Warhammer 40.000: Kriegsgebiet Damokles
Games Workshop liefern ein neues Apokalypse-Buch!
Apocalypse-Kriegsgebiet: DamoklesÜberall am Damokles-Golf werden planetenweite Schlachten ausgetragen. Unter der Führung von Commander Schattensonne sind die Tau zurückgekehrt, um das Raumgebiet zurückzuerobern, das sie lange vorher verloren hatten. Die Imperiale Armee, verstärkt durch Space Marines der White Scars und Raven Guard sowie Imperiale Ritter, verteidigt die Welten des Imperiums gegen die Expansion der Dritten Sphäre der Tau.
Kriegsgebiet: Damokles ist das vierte Kriegsgebiet der Reihe. Dieses 68-seitige, vollfarbige Hardcover-Buch enthält:
- 18 neue Datenblätter für die Imperiale Armee, Imperiale Ritter, Space Marines und das Sternenreich der Tau
- 4 neue Apocalypse-Missionen
Das Buch kostet 26,00 Euro.
Damocles: An Apocalypse Anthology (Hardcover)Der Khan lachte jubelnd auf, aktivierte Mondfangs Energiefeld und führte einen Streich auf Hüfthöhe, um zwei Tau in je zwei Hälften zu teilen. Einer ihrer knienden Kameraden verschoss aus kürzester Entfernung eine Salve gegen seine Brustplatte, die ihn zurückwarf und ihm den Gestank brennenden Ceramits in die Nase trieb. Der Tau-Krieger tastete nach einem frischen Magazin, und seine Finger zitterten vor Angst. Kor’sarro streckte ihn mit verächtlicher Leichtigkeit nieder.
Kor’sarro Khan und Schattensonne treffen am Damokles-Golf aufeinander.
- Knüpft an Kriegsgebiet: Damokles und Codex: Imperiale Ritter an
- Vier brandneue, miteinander verbundene Novellen von verschiedenen Autoren
- Tau gegen White Scars, Raven Guard und Imperiale Ritter
Vor zwei Jahrhunderten kämpften das Imperium der Menschheit und die Emporkömmlinge des Sternenreichs der Tau am Damokles-Golf gegeneinander. Keine Seite konnte die Oberhand gewinnen. Nun neigt sich das 41. Jahrtausend dem Ende zu, und die Tau sind zurück. Als die Welt Agrellan angegriffen wird, kommen die White Scars und Raven Guard zur Hilfe, um sie zu verteidigen, doch da der talentierte Commander Schattensonne die Xenos-Streitkräfte führt, sind die Space Marines und ihre Verbündeten rasch bedrängt. Kor’sarro Khan, Meister der Jagd der White Scars, schwört, dass den Sieg auf möglichst direkte Weise erringen wird – indem er sich Schattensonnes Kopf holt.
„Damocles“ ist eine 416-seitige Hardcover-Anthologie von Ben Counter, Guy Haley, Phil Kelly und Josh Reynolds. Sie ist exklusiv auf games-workshop.com, blacklibrary.com, in Games-Workshop-Läden und bei unabhängigen Einzelhändlern erhältlich.
Das Buch kostet 25,00 Euro.
Schattensonnes Erstschlag-Sturm-JagdkaderBei der Schlacht am Solarus-Tor erlebten die imperialen Verteidiger erstmals den Einsatz der XV104-Sturmflut-Kampfanzüge. Da der Angriff obendrein von Commander Schattensonne befehligt wurde, konnten die Verteidiger wenig unternehmen, um die Streitkräfte der Tau aufzuhalten.
Dieses Paket enthält alles, was du für die Apocalypse-Formation Schattensonnes Erstschlag-Sturm-Jagdkader benötigst: 1 Commander Schattensonne, 3 XV8-Krisis-Kampfanzugteams, 12 Boxen mit je 12 Feuerkriegern des Sternenreichs der Tau, 8 Teufelsrochen des Sternenreichs der Tau, 2 Boxen mit je 10 Spähern des Sternenreichs der Tau, 2 Boxen XV25-Geist-Kampfanzugteams, 2 XV104-Sturmflut-Kampfanzüge, 3 Hammerhai-Gefechtspanzer, 3 Dornenhai-Raketenpanzer und 4 Klingenhai-Jagdbomber.
Das Set kostet 1.473,00 Euro.
Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.
Quelle: Games Workshop
Wow, nur 16 Euro? 😀 leider nur ein Tippefehler, 26 Euro trifft es besser.
Kann mal jemand mit nix gscheitem zu tun die Kostenersparnis bei dem Set ausrechnen? Ich hab‘ da nämlich wieder so ne ganz blöde Vermutung….
0,-
Wow!!!! denk nur an all die gesparten Klicks!
Wie Ober Geil GW ist!!!!
Entschuldige, aber GW gibt keine Prozente, nur die Mitarbeiter erhalten 50%. Für % bei GW Artikeln muss du zum normalen Tabletop Laden deines Vertrauens gehen.
GW gibt keine Prozente *mehr*.
Nun, da die Tau vorkommen hätte ich schon Interesse an den Büchern.
Die Armeezusammenstellung ist aber mal wieder ein echtes Armutszeugnis von GW, wenn es stimmt, dass man da absolut nichts spart. Bei so einem Paket hätte man locker 100 Euro plus x Preisnachlass geben müssen, damit das attraktiv wird. Denn so wie ich das sehe ist das Paket nicht mal wirklich toll zusammengestellt. Keine neuen Kolosse, relativ wenig Battlesuits im Vergleich zu den ganzen Feuerkriegern…
das ist falsch, die neuen Battelforces für 160€ ( Tyranidem, die kommende der CSM ), haben sogar ne recht gute Ersparnis
Antwort auf Gredante, verklickt -.-
Das sind aber keine 1-Click-Bundle, das sind die neuen „Armee-Boxen“ und da gab es immer schon Rabatt drauf.
Interessieren würde mich, welche Datenblätter>/B> denn im Apocalypse-Kriegsgebiet: Damolles stehen sollen. Kann ich das schon wo nachlesen? :-/
Schön, dass sich immer noch jmd. über die 1-click Pakete aufregen mag … aber mal zu den wichtigen Dingen:
Das Cover: Wie unfair ist dass denn?! Zwei ausgewachsene Männer (in Servo und hastenichtgesehen) gegen eine Frau!
Da siehste mal wie geil die Tau sind 😉
Ausserdem kommt da schon ein Crisis von hinten.
Tau macht die Sache tatsächlich wieder interessant aber Apokalypse Spiele sind einfach nur ne Materialschlacht und dauern ewig. alleine bis der ganze Kram aufgestellt ist. Ich will eigentlich Tabletop Speile spielen und mich nicht mit Logistik befassen müssen. 🙂
Bei dem one-click bundle stellt sich mir die Frage, wie man das alles zusammengebaut und bemalt haben will, bevor der neue Tau-Kodex rauskommt.
2 Männer, eine AlienFrau, Krisis von hinten…
Zum Glück sind wir nicht in der Anime Abteilung…
der neue Hellbrute hat Tentakeln, nur so als Gedankenspiel
Nope, nopenopenope.
Hast du mal das komplette Artwork angesehen? Das auf dem Cover ist nur ein Bruchteil.
http://www.deviantart.com/art/Black-Library-Damocles-440458999
DAs Buch werde ich mir holen. Schon Damnos hatte eine sehr schöne Geschichte drum gestrickt. Ich denke Damokles wird sein Übriges tun…..
Warum nicht mal Tau gegen Eldar als Artwork? Immer dieses hässlichen Dosen…
Weil der Damokles-Kreuzzug eine Kampagne des Imperiums gegen die Tau war.
und wegen Posterboys