von BK-Christian | 29.03.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Neuheiten Ende März

Games Workshop zeigen die Neuheiten für das Militarum Tempestus.

Codex: Militarum Tempestus (englisch) – 39,00 Euro

Codex Militarum Tempestus

Der Ordo Tempestus gebietet über die besten menschlichen Soldaten der Galaxis. In seinen disziplinierten Rängen dienen nicht nur die exzellenten Krieger des Militarum Tempestus, sondern auch brutale Commissars.

Auf den 72 Seiten dieses gebundenen, vollfarbigen Buches findest du:

  • Das ultimative Handbuch des Militarum Tempestus, das auch die Strukturen des Officio Praefectus behandelt sowie eine Chronik der vielen legendären Taten enthält, die von dieser Krieger-Bruderschaft vollbracht wurden.
  • Einen Bericht darüber, wie Scions und Commissars in der Schola Progenium dazu ausgebildet werden, selbst über die besten menschlichen Kämpfer zu triumphieren.
  • Eine eindrucksvolle Galerie der Citadel-Miniaturen des Ordo Tempestus, in der die Uniformen, Regimentsnamen und Abzeichen der Elite des Imperiums präsentiert werden.
  • Eine vollständige Beschreibung jeder Einheit, die Regeln für ihren Einsatz sowie eine Armeeliste, die es dir ermöglicht, eine Armee zu sammeln und zu organisieren, auf die selbst der anspruchsvollste Lord Commissar stolz wäre.

Bitte beachte, dass dieses Produkt ausschließlich in englischer Sprache erhältlich ist.

Taurox Prime / Taurox – 38,00 Euro

Taurox Prime Taurox 1 Taurox Prime Taurox 2 Taurox Prime Taurox 3 Taurox Prime Taurox 4

Taurox Prime Taurox 5 Taurox Prime Taurox 6

Der Taurox Prime ist ein robustes Infanterie-Sturmfahrzeug. Er ist durch schwere Panzerplatten geschützt und mit einer Reihe schwerer Waffen ausgestattet, um die Scions auf dem Schlachtfeld zu unterstützen.

Dieser Bausatz kann entweder als Taurox Prime für das Militarum Tempestus oder als Taurox für das Astra Militarum zusammengebaut werden.

Du hast die Möglichkeit, den Waffenturm des Taurox Prime mit Taurox-Kampfgeschütz oder synchronisierter Taurox-Gatlingkanone zu bauen. Alternativ kannst du auch den ganzen Turm durch eine Lafette mit 6 Raketen ersetzen. Der Taurox Prime hat zwei zusätzliche Feuerluken. Auf jeder Seite des Rumpfes hast du die Option, synchronisierte Hochenergie-Salvengewehre oder synchronisierte Maschinenkanonen anzubringen.

Der Taurox kann mit synchronisierten Maschinenkanonen an den Seiten des Rumpfes oder am Turm gebaut werden. Sowohl der Taurox als auch der Taurox Prime können mit einem turmmontierten Sturmbolter, Frontschutzbügeln sowie einem Schützen ausgerüstet werden, der auf 3 verschiedenen Höhenstufen positioniert werden kann.

Tempestus Scions / Command Squad – 27,00 Euro

Tempestus Scions Command Squad 1 Tempestus Scions Command Squad 2 Tempestus Scions Command Squad 3 Tempestus Scions Command Squad 4

Die Tempestus Scions gehören zu den besten menschlichen Kriegern der Galaxis. Sie sind von einer fanatischen Hingabe beseelt, ihre Befehle auszuführen – selbst, wenn diese ihr Leben kosten –, und erfüllen oft Aufträge, die so gefährlich sind, dass sie für gewöhnliche imperiale Soldaten einem Selbstmordkommando gleichkämen.

Diese Box enthält alles, was du benötigst, um einen 5 Mann starken, mit Hochenergie-Lasergewehren ausgerüsteten Trupp der Militarum Tempestus Scions oder ein 5 Mann starkes Militarum Tempestus Command Squad zu bauen. Du hast die Auswahl zwischen 10 verschiedenen Köpfen (5 mit Atemgeräten und 5 mit Baretten) und kannst deine Miniaturen durch Zubehör wie Munitionstaschen, Messer, Granaten und Feldflaschen komplett individuell gestalten.

Entscheidest du dich dafür, einen Trupp Tempestus Scions zu bauen, so hast du die Option, 1 Modell zum Tempestor aufzuwerten. Dem Tempestor steht eine fantastische Auswahl an Waffen zur Verfügung. Die rechte Hand kann mit einer Energiefaust, einem Kettenschwert oder einem Energieschwert ausgestattet werden; die Laserpistole, die er in der linken Hand hält, darfst du zu einer Boltpistole oder Plasmapistole aufwerten.

Es stehen 5 zusätzliche Spezialwaffen zur Verfügung, durch die du die Hochenergie-Lasergewehre ersetzen kannst: je 1 Plasmawerfer, Melter, Granatwerfer, Flammenwerfer oder Hochenergie-Salvengewehr. Dieser Bausatz enthält außerdem einen Tornister mit Vox-Transmitter, sodass du einen deiner Tempestus Scions als Funker ausrüsten kannst.

Altar of War – 39,00 Euro

Altar of War

Krieg im 41. Jahrtausend ist eine blutige Angelegenheit, mit Konflikten, die durch die ganze Galaxis toben. Jeder Gegner stellt eine neue Herausforderung dar, jede Armee hat ihre eigenen Kampftaktiken. Das Schlachtfeld hält Hunderte, ja Tausende Möglichkeiten bereit, Warhammer 40.000 zu spielen.

Das „Altar of War“-Kompendium ist eine Sammlung von 63 Missionen (die zuerst als digitale Produkte erschienen) in einem praktischen Hardcover-Buch.

Die Missionen umfassen alle Varianten des Krieges, die im ganzen Imperium und darüber hinaus ausgefochten werden. Jede Mission ist speziell auf die einzigartigen Taktiken und Waffen einer der vielen Fraktionen zugeschnitten, die im 41. Jahrtausend kämpfen – von den blitzschnellen Schockangriffen der Space Marines bis zu den hinterhältigen Invasionen der dämonischen Legionen. Jede Mission ist so gestaltet, dass sie deine taktischen Fähigkeiten herausfordert, und dieses Buch enthält die „Altar of War“-Missionen aus den folgenden (englischsprachigen) Publikationen:

  • Space Marines, inklusive Sentinels of Terra und Clan Raukaan
  • Dark Angels
  • Imperial Knights
  • Eldar, inklusive Iyanden
  • Tau Empire, inklusive Farsight Enclaves
  • Tyranids
  • Chaos Daemons
  • Chaos Space Marines, inklusive Black Legion

Bitte beachte, dass dieses Produkt ausschließlich in englischer Sprache erhältlich ist.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: World Championship Preview

23.11.202450
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Warhammer: 2024 World Championships

22.11.2024
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Hungrige Halblinge und Weihnachtsboxen

17.11.202410

Kommentare

  • Bei dem Bild des Taurox in der Artikelübersicht dachte ich erst das ist ein neues Spielzeug für die Imperialen bei WHFB. So kann man sich täuschen.

    • Der richtige imp Codex kommt die nächsten 2 Wochen, es kommen Plastik ogryns und ein Hydra flakpanzer, und gerüchteweise noch ein schwerer Panzer von der größe eines malcador

  • Die Minis gefallen mir sehr gut, der Preis mal wieder nicht. Wann kapieren es die Firmen das irgendwann mal schluss ist mit den erhöhten Preisen. bekomme ja auch nicht jedes Jahr mehr Geld.

    • Naja, sieh doch mal das Positive: nur noch eine gaaaanz kleine Preiserhöhung, und die Forgeworld-Soldaten sind billiger als die von GW selbst. im Moment steht der 5er Trupp Death Korps Engineers bei 1,5 Pfund mehr als diese Astra Scions…

      Also, langsam spricht echt nix mehr gegen ne Death Korps Armee 🙂

    • Weißt du, wie man das Phänomen nennt, dass du da beschreibst? Inflation. Weißt du, wer dran Schuld ist? Nicht Nottingham, sondern Brüssel.
      Natürlich versucht auch GW, wie jedes Unternehmen, Geld zu verdienen, wofür schleichende Preiserhöhung momentan ein bevorzugtes Mittel darstellt. Aber das gerade echt ALLES teurer wird, liegt auch ZUM TEIL (!) an der Inflation.
      Also kann man nicht alle Schuld auf GW abschieben-leider, weil wenn nur GW Schuld wäre, könnte man ja noch ganz einfach was tun, z.B. nicht mehr bei denen einkaufen.

      • @Jerekin: Wie gesagt, GW hat da schon seine Finger im Spiel, das möchte ich gar nicht beschönigen. Aber die sind auch nicht allein Schuld:
        Was ich geschrieben habe, ist ein weltweit anerkanntes Faktum.
        PS: Ich sagte, Brüssel trägt eine TEILSCHULD an der Inflation, zusammen mit den meisten Staaten der Erde (nicht nur EU). Ich habe nie gesagt, dass die ALLEIN Schuld sind, oder das die eine oder andere Preiserhöhung nicht schon dreist war (Asuryans Rächer, grrrrrrrrrr…..).

      • Man kann sich auch alles schön reden. Andere melken die Ku(h)ndschaft eben, wo sie nur können – aber so lange du deinen Spaß damit hast, sei es dir wahrlich vergönnt! 🙂

      • Ich rede mir doch gar nichts schön, im Gegenteil. Ich schiebe nur nicht ALLES (falls Großschreibung nicht reicht, noch mal, nicht ALLES!!!) auf GW.

      • Ja, aber wir haben beide mit unserem Samstag nix Besseres zu tun, scheint es 😉

        1. Schau dir mal an, was andere Firmen für Plastikfiguren verlangen und erzähl mir dann noch einmal, dass die Inflation am Gesamtpreis schuld ist – oder maßgeblichen Einfluss auf die ständigen offenen und versteckten Preiserhöhungen hat – oder auf die Geschäftsentscheidung hinter den 1-Klick-Paketen.

        2. Es ist äußerst geschickt, in jeder der Boxen zig Bitze reinzupacken, die man nur ein oder zwei Mal braucht, aber jedes Mal den überzogenen Preis dann aufzurufen. Ich hab mir beispielsweise damals gern die recht teuren Zusatzgussrahmen für die Dark Angels geholt – so oft, wie ich sie brauchte. Aber in dem „Deal“ sind 13 Boxen der Scions drin, davon wird einmal der Kommandotrupp gebaut. Der Rest ist viel Geld ohne Nutzen…

      • Zu 1.: Viele der Hersteller, die billiger als GW produzieren, tun das entweder auf niedrigerem Niveau, in niedrigerer Stückzahl, in niedriger Auswahl und/oder kleinerer Produktpalette. Die meisten „GW-ähnlichen“ Unternehmen haben (laut den Aussagen hier bei Brückenkopf) schlussendlich ähnliche Preise.

        Zu 2.: Mit den Bitzen hast du natürlich nicht ganz unrecht. Allerdings muss man dann unterscheiden zwischen „purer Verarsche“ und „schlechtes/nicht opitimales Angebot“.
        Asuryans Jäger von 10 zu 5 Politik: Verarsche.
        Bitzes: Angebot.
        Die Bitze kann ich ja noch mit etwas Fantasy weiterverwenden (und seis als Ork-Barrikaden 🙂 ), und Umbauer können daraus ja richtig geile Sachen machen.
        Mein Bruder hat z.B. einen meiner schweren Bolter und Helme für seine CSM verbaut. Ich weiß, ziemlich simpel, aber es sieht echt cool aus, wenn man CSM und SM Teile mischt.
        PS: Wenn nicht alle Waffenoptionen in einem Bausatz abgedeckt ist, finde ich zumindest das ziemlich Scheiße-ich meine, wer will sich vom Bausatz diktieren lassen, wie er seinen Trupp ausrüstet? Gerade bai E-Waffen war das früher echt nervig. Aber langsam sind die echt in ausreichender Zahl vorhanden.

      • Oh Mann, lies Dir mal in Ruhe Deine Kommentare der letzten zwei Monate durch. Ich frage mich wirklich, ob Du schon viele Minis anderer Hersteller in der Hand gehabt hast. Da kannst Du billig produziert wirklich vergessen. Klar, auch das gibt es, aber es gibt genau so viele, die mindestens auf dem Niveau von GW produzieren, günstiger sind und – aus meiner Sicht – einfach bessere Sculpts haben. Bessere Regel +übrigens auch, aber das ist ja ein anderer Schauplatz. Klar, wenn man GW spielen will, macht man das halt, aber ihnen so in den Hintern zu kriechen. Nein, muss ich nicht haben.

      • Ich sag ja gar nicht, das GW das Non-Plus-Ultra ist, Belakor. Ich finde GW halt wesentlich besser als viele sagen.
        Aber du musst doch nicht gleichn ausfällig werden, bloß weil wir nicht einer Meinung sind! Ich kenne hier auch Leute, die bei jeder einzelnen Veröffentlichung seitens GW immer nur mit denselben Halbwahrheiten auf diese Einprügeln. Beleidigst du die etwa auch? Nein, oder?
        Es stimmt, ich kenne mich auf dem Markt nicht so super aus, aber das sage ich auch immer dazu. Nur von allen Herstellern, die ICH kenne, finde ICH Games Workshop mit am Besten.
        Was zur Hölle ist daran Arschkriecherei?
        Übrigens, ich wollte nie die anderen, kleineren Hersteller schlecht machen. Das lag nie in meiner Absicht. Aber diese kommentiere ich halt nicht, weil ich dazu nicht viel sagen kann.
        Ein nicht unerheblicher Teil der GW-Hater dagegen spielt nichts von denen oder spielt zumindest nicht mehr. DIe haben ihre Gründe dafür, und sie haben ihr gutes Recht, diese auch zu formulieren. Genau wie ich meine Gründe habe, GW zu mögen.

      • Sicher, es gibt viele Plastikhersteller da draußen, die schlechte Qualität abliefern – bei manchen sieht man auch schon einen Lernprozess, obgleich sie weiter nicht an GW herankommen.
        Aber es gibt auch einige – Dreamforge, Perry, Warlord, Victrix und Fireforge, um mal schnell zumindest eine Hand abzuzählen – die qualitativ an GW heranreichen und weniger oder viel weniger Geld verlangen.
        GW war Monopolist und ist immer noch Marktführer, aber die Zeiten ändern sich und während jeder vernünftige (Ex-)GW-Spieler sich denkt, die Firma sollte mal wieder auf den Boden zurückkehren, um wieder zu punkten, heben die Herren aus Nottingham mit jeder Veröffentlichung nur immer weiter ab…
        Schade, wirklich…

      • Mal ganz direkt, welche Hersteller sind denn mit ähnlicher Bandbreite an Produkten für weniger Geld zu haben? Und was für Systeme sind das? (Also Fantasy, SciFi, etc.) Würde mich echt interessieren, ich suche ja auch gerade nach einem 2.-System.

      • Du solltest einfach mal über den Tellerrand schauen. Es ist als Ex- bzw. Wenig-GW-Spieler halt immer frustrierend mit anzusehen, dass GW machen kann was sie wollen und immer noch eine treue Schar von Fanboys jeden Mist schluckt. Das sind dann die Spieler die sagen „Was, ein neues Skirmish anfangen? Das kostet ja 50,- € und ist mir viel zu teuer.“ Und keine zwei Tage später kommt von selber Person „Nach 20.000 Punkten Neuron habe ich jetzt auch noch Space Marines (oder irgendetwas anderes) angefangen und hab schon 2.000 Punkte (=400+ €)“.
        Das ist immer schwer nachzuvollziehen.

      • Also langsam werden das echt lächerlich viele Posts hier…
        Ich bin gerne bereit, über den Tellerrand zu schauen. Ursprünglich kam ich auf Brückenkopf, um mich über andere TT zu informieren, und gerade die ganzen Skrimisher finde ich sehr interessant.
        By the way, manche überpatriotistische Fanboys regen mich auch auf. Da hab ich auch schon echt blöde Kommentare gelesen.
        Ich betrachte mich aber nicht als Fanboy, ich halte trotz allem (hoffentlich) eine kritische Distanz zu GW. Bloß poste ich nicht jeden Kritikpunkt bei GW´s neuen Veröffentlichungen-gerade weil andere das dann bereits schon mal geschrieben haben! Warum nochmal schreiben?
        So halte ich zum Beispiel die Politik für Ergänzugen (Caln Raukaan und Co.) für Schrott. Warum nur auf Englisch? Warum viele nur als Apple-Produkt? Das verstehe ich nun wirklich kein bischen.

      • Dann ist das doch schön, dass du dich informierst. Wenn du konkrete Systeme suchst, würde ich persönlich folgendes empfehlen (Achtung, es folgt eine subjektive Meinung):

        Sci-Fi Massenschlachten: Dropzone Commander (schöne Regeln und interessanter Maßstab)
        Sci-Fi Skirmisher: Infinity (tolle Modelle und einzigartiges Spielgefühl)

        Steampunk: Warmachine/Hordes (super Regelwerk und großartige Turnierszene)

        Fantasy: Godslayer (schönes Setting und imho die ausgewogensten Regeln auf dem Markt – mein absoluter Favorit)

        Bier-und-Bretzel/Pulp: Pulp City (hier kommt gerade die Neuauflage raus; schöne Modelle und lustiges Setting)

        Historisch: Field of Glory (beliebige Epoche)

        Schau dich um und ließ dich ein. Dann findest du massenweise Alternativen oder Ergänzungen zu GW.

      • @Captain Alexander

        Wenn du ein SF Massensystem suchst würde ich in den 15mm Bereich schauen. Der Maßstab erlebt gerade ein goldenes Zeitalter (ist nur leider hier etwas unterrepräsentiert). Schau mal in das Angebot von Khurasan, Critical Mass Games oder Rebel Miniatures. Wenn du die 40k Ästhetik bevorzugst solltest du The Ion Age im Auge behalten. Anders als im 28mm Bereich gibt es in 15mm auch ein sehr große Anzahl von Fahrzeugmodellen. Durch den verkleinerten Maßstab sind die Preise extrem human und man hat die Möglichkeit etwas aufzubauen was man wirklich als „Armee“ bezeichnen kann. Zudem hat man genügend Raum auf dem Spielfeld um zu manövrieren so dass sie die Kämpfe nicht mehr wie eine Panzerschlacht auf einem Parkplatz anfühlen (was einer der Gründe war die mich damals von 40k weggetrieben haben).

        Als Spielsysteme kann ich Gruntz sehr empfehlen. Tomorows War ist ebenfalls sehr solide sowie Fast and Dirty (Regelbuch gratis online). Wenns auf deutsch sein soll funktioniert Level 2 auch in 15mm.
        Solltest du Bier und Bretzel Spiele bevorzugen lohnt ein Blick zu „Use Me“ von 15mm UK

      • Du hast Recht, da bin ich über´s Ziel hinausgeschossen. Das tut mir auch Leid. Entschukldige bitte. Ich habe hier nur so viele – aus meiner Sicht – vernünftige Kommentare gelesen, zu denen Du als Kontra immer eine starke pro-GW-Meinung eingenommen hast, dass ich mir dachte, lass doch mal gut sein. Hätte ich anders schreiben müssen.

      • Bei 10mm wäre auch Dropzone Commander eine schöne Alternative, vor allem weil es auch viele Elemente mit Warhammer Epic gemeinsam hat.

  • Schlimm finde ich den Taurox nun nicht, aber Kauftriebe weckt der auch nicht gerade. Den Kommandotrupp-Bausatz hingegen finde ich richtig gut – mich freut es mal wieder einen Bausatz zu haben, der ein paar mehr optionale Bits dabei hat.

    • Die Messer aus dem Pack lassen sich bestimmt auch andernweitig verwenden…
      Stimme dir zu. 🙂

  • Die neuen Mini´s sehen toll aus , bis auf den Taurox ! Der geht gar nicht. Mal sehen wie der neue Codex wird. Das die Scola ausgegliedert wurde ist schon seltsam da diese im Imp. Codex auch nur kurz eingebunden wurde. Den neuen Codex werde ich mir wohl als *fluff* Fan kaufen, die Mini´s sind erstmal spieltechnisch uninteressant.

    Vom Preis her bin ich das ewige rum nu(ö)rgeln leid. Ja sind teuer aber immer top was Qualität usw. angeht.

    • Guck dir den Taurox mal auf GW.de in der 360 Grad-Vollansicht an. Da wirkt er ganz anders als auf diesen kleinen Bildern.
      Ich war zuerst auch skeptisch, aber der wirkt so echt viel besser.

      • Ich hab mit dem Taurox dasselbe Problem wie mit dem Land Raider – Waffen die direkt an Ausstiegsluken vorbei feuern sind irgendwie Banane.

      • Mhhh neeee 😉 !

        Ich weiß nicht warum aber mit dem Taurox werde ich nicht warm. Es liegt auch nicht unbedingt an den Ketten sondern eher an dieser „Truck“ ähnlichen Karosserie. Davon mal ab ist auch die Bewaffnung/Punkte laut Codex nicht wirklich toll und eher teuer im vergleich zur Chimäre.

      • Wie bitte?

        Das sind die selben alten Marketing Sprüche die wir seit 25 hören. „schau dir das model erstmal in echt an“ blabla

        Jo. Erst mal kaufen kaufen kaufen. Darnach erst denken / hingucken!

        Das ding sieht schlecht aus. Zudem bekommt man nirgends Raeder. Zumindest nicht bei GW.

        Man sollte doch einfach mal daran denken das dieses ding von den selben 3 Typen Designed wurde wie der Stormraven, Landspeeder Vengeance und die Centurios.

        Wartet lieber bis GW mal was „gutes“ raus bringt.
        Oder schenkt mir euer Geld ich bau euch a nem Fisher-preis Auto was bessseres 😉

      • Seb, du hast mich missverstanden. Ich sagte „schaut euch die Fotos auf GW.de an“ und nicht „kauft das Ding erst mal“. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und es sollte allgemein bekannt sein, dass die Wirkung eines Modells auch stark vom Foto abhängt.
        By the way, lustig dass du es erwähnst, ich bin ein erklärter Fan von Stormravens. Auch wenn ich (noch) keinen habe.
        Bitte differenziere daher zwischen „Produkt gefällt mir nicht“ und „schlechtem Produkt=schlechte Firma“. Da gibt es nämlich einen großen Unterschied.

  • Militarum Tempestus? Noch nie gehört, aber die Minis sind ganz nett! 🙂 Allerdings 5 Mann für 27Euro?!? -> 17,- hättens auch getan! Vielleicht kommt ja noch nen 10er Standard-Trupp für 30,- raus (aber ich denke das wird eher 40 werden, wenn überhaupt nochwas kommt…^^) Naja.. 🙁

    Den Taurox find ich sogar ganz gut. 🙂 Der würde sich auch nett neben den Eisenkerntruppen von Dreamforge machen 😉 Der Preis ist zwar recht hoch, allerdings bietet der Bausatz auch reichlich Optionen (wenn auch leider keine Räder-Option).

    Codex für 39EUR? Da sag ich mal nix mehr zu…außer: No way! 🙁

    • Wenn amn bedenk dass das neue Shadowrun Grunregelwerk 20 Euro kostet und 4 mal so dick ist, auch in Vollfarbe und dem ganzen unnötigen firlefanz…. und voll mit Regeln noch dazu xDDD.

  • Der Taurox ist ein schwieriger Fall. Da hoffe ich auf ein baldiges Umbauset auf Räder von einem der üblichen Verdächtigen, bzw. auf die Alternative an der LaserCutCard gerade bastelt.

    Die Scions sind einfach unglaublich cool, aber was ich bislang gesehen habe wird mich leider nicht wieder zu 40K locken können.

  • Der Taurox ist das lächerlichste, was ich seit langem von GW gesehen habe.
    Den INF. Trupp würde ich gern haben, aber leider nicht für den Preis.

  • Also…ich finde die Gardisten echt schick. Und, ich finde den Preis jetzt nicht sooo extrem. Hatte mit mehr gerechnet. Den Taurox brauch ich als Umbauer, Dungeonhacker und Inq28-Skirmisher nicht, fände ihn aber mit Rädern oder Halbkette und nur mit Geschützturm besser.

  • Das Altar of War ist schon sowas von gekauft 🙂
    Zwar sind meine 40k-spezifischen Englischkenntnisse nicht so gut (habe mal ewig gebraucht um zu verstehen das D6=“Dice“ mit 6 Seiten=W6 heißt), aber ich habe mir auch vor Urzeiten Kanpfeinsätze geholt und bin noch immer begeistert (ich LIEBE Szenarios!). Gegenüber dem Einzelkauf spart man außerdem gehörig.
    a) Einzelpreise in der Summe weit höher als 39€
    b) brauche kein Smartphone 🙂

    • Im Netz gibt’s Missionen gratis.
      Ausserdem findet man auch die alten Missions Bücher. Welche man immer noch benutzen kann.

      Versuchs mal mit Google.

      Ps. Das Altar Buch hat auch nur aufgewärmt Missionen.

      • Hm, klar, habe auch schon Missionen im Netz gefunden. Meinst du eigentlich offizielle von GW oder selbstkreirte von Spielern? Gibts von beiden gute Sachen.
        Alte Missionsbücher? Welche denn? Kampfeinsätze habe ich wie gesagt ja schon.
        Außerdem, die Altar of War Missionen scheinen nach allem, was ich weiß, ziemlich innovativ zu sein, zumindest zum Teil. Kenne leider nur einen Ausschnitt, der mal im WD stand.

  • Super, dass nu Gardisten aus Plastik kommen, die Metallminis der Kasrkin haben mich bisher abgeschreckt. Und nen richtigen Selbstbau, da hat bei mir immernoch die Lust zum ganzen gefehlt… Naja, nu doch die Imperialen Gardisten der Schola Progenium (Scions wtf? Sprösslinge? Naja, passt irgendwo aber Gardisten klingt besser.). Nur gut dass ich weiß, wo ich keine 27€ für die Kollegen ausgeben muss!

    Beim Taurox find ich den innenraum ganz cool, aber ich würde den auch zum Radpanzer umbauen…

    Beim „Altars of War“ bin uch etwas über die Missionszusammenstellungen verwirrt… im Dark Angels Codex sind definitiv keine Missionen enthalten… Aber da es nur auf Ebglisch erscheint, denk ich mir lieber eigene Missionen aus…

  • Die Scions gefallen mir ganz gut, besonders mit den klassischen Barettköpfen.
    Der Taurox (oder „Tau rocks“ 😉 ) hätte mir ebenfalls mit Rädern besser gefallen. Ansonsten finde ich ihn gar nicht mal so schlecht. Er passt halt optisch nur nicht zu einer Elitearmee wie den Scions. Für meine Arbitratoren wäre der aber gar nicht verkehrt.

  • Ich habe mir eben mal das Drehbild auf der GW-Homepage angesehen – au weia!
    Also, der Gülle-Anhänger meines landwirtschaftlichen Nachbarn sieht genau so aus, wie der Taumichel von hinten!
    Tolles Design … so innovativ … schön, wenn die immer wieder was richtig Neues bringen!
    … und ich bin froh, dass GW damit meinen Geschmack nicht trifft! … aber wem es gefällt – bitte sehr!

  • Der Transporter sieht ja mal richtig hammer aus.
    Da werde ich mir sicher mindestens 10 holen.

  • Die Infanteristen sehen echt cool aus. Außerdem sind die Gussrahmen schön bestückt.
    Was nur wieder mal sauer aufstößt: Ein Kombibausatz wird wieder als Grund für einen äußerst deftigen Preis herangezogen. Doch die ganzen Bits bringen mir leider herzlich wenig, wenn ich eh nur 5 Männer damit bauen kann. Über die restlichen Teile darf ich mich dann freuen, mir Körper und Beine von Drittanbietern dazukaufen oder nochmal Geld in eine Box stecken, damit ich am Ende wieder ne ganze Schublade voll Plastikmesser und Umhängetaschen habe…
    Pfui, GW!

  • Imp gardisten Kosten nun genauso viel wie bloodangel Elite Marines.!!!!

    Wow GW!
    50,- für 10 Männchen
    Lol

  • Der Taurox ist verdammt cool!

    Für ORKS ist der SOFOOOOOOORT gekauft!

    Für seine eigentliche Armee… nein, ich bitte euch, das ist doch lächerlich.

  • Für Orks ist der Taurox ok, aber als Arbites Panzer finde ich den auch passend. Regulär für die Armee im offenen Feld…eher nicht.

  • Mal aus Neugierde… wie macht man die Tür auf? Auf der Leiter stehend eine Tür nach außen mit Schottrad öffnen, stelle ich mir… interessant vor. Die Maschinenkanone links außen ist schon reichlich verwegen, und die Raketenbatterie auf dem Dach scheint mir verdächtig so, als würde der Sturmbolter da langfristig stören.

    Die Höhe finde ich eigentlich OK, gerade einige der Minensicheren APC sind ja ähnlich aufgebaut. Aber man merkt schon, dass die Leute von FW die früher Ahnung von richtigen Fahrzeugen hatten, da nicht dran mitgearbeitet haben.

  • Taurox = Actionspielzeug der 90iger Jahre

    Würde es nicht langsam mal Sinn machen den Designer dieser Spielzeugfahrzeuge einfach mal fristlos zu feuern?

    Hab sogar schon eine Gruppe von 16jährigen Fanboys getroffen, die den Designer der letzten Fahrzeuge (Ritter mal abgesehen) in die Hölle wünschen.^^ Da wäre der Absatz bei einem anderem Design und damit der Umsatz auch deutlich größer!

      • Ey neeee, da fehlt leider total die 40k-Atmosphäre.
        Voll fies, dass hier schon wieder mit „Alternativen“ GW in den Rücken gefallen wird. Die haben immerhin das Hobby erfunden und sind die einzige Firma, die in DEM Umfang und in DER Qualität…

        Ach nee, macht irgendwie auch keinen Spaß 😉

    • Die Range von denen lässt mich immer mal wieder mit dem Gedanken spielen, eine Truppe im Jin-Roh Universum aus dem Boden zu stampfen. Ziemlich cooles Zeug, was da im Laufe des Jahres noch rauskommen soll/wird.

  • Also so viel Alkohol kann ich gar nicht trinken das ich dieses häßliche Fahrzeug schön reden könnte. Und dann noch 38€? Nein Danke. Die Figuren sind OK aber vom Preis
    her? Auch Nein Danke. Schade das GW alles tut um auch noch den letzten Fan zu vergraulen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.