von BK-Nils | 25.09.2014 | eingestellt unter: Brettspiele, Crowdfunding

Vhunters: Brettspiel angekündigt

Mit Vhunters kommt ein Brettspiel im Zombiecide Stil, aber anstatt gegen Zombies gehts hier gegen Vampire.

Vhunters_Vhunters 1

Auf der Facebook-Seite und der eigenen Homepage kann man sich bereits ein gutes Bild vom Spiel machen, eine Kickstarterkampagne ist angekündigt.

Vhunters_Vhunters 2 board

Die Spielcharaktere, die Hunter mit Hintergründen und Rendern der Miniaturen.

Vhunters_Vhunters joshua 1 Vhunters_Vhunters joshua 2 Vhunters_Vhunters Alita 1 Vhunters_Vhunters Alita 2

Vhunters_Vhunters Kozue 1 Vhunters_Vhunters Kozue 2 Vhunters_Vhunters Sarah 1 Vhunters_Vhunters Sarah 2

Vhunters_Vhunters Stephan 1 Vhunters_Vhunters Stephan 2 Vhunters_Vhunters Kim 1 Vhunters_Vhunters Kim 2

Vhunters_Vhunters Duke 1 Vhunters_Vhunters Duke 2 Vhunters_Vhunters Jade 1 Vhunters_Vhunters Jade 2

Die Gegner, animalische Vampire, Hunde und Riesenfledermäuse.

Vhunters_Vhunters warrior 1 Vhunters_Vhunters warrior 2 Vhunters_Vhunters Original 1 Vhunters_Vhunters Original 2

Vhunters_Vhunters Guardian 1 Vhunters_Vhunters Guardian 2 Vhunters_Vhunters Giant Bat 1 Vhunters_Vhunters Giant Bat 2

Die obligatorischen Charakterkarten, Spielkarten, Token und Geländetiles.

Vhunters_Vhunters IDcards Vhunters_Vhunters Cards Vhunters_Vhunters Tokens Vhunters_Vhunters Tiles

Ohne Worte, aber jeder der John Carpenters Vampire kennt, sollte jetzt schmunzeln.

Vhunters_Vhunters Extractor

Stimmungsvolle „Tagebucheinträge“ geben hilfreiche Tipps für angehende Hunter und ein Szenarioaufbau zeugt von den Möglichkeiten der Tiles.

Vhunters_Vhunters Diary 1 Vhunters_Vhunters Diary 2  Vhunters_Vhunters Diary 3

Vhunters_Vhunters Mission

Link: Vhunters

 

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Brettspiele

Steamforged Games: Street Masters Preorder

12.12.2024
  • Brettspiele
  • Crowdfunding

Vanguard Normandy: Kickstarter ist finanziert

12.11.20249
  • Brettspiele

Greebo Games: Dwarvageddoom

15.10.20245

Kommentare

  • Das hat einen starken 90er Videospiel-Flair. Ich weiß nicht, ob ich es cool oder schlecht finden soll.

    Ich fände es schön, wenn noch klassischere Vampire kämen, nicht nur animalische.

  • Hmmmm eigendlich hab ich ja schon genug Dungencrawler für alle themen … moment, hab genug? Ach Quatsch, gimme mooore 😀

    Schaut jetzt erstmal nicht schlecht aus, werd ich auf jeden Fall im Auge behalten, danke Brückenkopf für den Anstoß 😀

  • Ich bin zwiegespalten. Das Konzept finde ich gut – mit Vampiren kriegt man mich eigentlich immer -, aber das Design der Jäger überzeugt mich nicht.

      • jo… alle tragen auch diese hautengen klamotten… sicherlich ein kompromis aufgrund der gewählten materialien, sieht allerdings etwas dämlich aus…

        (ich frage mich außerdem, was alita bitte schön in ihrem (viel zu kurzen) outfit in ihrer hose versteckt hat… o.O hat die ne metallplatte als keuchheitsgürtel gegen untode angebracht oder was läuft da so spitz zu?!)

  • Scheinbar helfen gegen Vampire nur Pflock und Armbrust – Ein Paar Waffenoptionen mehr wären schon ganz gut gewesen.

    • Jo und ein besserer Satzbau. Mir wurde ja beigebracht, dass man sich bei Sätzen, die jemand anderes sehen soll schon etwas mehr Gedanken darüber machen sollte nicht alles mit He, She, It beginnen zu lassen.

      Auch fehlt mir mindestens ein Flammenwerfer. Feuer ist gegen Vampire ja sehr effektiv.

      Das Rüstungsdesign der Jäger kann man auch getrost als langweilig bezeichnen. Zusammen mit der fast immer idenitschen Bewaffnunng wird es wohl etwas schwer fallen seine bemalten Modelle auf dem Spielfeld auseinanderzuhalten.

      Ansonsten mag ich das Konzept.

  • Ich schließe mich EmperorNorten an. Die Jäger sind langweilig, die Vampire sehen gut aus. Das Design der Karten sieht doch sehr nach Zombicide aus, hoffentlich wird das Spielsystem interessanter.

  • Okay, in einem kurzen Anflug von Paranoia hab ich mal die Macher gecheckt (Dark Gate Ltd). Die Firmenadresse liegt mitten in einem 08/15-Wohngebiet in London, kann man sich sogar auf Streetview anschauen. Scheint aber einiges an Freelancern in der Gegend zu sitzen. Die Firma gibt es seit dem 12.06.2014, eingetragen auf eine freiberufliche Journalistin.

    Alles in allem würde ich da erstmal sehr genau schauen, ob die Finanzierung plausibel wirkt. Bin da immer skeptisch wenn solche Großprojekte quasi „anonym“ angekündigt werden.

    • Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich hatte auch geschaut, welche Firma dahintersteckt, konnte aber weder auf der Website noch bei Facebook etwas finden, was mich ebenfalls etwas misstrauisch gemacht hatte.
      Es ist ja nicht verwerflich, ein Erstlingswerk per Crowdfunding zu finanzieren, aber es muss entsprechend professionell und durchdacht erscheinen.

      • Dark Gate ist als Rechteinhaber auf der „about“-Seite auf facebook eingetragen, von da hab ich mich durch die Firmen-Datenbanken geklickt 😉

    • Freies Schreiben scheint aber nicht zu ihren Stärken zu gehören (nach den Hinweisen oben dann doch mal die Texte gelesen – damit kann man Vampire jagen!)

  • Wer diesen old school „90 Jahre“ Stiel mag wird an den Figuren wohl vielleicht freude finden. Aber nicht nur die Waffen, auch die uninspirierten Outfits. Es wirkt so als hätte man die gute Zombicide Idee übernommen und noch mit was einfallslosen Eigenwerk vermischt. Ich meine, alleine Blade und Underworld hätten ja schon genug anstöße für bessere Charaktere als diese geliefert. Ein Kämpfer mit silbernen Schwert, Technikfreak mit UV Strahler, ein alter Jäger etc.
    Ganz nebenbei haben dann alle Jäger bis auf eine hautenge Klamotten, (manche dann auch Bauchfrei), wirkt alles nach einem billigen 90 Jahre Vampierjägerfilm. Nicht einer von der guten Sorte, sondern einer wo man nach 10 Minuten mit Kopfschmerzen umschaltet.

  • Als wäre das ganze Zombiebrettspielgedöns nicht schon ausgelutscht genug. Irgendwie wirkts mit Vampiren noch ausgelutschter (no pun intended).

    Wo soll da irgendwas im Stil der 90er sein? Die schlmmen Computerbildchen die als Artwork durchgehen sollen? 🙂

    Nicht dass ichs prinzipiell schlecht finde dass sich eine neue Firma ihr Erstlingswerk durch KS finanziert (irgendwo erinner ich mich dass die Plattform mal dafür gedacht war, aber für CMON, Mantic, etc. isses natürlich auch eine unfassbar bequeme Werbeplattform die noch dazu Gratisverkäufer schafft). Mal schauen. Vielleicht läuft der KS ja gut und später mal machen sie was Interessantes.

  • Die Karten/Tiles erinnern mich irgendwie sehr stark an die Grafiksets dieser Online-Dungeon-Builder… (speziell Mansion und Warehouse)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.