von BK-Christian | 08.03.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Neues Chaos

Games Workshop verstärken die Mächte des Chaos.

Crimson Slaughter A Codex Supplement

Crimson Slaughter: A Codex Supplement – 39,00 Euro

Einst waren sie loyale Diener des Imperiums der Menschheit, doch nun hinterlassen die Scharlachroten Schlächter nichts als Zerstörung und Verzweiflung. Seit ihrem Genozid auf Umidia suchen sie die Stimmen ihrer Opfer heim. Nur durch Morden können sie die Stimmen, die sie so plagen, zum Verstummen bringen – doch früher oder später kehrt das Geflüster der Toten zurück.

Limited Edition Crimson Slaughter A Codex Supplement Limited Edition Crimson Slaughter A Codex Supplement 1 Limited Edition Crimson Slaughter A Codex Supplement 2

Limited Edition Crimson Slaughter: A Codex Supplement (englisch) – 80,00 Euro

Nur 500 Exemplare weltweit. Diese 72-seitige limitierte Ausgabe der Codex-Ergänzung ist ein echtes Sammlerstück und erzählt die bluttriefende Geschichte der warpverfluchten Abtrünnigen, die als Scharlachrote Schlächter bekannt wurden.

Das Cover ziert das aufgeprägte Symbol der Scharlachroten Schlächter, und es heißt, dass auf dem schwarzen Hochglanzeinband von Zeit zu Zeit geisterhafte, grünliche Dämonenfratzen zu erkennen sind. Die genaue Beschaffenheit dieses Phänomens konnte bisher nicht ergründet werden, doch Berichten zufolge hat die Körperwärme der Lebenden etwas damit zu tun.

Diese Ausgabe enthält sämtliche Inhalte und das Titel-Artwork der Standardausgabe sowie zusätzlich:

  • Einen schwarzen Schnitt und ein rotes Lesebändchen
  • Ein individuell nummeriertes Vorsatzblatt, durch das du sicher sein kannst, dass es sich um deine ganz persönliche, limitierte Ausgabe handelt

Höllenschlächter der Chaos Space Marines 1 Höllenschlächter der Chaos Space Marines 2 Höllenschlächter der Chaos Space Marines 3 Höllenschlächter der Chaos Space Marines 4

Höllenschlächter der Chaos Space Marines – 43,00 Euro

In der gepanzerten, metallenen Brust jedes Höllenschlächters befindet sich eine lebende Kreatur, ein Chaos Space Marine, der in den Wahnsinn getrieben wurde. In einem dieser grässlichen Zerrbilder eines Cybots begraben zu werden ist keineswegs eine Ehre – es bedeutet einen qualvollen, lebenden Tod. So ist es wenig verwunderlich, dass die meisten Höllenschlächter ganz und gar psychotisch sind.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Bases
  • Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Battlefield Trophies Preview

24.12.2024
  • Science-Fiction
  • Warhammer 40.000

Mortian: Heavy Drop Trooper Preview

24.12.2024
  • Unboxings
  • Warhammer 40.000

Unboxing: Kill Team Starter Set

23.12.202417

Kommentare

  • Wenn man mal davon absieht, dass der Chaos-Cybot – wie so viele neuaufgelegte Einheiten – jetzt auch einen Namen für eine präpubertäre Zielgruppe erhalten hat, gefällt mir das Modell mit seinen ganzen Optionen ziemlich gut.

  • Hmmm eigentlich gutes Modell.. nur schade das es anscheinend keine alternativen Brustplatten gibt .. und die beine gehen eigentlich auch nicht

    • Ich finde den hier auch nicht halb so gelungen, wogegen der aus der Startbox ein echtes Schmuckstück ist.

    • Naja, man soll mal eins nicht vergessen:
      Der Höllenschlächter aus der Starterbox ist „nur“ ein Steckmodell, mit fester Pose.
      Der neue Höllenschlächter ist ein modulares Modell, dass man individuell gestalten und zur Not auch umbauen kann (vielleicht auch mit dem imperialen Gegenstück kombinieren…?).
      Das heißt nicht, dass einem der Höllenschlächter aus der Starternox nicht besser gefallen kann, aber man sollte das halt im Hinterkopf behalten, denke ich.
      Ich persönlich finde es ziemlich gelungen, wie GW aus dem Styl des Starterbox-Höllenschlächters einen ganz neuen, vielfältigen modularen Bausatz geschaffen hat.

      • Und ohne Umbauen, kann man aber eben leider nichts gross possieren.
        Da ist kein unterschied zum 0815 Bot.

        Man kauft also nur um andere Waffen zu haben.
        Die man an die Starterbox Brut ohnehin schon ran bauen konnte.
        Also ist man mit ein paar Waffen vom bitz-Händler besser dran.

        Leider ein völlig Sinn freier und veil zu späteter Releas.
        Genau wie der Dex / supplement.

        Brauch kein Mensch!

        Wann kommen die CSM supplements die gewünscht werden?
        Und die neuauflage alter Zinn & finecast Figuren?
        Hoffentlich wird da noch demnächst was besseres kommen!

      • ja, es gibt aber den aus der grundbox der , wieeinige schon oben gsagt haben, eigentlich schon besser aussieht.

      • Dem schließe ich mich an. Ein Modell, dass a) viele spieltechnische Optionen hat und b) diese auch noch (meiner Meinung nach) gut umsetzt. Der alte aus Zinn kann da wirklich nicht mithalten. Höchstens die von FW. Oder ein „chaotifizierter“ Eigenbau aus dem imperialen Cybot.
        Höchstens.

      • Der sieht ja auch gut aus. hat auch keiner bestritten. Es war nur die Aussage das der neue besser aussieht als der aus Zinn.

        Und beim SdV hast du auch nur den Melter. Außer Du bist gut beim umbauen und im Umgang mit GS.

      • Wenn man einen zweiten braucht, sieht die selbe Pose aus der Grundbox aber schon reichlich dämlich aus. Den hier werden sich sicher die kaufen, die den anderen schon haben. Daher absolut nützlich

  • „Das Cover ziert das aufgeprägte Symbol der Scharlachroten Schlächter, und es heißt, dass auf dem schwarzen Hochglanzeinband von Zeit zu Zeit geisterhafte, grünliche Dämonenfratzen zu erkennen sind. “

    So lächerlich, dass es fast schon wieder cool ist. Jepp, präpubertäre Zielgruppe, zückt Papas Geldbeutel!

    Danke Brückenkopf, dass Ihr uns weiterhin mit solchen Lachgranaten seitens GW versorgt. 🙂 Dafür sind sie wenigstens noch gut: kostenlose Unterhaltung.

    Und wenn ich so einen Band legal erwerbe, wäre es mein persönlicher. Auch ohne durchnumeriertes Blättchen. So ein Granatenscheiss… 🙂 … *ansHirnbatschundKopfschüttel*

    • na, ich glaub schon dass die was da in die hochglanzbeschichtung gemacht haben, so ne art wärmeaktivierter farbstoff ( den gibts z.b. auch im Kraken von Playmobil, wenn der in warmes wassser kommt, dann wird der gelb, oder so kugelschreiber die man mit gummi „wegradiert“ weil die hitze der reibung den farbstoff zerfallen lässt)

      teuer is sowas heutzutage nihct mehr. und da steht ja dabei dass das etwas mit der „körperwärme der lebenden zu tun hat“. wäre aber cooler gewesen wenn es einfach ein geheimnis geblieben wäre, anstatt damit werbung zu machen.

    • eigentlich halte ich es gw eher zugute, dass sie ansatzweise fluffy umschreibungen machen … und hey, vielleicht ist es ja ein thermosensitves cover? bei 80 talern kann man sowas schon mal erwarten …

  • Jey, find das Model cool…..weniger die kleine Preiserhöhung von 1€ wegen der tollen neuen Verpackung mancher Chaosmodelle.

  • Bis auf die statischen Beine sehen die Schlächter sehr gut aus.
    Was den Namen angeht: Es ist schon seltsam, wie, in einem Universum voller World Eaters, Blood Angels, Seuchenmarines und Chaosbruten, jemand auf den Gedanken kommen könnte, Höllenschlächter wäre angemessen…

    • Ich weiß gar nicht, was alle gegen den Namen haben. Naja, klar, SO kreativ ist „Höllenschlächter“ jetzt auch nicht. Aber immer noch besser als „Chaos-Cybot“.
      Ich meine, Chaos-Cybot ist einfach so…platt. Wow. Ein CHAOS-Cybot. Ein Cybot, der dem Chaos dient.
      Wenn man diesen Stil einmal überträgt, dann hätten wir…
      Seuchenmarines->Kranke Marines
      Absorber->Fresser
      usw.
      Ich meine, so schlimm ist der Name ja auch nicht, zumal Chaos-Cybot ja nicht aus dem Lexikon gestrichen wurde. Ein bisschen exotik tut manchmal ganz gut.
      Ist wie immer nur meine persönliche Meinung. Niemand soll sich hiervon angegriffen oder gar beleidigt fühlen!

      • Oh, sorry, ich habs gar nicht kapiert…. 🙁
        Jetzt wo du es sagst seh ich auch den Sarkasmus. Tschuldigung…ich weiß gar nicht was ich jetzt sagen soll. Naja, beim nächsten Mal pass ich besser auf!

  • Bei der Überschrift „Neues Chaos“ dachte ich zuerst, es gäbe die nächste Materialrevolution 😉

  • Nette Warjacks hat GW da 🙂

    Im Ernst, der Relase war ja schon längst überfällig und ich finde es gut, dass man den alten Klotz nach Jahrzehnten erneuert hat. Ich selber habe aber eigentlich genug von denen und werde mir wohl keinen zulegen. Sind aber dennoch nette Modelle wenn auch wieder recht teuer, wenn man bedenkt, dass der Cybot mal 35 Euro gekostet hat. Zudem ist es etwas schade, dass Cybots, so scheint es mir, ziemliche statisten geworden sind. 🙁

    zum Namen: ich finde Höllenschlächter eigentlich nicht besonders „präpubertär“ Gefällt mir sogar besser also Chaos Cybot, da hier halt einfach nur vor dem Cybot ein Chaos drangeklatscht wurde. In English heißen die jetzt ja „Hellbrute“ also „Höllisches Scheussal“ oder so. Stich IMO nicht besonders aus den anderen Namen hervor. 😉

    • Lol, gerade habe ich 1-2 Kommentare weiter oben (inhaltlich) genau das Selbe zu schreiben versucht. Du hast es aber wesentlich besser ausgedrückt. Und es IMO auf den Punkt gebracht.

  • Aber der Chaoscybot war doch eben mal ein normaler Cybot, der dann vom Chaos verdorben wurde. Da trifft der Name doch den Kern der Sache. Es sind ja auch weiter Chaos Space Marines und keine Höllen Teufels Killer Krieger.
    Die Optik ist auch zu weit von den loyalen Cybots entfernt. Da glaubt man nicht, dass der Chaoscybot sich erst zu dem entwickelt hat, was er nun ist. Viel mehr schaut es aus, als wäre er schon als alternative Chaosvariante zum Normalen Cybot gebaut worden.
    Das Modell ist ja an sich schick, aber es passt nicht zum Chaos, wie es im Hintergrund beschrieben wird.

    • Genau das stört mich auch an der Mini. vor allem, weil die verschiedenen SM Cybots so schön untereinander kombinierbar sind..

      • Genau. Besonders die ganzen Chaosbitz von FW. Die passen überhaupt nicht zu dem neuen GW Desigen.

    • Ich glaube, wir müssen hier mal ein paar Punkte klären…
      Der Name Chaos Cybot ist ja nicht als Bezeichnung unzutreffend. Und er ist ja nicht aus den Lexika gestrichen. Man kann, darf und soll weiterhin einen Höllenschlächter als Chaos Cybot bezeichnen, den genau das ist er. Allerdings bringen 10.000 Jahre des Krieges gerne einmal Sprachliche Varianten hervor; auch in der Realität entstehen diese nach langen Isolations- und Entwicklungsperioden. Also kann man davon ausgehen, dass irgendein Chaosgeneral (Abaddon…?) einmal beschlossen hat, den Cybot Höllenschlächter zu nennen. Ich meine, zählen wir mal die Bezeichnungen von Zweifelhafter Logik auf, die gang und gäbe sind:
      – Khorne Berserker
      – Chaosbrut
      – Titel wie „der Vernichter“
      Trotzdem ist und bleibt ein Khorne Berserker ein Chaos Space Marine.
      Außer Kharn vielleicht. Der ist noch eine Stufe drüber…
      Wegen der Optik: Betrachte diesen Bausatz doch einfach als das, was er ist. Als ein ein Angebot. GW „sagt“ quasi: Also, wir haben einen modularen Plastikbausatz für einen 10.000 Jahre alten Chaoscybot entworfen, der auch so aussieht, als wäre er 10.000 Jahre lang im Wirbel des Chaos gewesen.
      Wenn dir das Angebot gefällt, kauf das Modell. Wenn das wie bei dir nicht der Fall ist, dann bau dir doch einfach einen normalen Cybot mit einer Menge Stacheln um. Schon hast du einen wunderschönen Höllenschlächter.
      Wegen dem Hintergrund: Vergiss nicht, der 40k Hintergrund hat viele Facetten und Interpretation. Auch deine Deutung des neuen Modells als „Eigenbau“ der Chaos Space Marines ist bei näherer Betrachtung gar nicht mal unwahrscheinlich. Warum sollten sich alle Warpschmiede bitteschön an den Standard ihrer loyalen Gegenstücke halten, wenn sie einen Cybot bauen? Geben wir ihm doch einen Arm aus schreiendem, gepeinigtem Fleisch! 🙂
      Diesbezüglich kann ich auch die Lektüre des Romans „Schwarze Adepten“ von Black Libary empfehlen (Teil der Grey Knights-Reihe), da wird sowas eindrücklich beschrieben, auch wenn der Roman schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
      So, jetzt habe ich schon mehr als genug geschrieben. Ich hoffe, du kannst meine Sichtweise nachvollziehen.

      • Wir sollten ganz dringend noch den Punkt klären, ob es im 40K-Hintergrund überhaupt das Konzept der Hölle gibt. Meines Wissens gibt es das nämlich nicht.

      • Doch, es werden immer wieder einige Höllen des Imperialen Glaubens erwähnt, z.B. in „Graue Ritter“.

  • Wird es eines Tages neue Khorne Berserker geben?

    Wir werden es vielleicht nie erfahren…

    • Ohja die Frage stelle ich mir auch schon lange. Der Bausatz ist von anno 1998 oder nicht?! Nicht das ich zu wenig khornies hätte…

    • GW verpennt es halt.
      Diese Edition erlaubt es billig eine CSM Armee an zu fangen. GW sollte lieber viel mehr CSM plastic rausbringen und zwar bald. Weil der Codex wird alt und hat immer mehr nen Ruf „schlecht“ zu sein und zudem wird in der nächsten Edition (vorausgesetzt es gibt kein Chaos in der Starter) niemand so schnell ne CSM Armee anfangen.
      Da haben Sie sich viel Geld entgehen lassen. Die Brute hätte kurz nach dem csm dex raus kommen sollen und die supplements hätten für die Haupt legionen (aus Spieler und nicht fluff Sicht) sein sollen.

      Aber aus dem Schwarze Legion fail hat GW ja nix gelernt oder?

      Ich Spiel kein Chaos also ist es mir egal. Aber ich hätte mir evtl ne Armee geholt wenn da etwas Unterstützung da währe von GW. Leider Nein!

  • Ob man ihn nun Höllenschlächter oder Chaos-Cybot nennt sollte jeder für sich entscheiden.
    Schlimmer finde ich, dass der Preis GW-typisch sehr hoch ist.
    Und, dass man nur einen neuen Bausatz rausbringt und die alten einfach im gleichen Zug einer Preiserhöhung unterzieht.
    Warum gibt´s keine neuen Auserkorenen? das würde sich in dem Zug doch anbieten.
    Warum einen zusätzlichen Codex für einen rel. unbekannten Orden?
    Warum nicht Iron Warriors, death guard, Word bearers, etc.??? Viele offene Fragen. Wie so oft bei GW in letzter Zeit.

    • Ich habe Gerüchte gehört, dass neue Modelle für Auserkorene geplant sind (Kunststoff) und dass ein neues Dataslate oder so extra für diese gemacht wird. Aber wie gesagt, es handelt sich um Gerüchte.

  • Die neuen Chaos-Modelle sind mir viel zu organisch – geht für mich als Night Lords Spieler leider gar nicht! Zum Glück habe ich ja noch meine zwei Forgeworld Cybots… aber das ist leider ein Trend der sich in fast allen Modellen wiederspiegelt! Schade!

  • Mir gefällt das neue Modell. Gut, die organischen Komponenten sind Geschmackssache, aber hier kann man einen Höllenschlächter ohne diese komischen Fußnägel zusammenbauen. Ich finde den Bausatz gut, besser als diese Centurion Kampfanzüge brrr…

    • Ich dachte, wenn man mit einer Berührung alles in Gold verwandeln kann, wäre man über solche Bedenken erhaben.

  • Klasse Model… gut gelungen… super viele Optionen, dass schätze ich einfach sehr an den Bausätzen!!!

    Weiter so und mehr davon

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.