von BK-Christian | 27.07.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Stormfang Gunship

Games Workshop haben den neuen Space Wolves Flieger zur Vorbestellung freigegeben.

Stormfang Gunship 1 Stormfang Gunship 2 Stormfang Gunship 3 Stormfang Gunship 4

Stormfang Gunship/Stormwolf 

Das Stormfang Gunship wurde entwickelt, um die Himmel zu beherrschen, während es grausam alle in Stücke schießt, die sich den Söhnen des Russ widersetzen.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du ein Stormfang Gunship bauen. Es ist mit einem Helfrost-Destruktor ausgerüstet, der über die gesamte Länge seines Rumpfes verläuft. Diese beeindruckende Waffe friert das Ziel innerhalb eines Augenblickes auf dem absoluten Nullpunkt ein. Die beiden Seitenkuppeln können mit synchronisierten Schweren Boltern, Skyhammer-Raketen oder synchronisierten Multimeltern ausgestattet werden. Am Rumpf können entweder zwei Sturmschlag-Raketen oder synchronisierte Laserkanonen angebracht werden.

Der Stormfang hat einen Zugangspunkt am Heck seines Rumpfes. Im Innenraum finden bis zu sechs Space Wolves Platz. Außerdem gibt es Ikonografie im Überfluss, darunter Schilde, Pelze und herabhängende Ketten, mit denen du dein Stormfang Gunship deinem persönlichen Geschmack anpassen kannst.

Der Stormwolf ist das herausragendste Sturmfahrzeug der Space Wolves, das es ihnen ermöglicht, den Kampf zum Feind zu bringen, wo immer sie ihn antreffen. Es ist der bevorzugte Transporter für Rudel kampfeshungriger Blood Claws und Grey Hunters, die dafür bekannt sind, sich nicht zurückzuhalten, wenn sie einmal zur Schlacht angetreten sind.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du einen Stormwolf bauen. Dieses tödliche Sturmfahrzeug hat einen Zugangspunkt an der Vorderseite seines Rumpfes und kann bis zu sechzehn Space Wolves transportieren. Es ist mit einer rumpfmontierten synchronisierten Laserkanone und einer turmmontierten synchronisierten Helfrost-Kanone ausgerüstet – einer beeindruckenden Waffe, die das Ziel innerhalb eines Augenblickes auf dem absoluten Nullpunkt einfriert. Die beiden Seitenkuppeln können mit synchronisierten Schweren Boltern, Skyhammer-Raketen oder synchronisierten Multimeltern ausgestattet werden.

Außerdem gibt es Ikonografie im Überfluss, darunter Schilde, Pelze und herabhängende Ketten, mit denen du deinen Stormwolf an die Einheit anpassen kannst, die er transportiert.

Stormfang Gunship 5 Stormfang Gunship 6 Stormfang Gunship 7

Der Bausatz kostet 64,00 Euro.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Bases
  • Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Battlefield Trophies Preview

24.12.20247
  • Science-Fiction
  • Warhammer 40.000

Mortian: Heavy Drop Trooper Preview

24.12.2024
  • Unboxings
  • Warhammer 40.000

Unboxing: Kill Team Starter Set

23.12.202417

Kommentare

  • Großartig. Langschiff trifft D-Day Landungsboot. Vermutlich die beste GW mini seit langem (mit Imperial Knight)

  • Vielleicht sollte GW mal endlich die Jetbikes von Forgeworld übernehmen.Dann müsste man nicht ständig neue Flieger basteln.

  • Also als reines Dropship, was nur Minimaldüsen hätte um rudimentär noch leichte Kurskorrekturen durchzuführen geht das Ding mM nach ok durch…
    Ne Schönheit isses nicht, aber was ist bei SM schon wirklich hübsch.

    Was mir aber wirklich sauer aufstösst ist die Tatsache, das dieses Schiff nur für Space Wolves gibt……
    Da bin ich doch etwas vom Fluff der 2ten Edition beeinflußt wo explizit beschrieben wird, das die SW nix mit Fliegerei anfangen können, und daher kaum was Fliegendes in ihren Arsenalen vorkommt.
    Klar, bei den letzten SM Releases war Fluff nicht wirklich wichtig, aber hier störts micht ganz besonders

    • SW lieben fliegen genauso wie andere Marines ;). Und Flka Fenryka ohne Schiffe und Boote, dass geht doch nicht. Und man braucht Flieger um als Marine Orden operieren zu können. Dass einzige was mich stört ist dass das STC nur den SW vorbehalten ist …. denn dass ist etwas was ich an den alten Editions gut fand — alle Marines haben grundsätzlich Zugriff zu allen Panzern/Dreadnoughts aber rüsten sie halt speziell aus … (siehe Baal Predator bzw Furioso oder LR Ares/Crusader).

    • So ein Blödsinn.

      Space Wolves hatten schon immer Flieger und Raumschiffe.

      Im letzten Space Wolves Codex hatten die Blood Claws sogar einen Thunderhawk gestohlen um rumzufliegen.

      Nicht um die Feinde des Imperators zu bekämpfen oder um von A nach B zu kommen, sondern schlicht weil sie scharf sind mit nem Flieger durch Felschluchten auf Fenris zu donnern.

      Vermutlich der einzige Space Marines Orden überhaupt, der „nur zum Spaß“ fliegt..

    • Nö, is kein Blödsinn, aber vlt vor deiner Zeit 😉
      Also mein Stand ist 2nd edition, da hieß es explizit, das die SW Fliegerei und Telportation eher skeptisch gegenüberstehen…
      Sie machens zwar, aber ist halt nicht erste Wahl…
      Daher finde ich einen individuellen Flieger für die Jungs nicht so passend

      • Die Diskussion war auf anderen Seiten nun auch schon mehrfach.

        Zusammenfassend habe ich verstanden, dass sie Teleportation explizit ablehnen/abgelehnt haben und sich auf Fliegen notgedrungen einlassen.

        Aber mal ganz ehrlich, was würdest Du da bevorzugen: ein generisches Gut oder ein spezielles Gut, das individuell auf Dich zugeschnitten wurde?

      • @SKRHH
        Ok, wenns die Diskussion bereits an anderer Stelle gab, will ich die nicht wieder aufkochen lassen….
        Designtechnisch hätte ich aber das vlt anders gelöst:
        Ein generischer Flieger für alle Orden und dann eine übelst modifizierte Version für die SW…
        So nach dem Motto: Also wenn schon fliegen, dann nach unseren Modifikationen 🙂
        Verkaufstechnisch ist das vermutlich mit einem Extra Gußrahmen und so natürlich wieder ne andere Geschichte

      • Vor langer Zeit dachte man auch die Erde sei eine Scheibe. So ein Mist selbst dass wurde erratiert. GW entwickelt halt auch den Fluff weiter, oder steht irgendwie drin in der 2en Edition dass diese auf immer und ewig gilt?
        Solch dämliche Diskussionen immer ….

      • Entspann dich Großer
        Deswegen versehe ich meine Posts gerne mit Satzbausteinen wie „meine Meinung“ oder „ich persönlich“….
        Daran erkennt manch pfiffige Leser, das es um meine PERSÖNLICHE Meinung oder Geschmack geht 😉
        Inwieweit das was mit „dämliche Diskussionen“ zu tun hat entzieht sich meiner Kenntniss

      • Das ist auch noch Stand der 3. Edition gewesen, das nur Blutwölfe Jetpacks nehmen, da sie jung und ruhelos sind und alles ab Graumähnen fest auf dem Boden stehen will. Siehe hierzu den Blotwolf Eintrag im Lexikanum wo das auch so zitiert wird.

        Mich stört da eher der völlig fantastische Aufbau der Flieger, wo ich Lightnings und Marauder von Forgeworld ja schon als beinahe „Realistische“ Flieger wahrgenommen habe – die Leute von FW damals um Kinrade waren ja eher Tankheads und als Reenactor. Das Anbringen von Pelzen und Trophäenketten an einem Atmosphären/Orbitalflugzeug (wir erinnern und Eintritt und Austritt in Atmosphären bedeuten starke Turbulenzen und ggf. hoher Temperatur) halte ich für eine bescheuerte Idee, gerade wenn es soetwas wie ein Triebwerk gibt. Aber die Logik von NICHT-Raketentriebwerken an Orbitalschiffen ist sowieso… sagen wir mal interessant.

        Gruß
        Tobias

  • So können die Geschäcker unterschiedlich sein… ich find ihn ziemlich unförmig.
    Halt ein Stormtalon mit nem Container von ner Forgeworld Caestus Assault Ram vorne dran.

  • Nett, trifft den Flair eines Landungsbootes ganz gut.

    Ich bin mal gespannt, wie die üblichen Ripp-offs werden. Ich hätte gerne so ein Teil, aber weniger auf 40K getrimmt 😀

  • Also mal verglichen mit dem Stormtalon finde ich den Space Wolves Flieger sogar recht gelungen. Der versteckt einfach nicht, dass das eigentlich ein reines Antigrav Schiff ist, während die anderen SM Flieger ja stets versuchen, einen auf Jäger zu machen. Irgendwie spricht mich das Design also schon an. Aber da es speziell was für Wölfe ist, ist das nicht für meine Blood Angels.

  • Finde das Teil auch extrem unhübsch…
    Ich kann ja verstehen, dass Marines immer dieses eckige Design haben, aber warum immer gleich so extrem klobig?

  • ich habe letztens eine schöne Beschreibung für das Ding gelesen, „als hätte man in Disneyland nen Goffykopf bemalt“ hässliches Teil 😀

  • Ich finde das schade, dass hier nicht ein generischer Flieger angeboten wurde. Gerade die Verwandtschaft zu dem FW Modell hätte hier m.E. als Legitimation ausgereicht.

    War das bei dem anderen SM Flieger nicht auch so, dass er erst für bestimmte Chapter reserviert war und später allgemein zugänglich wurde? Ich hätte den gern hinzugefügt, aber auf den Gussrahmen sieht das so aus, als müsste man da ganz schön viel an SW BlingBling entfernen.

    Schade…

  • Wie die anderen Flieger der Space Marines (die mir persönlich alle recht gut gefallen) sieht man diesem hier an, dass es nicht durch Aerodynamik oder ähnliches fliegt, sondern durch Antigrav und die Brachiale Gewalt der Schubdüsen.
    Dass es ein Ordensspezifisches STK ist finde ich einerseits seltsam, da wie oben bereits geschrieben wurde, eigentlich alle Orden grundsätzlich Zugriff auf die gleichen Fahrzeuge haben sollten (werden ja normalerweise vom AdMec extern produziert, warum sollten sie einen Typ nur an einen Orden liefern). Andererseits finde ich es gut, dass die einzelnen SM-Codizes sich nicht mehr nur durch Punktekosten und minimal andere Ausrüstungsoptionen unterscheiden.

  • Grundsätzlich finde ich das Teil ganz nett, es wirkt auf mich wie ein schwer gepanzertes Enterboot für Raumschlachten / Orbitallandungen etc. So ähnlich sahen auch immer entsprechende Artworks für BFG aus. Mich stören (neben dem Preis und der aufgesetzten Kombibausatzidee) allerdings 2 Sachen:

    – Der Transportraum usw. ist mal wieder viel zu klein. Und während das beim Rhino etc. nicht ganz so auffällt, solang man keinen Marine rausgucken lässt, fällt einem das hier durch den in die Kanzel regelrecht reingepressten Piloten wieder sehr ins Auge. Durch Färben der Scheibe kann man wahrscheinlich gegensteuern, ich finde die Dimensionen trotzdem etwas misslungen.

    – Das Ganze ist für mich keine passende SW –Einheit. Wenn SW Teleporter meiden und Flieger nur notgedrungen einsetzen, dann sollten sie beschränkten Zugriff auf die bestehenden SM Flieger kriegen und stattdessen passendere Sondereinheiten bekommen.

    Alles in allem aber ok, kein Vergleich zu den hässliche DA-Fliegern oder furchtbaren Centurions seinerzeit.

  • Ich frag mich wozu man dem fliegenden Brotkasten die kleinen Stummelflügel gegeben hat…. als ob Aerodynamik bei dem Ding noch sinn machen würde. Bei hohen Geschwindigkeit lässt es sich wahrscheinlich durch seinen elegante Formgebung fliegen wie nen Wohnhaus. Ich weiß Fantasie bla bla und so. Macht das Design aber leider auch nicht schöner…

    • Auftrieb dürften die Stummel sicher nicht liefern, aber zur Flugstabilität könnten sie durchaus beitragen.

  • Aus meiner Sicht ist der Stormfang/Stormwolf das beste Fliegerdesign, das GW (FW klammere ich bewusst aus) seit dem Thunderhawk für den Adeptus Astartes herausgebracht hat: schlicht und funktional. Würde ich noch aktiv spielen, dann würde ich meine SW sicher um einen dieser Flieger erweitern.

    • Ich kann mich dem nur anschließen. Das Teil gefällt mir irgendwie, nur eben Schade, dass es nur für die SW ist, ein generisches für alle Orden und ein Upgradekit für die Wölfe wäre doch an sich auch nicht schlecht gewesen.

  • Preiß Pfui der Rest ist ok. Past zwar irgendwie nicht wirklich zu denn Wölfen. Wie wäre es mit ein Thunderhawk ? Da kann man echt nix verkehrt machen. Sowas kennt ja GW nicht 🙂

  • Es hieß immer, dass SW den KAMPF zu Fuß bevorzugen. Das schließt ja nicht aus, dass sie nicht gerne fliegen um IN den Kampf zu kommen. Irgendwie müssen sie ja auf den Planeten kommen und Landungskapseln funktionieren nunmal nur in einer Richtung. Der Stormtalon und die DA Flieger sind ja eher Jäger für den Luftkampf, darum passt der Flieger doch zu SW. Ein großes SF Wikingerschiff.

  • Klobiges Design?

    Betrachtet das Teil in der 360° – Sicht. Auf der GW Homepage.

    Von der Seite hat es das Profil eines Wolfskopfes.

    Also ich finde das ist seit langen endlich mal wieder ein gelungenes Design von GW.

    • Es sind immer noch Marines, die brauchen Luft/Raumjäger. Grad ein Verein wie die Wolves die sich nen Jux draus machen sich andere Zweige der Streitkräfte zum Feind zu machen können sich doch ausgerechnet für die Luftunterstützung komplett auf andere verlassen.

      Bis jetzt konnten sie ja schließlich auch das ganze Forgeworldprogramm und Landspeeder einsetzten. So pragmatisch waren sie auch im vorher schon im Fluff.

  • Der erste Fliegerdesign für Space Marines von GW, das mir tatsächlich gefällt; mMn um Längen besser als Storm Raven und Storm Talon und fast so gut wie die Fliegerdesigns von Forgeworld (auch wenn der Storm Eagle immer noch mit Abstand mein Favorit bleibt).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.