von Christian/Fritz | 25.04.2014 | eingestellt unter: Warlord Games / Bolt Action

Warlord Games: Späte napoleonische franz. Infantry

Nach den 3-Ups auf der diesjährigen Salute gewähren Warlord Games einen Ausblick auf die bald erscheinende späte napoleonische Linieninfanterie aus Plastik.

WGN-FR-04-Late-French-Infantry-8-600x570 WGN-FR-04-Late-French-Infantry-9-600x570

Those of you visiting our stand at Salute recently will have seen the 3-ups of our forthcoming Napoleonic Late French Line Infantry. The eagle-eyed amongst you will have seen that there were even the test sprues in the cabinet as they’d been delivered to us that very morning! As you can see, they are wearing the greatcoat which became such a trademark of the French army during the later years of the war – both for warmth as as a degree of protection from those nasty sabre cuts (not quite as painful as paper cuts but likely a more lethal result…).

Quelle: Warlord Games

Christian/Fritz

bald 32 Jahre alt, Einstieg ins Hobby erfolgte mit Hero Quest vor nunmehr bald 19 Jahren. Bevorzugt Skirmish-Spiele. Aktuelle Projekte: Warte sehnsüchtig auf den Hell Dorado Inferno Kickstarter KRam, Freebooter's Fate, diverese Kleinbaustellen.

Ähnliche Artikel
  • Historisch
  • Warlord Games / Bolt Action

Bolt Action: Neue Preorders

23.12.20242
  • Warlord Games / Bolt Action

Bolt Action: Winter Neuheiten und mehr

18.11.202417
  • Unboxings
  • Warlord Games / Bolt Action

Unboxing: Battle of the Bulge Starter Set

31.10.202415

Kommentare

  • Also die Details auf dem Rucksack sehen echt hammer aus, aber die Fotos oben wirken wie die Master auf mich.

    • Bevor es nicht die Alte Garde am ersten ungeraden Montag im Mai 1812 von Links bei Sonnenaufgang als Kunststoff-Box gibt, ist das leider nicht möglich… 😉

    • Chef,
      deine Feststelltaste ist defekt 😉

      Rheinbund bekommt man von Perry Miniatures (aus Zinn). WarlordGames hat einen Zinn/Plastik Hybrid für die Polen.

      Mit den Uniformschnitten von Plastik Russen, Franzosen, Engländern, Österreichern und Preussen kann man eigentlich die kleinen Staaten gut bedienen (wenn man kein Knöpfchenzähler ist.

      Bayern kriegt man bei Hät aus Plastik und von locker 5 Anbietern aus Zinn. Wenn jemand mal Zinnköpfe für die Raupenhelme macht wird es noch einfacher 😉

      In Bälde kommt eine Kunststoffbox für die Iberer, dann ist noch ein Uniformenschnitt mehr auf dem Markt.

  • Immer wieder das gleiche Gejammer. Da bringt eine Firma eigene Kunststofffiguren zu den Hauptakteuren einer Epoche heraus, schon wird gejammert, dass es die ja schon gäbe. Dummerweise sind es nur die Hauptfraktionen, die den notwendigen Gewinn für den Ausbau eines Figurensortiments bringen. Deshalb fangen eigentlich alle größeren Firmen mit den gefragten Fraktionen an, bevor sie sich den „Exoten“ zuwenden.
    Freut euch doch einfach über die Vielfalt an Kunststofffiguren.

    Ich finde die Idee für die Box gar nicht mal verkehrt. Kunststofffiguren in der französischen Uniform von 1812 gibt es ja bisher nur von den Perrys. Nachdem ich im letzten Jahr innerhalb weniger Monate knapp 150 von denen angemalt habe, weiß ich den Vorteil von Mänteln bei Franzosen zu schätzen. Und davon tragen in der Perry-Box noch nicht einmal 50% der Minis einen. Schon alleine das lässt mich auf gute Qualität der Figuren hoffen.

    Mich wundert bei den gezeigten Figuren nur eins. Der Herr ganz rechts trägt die Epauletten der Flankenkompanien, der Tschako hat jedoch den Pompon der Zentrumskompanien. Aber egal, die Köpfe werden ja sowieso einzeln sein.

  • Gibt es eigentlich IRGENDWO einen gut verständlichen Einstieg in die Heere der Napoleonik?
    Ich bin nicht blöd, ich lese meinen Xenophon im Original, kann drüber diskutieren was die Merkmale der römischen Militärreformen waren oder die Zusammensetzung einer Ordonnanzkompanie oder warum die Engländer nicht nur wegen Langbögen mal gewonnen haben und wie das Osmanische Heer funktioniert. Ich kann auch über die Änderungen von Gustav Adolph an der Zusammensetzung seiner Einheiten und die Veränderung im Pikenhaufen während des Englischen Bürgerkriegs halbwegs flüssig sprechen, ohne als History-Channel-Kriegsnerd klassifiziert zu werden.

    Aber von dieser Epoche verstehe ich NICHTS. Garnichts.
    Flankenkompanie, Zentrumskompanie? Unterschied zwischen Garde, Jäger, Tiralleure? Selbst angemalt brauche ich für den Großteil der Figuren eine Fahne damit ich weiß, welche Nation da vor mir steht und mehr als „scheinen Plänkler zu sein…“ oder „Das ist Kavallerie, richtig?“ zu benutzen.
    Gibt es irgendwo einen „Idiots Guide to Alliance-Warfare“?

    • Ich habe jetzt mehrfach versucht, eine entsprechende, gute Übersichtsseite zu verlinken, meine Beiträge sind jedoch nicht erschienen. Seltsam… Gibt es da eine Schwarze Liste bezüglich Links?

      • Beiträge mit Links müssen gelegentlich moderiert und freigeschaltet werden. Der kommt sicher noch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.