von BK-Christian | 29.03.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Neuheiten Ende März

Games Workshop zeigen die Neuheiten für das Militarum Tempestus.

Codex: Militarum Tempestus (englisch) – 39,00 Euro

Codex Militarum Tempestus

Der Ordo Tempestus gebietet über die besten menschlichen Soldaten der Galaxis. In seinen disziplinierten Rängen dienen nicht nur die exzellenten Krieger des Militarum Tempestus, sondern auch brutale Commissars.

Auf den 72 Seiten dieses gebundenen, vollfarbigen Buches findest du:

  • Das ultimative Handbuch des Militarum Tempestus, das auch die Strukturen des Officio Praefectus behandelt sowie eine Chronik der vielen legendären Taten enthält, die von dieser Krieger-Bruderschaft vollbracht wurden.
  • Einen Bericht darüber, wie Scions und Commissars in der Schola Progenium dazu ausgebildet werden, selbst über die besten menschlichen Kämpfer zu triumphieren.
  • Eine eindrucksvolle Galerie der Citadel-Miniaturen des Ordo Tempestus, in der die Uniformen, Regimentsnamen und Abzeichen der Elite des Imperiums präsentiert werden.
  • Eine vollständige Beschreibung jeder Einheit, die Regeln für ihren Einsatz sowie eine Armeeliste, die es dir ermöglicht, eine Armee zu sammeln und zu organisieren, auf die selbst der anspruchsvollste Lord Commissar stolz wäre.

Bitte beachte, dass dieses Produkt ausschließlich in englischer Sprache erhältlich ist.

Taurox Prime / Taurox – 38,00 Euro

Taurox Prime Taurox 1 Taurox Prime Taurox 2 Taurox Prime Taurox 3 Taurox Prime Taurox 4

Taurox Prime Taurox 5 Taurox Prime Taurox 6

Der Taurox Prime ist ein robustes Infanterie-Sturmfahrzeug. Er ist durch schwere Panzerplatten geschützt und mit einer Reihe schwerer Waffen ausgestattet, um die Scions auf dem Schlachtfeld zu unterstützen.

Dieser Bausatz kann entweder als Taurox Prime für das Militarum Tempestus oder als Taurox für das Astra Militarum zusammengebaut werden.

Du hast die Möglichkeit, den Waffenturm des Taurox Prime mit Taurox-Kampfgeschütz oder synchronisierter Taurox-Gatlingkanone zu bauen. Alternativ kannst du auch den ganzen Turm durch eine Lafette mit 6 Raketen ersetzen. Der Taurox Prime hat zwei zusätzliche Feuerluken. Auf jeder Seite des Rumpfes hast du die Option, synchronisierte Hochenergie-Salvengewehre oder synchronisierte Maschinenkanonen anzubringen.

Der Taurox kann mit synchronisierten Maschinenkanonen an den Seiten des Rumpfes oder am Turm gebaut werden. Sowohl der Taurox als auch der Taurox Prime können mit einem turmmontierten Sturmbolter, Frontschutzbügeln sowie einem Schützen ausgerüstet werden, der auf 3 verschiedenen Höhenstufen positioniert werden kann.

Tempestus Scions / Command Squad – 27,00 Euro

Tempestus Scions Command Squad 1 Tempestus Scions Command Squad 2 Tempestus Scions Command Squad 3 Tempestus Scions Command Squad 4

Die Tempestus Scions gehören zu den besten menschlichen Kriegern der Galaxis. Sie sind von einer fanatischen Hingabe beseelt, ihre Befehle auszuführen – selbst, wenn diese ihr Leben kosten –, und erfüllen oft Aufträge, die so gefährlich sind, dass sie für gewöhnliche imperiale Soldaten einem Selbstmordkommando gleichkämen.

Diese Box enthält alles, was du benötigst, um einen 5 Mann starken, mit Hochenergie-Lasergewehren ausgerüsteten Trupp der Militarum Tempestus Scions oder ein 5 Mann starkes Militarum Tempestus Command Squad zu bauen. Du hast die Auswahl zwischen 10 verschiedenen Köpfen (5 mit Atemgeräten und 5 mit Baretten) und kannst deine Miniaturen durch Zubehör wie Munitionstaschen, Messer, Granaten und Feldflaschen komplett individuell gestalten.

Entscheidest du dich dafür, einen Trupp Tempestus Scions zu bauen, so hast du die Option, 1 Modell zum Tempestor aufzuwerten. Dem Tempestor steht eine fantastische Auswahl an Waffen zur Verfügung. Die rechte Hand kann mit einer Energiefaust, einem Kettenschwert oder einem Energieschwert ausgestattet werden; die Laserpistole, die er in der linken Hand hält, darfst du zu einer Boltpistole oder Plasmapistole aufwerten.

Es stehen 5 zusätzliche Spezialwaffen zur Verfügung, durch die du die Hochenergie-Lasergewehre ersetzen kannst: je 1 Plasmawerfer, Melter, Granatwerfer, Flammenwerfer oder Hochenergie-Salvengewehr. Dieser Bausatz enthält außerdem einen Tornister mit Vox-Transmitter, sodass du einen deiner Tempestus Scions als Funker ausrüsten kannst.

Altar of War – 39,00 Euro

Altar of War

Krieg im 41. Jahrtausend ist eine blutige Angelegenheit, mit Konflikten, die durch die ganze Galaxis toben. Jeder Gegner stellt eine neue Herausforderung dar, jede Armee hat ihre eigenen Kampftaktiken. Das Schlachtfeld hält Hunderte, ja Tausende Möglichkeiten bereit, Warhammer 40.000 zu spielen.

Das „Altar of War“-Kompendium ist eine Sammlung von 63 Missionen (die zuerst als digitale Produkte erschienen) in einem praktischen Hardcover-Buch.

Die Missionen umfassen alle Varianten des Krieges, die im ganzen Imperium und darüber hinaus ausgefochten werden. Jede Mission ist speziell auf die einzigartigen Taktiken und Waffen einer der vielen Fraktionen zugeschnitten, die im 41. Jahrtausend kämpfen – von den blitzschnellen Schockangriffen der Space Marines bis zu den hinterhältigen Invasionen der dämonischen Legionen. Jede Mission ist so gestaltet, dass sie deine taktischen Fähigkeiten herausfordert, und dieses Buch enthält die „Altar of War“-Missionen aus den folgenden (englischsprachigen) Publikationen:

  • Space Marines, inklusive Sentinels of Terra und Clan Raukaan
  • Dark Angels
  • Imperial Knights
  • Eldar, inklusive Iyanden
  • Tau Empire, inklusive Farsight Enclaves
  • Tyranids
  • Chaos Daemons
  • Chaos Space Marines, inklusive Black Legion

Bitte beachte, dass dieses Produkt ausschließlich in englischer Sprache erhältlich ist.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Aeldari für Warhammer 40.000

20.01.202522
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Las Vegas Open 2025 Preview

18.01.202533
  • Herr der Ringe
  • Warhammer 40.000

GW: Todeskorp Armeebox und Herr der Ringe Neuheiten

12.01.202513

Kommentare

  • Ich hab da mal ´ne Frage:
    werden jetzt für jeden neuen Trupp eigene Codizes produziert? Oder was soll der Quatsch? Macht GW jetzt aus einem komplexen Spiel so ´ne Art Sammelkartenspiel? nur mit Multibox und Heftchen?
    Is‘ nicht mehr mein schönes altes Warhammer 40000. Da kommen immer mehr Epic-Truppen und komische Sondereinheiten, die früher als nette Zugabe im Codex enthalten waren.
    Was ist eigentlich mit den restlichen Panzern aus dem Codex Imperiale Armee? Bleiben die nun doch Forgewold überlassen?
    Die Produktions- und Verkaufspolitik von GW wird immer skuriler…
    … oder ich zu alt?

    • Ich freue mich irgendwie eher darüber, dass das Imperium mehr und mehr Codices und Armeelisten bekommt. Vor 5-6 Jahren spielten die meisten Spieler irgendwelche Xenos oder Verräter. Das wird (meiner Meinung nach) aber dem Bild von w40k nicht gerecht. Es geht hier ja schließlich vor allem um den Kampf des Imperiums ums Überleben! Aber wie fängt man das auf den SPielfeldern ein, wenn es nur Space Marines und Imps als Listen gibt und viele einfach auf die anderen Fraktionen ausweichen wollten, weil das Imperium nicht genug Vielfalt bot. Ich finde es eher angenehm von GW, dass sie mit sowas (ob gewollt oder nicht) für mehr und mehr imperiale Armeen auf den Spielfeldern sorgen. Einfach weil die Auswahl langsam so riesig ist.

    • Es ist ja schon sicher, dass nen neuer Artilleriepanzer (vermutlich Basilisk) im Kombikit mitm Hydra Flakpanzer kommt (siehe Geleakte bilder von Warhammer Visions 3 bei z.b. Bell of lost souls). Der Hydra hat den Vorbau vom Mantikor mit ner offenen Flakplattform. Die nächsten 2 Wochen werden noch weitere Sachen und der Hauptcodex kommen.

      Die Scions sind ja im Endeffekt die Imp. Gardisten/Kasrkin ausm 5. Edi Codex. und wenn die weiterhin in der Hauptarmeeliste stehen ist auf dieses Supplement oder was auch immer geschi**en…

      • das bleibt die Frage, bei dem Supplement gehts darum eine ganze Armee von denen aufzustellen, eine reine Gardistentruppe.
        Mich juckts in den Fingern, aber mich stört halt gleichzeitig dass man das Ding nur Bestellung kriegt, ich würds gern erstmal durchblättern und mich dann entscheiden.

        Ein Zug Gardisten fehlt mir aber noch für meine IGler also entweder die oder ich versuch noch ein paar Gardisten zu kriegen.

        Der Preis ist so ein weiteres Thema :D.

        Das war während dem Studium aber auch schon so, nur da fehlte es mir an der Kohle. Jetzt könnt ich mir das zwar leisten aber nur um die dann erstmal ein halbes Jahr unbemalt hier rumliegen zu lassen wärs mir dann doch zu schade

  • Die neuen Infanteristen sind ziemlich schick. Zumal man die Köpfe und restlichen Bitz super mit vielen anderen 40k-Armeen mixen kann. Gerade für Inquisitionsarmeen und Imp-Spieler ist das wohl ne wirklich interessante Box.
    Aber: Der Kübelwagen/Kübelwagen Prime ist eher Mist. Ich verstehe ja, dass GW damit irgendwie den typisch klobigen, robusten Imperiumsstil rüberbringen wollte. Aber hier sind sie damit meiner Meinung nach gescheitert. Als Orkfahrzeug taugt er vielleicht was, aber in Imperiumsarmeen finde ich ihn eher unpassend.

    • Not sure if troll or just… O.o

      Vielleicht aber auch eine überzogene Form der Ironie. In dem Falle +1.

  • Jaja, ich weiß, jetzt kommt offtopic (wie öfters mal bei mir ), aber ich brauch jetzt mal 40k regelkompetenz. Hab heut zum ersten mal seit langem wieder gezockt, gegen necrons. Gilt diese gauss sonderregel immer noch, dass die auf ne 6 n streifschuss landen? Ich mein die Regel stammt aus der 5.edi, wo streifschüsse meist nicht soooo viel angerichtet haben… Jetzt zerlegen 08/15 blechmänner meine landraider???

  • Finde den Taurox in der 360′ Ansicht auf einmal richtig gut. Einziges Manko für mich ist die starr abgebrachte Waffe…. Das geht garnicht. Eher dann lieber einen Waffenstarrenden Turm machen als sowas.

  • Lustigerweise finde ich den Wagen einerseits hässlich und unpassend. Andererseits passt er mir super in mein Schema, nach dem ich angefangen habe, meine Imps zu bauen. Und zwar wollte ich sie nicht als typische Armee im freien Feld, sondern als Streitkräfte, die die Stadt eines Planeten vor einem Bürgerkrieg verteidigen sollen. Dieses Fahrzeug passt super als eine Art Räumfahrzeug. Erinnert mich stark daran, wie man Straßenkämpfe in der ein oder anderen Stadt eingedämmt hat…^^

  • Mich wundert es, dass es anscheint eine neue Fraktion ist. Ich hätt eher damit gerechnet, dass es einfach nur Imps sind und der neue Codex diese mit einschließt.
    Das lässt auf meine Soros in jeder Art und Weise hoffen. 🙂

    • Die Neuheiten WERDEN auch ein Teil des neuen Imp-Codex sein. Aber hierbei handelt es sich um ein Suplement. Imp-Codex kommt noch.
      Trotzdem, weiter hoffen für die Schwestern! 🙂

      • Also sozusagen doppelt abkassieren einmal den Suplement Codex verkaufen und dann noch einen neuen Imp Codex?

      • Naja, kann man so sehen.
        Ach was, eigentlich stimmts.
        Wobei, natürlcih ist es dadurch möglich, eine ungewöhnliche, aber zum Fluff passende Armee zu spielen. Aber das könnte man auch gratis oder im WD veröffentlichen.
        Wobei, vermutlich zahlt man 50% des Preises eh für Hintergrund und Szenarios in dem Buch…

  • Also das sind ja mal Fahrzeuge die würden sich perfekt für Necromunda eignen, gefallen mir gut, und die Red Beret sind nur klasse, das sind durchaus gelungene Modelle

  • Ich als langjähriger IA Spieler bin alles andere als begeistert, dass Fahrzeug gefällt mir nicht, sieht mir zu Spielzeug mäßig aus irgendwie stimmen da die ganzen Proportionen nicht.

    Die Infanterie (scions) gefallen mir auch nicht wirklich mMn sehen die Rüstungen zu mittelalterlich aus da haben mir die Kasrkin zehnmal besser gefallen. Die Köpfe in dem kit und zusätzlichen Bits finde ich ganz interessant.

    Zu 27 € für 5 Plastik Modelle sprich 54 € für einen Trupp muss man wsl nix sagen … Bin auf die Hydra gespannt die könnte mich noch reizen.

    Auch verstehe ich nit warum man hier das Rad wieder neu erfinden muss (bzw eine Truppengattung von der noch nie jemand gehört hat geschweige denn von dem Kfz. ) gibt genug Kodexauswahlen oder sonstige Einheiten die im Hintergrund erwähnt werden. Vielleicht bin da etwas altmodisch ^^

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.