Spartan Games: Diverse Neuheiten
Heute fassen wir Firestorm Armada und Dystopian Wars mal in einer News zusammen.
Das coolste an Indien sind vermutlich die kleinen Roboter-Elefanten, aber auch der Rest der Armee kann sich sehen lassen.
Bei Firestorm Armada gibt es einige Neuauflagen und die Ba’Kash jetzt komplett aus Resin.
Dystopian Wars ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In und Fantasyladen erhältlich.
Quelle: Spartan Games
Genial! Ich muss sagen, dass ich eigentlich wenig von den Indern erwartet habe bzw. sie eigentlich ignorieren wollte. Aber der Mix aus dem typischen Design der Briten von Dystopian Wars und einigen Indischen Elementen gefällt mir doch sehr gut. Vor allem die Artillerie-Schiffe und der eine schon lange angekündigte Bombarden-Panzer gefallen mir. Auch die übrigen Schiff sind klasse geworden – vor allem die Geschütztürme sind weitaus schicker als das britische Ur-Design. Mann, und dabei bin ich doch eher Anhänger des Imperial Bond…
Auch die generalüberholten Ba’Kash für Firestorm haben was für sich. Behalten das Urdesign, sind jetzt aber doch deutlich moderner geraten. Bei den Tarakians hat man sich hingegen für nur ein behutsames Facelift entschieden – bzw.. sie sehen eigentlich fast genau so aus wie die alten Modelle.
Hilf mir mal bitte, ich sehe bei den „Indern“ keine indische Elemente oder anzeichen die mit zeigen würden das sind indische Truppen.
Dito, das Indische fehlt irgendwie fast vollständig.
Die Armoured Box hat schon etliche indische Elefan… äh, Elemente natürlich. 😉
lediglich bei den Schiffen sind mir das zu wenig.
Nun, zum beispiel sie Seitenelemente an den Schiffen und Panzern erinnern an den Baustil indischer Paläste. Gleiches gilt auch für die Kuppeln auf den Panzern oder die Erkertürme am Land Dreadnaught. Also ich finde das schon irgendwie indisch – und auch so ok – ich meine, mehr hätte es kaum sein dürfen. In den Wltkriegen erkannte man die Inder unter den Briten ja auch nur an der Hautfarbe und das sie zuweilen einen Turban trugen – ansonsten hatten die das gleiche Kriegsgerät. Also für mich reicht das so, wie Spartan es hier dargestellt hat.
Wobei so Elemente wie bei der Nautilus in „DIe Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ auch sehr nett wären. 🙂
Durch die Bank wieder mal ein verdammt guter Job. Grad die Ba´Kash hatten es echt notwendig. Tarakians werd ich mir in der Form vielleicht sogar holen (die alten moch ich schon, aber mit den details sehen die nochmal weitaus besser aus).
Schade fasts, dass Indien wieder „nur“ eine allied Nation sein wird. Bisher sahen die nämlich alle mindestens so gut aus wie die Core Nations (nicht dass das was heißen soll). Jedenfalls bin ich gespannt, was Spartan da demnächst wieder aus dem Ärmel zaubert. 🙂
Muss auch sagen, das DW Minis echt ein Knaller sind. Trotz allem schweben ja dunkle Wolken über das System, wegen dem Blisterwegfall. Aber Egal. In jeder Hinsicht macht Spartan wieder einen guten Job. Leider nicht mein System und somit ist nur anschauen gefragt.
Was aber FA angeht, so bin ich total verliebt in die neuen Minis. Wahnsinn. Aber auch hier muss ich mich gedulden, da ich erstmal die Soreylianer anmalen muss….. 😉
Leider hat bei mir aber DzC und meine Ultras absolute Prio…..
Das mit den Blistern wäre gar nicht schlimm. Die haben sowieso falsche Schwadronengrößen enthalten.
Die sollten nur mal den angekündigten Parts Service bringen. Das ärgert grad viele Leute.
Ich kauf mir doch nicht ne Box für 55 Euro, wenn ich nur ein Modell daraus brauche.
Die Inder gefallen mir auch richtig gut. Die fügen sich eben auch gut in eine britische Flotte ein.
Die Ba´kash finde ich auch richtig gut. Die Tarakianer sind auch nicht schlecht, aber nicht ganz mein Fall.
mal sehen, wann Du zuschlägst;-)