SPIEL 2014: Gale Force 9
Bei Battlefront gab es in diesem Jahr für Tabletopper vor allem zahlreiche D&D-Neuheiten zu bestaunen.
Fangen wir mit dem absoluten Highlight an, und da gibt es vermutlich keine zwei Meinungen: Der Rote Drache kann sich wirklich sehen lassen und allein schon seine Größe macht ihn zu einem Blickfang:
Aber auch der Rest ist beeindruckend:
Wir sind schon gespannt was da noch so alles kommt, Rollenspiel-Fans bekommen hier aber definitiv ein stetig wachsendes Sortiment spendiert.
Link: Gale Force 9
Remorhaz und Froghemoth, yay! Problem nur, dass das wieder keiner bezahlen können wird.
Hui, die beiden Drachen könnte ich mir echt gut für die Vitrine vorstellen. Hat jemand eine Ahnung wie groß die genau sind und was sie kosten sollen?
Zudem möchte ich auch noch einmal anmerken, dass sich in meinen Augen die Qualität des Designs und der Präsentation der Figuren von Gale Force 9 mit den letzten Releases echt gesteigert hat…
Die Geister, die man ruft… 😉
Sehen lassen können ist so ne Sache: besonders toll wirkt der Rote Drache nicht auf mich auf dem Bild und den Kopf finde ich gelinde gesagt schwach – gerade bei der Größe. Die kann ich übrigens kaum einschätzen ohne Referenzmaterial.
Das, was man vom unbemalten (untoten?) Drachen sieht, finde ich interessanter.
Ich finde die Sachen eigentlich auch toll, vor allem als langjähriger D&D Spieler. Aber ich finde hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. So toll sind die Sachen dann doch nicht.
Also aus der Erinnerung würde ich sagen stand der rote Drache auf einer Base, die knapp unter CD-Größe lag. Der war schon ziemlich groß.
Der untote Drache stand am anderen Ende der Vitrine, wirkte aber ähnlich von den Maßen.
Wie groß war denn der Drache?
Die Spannweite des roten Drachen dürfte etwas über 30cm betragen. Ich bin nicht gut im Schätzen, aber er ist wirklich verdammt groß.