von BK-Christian | 29.03.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Neuheiten Ende März

Games Workshop zeigen die Neuheiten für das Militarum Tempestus.

Codex: Militarum Tempestus (englisch) – 39,00 Euro

Codex Militarum Tempestus

Der Ordo Tempestus gebietet über die besten menschlichen Soldaten der Galaxis. In seinen disziplinierten Rängen dienen nicht nur die exzellenten Krieger des Militarum Tempestus, sondern auch brutale Commissars.

Auf den 72 Seiten dieses gebundenen, vollfarbigen Buches findest du:

  • Das ultimative Handbuch des Militarum Tempestus, das auch die Strukturen des Officio Praefectus behandelt sowie eine Chronik der vielen legendären Taten enthält, die von dieser Krieger-Bruderschaft vollbracht wurden.
  • Einen Bericht darüber, wie Scions und Commissars in der Schola Progenium dazu ausgebildet werden, selbst über die besten menschlichen Kämpfer zu triumphieren.
  • Eine eindrucksvolle Galerie der Citadel-Miniaturen des Ordo Tempestus, in der die Uniformen, Regimentsnamen und Abzeichen der Elite des Imperiums präsentiert werden.
  • Eine vollständige Beschreibung jeder Einheit, die Regeln für ihren Einsatz sowie eine Armeeliste, die es dir ermöglicht, eine Armee zu sammeln und zu organisieren, auf die selbst der anspruchsvollste Lord Commissar stolz wäre.

Bitte beachte, dass dieses Produkt ausschließlich in englischer Sprache erhältlich ist.

Taurox Prime / Taurox – 38,00 Euro

Taurox Prime Taurox 1 Taurox Prime Taurox 2 Taurox Prime Taurox 3 Taurox Prime Taurox 4

Taurox Prime Taurox 5 Taurox Prime Taurox 6

Der Taurox Prime ist ein robustes Infanterie-Sturmfahrzeug. Er ist durch schwere Panzerplatten geschützt und mit einer Reihe schwerer Waffen ausgestattet, um die Scions auf dem Schlachtfeld zu unterstützen.

Dieser Bausatz kann entweder als Taurox Prime für das Militarum Tempestus oder als Taurox für das Astra Militarum zusammengebaut werden.

Du hast die Möglichkeit, den Waffenturm des Taurox Prime mit Taurox-Kampfgeschütz oder synchronisierter Taurox-Gatlingkanone zu bauen. Alternativ kannst du auch den ganzen Turm durch eine Lafette mit 6 Raketen ersetzen. Der Taurox Prime hat zwei zusätzliche Feuerluken. Auf jeder Seite des Rumpfes hast du die Option, synchronisierte Hochenergie-Salvengewehre oder synchronisierte Maschinenkanonen anzubringen.

Der Taurox kann mit synchronisierten Maschinenkanonen an den Seiten des Rumpfes oder am Turm gebaut werden. Sowohl der Taurox als auch der Taurox Prime können mit einem turmmontierten Sturmbolter, Frontschutzbügeln sowie einem Schützen ausgerüstet werden, der auf 3 verschiedenen Höhenstufen positioniert werden kann.

Tempestus Scions / Command Squad – 27,00 Euro

Tempestus Scions Command Squad 1 Tempestus Scions Command Squad 2 Tempestus Scions Command Squad 3 Tempestus Scions Command Squad 4

Die Tempestus Scions gehören zu den besten menschlichen Kriegern der Galaxis. Sie sind von einer fanatischen Hingabe beseelt, ihre Befehle auszuführen – selbst, wenn diese ihr Leben kosten –, und erfüllen oft Aufträge, die so gefährlich sind, dass sie für gewöhnliche imperiale Soldaten einem Selbstmordkommando gleichkämen.

Diese Box enthält alles, was du benötigst, um einen 5 Mann starken, mit Hochenergie-Lasergewehren ausgerüsteten Trupp der Militarum Tempestus Scions oder ein 5 Mann starkes Militarum Tempestus Command Squad zu bauen. Du hast die Auswahl zwischen 10 verschiedenen Köpfen (5 mit Atemgeräten und 5 mit Baretten) und kannst deine Miniaturen durch Zubehör wie Munitionstaschen, Messer, Granaten und Feldflaschen komplett individuell gestalten.

Entscheidest du dich dafür, einen Trupp Tempestus Scions zu bauen, so hast du die Option, 1 Modell zum Tempestor aufzuwerten. Dem Tempestor steht eine fantastische Auswahl an Waffen zur Verfügung. Die rechte Hand kann mit einer Energiefaust, einem Kettenschwert oder einem Energieschwert ausgestattet werden; die Laserpistole, die er in der linken Hand hält, darfst du zu einer Boltpistole oder Plasmapistole aufwerten.

Es stehen 5 zusätzliche Spezialwaffen zur Verfügung, durch die du die Hochenergie-Lasergewehre ersetzen kannst: je 1 Plasmawerfer, Melter, Granatwerfer, Flammenwerfer oder Hochenergie-Salvengewehr. Dieser Bausatz enthält außerdem einen Tornister mit Vox-Transmitter, sodass du einen deiner Tempestus Scions als Funker ausrüsten kannst.

Altar of War – 39,00 Euro

Altar of War

Krieg im 41. Jahrtausend ist eine blutige Angelegenheit, mit Konflikten, die durch die ganze Galaxis toben. Jeder Gegner stellt eine neue Herausforderung dar, jede Armee hat ihre eigenen Kampftaktiken. Das Schlachtfeld hält Hunderte, ja Tausende Möglichkeiten bereit, Warhammer 40.000 zu spielen.

Das „Altar of War“-Kompendium ist eine Sammlung von 63 Missionen (die zuerst als digitale Produkte erschienen) in einem praktischen Hardcover-Buch.

Die Missionen umfassen alle Varianten des Krieges, die im ganzen Imperium und darüber hinaus ausgefochten werden. Jede Mission ist speziell auf die einzigartigen Taktiken und Waffen einer der vielen Fraktionen zugeschnitten, die im 41. Jahrtausend kämpfen – von den blitzschnellen Schockangriffen der Space Marines bis zu den hinterhältigen Invasionen der dämonischen Legionen. Jede Mission ist so gestaltet, dass sie deine taktischen Fähigkeiten herausfordert, und dieses Buch enthält die „Altar of War“-Missionen aus den folgenden (englischsprachigen) Publikationen:

  • Space Marines, inklusive Sentinels of Terra und Clan Raukaan
  • Dark Angels
  • Imperial Knights
  • Eldar, inklusive Iyanden
  • Tau Empire, inklusive Farsight Enclaves
  • Tyranids
  • Chaos Daemons
  • Chaos Space Marines, inklusive Black Legion

Bitte beachte, dass dieses Produkt ausschließlich in englischer Sprache erhältlich ist.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Aeldari für Warhammer 40.000

20.01.202522
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Las Vegas Open 2025 Preview

18.01.202533
  • Herr der Ringe
  • Warhammer 40.000

GW: Todeskorp Armeebox und Herr der Ringe Neuheiten

12.01.202513

Kommentare

  • Das sind also die lang erwarteten Gardisten aus Plastik, mit neuem Fluff.

    Äh watt, wie, „Ordre de Scion“……???

  • Der Name ist mist und ich hatte sehr gehofft das die mit normalen imps kompatibel sind scheint aber nicht der Fall zu sein schade

  • Könnt ihr beiden euch vielleicht zusammentun und die Satzzeichen untereinander aufteilen?

  • Die Fahrzeuge erinnern mich einwenig an die Commandos/SAS der Engländer zu Zeiten des Wk 2.

    Naja die Modelle sehen ganz nett aus, was der Hintergrund taugt wird man sehen

  • ich bin offenbar mit dem fluff nicht so vertraut wie ich dachte… wer sind die jetzt bitte? ist das die imperiale armee mit neuem namen? tempestus kam mir bisher noch nicht unter… ^.^ ist das quasi eine neue spielbare fraktion oder was? kann mich da mal jemand aufklären?

    zu den minis… die infantrie sieht schon ganz schick aus, 27€ für 5 dudes ist allerdings auch ne ansage… naja, vielleicht gibt es da ja megaviele bits, die man anderweitig verwenden kann… wer weiß….
    das fahrzeug… nunja, ist eher altbacken irgendwie. nichts besonderes und auch nicht besonders hübsch. irgendwie wie russische lkws.. oder wie plastik spielzeug für kleinkinder…

    • @ NarNarf

      vielleicht hast du eventuell mal von den „Imperialen Gardisten“ (engl. Stormtrooper) gehört; das waren die Einheiten mit den HE-Lasergewehren und der Plattenrüstung, die als Elite Slot in den Codzies der Imperialen Armee auftauchten. Diese Typen sind das mit neuem Namen 😉

      • Das Fahrzeug ist eine nette Variante des UK-WWII 25 pdr Zugtraktors. Mit Rädern würde des aber deutlich besser aussehen.

  • Hey, cool ein neues Orkfahrzeug!
    Wait, what?
    Kosten da wirklich 5 Minis 27 Euro oder sind da 10 in Rahmen?
    Die Infanteristen finde ich ziemlich cool. Auch die Bemalung ist toll.

    • Scheint einfach nur ein neuer NAme für die Schola Progenium und das Magistratum (inkl Gardisten etc) zu sein.

      Zu mindest spricht dafür die Bewaffnung und auch einige Angabe zu den Kommisaren.

  • Ich hab auf den Preis nicht geachtet, darum hier mein wahrer erster Gedanke:
    „Die haben doch nicht allen ernstes die alten Barettgardisten zurückgebracht?“

    @Preis: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL…
    Haltet mich aber für einen Troll/Hater oder sowas… es ist ein Pinter’sches Lachen, das einem nach dem ersten Impuls im Hals stecken bleibt.
    Okay, das ist ein /langer/ erster Impuls, aber steckengeblieben ist es mir immernoch.

  • Der Taurox ohne Turm sieht gut aus. Nur mit Turm erinnert es doch zu stark an einfaches Spielzeug. (Die neue Kiddo welle =/ )
    Bei den Tempestus Scions mag ich die Plattenpanzer nicht. Erinnern mich stark an die Optik der Chaosmarine-Rüstungen. Sicher als Gardisten zu Missbrauchen.
    Was mich wundert ist das der Codex nur in Englisch erscheint o_O ?!

    (Btw die Bemalung ist ziemlich schlicht geworden)

    • Es gibt ein 1-Klick-Paket, es heißt nur nicht so:
      Figuren für 659 Euro, die einzeln angeklickt in der Summe auch 659 Euro kosten.

      „Expeditionsstreitmacht der Tempestus Scions“ – ein Traum für… ja, für wen eigentlich?

  • Bah ist mir schlecht! Die Scions mögen ja noch gehen auch wenn da wohl jmd auf den Gedanken gekommen ist die Imps in SM-Scout-Rüstungen zu stecken weil SMs sich ja so gut verkaufen aber diese Karre!!! DIe geht ja mal garnicht, erobert die Imperiale Armee jetzt Orkfahrzeuge zurück? Ich dachte ja bisher der Stormraven wäre der Gipfel der Hässlichkeit gewesen aber GW schafft es da noch einen draufzusetzen. Bei so viel Abscheulichkeit weiß ich garnicht wo ich anfangen soll, das generelle Jeep-Design mag ja Geschmackssache sein aber diese komischen schmalen Kettendinger statt Rädern, die U-Boot-Tür in der Seite, die völlig unsinnige Waffe da auf dem hinteren Kotflügel, ein Auspuffrohr das anscheinend direkt hinter der Tür verläuft, ein Federweg von etwa 2 Heroic-Fingern….ja ich weiß der Maschinengeist wird den Klumpen Schrott schon zum funktionieren bringen aber das Teil würde ich nichtmal nehmen wenn ichs geschenkt kriegen würde.

    • Auch wenn ich, wie hoffentlich auch alle anderen, hier deine Meinung schätze und respektiere, möchte ich dich auffordern, nicht in derart wertenden Begriffen zu reden. Deine Kritik kann man durchaus als berechtigt sehen, gar keine Frage, aber ich kenne auch viele Spieler, die gerade den Stormraven für besonders cool halten (darunter auch alteingessene Tabletopller), die sich durch die wertenden Aussagen angegriffen fühlen könnten.
      Lass mich bitte kalrstellen: Ich habe kein Problem mit deiner MEINUNG an und für sich. Hier wird diskutiert und zu einer Diskussion gehört Kritik und damit basta. Aber die FORM deiner Kritik wirkt zumindest auf mich unangenehm und macht dich auch nicht glaubwürdiger.

      • Mir geht es auch nicht wirklich um Glaubwürdigkeit, da ich hier niemanden von meiner Meinung überzeugen will und das auch nicht so geschrieben habe. Ich PERSÖNLICH finde dieses Teil einfach unsagbar hässlich, so hässlich dass ich mich nicht zusammenreißen konnte das zu schreiben, gerade weil ich früher selbst IA gespielt habe. Ich schreibe niemandem vor wie er etwas zu finden hat, wenn sich also jmd von meiner individuellen Meinung angegriffen fühlt oder das unangenehm findet, bittesehr.

  • Voll gut….fast gekauft…. aber nur fast 🙂
    Es wird etwas schwierig aus dem Fahrzeug mit „Unterstützungsfeuer“ auszusteigen. Frag mich nur welcher Seite die Kanonnen an der Seiten unterstützen.

    • Regeltechnisch soll der Tauros nur durch die Heckklappe zu verlassen sein, wie ein Rhino. Die Türen an der Seite werden also im Gefecht nicht benutzt werden und dienen wohl nur der Besatzung zum einstieg ^.^

  • Nach den Rittern lassen die Scions weiter Hoffnung keimen für GW-Modelle. Wohlgemerkt: die Miniaturen! Denn ansonsten…

    Eine Armee mit Zugriff auf wohl insgesamt 3 Fahrzeugbausätze, 1 Infanteriebausatz und 1 weitere Charakterauswahl.
    Und das einzige Produkt für Truppen ist ein Bausatz mit Armen, Waffen und Ausrüstung für gut dreimal so viele Modelle wie enthaltene Körper. Und mit nochmal mehr Köpfen. ..was sich als 5,4 Tacken/Modell manifestiert.

  • Kleine Korrektur:Frag mich nur welche Seite die Kanone an der Seite unterstütz.

    Aber als Zwergenrealese wäre der komische Blechhaufen glatt durchgegangen und passt auch Styletechnisch zum Gyrokopter!

      • Äh, nur zur Klarstellung: meine Zustimmung bezieht sich ausschließlich das mit der eher unsachdienlichen Anbringung der Seitenwaffen des Taurox. Den Rest sehe ich definitiv nicht so (auch, wenn ich das Fahrzeug insgesamt eher kritisch beurteile).

  • Another GW-Made-My-DAy xD Diese Autos kenn ich noch aus meiner kindheit ^^ Damals waren es so pseudotransformers, die sich in SUPERMONSTER verwandelt haben. Piu Piu Piu! ^^
    Und jetzt werden die Impis auch noch Space-Mariechen-Like in hunderte kleiner splitterfraktionen aufgeteilt, die natürlich ALLE totaaaaal unterschiedlich sind 😀
    Bei so viel imperium…. wo sind denn dann da die Feinde? so langsam könnte man nichtmehr meinen, dass es ein Deathmatch a la „jeder gegen jeden“ ist (tau gegen eldar gegen necs gegen bugs gegen stachelmarinez gegen blumenmarines gegen impis gegen fischköppe gegen usw…) sondern dass es ALLE gegen GANZ VIEL IMPERIUM ist xD

    Fazit: Wenn dein tag scheiße war, und voller mist und kack und tränen, dann kuck auf den Brückenkopf, und GW macht dich wieder froh ^^ Ich glaub, heute hätte meine mutter vom auto überfahren werden können, und GW hätte mich heute trotzdem zum lachen gebracht ^^ herrlich

  • Das ist wohl ein weiterer Fehlgriff von GW bei dem Taurox, er fällt für mich in die selbe Kategorie wie das Pony von den Space Wolves. Das Ding sieht eher aus, als würde die Müllabfuhr es benutzen.

    Die Scions sind in Ordnung werden aber bei dem fast doppelten Preis im Gegensatz zu Kasrkin nicht den Weg in mein Regal finden. Das Verhältnis von Spielwert einer Figur/€ wird wohl sehr unverhältnismäßig sein, da sie sicher nicht mehr als T3 haben, und mit Aspektkriegern der Eldar werden sie sicher auch nicht wirklich mithalten können. Wenn man sie mit dem Preis für Dark Eldar Krieger vergleicht… reden wir nicht drüber.

    Aber bei beliebten Armeen dreht GW ja im Moment die Preisschraube nach oben, während Dinge wie Tau Battlesuits insgesamt billiger geworden sind.

    Man kann nur hoffen das der Codex der Imperialen brauchbar wird. Diese Neuerscheinungen machen da leider keinen Mut.

    • „Das Verhältnis von Spielwert einer Figur/€ wird wohl sehr unverhältnismäßig sein, da sie sicher nicht mehr als T3 haben, und mit Aspektkriegern der Eldar werden sie sicher auch nicht wirklich mithalten können.“
      Sorry, aber das ist Quatsch. Klar will man keine 300€ für ein Modell/eine Einheit zahlen, die nach 5 min. wieder weg vom Fenster ist. Aber mal ernsthaft, wer SO denkt wird wohl auch kein GW spielen. 40k ist ja auch eher für Fluffspieler als für Turnierspieler gedacht.
      Wenn du eine Prei-Leistungstechnisch gute Armee suchst, spiel Grey Knights. Da kaufst du dir ca. 15 Modelle + HQ, bist mit ca. 80-90€ dabei und hast schon, bei extremer Aufrüstung , eine 1500-2000 Punkte Armee. Die auch noch austeilen kann (spiele selbst u.a. GK).
      Aber wie gesagt, dieses Argument halte ich für reichlich sinnlos.
      Nichts für ungut!

  • Sorry, aber weiß jemand ob in Nottingham radioaktiver Regen niedergegangen ist???
    Wie weit ist da eigentlich Sellafield weg…

    Mein Fresse, was ist den jetzt los mit denen bei GW – WW II British Commandos in Ritterrüstung mit Kettenspähpanzer alle Brücke von Arnheim.
    Ok ich weiß, die Barett Sturmtruppen gabs vor ca. 15 Jahren schon mal.

    Und beim Preis sind sie endgültig im Nirvana angekommen
    5 Modelle 27 Euro und ich hab mich schon über die neuen WH Fantasy Boxen aufgeregt, 10 Modelle für 40 Euro….
    Bin irgendwie ziemlich enttäuscht.

  • Sehr schöne Modelle & Codex. Hab hier leider noch 100 Orkboyz die bemalt werden wollen.. daher muss ich widerstehen ;D

  • Also in oliv gefällt mir der Taurox sogar recht gut, wenn man den Turm weglässt. Aber ich stimme den anderen zu: Der hätte eher als Radpanzer ausgeführt werden sollen. Dennoch, über die gute alte Chimäre geht nichts.

    Die Scions finde ich sehr gut gelungen. Meiner Meinung nach eine gelungene Synthese aus den uralten 2nd Edition Gardisten und den Plattenvarianten der Kasrkin. Die wird man sicher auch als reguläre Gardisten spielen können Einzig der Preis von 27 Euro für 5 Stück lässt mich schlucken – aber aber eben GW 2014…

    Zum Codex: Pah, schon wieder nur ein Supplement für so eine Randfraktion. Warum denn kein richtiger Imp Codex?

    • Also, gerade der Grüne ohne Turm ist mies zusammengeklebt. Die Motorhaube und die Auspuffrohre passen überhaupt nicht. Und überhaupt – werden dei Abgase eigentlich an der Tür vorbei nach hinten zum Auspuff gebeamert?

  • Also, scions find ich Hammer, der Preis ist indiskutabel. Den taurox find ich nur hässlich. Der codex tempestus ist ja nur ne Erweiterung, der richtige imp codex( bzw codex astra militarum, wie er jetzt heißt) kommt nächste oder übernächste Woche. Mich würde nur mal interessieren, ob die scions auch im regulären imp codex vertreten sind oder ich den tempestus codex noch zusätzlich brauche um die spielen.

    • Meine Erfahrung sagt mir, daß du sie entweder nicht als Teil der IG spielen können wirst, oder zum. ihre Regeln nicht enthalten sein werden,

  • Bin kein Fan von GW aber der Taurox hätte mit Rädern oder als Halbkette wirklich besser ausschaut und die neuen Elite Gardisten finde ich auch schick,über die Preise rede ich nicht,das muss jeder selbst entscheiden.Gibt natürlich auch ein schönes Beutefahrzeug für Orkszä ab oder für den Arbitres.

  • Ach ja,was das Design angeht,so altertümlich finde ich es nicht,wenn man sich mal den Nachfolger des HMMWVs den MRAP anschaut.

  • Durch die Schweißerdmaske betrachtet sieht der Taurox eigentlich ganz brauchbar aus.
    Aus meiner Sicht haben die Designer aber beim Antriebssystem versagt.
    Drei Achsen mit Räder oder ein Halbkettensystem hätten der Karre bestimmt besser getan, so ist das weder Fisch noch Fleisch.
    Irgendwie schade, die “Imp-Boyz“ hätten doch ’n bissel was besseres verdient als nur einen etwas plump wirkenden Adaptionsversuch eines WW II British Quad Gun Tractors.

    • Ja, das sehe ich ähnlich… wenn man die Ketten gegen Räder tauschen würde/könnte udn diese absolut lächerliche „Seitenbewaffnung“ weglässt, könnte das Teil wirklich gefallen.
      Allerdings ist der Preis ein NO GO… 29,90 hätte ich mir noch gefallen lassen – aber 38€?
      Nein Danke, ich verdiene mein Geld schwer genug…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.