von Dennis | 18.10.2014 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Fantasy: Maggoth Lords

Auf die Blight Knights folgt eine Heldenkombibox, wie wir sie bereits bei den Untoten gesehen haben, die Maggoth Lords.

Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Warhammer Fantasy - Maggoth Lord

Aus der Box lässt sich eine von drei Charaktervarianten bauen.

Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Orghotts Daemonspew Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Orghotts Daemonspew Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Orghotts Daemonspew Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Orghotts Daemonspew

Orghotts Daemonspew ist der Herr des Eishorngipfels und der Meister der Pockenmaggoths. Er entstand aus der unheiligen Vereinigung zwischen einem Großen Verpester und einer menschlichen Hexe. Sein einziger Wunsch besteht darin, das zu beanbspruchen, was er für sein Geburtsrecht hält, indem er zu einem richtigen Dämon wird.

Aus diesem 73-teiligen Kunststoffbausatz lässt sich ein Orghotts Daemonspew auf dem Pockenmaggoth Peitschenmaul bauen. Orghotts ist ein mächtiger Chaoskrieger, der in eine zerfressene Chaosrüstung gehüllt und mit den Fauläxten bewaffnet ist, zwei langstieligen, giftdurchtränkten Waffen.

Die vollständigen Regeln für den Einsatz von Orghotts Daemonspew in Warhammer-Spielen sind in der Bauanleitung, die der Miniatur beiliegt, und in Ausgabe 38 des White Dwarfs enthalten.

Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Orghotts Daemonspew Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Orghotts Daemonspew Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Morbidex Twiceborn Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Orghotts Daemonspew Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Orghotts Daemonspew Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Morbidex Twiceborn Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Orghotts Daemonspew Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Orghotts Daemonspew Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Morbidex Twiceborn Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Orghotts Daemonspew Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Orghotts Daemonspew Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Morbidex Twiceborn

Morbidex Twiceborn ist ein mächtiger, rachsüchtiger Krieger des Chaos. Als Säugling wurde er in die Flammen geworfen und abscheulich entstellt, nur um viele Jahre später nach Nurgles Ebenbild unter einer Lawine aus eiterndem Nurgling-Fleisch wiedergeboren zu werden.

Aus diesem 73-teiligen Kunststoffbausatz lässt sich ein Morbidex Twiceborn auf dem Pockenmaggoth Dreizung bauen. Morbidex ist in eine zerfressene Chaosrüstung gehüllt und mit einer Zweihandwaffe bewaffnet. Sein Gesicht ist gedrungen und gehörnt. Sein anzügliches Grinsen erinnert an das der Legionen von Nurglingen, die ihm folgen.

Die vollständigen Regeln für den Einsatz von Morbidex Twiceborn in Warhammer-Spielen sind in der Bauanleitung, die der Miniatur beiliegt, und in Ausgabe 38 des White Dwarfs enthalten.

Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Bloab Rotspawned Warhammer Fantasy - Maggoth Lord Bloab Rotspawned

Aus der Ferne wirkt es, als sei der Hexer des Chaos Bloab Rotspawned ständig von Schwärmen unnatürlicher Insekten umgeben. Nur seine Krieger innerhalb des Eishornstammes wissen, dass Bloab in Wirklichkeit der Schwarm und der Schwarm Bloab ist.

Aus diesem 73-teiligen Kunststoffbausatz lässt sich ein Bloab Rotspawned auf dem Pockenmaggoth Galleschwall bauen. Bloab ist in eine zerfressene Chaosrüstung gehüllt und mit einer Zweihandwaffe bewaffnet. Sein Status als lebendes Gefäß von Väterchen Nurgle ist überall an der Miniatur zu sehen. Sein Gesicht ist aufgedunsen und fett, und sich windende Maden und Dämonenfliegen umwogen ihn wie ein Mantel.

Die vollständigen Regeln für den Einsatz von Bloab Rotspawned in Warhammer-Spielen sind in der Bauanleitung, die der Miniatur beiliegt, und in Ausgabe 38 des White Dwarfs enthalten.

Alle drei sind auch im Bundle, „Herren des Eishorngipfels“ für 180 Euro erhältlich.

Warhammer Fantasy ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Reviews
  • Warhammer / Age of Sigmar

Review: Endloszauber und Geländestück der Orruk-Kriegsclans und Hobgrot Schlitzaboss

08.01.202517
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: The Old World – Sir Cecil Gastonne der Wyrmtöter

07.01.20256
  • Blood Bowl / Fantasy Football
  • Epic 40.000
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Die ersten Neuheiten für 2025

05.01.202521

Kommentare

  • Nun, das Design ist auf jede Fall typisch Nurgle. Solche Monaster sind heutzuztage aber auch keine Unbekannten mehr. Ein Maul im Bauch erinnert mich da zB an die Strain Monster von Sedition Wars. Immerhin hat GW den Kombibausatz jetzt so gestaltet, dass man das Reitviech doch mit einigen merkbaren Unterschieden zusammenbauen kann.

    Über die englisch belassenen Namen breiten wir lieber den Mantel des Schweigens. Da merkt man jedenfalls, wie bescheuert das eigentlich ist, solche englichen Termini in einem deutschen Satz zu haben…

    Preislich, nun ja, man hat sich dran gewöhnt und regt sich nicht mehr so drüber auf – und seine Leute wirds finden. Ich bin eh absolut kein Nurgle-Fan beim Chaos, daher würde ich mir das sowieso nicht kaufen

    • Ich seh beim Reitter Unterschiede. Aber beim Viech?
      Was meinst du?
      Die Zunge?

      Vielseitige Bau moglichkeiten werden hier definitiv NICHT geboten.
      Die Bemalung zählt für mich nicht. (weil GW das nicht anbietet)

      • Nun, immerhin gibt’s andere Optionen für Bauch und Kopf. Außerdem können die Vorderarme in mehreren wegen positioniert werden. Das ist immerhin schon mehr als andere Bausätze können. Und bei den Reitern gibt’s doch auch nur ein Bainpaar mit 3 verschiedenen Oberkörpern.

      • Und wo sollen die verschiedenen Köpfe sein?
        Ich seh keinen Unterschied. Immer nur Wurm.

        Das Bauch Design ist ja mehr wie verschiedene Brustplatten an nem Marine. Umhauen tut mich das nicht. Macht der Bauch im Spiel etwas?

        Posierbare Arme sind gut. Aber eigentlich solltedas Standart sein.

        Mir fehlt da wenigstens ein Kopf der Wirklich anders aussieht. Da könnte ich auch auf 3 Varianten vom Reitter verzichten.

  • Hm,Beulen,Fett,Geschwüre,Mäuler,Stacheln,Tentakel&Klauen,Rostiges Metall,Körperflüssigkeiten und wahrscheinlich Mundgeruch,Nurgle halt.

  • chef zum designer: mach mal eine figur, die muss teuer sein, schön uss sie nicht sein, nur teuer

    designer zum chef: ok, als wie immer …

    • Ja. So ist das wirklich in der Design Branche.
      Unqualifizierte schreiben Profis vor wie sie ihren Job machen sollen!

  • Hoi ja Nurgle soweit das Auge reicht, ich spiel zwar zur zeit kein Fantasy und KdC überhaupt nicht aber, denke mit bisschen umarbeit kann man einen schönen Dämonenprinzen des Nurgle gestalten viele „Nurgle- Bits“ zum verschönern seiner Themenarme ist sicherlich dabei, reste landen halt bei anderen Hobbyisten oder auf Tauschbörsen wayne!

  • Die Arm-/Beinansätze sind etwas unschön, da müsste man wohl erstmal spachteln. Die Klebenaht von den Armen sieht auch nicht besonders aus.
    Außerdem hab ich bei den Modellen das Gefühl, als hätten die nur die Höllengrubenbrut hergenommen und den Nurglelord draufgeklebt.

    Wird sich dennoch wie geschnitten Brot verkaufen, da bin ich sicher 😉

  • Mit dem Brechstrahl hört es für mich irgendwo auf, manchmal ist weniger vielleicht mehr.

    Insgesamt gefällt mir nur der oberste, und auch dort würde ich den Kopf austauschen, damit er nicht mehr so aussieht, als wäre er schon von Reiten und Kopfdrehen überfordert.

  • Das Denglisch ist inzwischen echt supernervig.

    Die benutzen das ja mittlerweile sogar in den Romanen der Black Libary.

    Ich habe vor kurzem den neuen Dark Eldar Roman gelesen. Es war garantiert das letzte Buch das ich je von GW angefasst habe.

    Manche Sätze ergeben dank des Deutsch/English Mix überhaupt keinen richtigen Sinn mehr.

    • Grausam? Auf jeden Fall.

      Aber nicht so schlimm wie die deutschen Übersetzungen von A Song of Ice and Fire (a.k.a. Game of Thrones), die manche Sachen stupide eindeutschen und an der Grenze in die Nordländer offensichtlich aufgehört haben, obwohl gerade diese Namen im Deutschen eigene Bedeutungen haben:
      „Ich ziehe dir das Winterfell über die Ohren!“
      „Stark!“
      -.-

      • Wie man es dreht und wendet, keine der möglichen Varianten ist besonders befriedigend :
        – Lässt man englische Namen stehen, beschwert sich eine Hälfte über Denglisch.
        – Deutscht man Namen ein, beschwert sich eine Hälfte (evtl. überlappend mit der vorigen) über blöd klingende wörtliche Übersetzungen.
        – Erfindet man eigene deutsche Namen, die besser klingen, können sich Nutzer verschiedener Sprachversionen nur noch mit Schwierigkeiten austauschen.

    • wenn Dich das Denglisch bei GW schon nervt, darfst hier aber keine Kommentare lesen, oder in diversen Foren wenn gefachsimpelt wird…da wird das Denglisch dann auf die Spitze getrieben.

      • Stimmt! Dieser Satz hat mich immer am meisten genervt: „Ich charge mit meinen Terminatoren (o. Ä.)…“

  • Also ich finde die Dinger hervorragend. Und was den Brechstrahl angeht – nunja Nurgle. Da gehört eklig definitiv dazu. (Ein Grund, warum ich Nurgle persönlich nicht sammle, aber meine Meinung zu den Modellen ändert es trotzdem nicht.)

  • Aus diesem 73-teiligen Kunststoffbausatz lässt sich ein Bloab Rotspawned auf dem Pockenmaggoth Galleschwall bauen. Hmm ok alles klar!
    Und für 180 Öre bekommst du noch den Orghotts Daemonspew und den
    Morbidex Twiceborn dazu, danke GW. Darauf warte ich doch schon soo lange.

  • Warum müssen alle immer nur Weinen….das is GW das machen die scho immer so und wenn es euch ned passt hört doch auf oder was auch immer. Die Bausätze sind echt cool vom Style und Verarbeitung, GW is halt mittlerweile ne Luxus Hobby aber auch andere Hobbys wie Flugzeugmodellbau und RC Rennsport kosten viel Geld…man muss doch ned immer alles schlecht machen.

    • Die „hör doch auf zu spielen“ Kommentare sind auch schon alt!

      RC und Flugzeuge werden aber nicht zunehmend teurer bei gleichzeitig weniger werdender Model Anzahl.
      Ausserdem gibt’s keine neuen pflicht Anleitungen für RC & Flugzeuge, die deine Alten Modele in der Leistung verringern oder unbenutzbar machen.

  • Not my cup of tea. Mich hat aber dieses „Fette ekelige kotzende Typen“ noch nie angesprochen. Das ist einfach Geschmackssache.Ist so ein Großmodell 60€ weert? Vielleicht. für jemanden, den es gefällt und der auch noch einen Mehrwert für das Spiel darin sieht ganz sicher.
    Würde ich WHF und dazu noch Chaos spielen, würde ich mir das Ding sicher auch zulegen.
    Sowohl Kritiker als auch Befürworter reagieren mal wieder unangemessen.
    GW zwingt doch niemanden die Dinger zu kaufen, also tut doch nicht so, als wäre das eine persönliche Beleidigung von GW an euch gerichtet. Die vernünftigste Kritik an GW ist es einfach die Sachen nciht zu kaufen und was anderes zu spielen. Aber da ist man ja meist sehr kreativ wenn es darum geht, warum ein Wechsel des Spieles gerade mal gar nciht geht.
    Auf der anderen Seite ist GW natürlich kein Luxushobby, da gibt es ganz andere. Und natürlich steht GW nicht im Luftleeren Raum, sondern in einer Branche mit vielen anderen Anbietern, mit denen sie sich vergleichen lassen müssen. Die drei Affen zu spielen und kritiklos durch die Welt zu gehen war noch nie die cleverste Idee.

    Mich stört bei GW momentan das Design, die Entwicklung hin zu megalomanen Modellen und die Regeln. Die End of Times finde ich ganz gut, weil endlich wieder etwas Dynamik n den Hintergrund kommt. Alleine um den Fluff zu lesen würde ich mir das Buch holen, schade, dass es den nicht einzeln zu kaufen gibt. Sollte GW was tolles für Bretonen raus bringen, würde ich es mir wahrscheinlich auch holen und wenn WHF mal vernünftige, innovative und moderne Regeln spendiert bekommt, dann würde ich es auch wieder spielen. Auf dem Gebiet ist die Konkurrenz GW nämlich weit voraus.

    • Kleiner Tipp: Bretonen sind tot – nimm doch das Zeug von den Perry´s (oder Fireforge): für 60EUR kriegst du da locker nen 100(!)-Mann-Trupp zusammen. Hab ich auch gemacht. 😉

      • Nichts für Ungut, danke für die gute Absicht, aber ich spiele seit Jahren historische TTs und habe hunderte von Perry, Gripping Besat, Fire Forge, Black Tree usw. Figuren zu Hause 😉
        Ich hatte schon eine Perry und Kingmaker Bretonen Armee, als hier kaum einer wußte, dass es Figuren jenseits von GW gibt 😀
        Was da aber fehlt ist der Fantasy Einschlag. Und wenn GW schöne Fantasy Ritter raus bringen würde, würde ich sie vermutlich kaufen.

      • Na dann ist ja gut – Ich hab die letzen Jahre auch schon mehr Geld für historische Minis ausgegeben als für Fantasy/SciFi (GW geht fast gen null euro) 🙂
        Ok, der Fantasy-Einschlag fehlt dabei natürlich bzw. ist nur mit einigem Umbauaufwand zu bewerkstelligen. Aber den Fantasy-Einschlag bei den Bretonen – Stichwort: Pegasus-Ritter&Co – mochte ich eh nie besonders. Ne „normale“ Menschenarmee mit Rittern und massig(!) Fusstruppen gegen Horden von Orks oder Echsen ist für mich jedenfalls genug Fantasy. 😀

        Nur dass GW mal wieder was für die Bretonen rausbringt, darauf warte ich schon seit über 10 Jahren. Werden sie auch nicht mehr tun, zumal die Konkurrenz im hitorischen Bereich einfach zu groß und zu billig ist im Vergleich zu GW. 🙁

      • Mehr vielfalt äre eben wünschenswert. Mit Fantasy meine ich nur zum Teil irgendwelche Fabelwesen, sondern auch die gestaltung der Figuren, die etwas aufwendiger, detailreicher, expressiver ausfällt, als bei gewöhnlichen historischen Figuren.Wie man das gut macht zeigen Mierce Miniatures. Da ist GW, was das Design der Figuren anbetrifft, längst von der Konkurrenz überholt worden.
        Aber wenn sie wirklich mal was tolles machen würden, würde ich es mir auch kaufen. Für gute Qualität zahle ich auch gerne was, nur die liefert GW momentan nicht.
        Aber wer weiß, Bretonen scheinen ja in der neuen Geschichte eine Rolle zu spielen, also vielleicht kommt da ja noch was 😉

  • Preislich wieder mal völlig überzogen, aber an sich ganz nette Modelle. Erinnert mich irgendwie an ResidentEvil…^^

  • Also sorry. 60 euro? und dann sehen die verbindungen von armen und beinen zum körper aus wie einem 5 euro plastikspielzeug?

    Naja gibt bestimmt genug, die das schönreden, denn spachteln gehört ja zum hobby…

    • Ich hatte genau den selben Gedanken an Actionfiguren. Wobei der Rest schon super gemacht ist.

      Nur beim Preis musste ich erst schlucken, als ich gewohnt runter scrollte und las: Alle drei Varianten für 180€ :-O „Pro Box?!?..jetzt übertreiben sie es aber mit ihren Multigussrahmen!“

      Lieber BK, da habt ihr mir ’n ganz schönen Schrecken eingejagt. Bitte nächste mal für Doof das Wort „Bundle“ ganz dick unterstreichen 😉

  • Oh, gw nimmt wohl auch greenstuff aus dem programm. oder kennen die einfach ihre eigenen materialien zum verspachteln nicht mehr?

  • Bei dem letzten Modell kam mir sponton JBO in den Sinn „…ob No Angels oder Scooter, ich kotz gleich nen dicken Strahl“ in den Sinn – genauso wie ein Musikvideo ein komplett anderen Band. (NIN waren’s nicht, denke ich)

    • Warte bis nächste Woche.
      Da gibt’s das selbe ding in gross!!!
      Kein scheiss.
      Anderer Kopf und grösser. Sonst Identisch!

  • Die Reiter mag ich vom Design her ganz gut. Die Bestie ist mMn völlig konzeptlos, einfach nur „nurglige“ Einzelteile zusammengeworfen an einem Standard-Monsterkörper. Die vorderen Extremitäten finde ich noch einigermassen kreativ, der Rest ist einfach fantasielos. Das wäre jetzt halt auch so ein Modell, wo man versuchen müsste, durch die Bemalung so viel wie möglich rauszuholen, damit es auf dem Spielfeld eine eindrucksvolle Präsenz zeigt. Eigentlich sollte es ja eher andersherum sein (und GW bringt ja auch viele tolle Grossmodelle raus).
    Gerade bei Nurgle Modellen passt aber das Konzept dieser Plastik-Mehrfachbausätze einfach gar nicht. Die Modelle sehen überhaupt nicht organisch aus. Wobei ich aber zugeben muss, Finecast wäre mir dann doch auch nicht recht gewesen 🙂 Kann mir nicht vorstellen, dass sich das Modell gut verkauft, gerade angesichts der guten Alternativen von Konkurrenten.

  • Gefällt mir viel besser, als die grauenhaften Nurgle-Ritter und der Tentakel-Charakter der letzter Woche.

    Finde es fast schade, das es sich hierbei nur um Charaktermodelle handelt und nicht um ein klassisches „Einheitenmonster“.

    Die Reiter sind leider garnicht mein Fall. Liegt evt auch daran, das ich nicht so der Nurgle-Anhänger bin.

    Aus dem Reittier könnte man einen fantastischen Großen Verpester zaubern! *gg*

    Was schon einige User hier erwähnt haben, möchte ich ebenso nochmal ansprechen:
    Das Denglisch ist unerträglich!!!

    Anfangs hab ich es nur als blöd empfunden. Jetzt hingegen fängt es an mir tierisch auf den Saxxx zu gehen….. und zwar gewaltig.
    Für mich die schlimmste Fehlentscheidung die GW jemals getroffen hat!

  • Persönliche lehne ich den gesamten Nurgle-Aspekt im GW-Hobby ab (egal, ob WHF oder 40k), weil’s mir schlicht und einfach nicht gefällt – oder deutlicher: zuwider ist.

    Aber hier ist GW, wie ich finde, ein großer Wurf gelungen: Bei all den auch sehr alten Darstellungen des Nurgle-Hintergrundes, erst recht in den alten Artworks, kam schon die ekelige Übermacht visuell zum Tragen: eine Wand aus Fleisch, Eiter, Pusteln, …Ekel, die auf den zum Opfer erwählten Betrachter zu poltert, wankt, schlurft.
    Nun ist eigentlich alles in Plastik da, was diesen Eindruck in epischer Breite (und Höhe) auf der Platte glaubhaft darzustellen im Stande ist. Echt genial.

    Was habe ich mich damals beim Erscheinen des Leichenkarrens schon aufgeregt hinsichtlich Ekelfaktors und sogar schon beginnender Jugendgefährdung, weil verstörend. GW legt hier aber noch mal eine Schippe drauf. Genial. Glück für mich, dass mich, wie gesagt, Nurgle gar nicht reizt und ich froh bin, dass mein Portemonnaie dadurch geschont bleibt.

    Apropos Portemonnaie: Das Jammern über Originalpreise ist sooo …überflüssig wie ein Hundsfott unterm Schuh. Wie beim Autokauf: Wer kauft denn noch zu Listenpreisen? Und die, die es tun, haben’s ja offensichtlich.

    • Hallo!!!!
      Original Preis ist der Preis!
      Um irgendwo billiger GW zu kaufen muss ich meist schon für 50,- aufwärts bestellen wegen des Versand Preises der oben drauf kommt.

      Legs mal einzeln bei deinem Lieblings Händler in den Einkaufswagen. Wurde mich wundern wenn du mehr als 2,- sparrst.

      Kauft man noch Pinsel und Farben ist man dann auch schnell bei 100,-€
      Völlig überteuert für ein o. Zwei Wochenenden bastel spass!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.