von Dennis | 12.04.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Astra Militarum Neuheiten 2

Mit dem erscheinen der ersten Astra Militarum Neuheiten, sind die weiteren Vorbestellungen online gegangen. Die Bullgryn Kombibox und ein Kommissar aus Plastik.

Warhammer 40.000 - Astra Militarum Ogryns Warhammer 40.000 - Astra Militarum Nork Deddog Warhammer 40.000 - Astra Militarum Bullgryns Warhammer 40.000 - Astra Militarum Bullgryns Warhammer 40.000 - Astra Militarum Bullgryns

Warhammer 40.000 - Astra Militarum Bullgryns Warhammer 40.000 - Astra Militarum Bullgryns Warhammer 40.000 - Astra Militarum Bullgryns

Astra Militarum – Ogryns / Bullgryns / Nork Deddog (3er Box, Plastik) – 37,00 EUR

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz lassen sich drei Bullgryns oder drei Ogryns bauen, und einer davon kann zu Nork Deddog gebaut werden.

Du kannst diese Miniaturen entweder als Bullgryns oder Ogryns des Militarum Auxilla zusammenbauen; alternativ kannst du einmal das besondere Charaktermodell Nork Deddog bauen.

 

Warhammer 40.000 - Officio Prefectus Commissar Warhammer 40.000 - Officio Prefectus Commissar

Officio Prefectus – Commissar (Clampack, Plastik) – 16,50 EUR

Ein kampfgestählter Commissar ist auch inmitten des Blutes und Lärmes der vordersten Front stolz ein leuchtendes Beispiel für die Männer, die er anführt. Für die gesichtslosen Massen der Menschheit sind diese Männer Symbole imperialer Autorität, deren Aufgabe es ist, dafür Sorge zu tragen, dass alle ihre Pflicht gegenüber dem Imperator erfüllen.

Aus diesem Bausatz lässt sich ein Commissar des Officio Praefectus bauen, dessen bionischer rechter Arm entweder eine Boltpistole oder eine Plasmapistole erhalten kann und dessen linke Hand ein Energieschwert führt.

Außerdem gibt es versch. Streitmacht- / Armeeboxen für das Astra Militarum bzw. Cadianer.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Warhammer: 2024 World Championships

22.11.2024
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Hungrige Halblinge und Weihnachtsboxen

17.11.202410
  • Warhammer 40.000

GW: Emperor’s Children Teaser

15.11.20244

Kommentare

  • Die Bullgryns / Ogryns gefallen mir recht gut, auch die Sache mit dem besonderen Charaktermodell finde ich eine schicke Lösung.
    Allerdings preislich… hmpf, für das Geld hätten es auch 4 Figuren sein können.

    Beim Kommissar, schicke Pose, aber der Kopf ist zu groß.

    • Prinzipiell stimm ich dir ja zu allerdings bedenke man, dass eine packung mit drei Donnerwolfkavalleristen auch schon 43 Eus kostet.
      Der Kommissar erinnert irgendwie an ein älteres Modell. Hab irgendwie das Gefühl das GW normale Menschen nicht sooo gut kann.

    • Was?
      12,- Pro model ist ne verringerung zu früher.

      Im vergleich zu DW Termis bekommt man hier.für weniger eine ganze einheit und noch mehr Waffen optionen. Und kann so 3 verschiedene Trupps bauen. DW Erlaubt nur 2! Es sei den man will die banner/apoc Einheit mit rechnen.
      Toller Preis.

      Was wirklich der einzige Mangel ist, ist DAS DIE TOTAL SCHEISSSSSSE AUSSEN!!!!

      Bane abklatsch trifft quasimodo!
      Ja..immer noch die selben Designer wie bei stormraven, Landspeeder Vengeance und andere Klo-griffen! -.-

  • Also die neuen Ogryns finde ich ziemlich cool, muss ich sagen, auch die Optionen aus der Box sind ordentlich. Der Preis ist für 3 Terminatorgroße Modelle allerdings auf dem aktuellen GW Standard. Wobei man bedenken muss, dass die alten Zinnogryns auch nicht viel billiger zu bekommen waren.

    Den Kommissar finde ich allerdings misslungen – zu großer Kopf, zu kleine Beine, das Schwert sieht komisch aus. Ne, da kann man bei der alten Lordkommissarsmini bleiben…

  • Mist, die Ogryns sind ja cool geworden – und richtig vielfältig zusammenbaubar. 🙂 Zwar immer noch recht (GW-mäßig)teuer, aber immerhin billiger als die alten (Zinn-)Ogryns ^^

    Der Kommissar gefällt mir ebenfalls-ist aber zu teuer.

  • schließ mich im Grunde meinen vorrednern an; endlich mal wieder ein Release, bei dem man nciht in lachen ausbricht oder sich denkt, was um gottes willen man den Menschen in Nottingham antut, um so einen Mist zu machen.
    Die Ogryns sind in Ordnung, solide, an manchen stellen sind dei Waffen mMn ein bisschen arg übertrieben geraten, aber für das Universum und diese Einheit passt es alles in allem.
    Der Kommi ist aber …. oh man… Die Kette ist fett wie ein Unterarm…. ich musste da spontan an die Ketten an den Boltern im BT-Umbaukit denken, die ich für nen Marine schon als zu Fett erachte, aber für nen Menschen… Die Kette allein wiegt ja mehr als der ganze Kommi ^^ Von den zweifelhaften Proportionen und dem GW-typischen Preis ganz zu schweigen.

    • Viel seltsamer finde ich, dass der Kommissar seine SCHWERE Plasmawaffe mit einer SCHWEREN Kette ausgerechnet am Stoffrevers seiner Uniformjacke befestigt hat, um sie gegen ein Verlieren zu sichern.
      Lieber Diener des Imperators, das wird SO nicht funktionieren 😉

      Bei den Ogryn dachte ich erst: „Hey, vielleicht geben die gute Arbites für Necromunda ab.“ Und beim Vergrößern der Bilder dann: „Schade, doch nicht …“

      • Trotzdem idiotisch, die Kette DA anzubringen. Die Kette meiner Geldbörse sichere ich ja auch nicht ohne Grund nicht an einem Nasenpiercing, sondern z.B. am Gürtel.

        Stabilität anyone?

  • Ich bin ehrlich gesagt darüber erfreut wie auch überrascht das die Box NICHT 62€ irgendwas kostet wie man das mittleweile von diesen 3er Boxen her kennt.

    Auch Kostete ein einzelner Ogryn, in mittlerweile Finecast, aufgerundet 22€.

    Von daher ist die Preismaulerei auf der einen Seite total nicht nachzuvollziehen, auf der anderen Seite natürlich immer. Wir reden hier halt immer noch von kleinen Plästikpüppchen.

    • Was (wohl augenscheinlich gut ist) ist die Tatsache das die neuen Ogryns sich super in meine Umgebauten Fantasy Oger einreihen.
      Zum Mehrwert muss man auch bedenken das die Miniaturen alle aus Plastik sind.

      • Es ist Montag, ich verkaufe Brot für 1 Euro.
        Dienstags biete ich ein 3er Set Brote für 5 Euro an.
        Mittwochs ziehe ich den Einzelpreis der Brote auf 3 Euro je Stück.
        Das 3er Set kostet Donnerstag neuerdings 8 Euro, damit man 1 Euro spart.

        Wow, 1 Euro gespart … und alle so, yeah.

  • Schöne neue Mini´s ! Die Ogryns sind echt gut geworden und laut Codex fügen die sich auch gut in die Armee ein was Optionen und Punkte betrifft. Der Komissar ist nett aber das letzte Finecast Modell gefällt mir persönlich besser. Die Preise sind auch absolut in Ordnung. Wer sagt das 16,50 für eine Plastik-Mini incl. Waffen Optionen in der Quali zu viel sind dann nur weil es sich um eine von GW handelt. Kann ich absolut nicht verstehen das manche einfach nicht über den Tellerrand hinaus beurteilen können.

    greeTz

    • Kann ich auch absolut nicht verstehen, dass manche den Blick über den Tellerrand nicht schaffen und nicht sehen, was Einzelmodelle in der Qualität bei anderen Herstellern kosten.

  • Mir gefallen die Modelle sehr gut, vor allem, da es jetzt ein Modell für Nork gibt, dass ich auch noch richtig Charaktervoll finde! Halte ich für eine gute Idee, da so der Preis (beinahe) gerechtfertigt ist.
    Wegen dem Kommissar, also ich finde den gar nicht unproportioniert, habe mir die Bilder gerade eben nochmal genau angeschaut und war eigentlich ziemlich begeistert. Als Plastik-Alternative für alle Finecast-Hasser taugt der meiner Meinung nach allemal. Toll ist auch, dass die Waffenhand nicht fest ist, so hat man a) mehr Variationsmöglichkeiten und b) Umbauten werden erleichtert (z.B. Bolter oder so…).
    By the Way, gibt es die alten Kommi-Minis wie dem mit Buch und E-Faust etwa nicht mehr? Hab diese irgendwie nicht auf der neuen Seite gefunden…

  • Also wenn man diesen bescheidenen kleinen Gußrahmen des Kommisars direkt neben dem Preis sieht, ist das schon sehr erbärmlich.
    Das sind bis auf die Waffen keinerlei Bits drin. Nix zum Varriieren. Bei den etwas älteren Plastikboxen war wesentlich mehr drin, als ob ein paar Optionen im Gußrahmen soviel mehr Kosten würden. Ein Trend, auch schon bei den neuen Zwergenboxen, der mir überhaupt nicht gefällt.
    Die Ogryns sind ganz cool, und dank der ganzen Optionen preislich erträglicher. Da kann man bestimmt den einen oder anderen Fantasy Oger mitversorgen.

    • Ohne dir Widersprechen zu wollen:
      Wenn mehr Bits drin sind, schreit die ganze Community: „Oh Gott, was sollen wir mit den ganzen Bits anfangen, die treiben den Preis doch nur hoch, braucht doch kein Mensch“, etc. Siehe die Diskussion zu den aktuellen Space-Marine-Boxen.
      Wie gesagt, ich will dir nicht zwingend widersprechen. Aber wie mans auch macht, es ist nicht recht.

      • Richtig müsste es heißen: „wie GW es auch macht, es ist nicht recht.“

        Ich finde das Release gut. Freue mich für meinen Imp-spielenden Kumpel.

      • eh… das macht so keinen sinn… die diskussion dreht sich schließlich nicht um die bloße anzahl an bitz, sondern den preis… wenn leute sich über die bitz aufregen dann nicht, weil ihre bitzbox überquillt, sondern, weil sie (hihi, die alten trottel) annehmen, dass der preis so hoch ist, weil die bitz drin sind…

      • @narfnarf: Les mal den Kommentar von Aineias, dann wirst du vielleicht verstehen, warum ich auf das Bitz/Preisverhältnis zu sprechen kam.
        Wobei, du hast auch nicht unrecht. Aber mein Standpunkt ist: Mehr Bitz->besseres Angebot->Preis etwas angemessener.

  • Hat sich schon jemand die Bundles auf der GW-Seite angeschaut?

    Gucke ich falsch oder spart man bei dem „Hammer of Cadia“ tatsächlich 90€?

    • So in etwa wieht es aus ja, und bei der Defence Force spart man eine Chimäre ergo 30€. Aber das könnte man GW zugute halten und das geht hier gar nicht. HIER wird überwiegend GW gebashed! BASTA!

      • Preismäßig liegen diese Armeeboxen jetzt bei 135€, haben dafür einen Panzer mehr als früher. Wenn ich die Infaltion bedenke mag das noch irgendwie gehen.

        Sind diese 135€ Boxen jetzt die nuen Armeeboxen?

        Das immer feste drauf ohne Nachzudenken beobachte ich hier auch immer mehr. Schade, früher wurde hier berechtigte Kritik geübt und ansonsten fair diskutiert (Von Seiten der Redaktion zumindest)!

        Aber eins muss ich noch loswerden: In dem neuen Webstore scheint ja noch einiges im Argen zu liegen…

      • Das sehe ich völlig anders. M.M.n. hat das „gebashe“ in der Vergangenheit stets ein solides, reales Fundament. Diesmal sind die Meinungen doch durchweg positiv, weil wie ich selber finde, besonders die Ogryns top geworden sind. Was man über das neue Transportfahrzeug der Imps und zahlreiche Neuheiten von GW nicht behaupten kann. Ist immer Geschmacksache, aber „merkwürdiger“ Weise teile ich sehr oft die Meinung der anderen user hier beim Brückenkopf.
        Früher fand ich von GW alles cool, meist war da aber auch alles cool. 😉
        Jedem das Seine.
        Schönes WE!

      • @RT1969:
        als ich gestern auf der Seite war, haben noch nicht alle Sortiermechanismen funktioniert (z.B. „Preis aufsteigend“). Heute klappt das schon alles. Dauert wohl einfach alles noch ein paar Tage, dann denke ich, dürfte das meiste klappen.

  • Die Ogryns/Bullgryns gefallen mir tatsächlich recht gut. Und den Preis finde ich, in Relation zu den üblichen GW-Preisen, okay.
    Der Kommissar reißt mich nicht vom Hocker, dafür habe ich aber schon genug.

  • Find das ganze recht okay. Nicht unbedingt das tollste, was ich modelltechnisch jemals gesehen hatte, aber ein recht ordentlicher Standard. Die Ogryns erinnern mich ein wenig an „Sloth“ aus den Goonies 😉

  • So langsam wird es hier erst richtig geil ^^
    Inzwischen haben wir hier leute, die GW-Preise bashen, Leute, die GW aus prinzip bashen, und Leute, die GW-Basher bashen xD ich warte drauf, dass bald leute kommen, die die Basher von GW-Basher bashen. Also Basher-Basher-Basher xD

    Ich les die Brückenkopfartikel über GW schon gar nicht mehr wegen GW, sondern wegen den Bashings XD

    • Ach Du musst mehr Comments lesen. Die basher der gw basher basher gibt es doch schon länger :D. Die Ogryns gefallen mir auch recht gut während ich den Kommi ziemlich unansprechend finde.

  • Schon erstaunlich ….

    damals war ich Feuer und Flamme für die Minis von GW und habe neuen Modellen engegengefiebert.
    Mittlerweile wurde ich so oft verar…. , dass mich neue Minis irgendwie kalt lassen.
    Wahrscheinlich sagt mir mein Portemonnaie wohl telepathisch, dass das eh nix wäre.

    Zudem bin ich zu folgender Erkenntins gelangt: Wer Ehrgeiz, Geduld und Fleiss aufbringen kann und keine Angst vor Modelliermasse hat, bastelt sich mit Bitz und Grünzeug selber tolle Minis.
    Nur Mut!
    Ist auch billiger und zufriedenstellender als der ganze Ärger mit GW.

  • Hässliche Modelle. Leider.

    Der Kommissar kann ja wohl nicht 16,5 € kosten? Die 6,5€ wäre schon viel. Das glaube ich einfach nicht.

    • Kommissare sind IMMER voll mit Schädeln. Das gehört bei denen nun mal zum Design – das soll deren Todesverachtung (und natürlich ihre Lizenz zum Töten) darstellen. Es ist 40K.

  • Irgendwie taugen mir die Ogryns nicht so ganz. Der Ansatz ist gut und die sehen deutlich besser aus als die letzten. Auch die Nork-Option ist eigentlich eine gute Sache.

    Woran es irgendwie krankt sind, wie bei allen neueren Releases, Tiefe und Charakter. Ich hab hier noch zwei von den ganz alten Zinnogryns liegen. Klar sind die von den Proportionen und Waffen etwas oldschool aber irgendwie sind die stimmiger. Die Details sind erheblich liebevoller gestaltet und irgendwie haben die eben mehr Tiefe. Die neuen wirken irgendwie zu sauber und glatt. Und die in den Rüstungen gehen mal gar nicht. Vielleicht kann man da mit der Bemalung was rausholen, aber so….nee!

  • tjo.,.. sieht nach ner guten box aus. spiel jetzt kein wh40k. aber hier wurde zumindest die meisten meiner kritikpunkte (gut, der preis ist immer noch zu hoch, aber falls man die teile für andere sachen nutzen kann, geht da sicher was…): bits die auch nützlich sind, umbau scheint flexibel möglich zu sein.. gute sache… find die nackigen köpfe häßlich aber der rest ist jut…

  • Find die Releases in spitzenmäßig!

    Klar ist leider das Zeug in den letzten Jahren teurer geworden, aber das ist mit Benzin, Heizöl usw nicht anders! Und im Gegensatz dazu muß man das GW Zeug ja nicht kaufen. 😉

    • Also Benzin ist bei mir hier wieder 15-20 ct günstiger geworden als vor 1,5-2 Jahren.

      Zu dem Release: Die Ogryns schauen echt nicht schlecht aus. Der Kommisar ist ein Schritt nach hinten. Da sehen die letzten einfach besser aus.

    • Tja, den GW-Spielern sitzt das Geld für „das Hobby“ halt scheinbar locker genug in der Tasche – Das ist ja wohl nach dem Trend der letzten Jahre leicht festzustellen :p

      • Das Geld „für das Hobby“ sitzt bei Wargamern nun mal locker, das hat absolut nichts mit GW zu tun. 😉

      • Er meinte wohl eher dass für GW-Spieler allein GW „das Hobby“ ist weil sie nichts anderes kennen (wollen) und ihnen die teils unmöglichen Preise mangels Vergleich egal sind 😉

  • 16,50 € sind für diese Miniatur definitiv nicht angemessen. Da kann man sagen, was man will…

  • Interessant finde ich bei diesem Release, dass die Meinungen hier auf dem Brückenkopf diesmal relativ weit gestreut sind. Ein paar gefallen die neuen Modelle, anderen überhaupt nicht. Lediglich beim Preis scheinen sich alle einig zu sein…Halte ich für ein bezeichnendes „Ergebnis“.
    Wobei natürlich jeder selbst entscheiden muss, was für ihn angemessen (oder im Falle von GW: erträglich) ist.
    Ich denke mir einfach jedes Mal: „Letzte Woche hast du weitaus mehr für Essen ausgegeben, als für diese Box-und wir reden von Fastfood. Hiervon hast du wenigstens eine Weile was.“
    Das ist zumindest meine Meinung.

    • Du gibst pro Woche weitaus mehr als 37€ für Fast Food aus? Und du bist noch nicht tot?

    • Dann kauf dir doch einfach das super Sparpaket für das 92. Cadia für schlappe 1288,99€ und denk dir „Im letzten Dreivierteljahr habe ich weitaus mehr für Fastfood ausgegeben“ 🙂

      • Da Du anscheind wenig Interesse an GW-Artikeln hast, wie einige anscheind hier,frag ich warum Ihr Euch dann doch für diese Artikel dieser Firma interessiert.

      • Weil er, wie viele andere, das Spiel mal gut fanden, aber die Entwicklung des Spieles (wozu neben den Regeln auch die Miniaturen gehören) nicht als positiv empfinden.

        GW sind seine Kunden egal, da eine Verweildauer von 12-18 Monaten angestrebt ist.

      • Schon klar. Aber wer kauft sich für 1288,99€ auf einmal eine Armee? Und meinst Ihr wirklich GW jucken solche Kommentare?

        Es sind immer die gleichen Kommentare die jeder kennt.

        Oder meint Ihr einen Mitarbeiter von Apple interessiert es wenn Ihr in den Laden geht und Euch beschwert das das neue Iphone so teuer ist? Wohl kaum. Und genauso geht es GW. Für jeden Kunden der abspringt versuchen sie 3 junge neue Kunden zu ködern.

      • @Karli: Ganz genau, 1998 eingestiegen, 2009 frustriert ausgestiegen.

        @night lords: Nein ich glaube nicht dass der CEO von GW hier mitliest und die Preispolitik seiner Firma dementsprechend beeinflusst. Aber vielleicht wird dem einen oder anderen Mitleser hier klar, dass man sich mit GW durchaus mal kritisch auseinandersetzen kann und wenn das auch nur einer tut, dann war es das schon wert. Was die Gleichheit der Kommentare angeht, nun da kannst du deinen gleich mit einreihen sowas liest man hier auch immer wieder, bleibt halt nicht aus wenn viele Leute ihre Meinung sagen, da können sich durchaus mal einige gleichen.
        So und das wichtigste zum Schluss: Nur weil sich deiner Meinung nach sowieso nichts ändert soll man einfach die Klappe halten? Was ist denn das für ne Einstellung? Ich hoffe die legst du nicht auch bei deinen politischen Entscheidungen zugrunde. Wenn mir Apple zu teuer ist, kauf ichs nicht, und wenn mir irgendwas nicht passt dann mache ich den Mund auf und die Leute drauf aufmerksam und wenn es genug sind ändert sich was, und nur so wird sich überhaupt irgendwas ändern.

      • @alle GW-Kritiker:
        Ich verstehe, dass ihr es mit eurer Kritik nur gut meint; und ganz davon abgesehen, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit->es geht uns gar nichts an, was ihr denkt/sagt/usw.
        Aber mal ganz ernsthaft: Bitte, bitte, bitte, achtet darauf, WIE ihr es schreibt. Denn auf mich wirkt es manchmal zumindest so…naja, was ankommt ist oft nicht „überdenke deinen Konsum“ sondern „aha, du bist so dumm, wie kann man nur GW spielen?“. Hinzu kommt, dass sich viele gar nicht überreden lassen WOLLEN. Klar, ich bin auch GW-kritischer geworden, seit ich hier bin. Aber dennoch, ich werde nen Teufel tun und mit 40k aufhören! Nee, ernsthaft, manchmal ists echt sowas von UNANGEBRACHT.
        Auch ein GW Fanboy hat ein Recht auf Meinungsfreiheit.
        Mal ganz davon abgesehen, viele der Argumente, die hier gebracht werden, sind falsch oder irrelevant. Nicht mal der überwiegende Teil, aber einige. Das „Kiddie-Argument“, das „Comic-/Manga-Argument“ usw. sind völliger Schrott, und selbst wenn sie stimmen würden, völlig belanglos.
        Kiddie-Argzment: Ist doch egal, wie alt dein Mitspieler ist, hauptsache, er kann mithalten kann. Und die (wenigen) jungen 40k Spieler, die ich kenne, zocken mich locker ab. Und malen übrigens besser 🙁 .
        „Comic-/Manga-Argument“: Mal ganz davon abgesehen, das die Behauptung, der Stil von GW würde immer mehr in Richtung Comic UND Manga gehen (was gar nicht geht, da die beiden Stile miteinander unvereinbar sind), mal ehrlich, was wäre schlimm dran? Viele Leute, so auch ich, stehn auf Comics und/oder Manga. Klar, vielleicht sehen die Modelle stiltechnisch anders aus als früher. Aber, bloß weil sie euch nicht mehr gefallen, sind die Modelle deshalb zwingend schlechter? Nein.
        Um diesen bereits viel zu langen Post abzuschließen, es gibt für beide Lager mehr als genug Argumente und Gegenargumente. Ich möchte nur betonen, dass ich ein kritischer Verbraucher bin, der nach wie vor kein Smartphone hat, weil´s ihm zuviel Geld für zuwenig Leistung und zuviel Spionage ist. Und mein „Fastfood-Argument“ oben wahr von der Geldmenge weit (!) übertrieben, es ging eher um einen…Qualitätsvergleich.
        WIe immer, es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, sollte das Gegenteil der Fall sein, nehme ich alles zurück. Aber so sehr ich die Diskussionen hier auch genieße und schätze, der Grundtonfall ist echt manchmal eine Spur zu verbissen.
        Begrüße Meinungen und Anregungen, auch zu GW-Alternativen. Bin ja kein „Kostverächter“. 🙂

      • @Antelope Homeless: Ich? Nee, es ist nur schon spät. Außerdem führe ich diese Diskussion zum gefühlt 36965874956765898575. Mal…

      • @CaptainAlexander: Ich habe weder jmd beleidigt, noch irgendwie angegriffen und auch nicht die von dir aufgeführten Fromulierungen verwendet. Von daher verstehe ich nicht ganz was dich dazu bewogen hat diesen Riesenpost zu schreiben. Darüber hinaus war mein Tonfall durchaus human, solltest du dich wirklich davon angegriffen fühlen, was dir ja anscheinend häufiger so geht, dann solltest du vllt öfter mal die Schultern zucken, das ignorieren, dir ein dickeres Fell zulegen, was auch immer.
        Nebenbei: Missionieren will ich hier niemanden, jeder soll sein Geld für das verpulvern was er will aber um mal bei dem schönen Apple-Vergleich zu bleiben: Wenn jmd die Nacht vor dem neusten Iphone-release vor dem Laden zeltet und dann 600€ dafür ausgibt dann sei es demjenigen durchaus gegönnt, er wird sich aber trotzdem den ein oder anderen Spruch anhören müssen.

      • @Holzbein-Samuel: Sorry, das ist ein Missverständnis. Ich meinte weder dich noch die anderen…“humanen“ Kritiker, sorry, wenn das falsch rüberkam. Es war gestern schon sehr spät.

  • Hmmm… mal ganz ab vom Preis, denn da muss jeder selbst entscheiden ob er bereit ist selbigen zu zahlen (ich bins nicht), finde ich den Kommissar eigtl. ganz schick. Ok, die fette und vollkomen überflüssige Kette zw. Mantel & Waffe müsste weg, aber ansonsten zwar nix überragendes, aber ganz solide.

    Was mMn gar nicht geht sind die Ogryns. Das mag aber einfach daran liegen, dass ich einfach ein zu großer Fan der alten (also der ganz alten) Modelle bin. Diese hier sind mir zu ‚glatt‘. Da fehlt aus meiner Sicht die Liebe zum Detail, die in vielen älteren Modellen zu erkennen ist. Hier sehe ich einfach nur irgendwelche austauschbare Fratzen, die im Computer aus einer Menge 0en und 1en zusammengeklebt wurden.

    • Das ist wirklich nett, zumal man das offenbar auch über Indy-Händler mit Rabatt bekommt. Trotzdem eine Menge Geld auf einen Schlag.

      • Ich wüsste vor allem nicht, was ich mit den ganzen Panzern soll 😉 Aber der Preis ist schon echt gut.

      • Das kommt hinzu.
        Aber für denjenigen, der den Inhalt der Box, so wie er ist, haben will und bereit ist, das Geld auf einen Schlag auszugeben, ist das ein gutes Angebot.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.