspioniert wird. Und da heult keiner rum. Gibt genug Fakten darüber einmal kurz Googlen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.