von BK-Carsten | 21.03.2014 | eingestellt unter: Terrain / Gelände

Sarissa Precision: WW2 Gelände

Für Holz und Ehre.

Es gibt interessante Neuheiten für Dörfer in Zweite Weltkrieg Szenarios.
Recht neu sind die Kirche, der Brunnen und die Radarstation.

SarissaKirche SarissaKircheDetail SarissaBrunnen SarissaRadar

Die Preise der MDF Gebäude liegen bei 45 Pfund für die Kirche, 5 Pfund für den Brunnen und 12,50 Pfund für die Radarstation.

Link: Sarissa Precision

BK-Carsten

Carsten, Brückenkopf Redakteur. Im Hobby seit Adam und Eva. Erstes Tabletop: Warhammer 6. Ed. Aktuelle Projekte: Blood Bowl, Pulp, Fantasy Skirmisher..., Malen und Modellieren

Ähnliche Artikel
  • Patreon
  • Terrain / Gelände

Davale Games: Patreon Neuheit

23.12.2024
  • Terrain / Gelände
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Gelände Auftragsfertigungen

16.12.202412
  • Crowdfunding
  • Terrain / Gelände

War Scenery: Rebel Command Base

11.12.20244

Kommentare

  • Der Brunnen und die Radarstation sind ganz cool, aber die Kirche… Ich weis nicht, die erinnert mich (zu) stark an diese Dinger, die man jedes Jahr auf Weihnachtsmärkten kaufen kann…

  • Ich hab inzwischen von so ziemlich jedem größeren Lasercut MDF Anbieter Gelände daheim und muss leider sagen, Sarissa bringts im Vergleich einfach nicht mehr;

    Als die ganze Sache mit dem MDF gelaser noch neu war und grad erst anfing waren die mit ihrem großen Sortiment für verschiedene Bereiche echt super, aber inzwischen gibt es einfach sehr viel bessere Anbieter:

    Die Modelle sind leider oft eher so semi-gut gelasert (viel nachbearbeiten nötig), bestehen fast immer nur aus einer Schicht mit eingelaserten Details (keine Tiefe), zeigen sehr deutlich die Steckverbindungen und das zu einem Preis, der wenn überhaupt, nur knapp unter anderen Anbietern liegt die dafür aber deutlich besseres liefern im Bereich Details und Passform.

    Gleiches empfinde ich allerdings auch bei Customepli.
    Anbieter wie Terrakami, Warmill, Warsenal, Micro Arts oder Miniature Scenery bieten dafür sehr viel schönere, realistischere und nicht wirklich viel teurere Modelle an.

    Sarissa sehe ich inzwischen mehr als sowas wie ein Grundgerüst auf dem man mit viel arbeit aufbauen kann, aber dafür finde ich die angesetzten Preise zu hoch.

    • Kann dir in weiten Teilen nur zustimmen. Die MDF-Geländeteile von Sarissa sind zwar nicht schlecht, aber die Konkurrenz macht es mitlerweile deutlich besser. Wobei mein Kram von Sarissa bisher immerhin gut gelasert und in wenigen Minuten ohne jegliche Nachbearbeitung aufgebaut war (hab ein paar Teile aus der Infinity-SciFi-Reihe). Auch die angebotenen Deals sind nicht zu verachten, da spart man schon ein paar Euro im Vergleich zur Konkurrenz, aber grad die von dir angesprochene fehlende Tiefe und die wirklich offensichtlichen Steckverbindungen sind für mich das größte Manko, weshalb ich mich nun auch eher bei Warmill, Micro Arts und co. eindecken werde.

      Das Ganze zeigt aber, wie schnell sich die MDF-Bausätze weiterentwickelt haben. Da ich auch eine Airbrush besitze und mir das bemalen selbiger damit deutlich leichter fällt, werd ich mir in naher Zukunft wohl mal einen ganzen Spieltisch mit MDF-Krams zustellen, vorallem für Infinity sind die Möglichkeiten da echt enorm.

      • Das Problem ist halt, dass sie noch zu sehr 2D denken, die Konkurrenz aber schon bei 3D angekommen ist.

    • Jetzt beim überfliegen der von Euch genannten Hersteller, fiel mir auf das diese überwiegend bis nur futuristisches Gelände anbieten. Für mich ist Gelände für den 2. WK interessant, wodurch Sarissa halt eine Wahl ist. Wobei mir hier 4Ground auch eher noch zusagt als Sarissa.
      Spontan fällt mir da noch TacticalTerrain ein, was mir aber nicht so recht gefällt.

      Wenn jemand noch eine gute Adresse für entsprechendes Gelände parat hat wäre ich dankbar, weil mir fällt da gerade nichts weiter ein…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.