von BK-Christian | 30.03.2014 | eingestellt unter: Allgemeines

Warhammer World: Umbau geplant?

Games Workshop planen offensichtlich eine Erweiterung der Warhammer World.

Warhammer World Umbau 1 Warhammer World Umbau 2 Warhammer World Umbau 3

NEW PROPOSED VISITOR RECEPTION FACILITY TO MAIN ENTRANCE TO FACTORY / RETAIL AREAS INCORPORATING NEW PUBLIC ACCESS STAIR AND LIFT TO MEZZANINE AND FIRST FLOOR

ADDITIONAL MEZZANINE FLOOR SPACE TO CREATE EXTRA EXHIBITION AREAS AND ALTERATIONS TO GABLE END AND NORTH EAST ROOF IN CONJUNCTION

ADDITIONAL FIRST FLOOR SPACE TO EAST CORNER OF BUILDING TO CREATE EXTRA WORKSHOP FACILITIES

ALTERATIONS TO CAR PARKING LAYOUT AS A RESULT

Quelle: Nottingham City Council

Quelle: Talk Wargaming

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Unboxings
  • Warhammer 40.000

Unboxing: Todeskorps von Krieg – Armeeset des Astra Militarum

24.01.2025
  • Patreon
  • Science-Fiction

Lost Heresy Miniatures: Januar Patreon [NSFW]

24.01.2025
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Crystal Collapse: Neues Preview

24.01.2025

Kommentare

  • Die Neuerung ist also ein anhängiger Verkaufsstore für GW- und Forgeworld Produkte (selbstverständlich zu den regulären Ladenverkaufspreisen plus evt. eine VIP-Location-Aufschlag *hüstel*) sowie ein neuer Treppenaufgang?

    Und weil wir gerade über solche bahnbrechenden Inovationen sprechen:
    In China ist ein Sack Reis umgefallen….

    • Den Shop gab es vorher schon, er war nur kleiner und Forge World gab es im GW-Store. Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist.

      • Breaking News: Offenbar einzelne Körner abhanden gekommen, CNX, DAX und Dow Jones reagieren mit empfindlichen Kurseinbruch um 0,02 %.

        Naja, sollen die sich mal ihren „Prachttempel“ gönnen. Sieht immerhin modern aus, wobei eine stärkere Anleihe aus den eigenen Spieluniversen im Design ansprechender gewesen wäre. Könnte nämlich auch ein Outletcenter für Schuhe oder ein modernes Show-Gewächshaus sein…

  • Hm. Und wer soll damit beeindruckt werden? Die Aktionäre?

    Wirkt wie sone lächerliche Wir-müssen-ein-Zeichen-setzen-Aktion.

    • Lustig, genau dasselbe habe ich auch gedacht 🙂
      Aber ich glaube, auf dem zweiten Bild die neunte Person von rechts könnte eine Frau sein.

  • Was Leute hier immer für einen Müll von sich geben…ist ja schlimmer wie die Kommentare auf Bild oder waz.de…

    Moderner sieht es aus. ich war noch nicht da, aber wenn ich mal in England bin wird es auch nen Besuch geben. Mehr Platz für Workshops und Co…gab es sowas bei uns auch in der alten Drakenburg?

  • Vielleicht bauen sie ja einen Schuldenturm, für die Leute die sich ihre Preise nicht mehr leisten können.

    • 🙂
      Schön, dass sie auch das schicke Auto vom Vorstand auf dem letzten Bild nicht vergessen haben…

      • ..du meinst den Sushi-Bomber Z 350?
        Na, so „groß“ kann der Vorstand dann ja nicht sein..^^
        😀

  • „Denkt den keiner an die Kinder?“ der Sack Reis der da umgefallen ist, kann man da noch was retten oder ist es schon zu spät?

    Ist der Eintritt in die Warhammer World eigentlich kostenlos?

  • Ich find das jetzt nicht sooo überraschend. Ist doch gute Tradition für autoritäre Vereinigungen sich nen imposantes Hauptquartier entwerfen zu lassen 😉

      • Witzigerweise habe ich genau solche Bilder bei architektonischen Konzepten schon oft gesehen. Da sollen ja die Gebäude in ihrer Wirkung gezeigt werden, ob der Mann/Space Marine auf dem Bild zu 100% glaubwürdig integriert wurde, ist dafür ja völlig egal.

      • Architektonische Konzepte sind aber selten für Pressemitteiilungen gedacht, oder?

        Generell halte ich die Warhammer World für sehr cool und ein Konzept, das beibehalten werden sollte. Aber mit den Bidern wirkt es eher dilletantisch, was es halt gar nicht ist.

      • Das ist auch nicht wirklich aus einer Pressemitteilung, das stammt aus den offiziellen Bekanntmachungen des Nottingham City Council soweit ich weiß. 🙂

    • Die reingpfriemelten Personen sind eine Sache. Aber es ist schon etwas traurig ein Rendering, dass man nicht mal im ersten Semester seinem Dozenten abgeben würde, für eine Pressemitteilung (oder die eigene Website….etc.) zu verwenden.

      Ansonsten doch ok…..völlig neutral eben

  • Och Leute, manchmal frage ich mich ja, ob man wirklich jede GW-News zu einem kleinen Aufstand nutzen muss…

    Wenn ich irgendeinen Punkt nennen müsste, den ich an GW rundum genial finde, dann wäre es wohl die Warhammer World. Die Spieltische, die Ausstellung, Bugman’s Bar, das ist einfach ganz großer Sport und definitiv einen Ausflug wert.

    Dass das Gebäude jetzt nach ewiger Zeit mal ein Upgrade bekommt, kann man stilistisch diskutieren (der etwas alte Charme des Treppenhauses hatte definitiv seinen Reiz), mehr aber auch irgendwie nicht…

    • Dankeschön! Die miesen Modelle mögen ja ein Grund zum ärgern sein, aber das hier?

      Herr Gott, so sehen Entwürfe aus einem Architekturentwurf halt aus. Da geht es nicht um realistische Darstellung oder Quotenerfüllung (Genug Frauen und Schwarze) sondern um Maßstab und Wirkung. Das noch niemand den Himmel bemängelt hat (ENGLAND? DA REGNETS DOCH IMMER!) ist ja immerhin beruhigend.

    • Vielen Dank für den Einwurf. Es ist schon erstaunlich, wie mittlerweile jeder Pfurz, den GW von sich gibt, zu einem „GW ist sowieso Scheisse“ führt. 29 Kommentare (davon 20 negative) zu einem Entwurf eines Gebäudes, das 95% der Leser wahrscheinlich nie betreten werden. Kaum eine andere Meldung im BK kann mit so vielen Antworten aufwarten.

      Ich als geneigter „GW-Fanman“ (in meinem Alter von Boy zu sprechen, wäre sicher nicht korrekt), muß mich schon wundern. Ich gebe auch nicht zu jeder Meldung, die mich nicht interessiert oder bei der die Minis mir nicht gefallen, einen Kommentar ab.

      Gibt es so etwas eigentlich auch in anderen Foren? Trifft man solche Basher auch in VW-Foren mit Kommentaren wie „wer soviel Geld für ein Auto ausgibt, ist doof, Dacia fahren ist das einzig Wahre“?

      Ich würde mich sehr freuen, wenn man wieder auf ein normales Diskussionsniveau kommen würde, mittlerweile traut man sich fast schon nicht mehr, etwas positives über GW zu schreiben.

  • Ich würde da gerne mal hinfahren, vor Allem weil im näheren Umkreis ja gleich ein ganzer Haufen anderer Firmen sitzt. Nottingham ist und bleibt das Mekka der Tabletopper.

    • Unbedingt machen, es lohnt sich! Nottingham ist für Tabletopper eine Reise wert und man kann in einigen Unternehmen auch reinschnuppern.

      Mantic und Warlord Games sind beispielsweise sehr umgänglich, als ich bei Mantic meinen Spielbericht gegen Ronnie gemacht habe, kam auf einmal ein Nerd-Junggesellenabschied zur Türe herein. Die haben einfach mal gefragt, ob sie mit ihrem Buddy und zukünftigen Bräutigem einen Blick hinter die Kulissen bekommen könnten, und es gab sofort eine Führung durch Lager, Produktion und einen Blick auf die Studiomodelle.

  • Also das ist ja wirklich unfassbar schlecht gephotoshopped. Das würde sogar ich besser hinkriegen.

  • Ich wüsste jetzt aber doch gerne was das eigentlich für eine Sorte Reis war und wie viel da in diesem Sack drin war. 🙂

  • Wenn euch die Infos hier zu nicht gefallen, dann ignoriert sie doch einfach anstatt rumzutrollen. Ob ihr das nun interessant findet oder nicht, interessiert sicherlich noch weniger Leute. Und witzig war das mit dem Reis noch nie.

    @ Topic
    Platz ist da ja genug. Und interessanter darf es auch werden. War nämlich enttäuscht vom Umfang. Der Turniersaal ist riesig, Bugmans Bar ist auch groß (und nett und lecker und relativ bezahlbar). Die Merchandise-Sachen haben allerdings unverschämte Preise, der Laden ist auch nicht größer als ein durchscnittlicher GW und das Museum ist leider auch viel zu klein.
    Was ich mich Frage ist nur, warum das überhaupt gemacht wird, wo doch die Kommunikation mit den Kunden immer weiter zurückgefahren wird.

  • I think even though many people see of a bad eye this new. What fan would not want to go to the head office of its favorite brand?
    With these changes especially large people back after an old visit.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.