von BK-Christian | 24.10.2014 | eingestellt unter: Godslayer, Veranstaltungen

SPIEL 2014: Godslayer

Natürlich waren auch Megalith wieder auf der SPIEL vertreten und wir haben uns auch hier um Bilder bemüht.

Natürlich gab es wieder Demospiele:

SPIEL 2014 Godslayer 1

Und in der Vitrine gab es alte und neue Modelle zu bestaunen:

SPIEL 2014 Godslayer 2 SPIEL 2014 Godslayer 3 SPIEL 2014 Godslayer 4 SPIEL 2014 Godslayer 5

SPIEL 2014 Godslayer 6 SPIEL 2014 Godslayer 7 SPIEL 2014 Godslayer 8 SPIEL 2014 Godslayer 9

SPIEL 2014 Godslayer 10

Link: Megaligh Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Godslayer

Godslayer: Blood & Bronze Kickstarter

08.05.201892
  • Godslayer

Godslayer: Weitere Kickstarter Previews

06.05.201821
  • Crowdfunding
  • Godslayer

Godslayer: Kickstarter Preview

30.04.201821

Kommentare

  • Wow! sind die Modelle um Welten besser geworden oder liegts an der Bemalung? Ist das erste mal, dass mir die Minis echt gefallen

    • Beides. Nun sculpten Leute wie Scibor (die Zwerge) oder einer der auch für Mercedes knetet (Godquester), dessen Name mir gerade nicht einfällt.

      Ich habe da viel Geld gelassen, da Godslayer für mich das beste Fantasy TT momentan auf dem Markt ist.

      Schade nur, dass die ganz neuen Figuren nicht erhältlich waren.

    • Dachte mir auch grade: „Huch! Seit wann gibts den Godslayer auch in schön?!“
      Starke Verbesserung.

  • Ich war auch gerade verblüfft als ich die ersten Fotos angesehen habe – sowohl was die Modellierung als auch die Bemalung angeht ein großer Schritt. Einge der Modelle finde ich richtig klasse. Scheinen aber auch noch einige „alte“ dabei zu sein: der Minotaur und der Typ auf dem letzten Bild fallen sowohl von der Modellierung als auch der Dynamik leider stark ab…

    • Der Typ auf dem letzten Bild ist der dritte Warlock der Mortans und nagelneu.
      Ist auch vom Artwork her super getroffen. Der soll so undynamisch rumstehen.

      Ansonsten muss ich sagen, daß man bei Godslayer einen konstanten Fortschritt festellen kann. Ich bin auf jeden Fall froh, mit Godslayer angefangen zu haben.

  • Der Zyklop hätte auch von Mierce sein können. Einfach toll. Allerdings auch das erste Monster das mir super gefällt.

  • Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich die Minis schon letztes Jahr live echt toll fand. Bisher gab es nur in meinen Augen nie Bilder, die dem Original gerecht wurden…

  • Also mir gefallen die Sachen auch sehr sehr gut. Ist Godslayer ein Skirmisher oder wie muss man sich das ganze vorstellen von der Modellanzahl?

    Nicht das ich nicht schon genug (unbemalte) Sachen rumstehen hätte von diversen Systemen die ich nicht spiele 🙂

  • Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr auf der Spiel ein paar Sachen von Godslayer zulegen. Nur hatte ich schon so viel anderes Zeug gekauft, dass ich dann leider kein Geld mehr hatte. Ist eventuell aber besser so, es locken aktuell auch einfach zu viele interessante Systeme…

    • Dann kommt es auf eins doch nicht an. 😉
      So eine kleine Godslayer-Truppe darf einfach in keiner Sammlung fehlen. B)

  • Godslayer kommt bei mir auch noch auf die to-do-Liste… der Aufwand für Skirmish-Systeme ist ja überschaubar… nach Ariadna und PanO für Infinity und Freebooter Amazonen wär nen Trupp für Godslayer sicher ne Überlegung wert 😉

  • Die Minis sind nicht schlecht, da sich vom Setting aber der Vergleich anbietet, muss ich sagen, dass für mich Darklands derzeit die Maßstäbe setzt – wenn auch wahrscheinlich zu einem deutlich höheren Preis.

    • Ja,nur kostet eine Einheit aus fünf Modellen bei Darklands 45€ und eine Einheit aus zehn Modellen bei Godslayer 40€.

  • Ahoi an Alle!

    Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden! 🙂 Es freut uns sehr, dass der Fortschritt, den wir mit Godslayer in der vergangenen Zeit gemacht haben eine so hohe Anerkennung erfährt! Die Arbeit hat sich also offensichtlich gelohnt!

    Da wir immer noch eine kleine Firma sind, gibt es derzeit leider ein paar Verzögerungen bei den neuen Releases (ihr kennt das ja bereits…), aber wir sind dran und können euch bald schon ein paar Neuheiten anbieten. Außerdem lassen wir bestimmte alte Modelle überarbeiten, damit diese auch dem jetzigen Standard den wir mit Godslayer erreicht haben erfüllen. Das werden in erster Linie die Starter Boxen sein. Wir finden zwar, dass nicht alle Modelle einer Generalüberholung bedürfen, aber es lässt sich da noch so einiges rausholen und wie bereits schon richtig bemerkt wurde: wir haben mittlerweile nen Namen und können auch die ein oder anderen Sculptor und Maler von höherem Rang für uns anwerben 🙂 Das war früher einfach nicht möglich, denn aus irgendeinem Grunde scheint es für Sculptor und Maler interessanter zu sein für namhafte Projekte zu arbeiten, als für einen Neuling auf dem Markt 😉

    Also, wir freuen uns schon auf die weitere Reise und hoffen, ihr seid noch alle mit an Bord! Wie die Vergangenheit gezeigt hat, werden wir stetig ein wenig besser und irgendwann werden wir auch noch das Problem mit den regelmäßigen Releases in den Griff bekommen! Aber zum Glück sind wir ja mit Welle 1 fast durch und ich bin mir sicher, was euch in Welle 2 erwartet (8 neue Releases pro Fraktion) wird selbst alle Zweifler überzeugen! 🙂

    An dieser Stelle mal wieder ein großes DANKESCHÖN an alle die uns seit zwei Jahren unterstützen und an die Zukunft von Godslayer glauben!!!

    Gruß
    André

    • Eure Griechen brauchen es sicher nicht. Die sind immer noch die schönsten auf dem Markt. Aber ich würde mich sehr über überarbeitete Römer freuen. Alternative Hersteller in True Scale gibt es nicht, aber schöne dynamische Römer, wären super

    • Bei den Halodynes fänd ich zwei weitere Posen bei den Hopliten gut, damit die Einheiten, die ja gerne auch mal was größer sind, besser aussehen. 4 Posen mal 2 + Champion/Musiker macht eine hübsche 10er Einheit. Da würd ich dann wahrscheinlich auch meine historischen Plastikhopliten gegen Original Megalith-Modelle austauschen.

  • Also die Halodynes brauchen wirklich keine Überarbeitung. Die Trogs (?) und die Mortans bräuchten, meiner Meinung nach, bei einigen Modellen eine Überarbeitung. Die Banebrood hat ihren eigenen Stil, den ich sehr gut find und die Zwerge sind halt coole Zwerge… Ich tue mich nur so schwer damit noch ein System anzufangen gerade in HH sind Mitspieler schwer zu finden, weil die meisten lieber zu Hause spielen… 😉

  • Ich bin persönlich gar nicht so der große Fan der Ironhide Brutes und Duskorn Chieftain (Trogs) die ich grade bemale. Ebenso fände ich andere Modelle für die Maldire Mongrels gut, die sind doch arg grob und dieBörner kommen auf jeden Fall bei mir ab. Ebenso finde ich den Cerberus zu klobig…aber sonst? Aus den drei Fraktionen die ich spiele finde ich sonst alles ok bis sehr gut!

  • Wenn es eine Überarbeitung der Mortan Legionäre gebe, damit sie qualitativ aufschließen können, fände ich das super. Auf jeden Fall braucht der Centurion eine Überarbeitung 😉
    Die andere Figur, die dringend ein Resculpt braucht ist der Barde des Wyldfolks.
    Die Walküre ist ein cooles Modell, da stimmen die Proportionen zum Rest der Modelle aber nicht.
    Ansonsten finde ich die Sachen ok. Bei der Scorpion Crew hätte ich persönlich nicht unbedingt Handlungsbedarf gesehen, aber ich hole mir gerne eine andere Besatzung, damit ich mehr Abwechslung in der Truppe haben.

  • Also ich habe erstmalig bei Godslayer zugeschlagen auf der Spiel. Mein Kumpel und ich haben ausführliche zweisprachige Erläuterungen und Infos zu allen Völkern und Figuren bekommen. Ein Demospiel gabs auch. Vorher hatte ich nur mit dem System geliebäugelt, aber bei der Vitrinenausstattung ist mir das Portemonnaie fast von alleine aufgesprungen. Die beiden Messedeals haben dann ihr Übriges dazu getan. Dank an die netten Jungs vom Godslayer Team für eure Geduld!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.