Warhammer Fantasy: Neues Teaser-Video
Games Workshop haben ein neues Video online gestellt.
Die Anzeigen auf eine Rückkehr Nagashs verdichten sich…
Quelle: Games Workshop
von BK-Christian | 14.08.2014 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar
Games Workshop haben ein neues Video online gestellt.
Die Anzeigen auf eine Rückkehr Nagashs verdichten sich…
Quelle: Games Workshop
Genauso uncool, wie alle teasers von GW… Man sieht nix und dafür dann ein ganzes Video? Ja, ja, ja … The End Times are Coming… Oh wie toll… Können die einen mit sowas nicht in Ruhe lassen?
schlecht ist es.. aber…. aber… wirst du armer Mensch genötigt das anzusehen? das ist ja echt unfair von den Bösen 🙁
Es gibt noch WH Fantasy?
Seit fünf Editionen gibt es nur noch Warhammer. 😉
Oder das ist der Teaser zu ihrer eigenen Insolvenz! 😉
So wie die Insolvenz in deinem Kopf? da scheint ja auch nicht viel los zu sein.
Der Gedanke kam mir auch als erstes
Nach den Gerüchten geht es hierbei um die Rückkehr von Nagash im Modell, verbunden mit einer Kampagne mit Massen von Untoten.
Hintergrunderinnerung: Wenn Nagash mal wieder Widergeboren werden sollte, wandeln auf der gesamten Warhammerwelt die lebenden Toten für einige Zeit herum und greifen alles Lebende an.
Teaser wie üblich seltsam, sorgt aber auch wie üblich für eine hohe viralität, da sich jeder „Fan“ darüber aufregt und darüber spricht. Also, Ziel erreicht.
Aber mal ehrlich, vielleicht geht die Geschichte der Warhammer-Welt auch einfach mal weiter. Wäre doch super! Der Hintergrund stagniert seit der Erfindung von Warhammer und ich wäre echt dafür, wenn mal was wirklich Entscheidendes passieren würde. Davon mal ab ist Nagash einfach super.^^ Go Undead!
Hintergrundinformation:
-Nagashs letzte Wiedergeburt war 1681 IC. Seitdem „ruht“ er angeblich in Starre und wurde bis dato noch nicht wieder temporär gebannt.
-Sturm des Chaos, das letzte weltändernde Endzeit-Szenario, war 2521-2522 IC.
-„Sigmars Blut“ spielt auch wohl in den Nachwehen um 2522 IC herum.
http://www.beastsofwar.com/warhammer-fantasy/review-sigmars-blood-campaign-book/
Tja, der Sturm des Chaos war eher ein laues Lüftchen, aber ja, Sigmars Blut hatte am Ende dann doch Potential, war aber genauso „entscheidend“ bisher – also gar nicht.
Trotzdem freu ich mich.
:-O Rückkehr Nagashs! Damn…das wir das noch erleben dürfen.
Das ist ja für Fantasy genauso ’ne Bombe wie bei 40K als die Primarchen Modelle antanzten.
NAGASH kommt zurück,
na das ist mal die coolste Erneuerung in WHFB.
Leider Jahre zu spät. Seine einst treuen Lakaien haben sich von dieser Welt abgewandt und wandeln auf anderen Pfaden.
Nein, nicht alle.
„Oder das ist der Teaser zu ihrer eigenen Insolvenz! ;-)“
LOL!!!
Der Teaser gibt mal wieder zu verstehen, dass die Warhammer-Fantasy-Welt kurz vor dem Untergang steht. Also… mal wieder… tut sie ja eigentlich mit jeder Neuerscheinung einer bösen Armee… Was die Spielerschaft angeht ist die Welt leider schon lange untergangen.
Wahrscheinlich war das schon lange geplant und deshalb hatten sich all die 100-te Totenschädel in jedes Modell / Geländestück eingeschlichen, passend zu Nagrashs Wiederkehr. Das war sein hinterhältiger Plan… jetzt wissen wir, wer heimlich die Design-Politik geführt hat.
Ich bin mal gespannt was Sie daraus machen – etwas mehr hin zu Kampagnen und Storytelling finde ich ja selber eigentlich sehr sympathisch. In Spielen setzt dies einen angenehmeren Fokus. Vielleicht schlagen Sie ja hier einen etwas ähnlichen Weg wie bei 40k ein. Die Welt von Warhammer Fantasy mochte ich selber immer inkl. der meisten Geschichten.
The End times are coming…
Aha…
Schon wieder? Ich dachte das hatten wir schon längst mit Archaon gehabt (und dem fulminanten Ende der Kampagne 😀 ). Also eigentlich sind meine Erwartungen so niedrig, dass sie nicht enttäuscht werden können…
… aber ich tippe darauf, das es GW trotzdem schafft 🙂
Qutasch GW ist voll Geil, du willst ja nur die Jünger des Moguls in Randsysteme abwerben 😉
Mich würde es freuen, wenn GW bei Fantasy ein wenig in Richtung Wende geht, allein ich bin skeptisch…
SAGA, X-Wing, Marvel Dice Attacks, Bolt Action, Hail Cesar, Zombicide, da wird es für GW nicht einfach mal wieder einen Knaller zu platzieren, der nicht nur darauf abzielt, die kleiner werdende Schicht an Stammkunden mit erwartbarem zu beglücken, sondern mal mit einem Knaller, aber der wird wohl ausbleiben 🙁
Mal interessehalber, was genau stellst du dir vor? Ich meine, die meisten Dinge/Knaller, die ich mir bei Fantasy/40k vorstellen kann, würden nur dazu führen, dass alle murren „Ach, das ist doch gar nicht mehr [an dieser Stelle bitte Lieblingsspiel einfügen]“.
Das kann schon sein…
Vermutlich hast du Recht, aber wenn du Recht hast, dann würde das bedeuten, dass sich Warhammer Fantasy ein wenig totgelaufen hat.
Ich würd nen Dungeoncrawler für Fantasy cool finden oder ne durchdachte Kampagne mit tollen Modellen (Ein oder zwei Bausätze).
Zum Glück bin ich kein Spieleentwickler, aber wenn ich mir anschaue, was zur Zeit so abgeht, befürchte ich halt, dass bei Warhammer Fantasy ein wenig die Luft raus ist.
„Ich würd nen Dungeoncrawler für Fantasy cool finden oder ne durchdachte Kampagne mit tollen Modellen.“
Fände ich auch gut. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Community was dagegen hätte.
„Vermutlich hast du Recht, aber wenn du Recht hast, dann würde das bedeuten, dass sich Warhammer Fantasy ein wenig totgelaufen hat.“
Ich denke, dass viel (nicht alles!!!) an der Community liegt, die einfach a) wieder offener werden muss für Vorschläge oder b) aufhören muss, sich über alles zu beschweren.
Womit ich nicht meine, dass man alles schlucken muss, oder das einem alles gefallen muss. Es ist sogar okay, dass man sagt, „hm, in letzter Zeit alles scheiße bei GW“. Aber manchmal übertreibt mans echt. Dann ist einfach mal alles schlecht, weil GW druntersteht. Wer mir das nicht glaubt, kann mal gerne im Archiv die Meldung suchen, dass das GW-HQ in Nottingham umgebaut wird und sich die Kommentare durchlesen…
@cable:
Mantic hat doch grad nen crawler am Start…. :-p
@Visionopy: Es geht um einen Dungeoncrawler für Warhammer Fantasy. Fantasy also in dem Sinne von Warhammer Fantasy Battles.
Disney kauft GW und es kommt eine neue Armee von Mickymäusen ^^
(Die Warhammerwelt steht so lange kurz vor dem Untergang bis sie untergeht….und das kann dauern)
hab das video nicht angeschaut. lohnt sich bestimmt nicht. aber ich freue mich über jede neuigkeit für whfb.
Im Vergleich zu vielen anderen Teasern besser. Aber um mich wirklich neugierig zu machen, reicht das nicht…
Wie ich Gw kenne, werden die es gleich mal wieder fuer ne Preuserhoehung der alten Modelle nutzen. Aber naja, man kann ja froh sein, dass ueberhaupt noch was bei Fantasy kommt…
Ich spiele zwar kein Fantasy, muss aber (im gegensatz zu meinen Vorrednern) bekennen, dass ich den Teaser recht gelungen finde. Und wenn Nagash zurückkehrt, könnte das DURCHAUS interessant werden. Wird Zeit, dass die Spieler ihre Skellethorden abstauben… 🙂
Statt einer Kampagne hätte man die Kapazitäten darauf verwenden können eine neue Edition zu Veröffentlichen. Mit der 8. wird diese Erweiterung sicherlich ein Reinfall.
Gerüchten zufolge ist für den Sommer nächsten Jahres eine neue Warhammer-Edi geplant. Bis dahin wird sich GW angeblich auf 40k konzentrieren und versuchen, die Codizes auf einen Stand zu heben. Inklusive eines neuen Sororitas-Codex mit neuen Modellen (Stelle dir in diesem Moment vor wie ich vom Stuhl springe und juble). Sagen zumindest die Gerüchte.
Oder die Kampagne leutet die neue Edition ein und es kommt am Samstag ein neues Regelwerk raus, 40k 7. kam ja auch relativ kurzfristig.
@Lego83: Auch gut möglich. Naja, wir werdens ja sehen.
Das heißt, es würden in den nächsten zwei Jahren alle Codices auf den neuesten Stand gebracht werden, bis voraussichtlich die 8. Edition rauskommt?
Auf ein neues Nagash-Modell wäre ich schon gespannt, besonders weil gerade hier ein neues Modell bitter nötig ist. Vielleicht verfolge ich mal die Geschichte.
@Kommander Kong: Ich tu mal in bester Sheldon-Cooper-Manier so, als hätte ich deinen Sarkasmus nicht verstanden und antworte: Nein, die wollen angeblich alle Codizes endlich auf ein einzelnes, balanctes Format bringen, damit nicht jedesmal ein neuer Codex aufgelegt werden muss, wenn eine neue Einheit erscheint. Deshalb auch das neue Dataslate-Format in den Codizes und die rasche Erscheinungsfrequenz. Aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung.
Das „Balancing“ wäre durchaus bitter Nötig. Das wäre in der Tat ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich nenne es mal nicht Sarkasmus, sondern eher Befürchtung, denn hat GW eine Garantie dazu gegeben, das genau dieser Fall nicht nochmal eintreten wird? Das ist u.a. ein Grund, warum ich mir das neue Regelwerk nicht anschaffen möchte.
Ggf. werde ich mir den Dark Eldar Codex holen, wenn er raus kommt.
@ CaptainAlexander:
Gerüchte über einen neuen Soro-Dex, inklusive (!) neuer Soro-Modelle…? Na, da bin ich ja mal gespannt…der andere „neue“ Kodex war ja eher…“ernüchternd“…
Ich habs von einer (bisher sehr zuverlässigen!) Internetseite, laut der GW den Codex und Modelle bereits seit 2013 fertig habe, aber wegen Problemen mit den Gussformen noch nicht veröffentlichen konnte…wie gesagt, sind aber nur Gerüchte und bisher komplett unbestätigt…geil wärs aber auf jeden Fall! 🙂
„They hear only the drums in the north and know that war is come!“ ….is come?!… has come! is coming! (is cum?)
srsly GW improof u’re Englisch!
Das ist eine bewusst archaische Wendung und als solche durchaus zulässig, wenn sie auch nicht standardsprachlich ist.
Also wenn schon klugscheißen, dann auch richtig.
Na also ich hab jetzt mal länger gesucht und außer als Songtitel irgendwelcher Metalbands und im schäbigen Rollenspielzusammenhang *hustwiepassendhust* ja, muss ich zugeben ab und zu in Verbindung mit Lanzelot gefunden. Wenn man mehr Archaismen (?) reingepackt hätte, na vielleicht. So wirkts einfach nur dümmlich.
Mir deucht ein bitter Fechten ist ‚komm‘!
Und so stehen schon alle fromm,
die Soldathen in Reih und Glied,
und singen fröhlich ihr Soldathenlied!
…oder so.
Erstes google-Ergebnis für mich (mit Belegen bei Chaucer, Austen, Bronte):
http://www.quickanddirtytips.com/education/grammar/the-lord-is-come
Jo, schon klar dass das geht, gehen kann, gegangen sein kann. Ändert nix an der Tatsache dass es dümmlich wirkt, ähnlich wie die Mittelalterhauzen die überall ein y statt ein i reynmachen.
Ich würde mich ja freuen, wenn die Kampagnenboxen zurück kehren würden. Boxen mit Szenarios, Story, vorgegebenen Armeelisten, nem Geländestück und innovativen Regeln.
So was wie das Ritterturnier bei Gravaines Quest, einfach toll. Voller kreativität, die momentan absolut fehlt.
Überall im TT/Wargaming Bereich sprießen neue Ideen, nur beim Marktführer überhaupt nicht. Warum ist das so?
Ich bin der Meinung, das WHF einfach neue, moderne innovative Regeln braucht, um wieder Fuß zu fassen. Wenns nach mir ginge, wäre Warmaster das neue Haupt Fantasy Spiel mit einer neuen tollen Figurenreihe in 10 oder 15 mm aus Plastik und aus der 28mm Reihe würde man nen Skirmisher, als Mortheim machen. Warhammer Warbands oder o 😉 Aber auf mich hört ja keiner 😀
Du sprichst mir aus der Seele…
Keine Sackkarre zum Miniaturentransprt.
Genügend Bewegung um auch mal grössere Manöver durch zu führen
Seh ich genauso. Eine neue Edition brauch kein Mensch, sondern einfach mal anständige Regeln, die behutsam verbessert werden. Diese Idiotie der neuen Edition ist echt das letzte…
Stimmt, nen paar vernünftige Regeln für WH-Fantasy wären echt mal notwendig. Die derzeitigen sind einfach nur Grütze. Einfach mal einstampfen,alle Altlasten über Bord werfen und von Grund auf neu machen. 😉
Und sich von allen Fans verabschieden, die schreien: Oh nein, das ist ja gar kein Warhammer mehr!
Es kann gut sein, dass ihr Recht habt (spiele kein Warhammer, kanns deshalb schlecht beurteilen), aber ich denke, wenn ein bereits etabiliertes System sein Regelwerk komplett ändert, dann ist das in der Regel der Todesstoß. Warum sonst sollten einige Spiele selbst an den dümmsten Regelgerüsten festhalten?