von BK-Christian | 12.06.2014 | eingestellt unter: Science-Fiction, Warzone

Warzone: The Iron Lady

Margaret Thatcher ist nicht zurück, aber ihre Namensvetterin macht auch einen ziemlich harten Eindruck.

Warzone The Capitolian Iron Lady

Quelle: Warzone bei Facebook

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: World Championship Preview

23.11.202415
  • Science-Fiction

Heavy Gear Blitz: Karakara Gear Strider

23.11.20241
  • Rapture
  • Unboxings

Unboxing: Icnun Starterbox

22.11.20243

Kommentare

  • Hmm, tolles und aufwendiges Rüstungsdesign, dieser schicke Schild – und dann hat die nur so eine Winzlingswaffe. Das passt irgendwie nicht zusammen. So einer Miniatur hätte ich eher ein aufwendiges Energieschwert oder sowas in die Hand gedrückt…

    • Kämpft die Dame überhaupt? Sieht für mich nämlich mehr nach Sanitäter (Starcraft lässt grüßen) aus.
      Ansonsten wie immer ganz nett, aber wirklich warm werde ich mit der ganzen Warzone Reihe nicht.

      • Ahh, jo. Das sind zwei Spitzen auf dem linken Handgelenkt. Ok, wenn das eine Sanitäterin sein soll, dass passt auch das Kreuz auf dem Schild in diese Richtung.

  • Ich freu mich immer wenn die Warzone Reihe ausgebaut wird, ich spiele es zwar selber (noch) nicht, aber da es kompatibel mit dem Alien vs Predator Kickstarter von Prodos sein wird erhöht es zumindest die Chance auf mehr Gegner/Spieler und Fraktionen in der Umgebung.

    Davon ab gefällt mir die Dame richtig gut, die Assoziation mit der Starcraft Medic kam mir auch sofort, in entsprechender Farbe währ das echt was.

    • AvP und Warzone werden kompatibel? In Form von benutzen das selbe Regelwerk und man kann es wild mischen oder im Sinne von „Play Warmachine vs. Hordes“ ?
      Der Background ist ja nur bedingt kompatibel.

      Ich bin mal gespannt. Werde mir demnächst mal ein paar Starter bestellen und das neue Warzone antesten, vom alten war und bin ich ein großer Fan 🙂
      Weiß eigentlich jemand ob in den Startboxen so ne Art Quickstartrules für den Anfang enthalten sind oder braucht man zwingend das Regelbuch?

      • So wie sich Warmachine und Hordes ein Regelsystem teilen wird es auch bei Warzone /AvP werden.
        Allerdings gibt es keine weitere Überschneidung z.B. vom Hintergrund her, ist also mehr was für die alternative Realität/ verrückte Crossover Schiene.

        Außerdem haben Prodos gesagt das sie (dank FOX) nicht damit werben werden und dürfen das die Spiele kompatibel sind, sie es uns aber natürlich nicht verbieten können und die Regeln nunmal auf dem Prodos Regelsystem laufen, also problemlos mischbar und balanced sind.

        Was die Regeln für Warzone angeht, das Regelbuch gibt es ohne Fluff, Karten etc, nur mit den Regeln, als download auf der Prodos Page.

        Zusammen mit den Karten aus den Sartern ists quasi direkt spielbar.
        Quickstart Regeln sind soweit ich weiß nicht enthalten, dafür aber Würfel und nen ganzen Packen Karten (~75)

      • Das ist richtig zwei Startet Sets kaufen und man kann direkt Loslegen mit den Spielen. Mit den Neuen Regeln um sich einen eigenen Kriegsherrn zu erstellen können die Sets auch gut gegeneinander antreten. Die Starter setzt sind auch klug aufgebaut. Die Punkte sind bei allen etwa gleich (jetzt keine Punktlandung aber +-50 Punkten, dies kann man mit zusätzlicher Ausrüstung angleichen)
        Weiter sind die Starter immer mit einem Helden zwei Truppen und ein Fahrzeug zusammen gestellt (außer Dunkele Legion welche kein Fahrzeug haben). So kann man direkt im ersten Spiel alles ausprobieren.
        Auch eine gute Sache bei der zusammen Stellung ist die Tatsache das man den Starter zweimal (oder auch mehrmals) nehmen kann. Nur die Helden Auswahl stört etwas, aber wenn die Umstellung so weiter geht wie bisher (siehe Bruderschaft und Cybertronik) dann wird es sich lohnen

      • ah okay… Danke für die Info!! 🙂
        Na das mit den Lizenzen ist ja eh immer so ne Sache. Aber gut zu wissen dass man die mischen kann. Also die Colonial Marines braucht man bei WZ nicht unbedingt, man hat ja schon genug Soldaten die von Konzernen bezahlt werden 😉 aber Aliens oder Predatoren als Gegner stell ich mir interessant vor.

        Dann wird ich mir die Regeln erst mal so runterladen, Hintergrundmaterial hab ich noch jede Menge aus den ersten beiden Editionen. Da wird sich vermutlich nicht soviel geändert haben. Evtl. kauf ich mir das Regelbuch dann später, falls es jemals auf deutsch erscheint, ist es ein Pflichtkauf 😀

      • hab gerade mal nach dem Regel-PDF gesucht, allerdings auf der Prodosseite nix gefunden.
        Hat zufällig jemand nen Link zu den aktuellen Regeln?

  • Die Dame ist eine Sanitäterin. Soweit ich weiß soll sie einen Flammenwerfer haben oder so was in dieser Richtung. Passt gut zur Schweren Infanterie (Sieist ja ein Upgrade zu dieser Einheit). Sehr Stimmig.

    Die neuen Modelle gefallen mir alle durch die Bank weg.

    • ein gepanzerter Sani mit einem großen Schild (das man evtl. auch als Trage Zweckentfremden kann) macht mal richtig Sinn. 🙂

      Ich hab das Modell von Valpurgis zu Hause und bin von der Gussqualität und dem Detailgrade ziemlich begeistert. Ich mochte das Artwork von WZ schon fräher, allerdings war bei den ersten Editionen die figurentechnische Umsetzung von Okay bis Grauenhaft!
      Echt toll dass sich Prodos der Sache angenommen hat und endlich schöne Minis dafür rausbringt. Jetzt fehlt nur noch ein deutschsprachiger Vertrieb und Support! 😉

      • Ich denke es wir nicht mehr lange dauern bis sich das hier in Deutschland eingespielt hat. Dann könnte ich mir vorstellen (Wunschdenken an) das es auch auf Deutsch übersetz wird (Wunschdenken aus)

      • Prodos sind derzeit im Gespräch mit mehreren deutschen Shops, ich habe da ein paar Kontakte weitergegeben. Einen Distributor wollen sie vorerst anscheinend nicht.

        Bin gespannt wie das weitergeht. 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.