von BK-Christian | 27.07.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Stormfang Gunship

Games Workshop haben den neuen Space Wolves Flieger zur Vorbestellung freigegeben.

Stormfang Gunship 1 Stormfang Gunship 2 Stormfang Gunship 3 Stormfang Gunship 4

Stormfang Gunship/Stormwolf 

Das Stormfang Gunship wurde entwickelt, um die Himmel zu beherrschen, während es grausam alle in Stücke schießt, die sich den Söhnen des Russ widersetzen.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du ein Stormfang Gunship bauen. Es ist mit einem Helfrost-Destruktor ausgerüstet, der über die gesamte Länge seines Rumpfes verläuft. Diese beeindruckende Waffe friert das Ziel innerhalb eines Augenblickes auf dem absoluten Nullpunkt ein. Die beiden Seitenkuppeln können mit synchronisierten Schweren Boltern, Skyhammer-Raketen oder synchronisierten Multimeltern ausgestattet werden. Am Rumpf können entweder zwei Sturmschlag-Raketen oder synchronisierte Laserkanonen angebracht werden.

Der Stormfang hat einen Zugangspunkt am Heck seines Rumpfes. Im Innenraum finden bis zu sechs Space Wolves Platz. Außerdem gibt es Ikonografie im Überfluss, darunter Schilde, Pelze und herabhängende Ketten, mit denen du dein Stormfang Gunship deinem persönlichen Geschmack anpassen kannst.

Der Stormwolf ist das herausragendste Sturmfahrzeug der Space Wolves, das es ihnen ermöglicht, den Kampf zum Feind zu bringen, wo immer sie ihn antreffen. Es ist der bevorzugte Transporter für Rudel kampfeshungriger Blood Claws und Grey Hunters, die dafür bekannt sind, sich nicht zurückzuhalten, wenn sie einmal zur Schlacht angetreten sind.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du einen Stormwolf bauen. Dieses tödliche Sturmfahrzeug hat einen Zugangspunkt an der Vorderseite seines Rumpfes und kann bis zu sechzehn Space Wolves transportieren. Es ist mit einer rumpfmontierten synchronisierten Laserkanone und einer turmmontierten synchronisierten Helfrost-Kanone ausgerüstet – einer beeindruckenden Waffe, die das Ziel innerhalb eines Augenblickes auf dem absoluten Nullpunkt einfriert. Die beiden Seitenkuppeln können mit synchronisierten Schweren Boltern, Skyhammer-Raketen oder synchronisierten Multimeltern ausgestattet werden.

Außerdem gibt es Ikonografie im Überfluss, darunter Schilde, Pelze und herabhängende Ketten, mit denen du deinen Stormwolf an die Einheit anpassen kannst, die er transportiert.

Stormfang Gunship 5 Stormfang Gunship 6 Stormfang Gunship 7

Der Bausatz kostet 64,00 Euro.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Bases
  • Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Battlefield Trophies Preview

24.12.20247
  • Science-Fiction
  • Warhammer 40.000

Mortian: Heavy Drop Trooper Preview

24.12.2024
  • Unboxings
  • Warhammer 40.000

Unboxing: Kill Team Starter Set

23.12.202417

Kommentare

  • Ich persönlich kann, wenn ich einen Stormtalon, einen Forge World flieger und ein paar Bitz zur Verfügung hätte auch diesen Flieger craften. Ist nichts innovatives dran.

    Da würde ich lieber zum Stormraven greifen. Da der im Vergleich zu den beiden neuen Fliegern einfach besser aussieht. Wenn ich die Regeln richtig gelesen habe, ist der Stormwolf auch fast genauso wie ein Stormraven.

    Ist jedenfalls besser als ein Fliegendes Landungsboot aus der Normandie.

  • Also mir gefällt er deutlich besser als der Storm Raven.
    Würde ich mir für meinen Ravenwing sofort kaufen.
    (Wenn DA in nehmen dürften und er 50 Euro kosten würde…)

  • Die Transportervariante ist genau das was den Wölfen bis jetzt gefehlt hat: Ein Fzg. das die Nahkämpfer schnell und sicher in von ihnen ausgewählte Nahkämpfe bringt. Mit Rhino und Landraider bekommt man auch nicht vor der dritten Runde die GM und Termis in die wichtigen Nahkämpfe. Und es hat für 16! Modelle Platz. MMn ein brillianter Zug von GW.

    Über das Design kann man streiten, aber es sieht nun mal so aus wie das was es sein soll: Ein fliegendes Landungsbot.

  • Na ja, ein weiterer Meilenstein in puncto Lächerlichkeit. Positiv daran ist, dass der Bausatz wahrscheinlich seinem Besitzer enorme Freude bereiten wird, was die Qualität und Passgenauigkeit angeht. Und das war es auch schon, denn das Design der Kiste ist genau das – eine Kiste!
    Hab mir gerade auch die 360°-Ansicht angetan – es ist leider nicht besser geworden (eher schlimmer). Kurz um, freut mich für die Space Wolves, mein Geschmack ist es nicht (nicht mal im Ansatz).

  • Ich kann mich hier einigen nur anschließen, der beste GW-Flieger.
    Das Teil versucht gar nicht auszusehen als hätte Aerodynamik eine Rolle gespielt beim Baum.
    Und es passt finde ich auch hervorragend zu dem Fluff der SW.
    Das Ding ist ein Truppentransporter, ran an den Feind und draufhauen.

  • Der Preis ist zu hoch und das Design find ich auch eher mager… Schaut aus wie ein fliegender Schuhkarton … aber ich bin ja eh noch nie ein Fan der Flieger bei 40k gewesen.
    Hat für mich auch ein bisschen was von Playmobil 🙂

  • Bei Forge World waren noch Teile der Caestus Assault Ram übrig, deswegen die Symbiose der beiden 🙂 . Ne mal ehrlich dasTeil hat was. Genau so klobig stelle ich mir einen fliegenden Land Raider vor. Mir gefällts besser als der Stormraven

  • Vielleicht ist das die neue GW Designlinie bzw. der böse Masterplan:

    Schritt 1. Richtig hässliche Flieger machen (Stormraven, Stormtalon).
    Schritt 2. Richtig hässliche Flieger noch lächerlicher machen (Dark Angels)
    Schritt 3. Einen Flieger machen, der halbwegs annehmbar, aber immer noch irgendwie doof aussieht (Space Wolves).

    Und alle bei Schritt 3. so: „Wow! endlich ein hübscher Flieger! KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!“ 😀

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.