von BK-Marcel | 09.12.2014 | eingestellt unter: Fantasy, Historisch, Terrain / Gelände

Tabletop Workshop: Plastik Burg Komplettset

Tabletop Workshop haben ein neues Set in ihr Sortiment aufgenommen, und es ist sehr groß und umfangreich.

Burg Groß

The Large Castle Set offers all of the appropriate kits to build the large Modular Castle shown in the picture. The full set includes:

– 4 x Fortified Round Towers

– 8 x Fortified Walls

– 2 x Fortified Castle Wall Gates

– 4 x Tower Wall Connector Sets

– 2 x Medieval Merchant’s Houses

– 2 x Medieval Town Houses

– 1 x Medieval Chapel

Buying this Set offers gamers a massive £125 discount on the total retail price of the individual kits! 

This set is designed primarily to buid a large rectangular Castle. However, the kits can be used to make a variety of other designs with the addition of a few more pieces. You can find a number of template Castle Designs on our Castle Creation Centre. 

Due to the massive size of the 28mm Standard Castle Kit, we unfortunately have to charge a small shipping fee for delivery. This will be £7 to the UK, £10 to Europe and £15 to the Rest of the World.

No Tabletop Workshop Reward Scheme discount codes will be accepted in conjunction with this special offer.

Die Burg mit allen drum und dran kostet 260,00 Pfund.

Link: Tabletop Workshop

BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Pulp

Monolith: Pläne und Teaser

26.12.202412
  • Bushido

Bushido: Weiter Preview

25.12.2024
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Crystal Collapse: Gamefound angekündigt

24.12.202414

Kommentare

  • Puh, mit Super-Discount zwar schon viel besser, aber das ist immer noch ne mehr als ordentliche Stange Geld. Zumal ich die Häuser gerade alle erworben habe – einfach lieblos in die Burg stellen wie in der Vorlage wäre nicht mein Ding und noch mehr brauche ich für ein Dorf nicht…
    Aber für das Geld bekäme ich diverse GW-Burgen (lasst die das bloß nie erfahren, dass sie „zu günstig“ sind) und so töfte Rundtürme auch sein mögen, so wenig könnte ich das Angebot vor mir letztlich rechtfertigen.

    • So ähnlich seh ich das auch. Das Material der Sachen scheint sehr gut zu sein, das Design ist aber ein wenig zu …hm, „solide“ (?) um vor mir selbst solche Preise zu rechtfertigen. Das Design ist zweckmäßig, aber eben nichts, das bei mir solche Begeisterung auslöst, dass mein Geldbeutel sich dafür lockern würde.

      Für 100 Pfund oder ein klein wenig mehr wär das Ding allerdings ein ziemlicher No-Brainer und sofort gekauft.

  • Irgendwie… wenig beeindruckend für 260 Pfund, vor allem dann, wenn das bereits der deutlich reduzierte Setpreis ist…

    Da geht inzwischen einfach mehr, das Ganze ist mir einfach zu glatt und langweilig.

  • also sowas langweiliges für so viel geld hab ich schon lange nichtmehr gesehen…..historisch völlig sinnfrei….
    Ein dorf umringt von einer burg. Sowas haben die römer gebaut aber sicherlich kein burgherr…..der mit dem gesinde zusammen wohnt….was für ein quatsch….da passt der spruch: quadratisch,praktisch ,gut auf keinen fall…..

  • och gefallen würde mir die schon, aber der Preis ist dann mal ne echte hausnummer..
    Insbesondere wenn es die GW Burg für 80€ gibt. Gut, da sind jetzt keine Häuser dabei, ABER … 😉

  • Es gibt einen russischen Hersteller für Burgen aus Plastik. Etwas größer als 28mm, ich denke 1:48, aber paßt trotzdem ganz gut. Nennt sich „Castle Craft“ und hat anständige Preise.

    • Die Schleichburg ist aber ein wesentlich größerer Maßstab … sieht schön aus ist aber zu groß. Übrigens interessant, dass das Angebot für die gebrauchte Variante teurer ist als die OVPs 😀
      Aber is gibt auch einige Burgen aus tiefgezogenem Plastik, die größenmäßig besser hinkommen.. und wohl auch billiger sind.

      • Ist halt die Frage wofür man die Burg braucht. Für eine Fantasy-Welt kann es schon passen, wenn man bedenkt das es ja recht unterschiedlich große Rassen gibt.

      • Diese Burg hatten wir. Aber aus meiner trüben Erinnerung gefischt halte ich sie für zu groß. Der Berg ist aber tatsächlich optional und die Falltür im Burghof führt ja auch mit Berg ins Nichts – bzw. dann eine verdammt tiefe Grube, wie so mancher Ritter feststellen musste 😉

    • Die Burg von Schleich gibts morgen um 17 Uhr bei Amazon in den Blitzangeboten. Mir gefällt sie überhaupt nicht, aber sie scheint ja hier Anhänger gefunden zu haben, vielleicht interessiert es also den einen oder anderen.

  • Unabhängig davon, dass es sehr teuer ist … In England waren die Burgen tatsächlich recht schlicht gehalten

  • Man sollte bei den GW-Verleichen nicht vergessen, dass man hier die Mauern und Türme komplett bespielen kann. Die Qualität ist also schon eine andere. Ich denke man hat das ganze Ding aber ein bisschen ‚overdesigned‘ und wäre bei einem so großen Stück wohl besser weggekommen, wenn man die Mauern schlichter Gestaltet hätte. Allerdings finde ich den Preis, runtergerechnet auf die einzelnen Stücke, schon gerechtfertigt.

  • Ist zwar im ersten Moment teuer, aber wenn man eh grad eine Burg und zusätzliche Häuschen für Medieval sucht, dann ist das doch ein guter Anfang 🙂
    Oder auch für eine Spielergruppe 🙂

    Die Möglichkeiten der Erweiterung sind auf jeden Fall da und auch geplant, wie man auf deren HP lesen kann („We will experimenting with the likes of newly shaped towers, drawbridges, internal buildings, alternative parapet styles, wall and tower hoardings, staircases and much more“)

    http://www.tabletopworkshop.co.uk/page_castlecreationcentre.html

    Alternativ mit selber Flexibilität fällt mir da nur Sally4th ein (Outremer-Crusades Serie),
    aber da komme ich auf einen ähnlichen Preis …..

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.