von BK-Christian | 04.10.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Neue Dark Eldar

Games Workshop liefern noch einmal neue Dark Eldar.

Dark Eldar Succubus 1 Dark Eldar Succubus 2 Dark Eldar Succubus 3

Succubus – 18,00 Euro

Die Succubi sind die herrschende Elite der Wych-Kulte. Sie sind unerreicht elegant, von berüchtigter Schönheit und tanzen durch das Durcheinander der Schlacht, als seien sie dafür geboren. Regelmäßig nehmen sie an Raubzügen in den Realraum teil, nicht nur, um sich am Schmerz zu nähren, sondern auch um die Champions niederer Völker zu stellen und sie zu fällen, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren.

Aus diesem zehnteiligen Kunststoffbausatz kann ein Succubus gebaut werden, der mit einem Peiniger und einer Archite-Gleve bewaffnet ist. Der Succubus hat eine Trophäenstange, die sein kämpferisches Können zeigt. Schläuche im Nacken liefern die dringend benötigten Kampfdrogen.

 

Dark Eldar Archon 1 Dark Eldar Archon 2 Dark Eldar Archon 3

Archon – 18,00 Euro

Die Archons sind die Meister der Kabalen der Dark Eldar. Sie sind gleichermaßen majestätisch und monströs, und jeder von ihnen besitzt die Macht, ganze Welten zu versklaven und ganze Zivilisationen zu vernichten. Archons haben sich von so viel Schmerz ernährt, dass es tiefster und ständiger Agonie bedarf, um sie noch zu beleben, weswegen sie immer mehr Überfälle in den Realraum anführen müssen.

Aus diesem elfteiligen Kunststoffbausatz kann ein Archon in mit Runen verzierter Kabalite-Rüstung gebaut werden. Der Archon trägt eine Staubklinge und eine Splitterpistole, während der Hautumhang und die Trophäenstange an seinem Rücken die schreckliche Ernte zur Schau stellen, die er in der Schlacht eingeholt hat.

Haemonculus Covens - A Codex Dark Eldar Supplement (Englisch)

Haemonculus Covens – A Codex: Dark Eldar Supplement (Englisch) – 39,00 Euro

Haemonculus are perhaps the foulest of all living beings. More twisted then even their fellow Dark Eldar, these ancient Covenites revel in evil and depravity so extreme it’s not fit to be printed on this webstore.

Inside this 80 page supplement you will find the sinister history of the Haemonculi of the undercity, revealing their gruesome deeds within Commorragh and on the battlefields of the wider galaxy. There are additional rules that work alongside Codex: Dark Eldar from which you can create a sinister Covenite warhost to unleash in your games of Warhammer 40,000. Plus a showcase of beautifully painted Citadel miniatures that depict the menacing colour schemes and iconography of the Covens. Finally, this book includes new missions, allowing you to recreate some of the most important of the Haemonculi’s realspace raids and employ the favoured tactics of the Coven lords.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Aeldari für Warhammer 40.000

20.01.202522
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Las Vegas Open 2025 Preview

18.01.202533
  • Herr der Ringe
  • Warhammer 40.000

GW: Todeskorp Armeebox und Herr der Ringe Neuheiten

12.01.202513

Kommentare

  • Extrem langweilige Pose beim Archon.
    Der Succubus gefällt mir schon eher, aber da habe ich den Eindruck, die Figur könnte ich fast 1:1 aus dem Bausatz der Hagashin bauen, und dann hätte ich für ungefähr das gleiche Geld noch 9 Figuren mehr.

    • Exakt mein Gedanke. Die Succubus kann ich bei Bedarf locker dreimal bauen, ganz einfach indem ich ein paar Bits aus meinen Infanterie-Bausätzen zusammenschmeiße…

      Den Archon finde ich irgendwie cool.

      • Mir gefällt der Archon auch. Dem steht „sadistisch“ praktisch ins Gesicht geschrieben! ^^

        Christian, ich wollte nochmal nachfragen: Ich hatte dich ja nochmal angeschrieben wegen meinem Angebot/meiner Bitte, eventuell etwas von meinem selbst geschriebenen Material auf dem BK zu veröffentlichen…ich bat dich, die Mail entsprechend weiterzuleiten, um die rechtliche Umsetzbarkeit zu prüfen…was ist daraus geworden?

        Ich wollt einfach nochmal nachfragen, weil ich schon gern zumindest ein klares „Nein“ hätte. Ist auch jetzt nicht böse gemeint! 🙂

    • Stellt sich die Frage: Warum GW bei diesem Releas 3 HQs statt Incubi oder anderen Truppen oder mehr neuer Fahrzeuge usw. Gebracht hat?

      Lediglich das Fleugzeug is „neu“
      Was hat der codexe eigentlich zu Bieten gegenüber dem alten?

      • Ohne den Kodex in den Fingern gehabt zu haben (und regelmäßig gegen einen DE Spieler spiele)

        – Sprung von 5. Edition auf die 7. Edition – Da fallen schon viele FAQ seiten weg

        – Abkehr der Powerhouse Codices von Eldar und Tau (größer Besser teurer) BSP: Riptide und Knights

        – „Vereinheitlichung“ von Regeln (Meinung des DE spielers)

        Also ich würde mich über einen Codex, der nicht die Hälfte meiner Armee über den Berg schmeißt freuen. Ich sehne mich schon als Chaos Space Marines Spieler auf einen Codex, der Alte hält so uberhaupt nicht mehr mit 😉

      • Aber DE sollen keine weiteren Releases bekommen. Vorerst!
        Die werden keinen Riptide oder knight haben und auch sonst nix neues.

        Ein paar Regel Änderungen und Updates finde ich ein bisschen wenig.
        Eigentlich ist das nur ne Anpassung and das zu vor unpassend gemachte Grund Regelwerk. Auf WLTs und relics kann ich verzichten!

      • @seb: Laut Gerüchteküche konzentriert sich GW erst mal darauf, alle Codizes auf einen Stand zu bringen (auf dem sie dann auch erstaml BLEIBEN sollen), dann kommt ne Weile Warhammer und dann nach und nach neue Sachen. Finecast soll komplett ersetzt werden.
        Ist aber bisher nur Gerücht.

      • Das mag ja sein Alexander.
        Aber wenn man ne neue Edition schreibt um Superheavies und psioniker stark im Spiel hervorzuheben. Dann ist es doch verwunderlich das man sich auf reine „updates“ beschränkt!
        Ich empfinde das eher als schlecht jetzt codexe statt FAQs raus zu hauen.
        Ich glaube auch das Bücher verkauf nicht im Vordergrund stehen sollte.
        Immerhin verkauft GW hauptsächlich Figuren und das Sortiment besteht überwiegend aus Figuren.
        Also warum gibt es nur 1 neues Flugzeug?

  • Der Archon mit dem Fleischermantel gefällt mir leider gar nicht. Die Pose ist echt schlecht. Allerdings gibt es ja aber sogar im Bemalleitfaden Bilder von Umbauten, so dass ich mir erhoffe, dass man das retten könnte (auch wenn ich solch einen Einsatz nicht von einem 18€ Modell erwarte).

    Die Succubus finde ich hingegen klasse. Sie wird sicherlich ihren Weg in meine Sammlung finden…

  • Bei der Succubus kann ich Emp.Norton und Christian zu 100% recht geben. Von kleinen details mal abgesehen kann ich die Mini fast identisch mit minimalster umbauarbeit ausm Haga-Bausatz nachbauen. Etwas unglücklich, weil das Modell an sich wirklcih nicht schlecht is.

    Der Archon… joa…. so wie die Pose ist, ist sie grauenhaft schlecht. Das erste was ich gedacht hab, wo ich das Bild groß gemacht hab, war: „Jungs, ich weiß auf was ihr hinauswolltet, aber irgendwie waren euch da die arme, die waffen, und überhaupt alles im weg.“ Als hätte man auf so etwas in der Art hinaus wollen: https://img0.etsystatic.com/041/0/9129509/il_340x270.649643192_sdaj.jpg

    Schade, weil das Grinsen sschon sehr cool wäre. Der MetzgerMantel is halt… najaaaa… eigentlcih eher Haemonculus-Stil… aber das is ja sicher ein Char mit einem dazu passenden Fluff. Oh…ne…isser nicht…. ja dann….schade. einfach schade. Preis muss man nichts zu sagen, sonst is man nur wieder infinity-Fanboy. Krieg trotzdem 1,5 schönere Minis für den Preis 😛

  • Der Archon ist sehr gelungen!

    Gerade diese statische Position und die gegensetzliche Dynamik des wehenden Hautmantels und den Ketten mit den Hacken… sehr stylisch!

  • Ich finde es einfach unlogisch in einem Bastelhobby, Plastiktruppen mit sehr variablen Gusrahmen aus zu statten und dann solche ‚Kitbashes‘ als einzelne Box auf den Markt zu hauen. Wenn man die größeren Boxen aber außer Acht lässt und einem so eine Mini gefällt spricht wohl nicht viel dagegen, da hier schon gute Arbeit geleistet wurde.

    • Das ist eher was für Maler und Leute die nicht umbedingt die Armee sammeln wollen. Für Spieler sind die weniger ausgelegt. Aber das Hobby soll sich ja auch ums sammeln drehen (laut GW).

  • Ich habe bei beiden Modellen ein Problem mit dem Gesicht.
    Bei der Dame offenbart sich mein momentan größtes Problem mit GW Figuren: Es sieht einfach nicht organisch aus, zu glatt, es sieht wirklich wie eine Plastikfigur aus.

    Beim Herren habe ich das Problem nicht so, der sieht aber so unelfisch aus, wie es nur geht, selten so ein hässliches, unpassendes Gesicht gesehen. Sollten die Dark Eldar nicht voller exotische, boshafter Schönheit sein? Hier merkt man nichts davon.

    Die neuen DA waren seinerzeit meine Rückkehr zu 40k und GW insgesamt, weil es einfach schöne Modelle waren. Davon haben diese hier nicht mehr viel zu bieten. Vielleicht ist nach Warzone, Darklands und Infinity mein Anspruch auch einfach nur gestiegen.

  • Lägen beim Archon die Arme näher am Körper, hätte das ein klasse Modell werden können. So streckt er sie aber zu weit von sich und versemmelt die ganze Pose. Hatte er nicht eine Ewigkeit, das vorm Spiegel zu üben?

  • Die Minis finde ich jetzt gar nicht so schlecht, kenne mich mit der GW- Range aber auch nicht mehr so richtig gut aus. Das Gesicht von der Succubus ist schon ein bisschen flach, aber ich denke, da tut auch die Bemalung ihres dazu.

    Die Pose von dem Archon finde ich eigentlich ganz cool. Steht auf einer kleinen Anhöhe und gibt ganz cool den Befehl zur Vernichtung. Auch das Gesicht ist ganz cool, so ein bisschen „hinterfotzig“ und die Narbe und Implants sind stimmig.

    Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

    Was ich nicht verstehe: Gibt es zum Dark Eldar Codex noch einen Subcodex für Haemonculi? Für 40 €?? Ich hatte vor langer, langer Zeit mal mir die Weltenschiff Erweiterung geholt, das war aber ein richtiger Subcodex, also Preis auch sub.

    Naja, aber wenn es (gefühlte) 17 SM Codices gibt, wieso dann nicht jeweils 3 für jede andere Rasse. Fluff gäbs ja genug.

  • Es stört mich einfach nur noch, dass nach dem Erscheinen des „regulären“ Codex, dann ein „Ergänzungscodex erscheint! Ich werde dabei das Gefühl nicht los, dass man im „regulären“ Codex die ganz normalen Sachen angeboten bekommt und die wirklich coolen Gimmicks alle im Supplement erscheinen, oder?
    Diese Entwicklung treibt mich langsam aber sicher von 40k weg, die Lust zum Spielen entschwindet so langsam aber sicher!
    … und Plaste-Minis, in einem winzigen Gussrahmen, für 18 Euronen? – Ich schüttel darüber nur den Kopf und kann es eigentlich nicht fassen, aber irgendetwas muss daran ja funktionieren und es muss gekauft werden, sonst würden sie es wohl nicht machen, oder? … eigentlich schüttele ich dann doch mehr den Kopf über die Leute, die so viel Geld für so wenig Gegenleistung ausgeben! Ich glaube, ich bin langsam zu alt für den Mist! 🙂

    • Das gleiche habe ich mir auch gedacht und mich gefragt warum das nicht mehr Kommentare hervorruft.
      Ist es denn schon normal bei GW geworden 2 halbe Codices zu veröffentlichen?
      Würde das ein anderer Hersteller machen dann wäre das Geschrei gross, aber man scheint es zu akzeptieren.
      Ich hoffe nur es findet keine Nachahmer…

      Falls ich falsch liege und in dsm zweiten Buch ist nur Hintergrundinfo, dann sorry.

      • Hauptgrund der hierzu fehlenden Kommentare dürfte vermutlich sein, dass es die meisten Leute nicht mehr interessiert, was GW herstellt/macht, egal wie gut oder schlecht es ist.

  • Ah die Succubus ist ja mal Zuckermäulchen geworden, lovley 😀

    da würden mich mal all die Kitbashes interessieren, die hier vollmundig angkündigt wurden 😉

    Die Pose des Archon hingegen ist mMn nicht gelungen, von den Details her i.O.aber da bleibe ich doch bei meiner Zinnversion.

    leider hat GW die Gelegenheit nicht genutzt die Grotesken in Plastik und Vielfalt rauszubringen, da hätten die Wracks gerne noch warten dürfen.

    • @Archon:

      Stimmt die Kitbashes, die hier vollmundig angkündigt wurden würden mich auch interessieren. 🙂

      • Ich würde wirklich gerne liefern, und hab den Kram auch hier rumliegen, aber mir fehlt gerade die Zeit (außerdem brauche ich die Bits für meine Exoditen…). Vielleicht blue-tacke ich mir mal spaßeshalber was.

  • als ich das bild vom archon vergrösserte ohne die uberschrift zu lesen hoffte ich auf sliscus………..gibt es den guten mann in der aktuellen edition überhaupt noch ?

    • Nein, Sliscus, Lady Malys, Der Henker und der Skyboard-Baron haben uns wie Vect verlassen und sind nicht im Codex zu finden. Nur Urien, Drazhar und Lelith sind noch drin.

      Succubus okay, Archon schlecht – keine Erweiterung für meine Armee.

      • Das ist doch schön, dass man einfach mal die kompletten Lustigen Chars entfernt. Damit sind die Slscus-Schock-listen und die Baron-Hellion-Truppen alle fürn A****. Bei den Marines hat jeder drittklassige Popel, der auf Armageddon über nen Ork gestolpert is ein eigenes Profil (von den Wölfen ganz zu schweigen), und bei einem Volk, das 20 Mal so alt wie die Menschheit ist, reichts grad mal für einen Spezi-Char pro „Sub-Fraktion“… Sorry, aber das ist nicht nur ärgerlich, sondern erbärmlich. Gut, dass es dazu noch keine modele gab. So kann man sich das Sculp auch sparen. Großartig.

      • Und dann können sie sich immernoch damit rausreden, daß den Spielern ja kein Nachteil dadurch ensteht, weil sie ihre ganzen Skewlisten ja jetzt als Unbound spielen dürfen…

  • Wenn schon so ein Anführergußrahmen herausgebracht wird, erwarte ich darin aber auch eine breite Auswahl an Waffenoptionen, unterschiedliche Köpfe und andere Gimmicks. Das ist ja mal wieder ein kompletter Schuss in den Ofen!

  • Ich glaube, der Archeron friert, so wie der da steht. Der Ärmste… *ggg*

    @Pentrago: Deine Aussage unterschreibe ich vollkommen. Ich will für 40k auch solche Anführerbausätze wie der WH Fantasy General des Imperiums oder die Hochelfenmagier und net so einen Quark!

  • Beide neuen HQ Miniaturen für die Dark Eldar halte ich für sehr gut gelungen. Sie Succubus ist schön dynamisch und der Archon überzeugt mit einer schönen Angeber-Pose.

    Allerdings widerstrebt es mir einfach, 18 Euro für eine Plastikminiatur ohne Optionen auszugeben. Wenn man mal bedenkt, dass die Plastikchars vor 3 Jahren noch für unter 10 Euro zu haben waren… Nun ja. Ist mir einfach zu teuer, für nen 10er pro Modell hätte ich mir beide ohne zu zögern geholt…

  • woah. find beide minis extrem arm irgendwie. lösen echt gar nichts bei mir aus, außer vielleicht „mee“

    haltung ist nicht sonderlich spektakulär und irgendwie finde ich die bemalung (insbesondere der gesichter) für gw verhältnisse irgendwie ziemlich schlecht.. o.O ist da irgendwas anders oder was ist da los?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.