von BK-Christian | 05.04.2014 | eingestellt unter: Schicksalspfade

Schicksalspfade: Neue Schwarzpelze

Die Orks bekommen weitere Verstärkung!

DSA Korogai Graveshgeweihte 1 DSA Korogai Graveshgeweihte 2

Der Korogai Graveshgeweihte

Der Korogai Graveshgeweihte ist der einzige echte Götterdiener der Krallen des Aikar. Er ist dem Ingerimmgeweihten in vielerlei Hinsicht ähnlich. Auch er kann mit Sonderfertigkeiten und Liturgien die Waffen seiner Verbündeten segnen und führt eine geweihte Waffe. Als Kämpferischer Götterdiener weiß er sich aber natürlich auch im Handgemenge zu behaupten. Er wirft einen ganz passablen Wurfhammer – und so ein fliegender Mottek tut ganz schön weh, wenn er einschlägt.

DSA Orichai Steppenjäger 1 DSA Orichai Steppenjäger 2 DSA Orichai Steppenjäger 3

Der Orichai Steppenjäger

Der Steppenjäger ist der beste Schütze unter den Ork-Charakteren. Die Pfeile seines Orkbogens können auch die schwerste Rüstung durchdringen. Er eilt flink über das Schlachtfeld und feuert seinen Bogen selbst mitten in der Bewegung zielsicher auch auf größere Distanzen ab. Als Kundschafter der Orks kennt er sich bestens im Gelände aus und es gibt kaum eine Gefahr, die er nicht vorausahnen könnte.

DSA Zholochai Waffenmeister 1 DSA Zholochai Waffenmeister 2 DSA Zholochai Waffenmeister 3

Der Zholochai Waffenmeister

Die Zholochai bringen die wildesten Krieger der Orks hervor und wer sich unter ihnen Waffenmeister nennen darf, wird als Kämpfer herausragend sein. Mit beidhändig geschwungenen Arbach-Säbeln geht er seine Feinde an, die es schwer haben, diese Wand aus wirbelnden Klingen zu durchdringen. Schaffen sie es dennoch, wechselt der Waffenmeister einfach in einen defensiven Kampfstil, um wirklich jede gegen sich gerichtete Nahkampfattacke abzuwehren.

DSA Mokolash Sumpfläufer 1 DSA Mokolash Sumpfläufer 2 DSA Mokolash Sumpfläufer 3

Der Mokolash Sumpfläufer

Der Mokolash-Stamm lebt in den Sümpfen des Orklandes und niemand kennt sich dort besser aus als der Sumpfläufer. Er verwendet das Gift der Kreaturen und Pflanzen ihrer Heimat auf seinen Waffen und bewegt sich durch den Morast wie kein Zweiter. Dabei deckt er aus vollem Lauf seine Feinde mit Wurfspeeren ein und verschwindet hinter der nächsten Deckung, bevor sie Zeit haben zu reagieren.

Alle Modelle wurden von Gregor Adrian modelliert.

Quelle: Ulisses Spiele

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Schicksalspfade

Schicksalspfade: Miniaturen eingestellt

10.06.201523
  • Schicksalspfade

Schicksalspfade: Tchak Chekrai

11.02.20152
  • Schicksalspfade

Schicksalspfade: Tjalva Garheltdottir

04.02.20155

Kommentare

  • Mir gefällt besonders die Umsetzung Artwork -> Modell -> Bemalung.

    Die sind direkt vermerkt, schon eine Ahnung wann die Erscheinen?

  • Ich frage mich wie an den Skulptern die Bezeichung ‚Schwarzpelz‘ übersehen werden konnte. Schade!

    • Meinst vermutlich zu wenig „Fell“? Das ist vermutlich schwierig zu gestalten, ohne das der Ork dann wie’n Teddy aussieht. Aber das sehe ich auch so. Arg menschlich, aber noch akzeptabel …

      Allgemein gesagt sind die Schicksalspfade super DSA Miniaturen, für mich als alten RPG’ler wären die vor 20 Jahre ne super Bereicherung gewesen. Jetzt verkauf ich grad meine alten DSA und Armalionminiaturen und denk nicht mal dran en Cent in Schicksalspfade reinzustecken (seufz, man sehen die Zwerge gut aus 😉 … freu mich für die aktuellen DSA und Schicksalspfade Spieler.

      • Bei den meisten alten Armalion-Orks hatte man es allerdings auch hingekriegt, sie mit Fell zu gestalten, ohne dass sie wie Teddys aussehen. Eher wie wütende Schimpansen oder Gorillas, was in dem Kontext ja nicht ganz unpassend ist. Die Schicksalspfade-Orks sind zwar gut geformt, aber einfach keine DSA-Orks. Wirklich schade.

      • Komisch, ich hätte jetzt als Antwort sogar gebracht, das man es bei Bären ja auch hinbekommt, das die Fell haben. Wenn es eine Nummer kleiner sein soll, dann halt auch Wölfe.

        Das die das bei den alten DSA Figuren hinbekommen haben, ist gerade ein Grund warum ich mir das auch bei den neuen erhofft hatte. Besonders auch, weil heute die Details oft viel besser gestaltet werden, als früher.

        Die alten DSA Orks habe mir noch nicht bestellt, weil ich ein wenig Angst habe, das die zu klein neben Menschen aussehen könnten.

        Schön wäre es gewesen, wenn sie die Bilder von den Orks aus den alten Publikationen genommen hätten. (Die neueren kenne ich leider nicht.)

  • Auf mich wirken sie richtig gut. Vor allem der Waffenmeister und der Sumpfläufer haben einen sehr tollen Detailgrad. Hat man ja auch schon bei den Horasiern gesehen, dass der Detailgrad bei den von Gregor Adrian modellierten Figuren phänomenal ist!

    Ich freue mich sehr auf die Regeln.
    Bornland wäre auch schon gewesen, aber ich fand es jetzt mal Zeit für eine nicht-menschliche Rasse. Auf auf künftige Untote & Dämonen bin ich gespannt.

    Ich hoffe auch, das Gregor Adrian weiter für Schicksalspfade modelliert. Habe am Wochenende die Helden & Schurken 2 bemalt und dabei festgestellt, dass diese eher mau modelliert sind (vor allem die Halbelfe und die Hexe wirken nicht so wie ich es mir gewünscht hätte).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.