von BK-Christian | 21.08.2014 | eingestellt unter: Dystopian Wars, Firestorm Armada

Spartan Games: Diverse Neuheiten

Firestorm Armada und Dystopian Wars bekommen neue Modelle (jetzt auch in bunt).

Trakian Patrol Fleet Ba'Kash Patrol Fleet Ba'Kash Cruiser Group

Dystopian Wars India 1 Dystopian Wars India 2

Firestorm Armada ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In und Fantasyladen erhältlich.

Quelle: Spartan Games bei Facebook

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Dystopian Wars

Warcradle: Previews für Dystopian Wars und Armoured Clash

30.12.202416
  • Dystopian Wars

Dystopian Wars/Armoured Clash: Preview

25.09.20244
  • Dystopian Wars

Dystopian Wars: Armoured Clash September Releases

09.09.202414

Kommentare

  • Die verschiedenen Schiffe und Flotten sie gut bemalt – wie eigentlich immer bei Spartan Games. Vor allem Die Ba’Kash finde ich schön alienhaft – auch wenn man es eventuell mit dem aufgesprühten Neongrün etwas übertrieben hat.

    PS: Die indische Bombarde der Landarmee finde ich immer noch sehr cool. Schade, dass es die nicht einzeln zu kaufen gibt, ne ganze Box werde ich mir dafür nicht holen.

  • Die Tarakianer sind schon schick, besonders deren Dickschiff erinnert mich an den Träger Reliant aus dem PC-Spiel Starlancer. Einem meiner Lieblinge von damals. 🙂

  • Wieder super Modelle für FSA. Ich kann mich aber Oppi anschließen, auch hier ist das Spiel nicht richtig angelaufen. Meiner Meinung nach liegt das auch am fummeligen Spielerlebnis beim Bewegen der Modelle und der Würfelorgien beim Angriff. Da ist, auch wenn es eigentlich schlecht zu vergleichen ist, X-Wing doch die einfachere und schnellere Variante, ein Raumkampfspiel zu spielen.

    • Ist natürlich immer schade, wenn man keine Mitspieler findet. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass Firestorm Armada in der neuen Edition sehr viel Spaß macht. An der Bewegung hatte ich zumindest bisher nichts auszusetzen gehabt. Beim Fernkampf muss man sich aber darüber im Klaren sein, dass bei Spartan Games da gerne sehr viele Würfel geworden werden, das ist richtig.

      Ich bin aber auch sehr auf Star Wars Armada gespannt. Sind die Regeln auf einem ähnlich guten Niveau wie X-Wing, dann könnte das echt was werden.

  • FSA hat mal wieder richtig schöne Modelle spendiert bekommen. Die Überarbeitung ist wirklich gelungen.

    DW hat mit Indien eine der schönsten Fraktionen. Leider ist bei mir mit dem Spiel nicht zu helfen.

    Was die Spielerschaft angeht, so kann ich nur zustimmen. Derzeit geht bei uns im Club auch absolut nichts anderes als 40K. Bei grade mal 10 Spielern aber nichts außergewöhnliches….. Ich konzentriere mich derzeit auch nur auf meine Ultras.

  • die tarakianer sind geil, das neongrün bei den ba’kash find ich net zuviel. die inder sind auch ganz lustig. alles in allem, janz töfte!

    • Im krieg sollten sie sich wohl eher auf ihre englischen kompetenzen statt auf ihre indischen klapperkähne verlassen.

      • Ich finde es eigentlich auch passend, dass die Schiffe sich eher nah am Design der Briten orientieren. Immerhin ist Indien ja Teil des Kingdsom of Britannia, da liegt es ja nahe, dass die ihre Flotte nach modifizierten britischen Bauplänen gebaut haben. War ja bei den indisch-britischen Truppen im WW I und II auch nicht anders, die haben ja auch überwiegend britisches Kriegsgerät verwendet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.