Super Dungeon Explore: Forgotten King
Soda Pop Miniatures haben ein neues Kapitel für Super Dungeon Explore angekündigt.
Soda Pop Miniatures proudly announces Forgotten King, coming to Kickstarter Mid March, 2014 – Read the press release here
http://sodapopminiatures.com/press-releases/SDE-ForgottenKing-PR.pdf (PDF-Speicherdialog öffnet automatisch)
You have been waiting for this… are you ready for the Forgotten King? He’s been waiting for you. New Dungeon Maps, New Rules, and more SUPER than ever! …stay tuned.
Quelle: Soda Pop Miniatures bei Facebook
Eine komplett rückwärts-kompatible 2. Edition von SDE…
Wenn es da ein Kombi-Paket gibt, in dem auch die 1. Edi samt Erweiterungen drin ist, muss ich wohl präventiv meine Kreditkarte sperren lassen 😉
gegen den KS sprechen zur Zeit zwei Gründe:
Myth kommt und Arcadia Quest läuft (bzw ist vorher fertig)
und zweitens die Grotten schlechte Abwicklung des Relic Knight KS ( mal schaun wann die Sachen in welcher Qualität und welcher Zusammenstellung endlich ankommen)
Die „grottenschlechte“ Abwicklung des ersten KS war Schuld von CMoN (die jetzt Arcadia Quest am Start haben). SDE wird jetzt von Soda Pop in Kooperation mit Ninja Division gemacht.
Wenn ich zwischen den beiden Wählen müsste wüsste ich welchem ich eher zutraue, die Sache ordentlich über die Bühne zu kriegen.
Ausserdem ist SDE voll etabliert, die werden in max. 2 Stunden das initiale Ziel erreicht haben.
stimmt so nicht – das ganze gehampel was in welchen Starter ist und die lange Entwicklungszeit ist genau wie die immer noch nicht erhältlichen deutschen SDE Karten (auf der Messe vergessen !!) allein in Händen von Sodapop- die Trennung von CMON wird das nicht wirklich beschleunigen
Ja CMON sind auch nicht meine erste Wahl
Warum soll CMoN alleine Schuld sein? Das musst du mir erklären.
Nach dem Kickstarter kam die Ankündigung, daß man Restic verwendet, das hat bestimmt nicht CMoN verantwortet. Und diese unglaubliche Verzögerung auch nicht. Wir reden hier von eineinhalb Jahren bis jetzt.
Um… Ja
Wieso ist CMON das Schuld?
Soda Pop = Herstellung
CMON = Vertrieb
Behauptest du, Soda Pop hat das Relic Knights Zeug rechtzeitig produziert, und es liegt nur seit Monaten in einem CMON Lagerhaus herum?
Wenn das wieder pre-assembled und aus diesem furchtbaren Material ist, werde ich mich da sicherlich zurückhalten. Wenn man schon der Meinung ist, out of the box Brettspiele mit Miniaturen aufwerten zu müssen, dann bitte auch in anständiger Qualität und nicht auf Teufel komm raus billig.
Also ich kann mich über die Figuren aus dem SDE Grundspiel nicht beschweren. Find die Qualitativ eigentlich ganz gut.
Zu den Deutschen Karten die gibts ja zusammen mit dem Regelwerk schon ewig zum download wenn man sie wirklich braucht.
Über die Gussqualität kann ich mich auch nicht beschweren, und ich habe alle bisher erhältlichen SDE-Minis (bis auf den Captain, den muss ich mir noch besorgen).
Das Material ist allerdings wirklich nicht toll, und dass die Sachen jetzt schon zusammengebaut in der Box liegen, macht das Entfernen von Gussgraten nicht einfacher.
Aber aus meiner Sicht ist das ein zwar nerviger, letztlich aber zu vernachlässigender Schönheitsfehler.
Aller Voraussicht nach, werde ich bei dem Kickstarter dabei sein.
OK sorry. Da habe ich mich etwas schwammig ausgedrückt. Ich find enur das Material sehr bescheiden zu bearbeiten. Dass dann die Figuren schon zusammengebaut sind, macht das Ganze nur noch frustrierender.
Ansonsten sind die Figuren und deren Design sehr schick. Ich würde mir nur ein hochwertigeres Material wünschen.
Bei SDE haben sie bisher nie enttäuscht. Auch Captain R ist wieder ein echter Schatz 😀
Ich freue mich auf den KS und die neuen Regeln und auch Boards – vielleicht kann man ja damit auch einen größeren Dungeon bauen.
Und die Relic Knights, welche ja gerade endlich in Produktion sind, müssten dann in der Wartezeit eintreffen. Das sehe ich einfach mal als positives Zeichen 😉
Ich bin ganz froh, das ich mit den Chibi-Stil nicht anfangen will. Ich möchte nämlich gar nicht erst in die Situation kommen Soda Pop Miniatures zu vertrauen nach dem Relict Knights Desaster.
Ich hoffe das CMON mit WoK ihren Namen wieder reinwaschen können. Denn mit WoK sind sie diesmal nicht nur Distributor und Kickstartermacher, sondern auch allein verantwortlich für die Herstellung.
Ich denke viele KS konnten eine Menge vom Relic Knights KS lernen. In meinen Augen lag der Hauptgrund für die Verzögerung in dem Erfolg des KS. Da wurden gegen Ende Unmengen an Miniaturen als Stretch Goals präsentiert, die allesamt nur als Skizzen vorlagen, um den Hype weiter voran zu treiben. Dies war sicherlich zu einem guten Stück auch CMONs Entscheidung, weshalb sie an dem Schlamassel zumindest mitschuldig sind. In soweit stimme ich mit Falkal überein.
Mir persönlich gefallen die Miniaturen von SDE deutlich besser als die von AQ. Sowohl vom Stil her als auch von den Details (soweit man das an den Bildern bis jetzt erkennen kann).
Letztendlich traue ich beiden KS zu sehr erfogreich zu werden und ein zweites Relic Knights wird es sicherlich bei diesen beiden Anbietern nicht geben.
Das ist Blödsinn. Erfolgreiche Kickstarter müssen nicht automatisch viele Probleme mit sich bringen. Zumal Verzögerungen bei Produktionen prinzipiell normal sind. Jede Verzögerung unter einem halben Jahr empfinde ich nicht als nennenswert.
CMON und Guillotine Games haben zusammen zwei sehr erfolgreiche Kickstarter gemacht und ausgeliefert. Zombicide S2 sogar nur einen Monat Verspätung bisher. Ein geplante Lieferung steht noch aus.
Das zeigt schon das CMON zumindest die nötige Arbeit macht. Mal abgesehen von Kommunikationsproblemen, die aber so manche kleine Firma hat. Kommunikation wird aber auch von großen Firmen oft unterschätzt.
Andere wie Reaper und Mantic hatten auch extrem erfolgreiche Kickstarter. Wobei sie ihre Minis selber entwickeln, bevor sie diese vervielfältigen lassen.
Wo habe ich denn den „Blödsinn“ geschrieben, dass alle erfolgreichen KS Probleme mit sich bringen? Im Fall von Relic Knights war es aber einfach so, da mit diesem Erfolg niemand gerechnet hatte. Guck dir einfach mal an was da alles an unfertigen Miniaturen angeboten wurde. Davon gab es Großteils noch nichtmal Render.
Bei Zombicide & Co. wurde einfach ordentlich vorgearbeitet, da man ja wusste was einen erwarten wird. Die Modelle, die noch nicht fertig waren, kamen in Wave 2, um die Auslieferung nicht zu verzögern. Das hatte man bei Relic Knights damals nicht gemacht, weil man die Versandkosten und den Aufwand scheute.