SPIEL 2014: Ninja Division
Bei Ninja Division gab es auf der SPIEL Relic Knights und Super Dungeon Explore zu sehen.
Demnächst gibt es bei uns dann auch einige Reviews zu Relic Knights zu sehen!
Link: Ninja Division
von BK-Christian | 25.10.2014 | eingestellt unter: Veranstaltungen
Bei Ninja Division gab es auf der SPIEL Relic Knights und Super Dungeon Explore zu sehen.
Demnächst gibt es bei uns dann auch einige Reviews zu Relic Knights zu sehen!
Link: Ninja Division
Kickstarter-„Greens“ (die kommen also in grünem Plastik) – sehen vielversprechend aus.
Und Candy & Cola auf nem roten Kronkorken zu basieren, ist natürlich ein Knaller!
Bin auf die Reviews gespannt 🙂 meine bisherigen Erfahrungen mit RK sind eher… mau. Keine Schärfe, nur Brettspielqualität, aber zu Deluxe-Preisen. Leider!
Kann ich nur bestätigen, habe mir ein Modell zum testen gegönnt, 43€ bezahlt für schwammige gussqualität. Die 1 zu 1 Umrechnung von Dollar zu Euro ist natürlich auch nicht nett aber machen ja einige….
Das ist nicht zwingend eine direkte Umrechnung… egtl wäre es billiger, aber Zoll- und andere Steuern machen sie draus. (Also, zum. beim Import)
Leider wahr, ich hab mir auf der Spiel einen Relic Knights und einen Warzone Starter gegönnt… zum gleichen Preis liegen da leider unheimliche Welten zwischen. Allerdings ist das Regelsystem hinter Relic Knights echt spannend, von daher wars kein völliger Missgriff.
Nun, bei mir half der SDE Kickstarter, bei dem konnte man im Pledgemanager auch andere Artikel aus dem Shop bestellen (in Dollar) und sich dies mit dem KS zuschicken lassen.
Wollte Ninja Division nicht auch noch so ein Zombie vs. Bunny Spiel auf den Markt bringen? Gab es dazu irgendwelche Infos?
Es soll ein KS-Projekt Ende dieses Jahres starten, soweit mir dies auf der Messe mitgeteilt wurde. Ob es sich dabei um Zombie vs. Bunnys handelt, ist leider nicht klar aus dem Gespräch hervorgegangen.
Bei den Zombies vs. Bunnies war es eine Kooperation mit einem anderen Designer und aus diversen, nicht näher erörterten Gründen, wurde nichts daraus….leider, ich war verdammt scharf drauf…
Es gab ja schon nen KS:
https://www.kickstarter.com/projects/510580564/bunnies-vs-zombies
Und der wurde tatsächlich abgebrochen. Hatte den aber nicht weiter verfolgt, da er parallel zu SDE lief. Oder kurz danach. Jedenfalls zu viel auf einmal 😛
Ja, den kannte ich auch. Ich dachte nur, dass das Spiel neu aufgelegt werden sollte, finde nun aber so gar keine Infos darüber…
Mir gefallen ja die Noh ziemlich gut, der Rest von Relic Knights allerdings nicht so.
Mir gefallen die Noh ebenfalls. 😜
Das liegt aber nicht nur am Design, sondern auch daran, dass die Miniaturen bei Noh insgesamt größer sind. Bei größeren Modellen, fallen die Nachteile des Materials auch nicht mehr so auf, wie dies bei den kleineren Modelen der Fall ist.
Was mich beim Kickstarter allerdings etwas überrascht hat, ist die Kleinteiligkeit der Modelle insgesamt. Einige bestehen aus bis zu 20 Teilen und das ohne Optionen
…
Was mich wundert, ist, dass sie den M8-Autotank so hinbekommen haben.
Meine zwei sind trotz warmen Wasserbad und zurecht biegen immer noch irgendwie krum in sich.
Naja, momentan liegen die Modelle sowieso nur im Karton – ich muss noch über den Kickstartermotivationsdämpfer drüber hinwegkommen.
Von den Regeln her kann ich noch nicht soviel schreiben, da sollte ich einmal mit mehr ernst dahinter. Kurzes Überfliegen reicht nicht so ganz, um die zu verstehen…
…ist eben doch bisschen anders, als andere Tabletops.
Hm, das Material hat mir auch ziemlich die Lust am Spiel genommen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Euer Review.
Ist der große Gegner bei den grünen Minis ein schlecht gelaunter Hase? Das wäre ja sehr cool 🙂
Jep, ist er:
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/001/834/760/23c1c516506d1e779f0e52bb9c632959_large.jpg?1396570119
Habe es jetzt 2x gespielt. Ist spielbar. Aber nicht ohne Missionen. Die Feinheiten kommen denke ich, wenn man mehr Spiele gespielt hat.
Ich denke hier wird SDE und Relic in einen Topf geworfen. Die SDE Minis sind Brettspielminis und dafür verdamt gut. Das Marterial ist auch OK die Gussgrate gehen komischer weise besse ab, wenn man die stumpfe Seite vom Messer nimmt.
Die Relics haben eine sehr durchwachsene qualität ich habe vom Richtig geil bis verzogen und ohne Details alles gesehen.