von BK-Christian | 05.03.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Videos zu den Knights

Games Workshop haben Tutorial-Videos zu den neuen Knights vorgestellt.

Bisher gibt es zwei Videos:

EDIT: Danke an Talarion, hier nun Teil drei von Vier:

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop bei Youtube

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

GW: Kill Team Starter Set, Teams und Charaktermodelle

21.10.202410
  • Epic 40.000
  • Horus Heresy
  • Warhammer 40.000

GW: Legiones Imperialis Dark Mechanicum und Blood Angels

20.10.202419
  • Warhammer 40.000

GW: Kill Team Starter Set Ankündigung

15.10.202438

Kommentare

  • Unterm Strich finde ich die ziemlich gut gemacht und bin überrascht, dass diese kostenlos verfügbar sind. Da blitzt mal endlich mal wieder etwas von den „guten alten GW-Zeiten“ durch.

    Jetzt dürfte es eigentlich keine „unschön“ bemalten Knights mehr geben, oder? 😉

    Daumen hoch dafür!

    • Und das unglaublichste ist, sie sind GRATIS! 😮
      Untypisch für GW.
      Bald gibt’s das ganze auf DVD o Download. 😀

  • Die Bemalguides sind in jedem Fall interessant. Beim Zusammenbau sollte aber jeder, der mal ein reguläres Plastikmodell von Revell und Co. zusammengebaut hat, auch so klar kommen. Dennoch ein insgesamt sehr schönes Modell von GW, dessen einziges echtes Manko die fixe Beinstellung ist. (Oh, und der vergleichsweise überzogene Preis natürlich).

  • Also ich habe mir das erste Bemalvideo angesehen, das ist ganz gut geworden, auch wenn ich finde das der Meister da ziemlich rumsaut. Aber die Modelle sind schon sehr beindruckend, ich bin schon auf ein Riview zu den Knights hier gespannt.

    • Ich hab mir ja einen zugelegt, aber ein Review kann ich hier leider nicht mehr anbieten, da der schon zur Hälfte fertig ist. Und ich rechne einfach mal damit, dass die Redaktion hier ein eigenes Review erstellen wird – war doch bisher bei den interessantesten GW Neuheiten immer so.

  • Was das Gratis angeht, so ist es ja derzeit usus online-Material via Y-tube bereitzustellen. Ich sehe es aber auch so, dass sie den VK des Knights damit
    supporten wollen – nicht das, dass schlimm wäre, aber man sieht ja was sie alles
    an Zusatz-Zeug (Bücher) für das Teil rausgebracht haben.

  • Die Videos haben den Kight für mich leider entzaubert… 🙁

    Hätte mir den doch etwas größer vorgestellt. Ungefähr so, wie das Bild auf dem Karton.
    Echt schade, aber dafür sind mir dann über 100 Euro doch etwas zu viel des Guten.

    • Nun, der Knight ist schon groß. Aber er überragt eben einen Riptide oder den neuen Eldar Läufer nicht deutlich genug – er ist insgesamt nur massiger.

      Preislich ist es wie angemerkt so eine Sache. Für 3 große Gussrahmen sind 110 Euro UVP schon happig, vor allem wenn man mal den Baneblade oder den Ork Stampfa als Vergleich heranzieht. Schaut man aber mal auf die großen Läufer von Privateer Press sind die Preise des Knights wiederum als günstig zu bezeichnen und die Qualität von GW eben doch deutlich besser.

      • Ich bin ein grosser Fan von den PP-Spielen aber dieses Modell zeigt dann doch, wie weit der Vorsprung von GW gegenüber dem Rest liegt. In der Qualität würde ich mir gerne einen Stormwall wünschen…

        Ganz klar ist das Modell nicht billig aber irgendwo finde ich den Preis doch noch OK.

  • Ich denke, dass GW in naher Zukunft wieder öfter Sachen gratis anbieten wird. Immerhin waren in den letzten Weekly White Dwarfs ebenfalls Gratisregeln enthalten.
    Doch eine Sache gibt es, die ich mich wirklich frage: Früher gab es im WD und anderen Publikationen von GW immer haufenweise gratis Szenarios, Kampagnen, Modellregeln, usw. Wird GW in naher Zukunft wieder sowas anbieten? Gerade Kampagnen sind schwierig auszuarbeiten, und auch wenn ich ein produktiver und kreativer Schreiber bin, wäre es doch auchmal wieder schön, etwas von der „Hausmarke“ zu probieren.
    Obwohl ich mit GW´s Entwicklung in den letzten Jahren alles in Allem zufrieden bin (ich hör schon die „steinigt den Fanboy!“-Rufe), finde ich es dann doch ziemlich schade, dass diese teils sehr gut gemachten Sachen nicht mehr angeboten werden. Hoffentlich findet GW in dieser Hinsicht wieder zu seinen Wurzeln zurück. Erste Ansätze sind ja bereits erkennbar.

    • Ich glaube, wir haben da eine unterschiedliche Auffassung von „gratis“.

      Wenn ich mir einen (Weekly) White Dwarf oder eine andere Publikation kaufen muss, ist das nicht gratis.

      • Dann mal ne ganz blöde Frage: Was ist denn für dich gratis?
        Soll ein Typ extra für Szenarios im GW-Hobbyzentrum angestellt werden?
        Eine Website mit extra Szenarios?
        Bereitstellen von Szenarios auf der GW-Homepage?

        Zugegeben, letzteres wäre nicht übel (so wie früher, da gabs ein paar gute gratis Kampfeinsätze), aber alles andere ist Blödsinn. „Gratis“ ist, egal in welchem Zusammenhang, immer relativ zu verstehen. Irgendwie bezahlt man solche Sachen ja immer mit, die Rechnung muss am Ende ja aufgehen.
        Was ich meinte, es wäre doch toll, statt irgendwelcher Reviews im WD dort Szenarien und Co. lesen zu können. Oder wenn die Spielberichte wieder wie früher Szenarien wären.
        Genau darauf wollte ich eigentlich auch ursprünglich hinaus. Also entweder hast du meinen Kommentar nicht richtig gelesen, oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt (in dem Fall sorry).

      • Es ist ja legitim, dass sie (endlich wieder) einen Kaufanreiz schaffen, der über hundert Seiten Bilder der Neuheiten hinausgeht, aber sie wollen damit das Heft verkaufen. So weit, so gut.
        Früher gab es, wie du selbst anmerkst, tatsächlich Sachen gratis auf deren Seite. Jetzt gibt es mal die Videos gratis. Das ist gut. Aber dadurch werden Sachen in den Publikationen nicht „kostenloser“ 😉

        Nebenbei stellt sich die Frage, ob diejenigen, die keine Lust haben, sich diese Heftchen zu kaufen, nicht auf der Strecke bleiben, weil sie diese Regeln nicht erhalten, und somit mit den vermeintlichen „Gratis“-Regeln eher kommerzieller Druck ausgeübt werden soll.
        Erscheinen diese Regeln denn noch an anderer Stelle oder muss man den passenden Weekly WD kaufen?

      • Die Gratis-Regeln dürften mehr oder weniger dem entsprechen, was dann auch im Codex drinstehen wird, eher noch eine abgespeckte Variante damit man die Modelle bis zum erscheinen des Buches halt auch schon einsetzen kann.

      • Ich denke, dass hierbei weniger von kommerziellem Druck die Rede sein sollte, als vielmehr von…Kaufentscheidung/Kaufanreiz. In meinen Augen verhält sich das so:
        Neues Modell mit Regeln exklusiv im WD, der Codex wird erst in Jahren geupdatet (gabs früher schon, siehe z.B. Schattenspinne) -> Kommerzieller Druck
        Schönes Szenario, dass man spielen KANN -> Kaufanreiz

      • Das mit dem Kaufanreiz is ja schon.

        Aber Regeln müssen für alle Zugänglich sein. Du kannst nicht immer das WD Heft mitschleppen und dem Gegner vorher erklären was drin steht.
        Sonst haben wir irgendwann das „ich Gewinn weil du die Regeln nicht gut kennst Spiel“!
        Es gibt schon genug Regeln im Spiel.

      • Vielleicht im Spielbericht? Der ist doch noch enthalten, oder? (Hatte noch keinen der neuen WD´s in der Hand).

    • Missionen soll es zu hauf in den supplements und dataslate Formationen geben. Auch gibt es die apoc Erweiterungen Pandorax und noch eine.

      Gegen Geld natürlich.
      Gratis gibt’s nicht.
      Die Figuren beinhalten im Preis schon WD und Dex Kosten. Hat GW selbst mal vor Jahren gesagt.

  • Die ersten Bilder des Codex sind in meinem emailpostfach gelandet, dann sicher auch in euren.

  • Ach ja, ich wollte nur anmerken, auch ich würde mich über ein Review des neuen Knights und eventuell auch des Codex: Imperiale Ritter freuen. Macht ihr Leute vom Brückenkopf auch Codex-Reviews? Wäre jedenfalls toll.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.