Saga: Deutscher Vertrieb
Warehousegames übernimmt ab sofort den Vertrieb des neuen Saga-Regelwerks und der passenden Modelle in Deutschland.
Deine SAGA beginnt hier!
Ab sofort könnt ihr an eurer eigenen SAGA schreiben. Das deutsche Regelbuch erscheint Anfang April und kann jetzt im deutschen Fachhandel vorbestellt werden. Ebenso wie alle anderen SAGA Produkte und das passende Zubehör. Fragt einfach euren Händler vor Ort!
Das Regelwerk selbst ist ein Stronghold-Terrain Projekt und wurde von versierten Übersetzern und Lektoren erstellt. Es enthält mehr und aktuellere Inhalte als das englische original Regelwerk und alle offiziellen Errata sind auch schon mit berücksichtigt. Zudem wurde das Buch vollständig neu bebildert und enthält Schlachtpläne und Referenzbogen aus Pappe.
Quelle: Warehouse Games
Schick, schick.
Aber 15E für einen Satz Würfel?
Ging mir auch gerade durch den Kopf. Ich meine aber die waren „vorher“ auch schon recht teuer.
Vorher waren sie zumindest oft vergriffen. 😉
Weshalb ich dann mit normalen W6 angefangen habe zu spielen.
Mein vorheriger Post scheint wohl nur die Enttäuschung zu spiegeln… 😉
Ein Blick auf meine beiden Blister mit SAGA-Würfeln zeigt mir, dass sie bisher sowohl beim Händler meines Vertrauens vor Ort als auch bei einem bekannten deutschen Versandhandel in der Bundeshauptstadt mit je 14,90 € bepreist waren.
Das Gute ist halt, dass man im Normalfall nur einen einzigen Blister braucht, egal ob man 4 oder 12 Punkte spielt. Man hat einfach nur maximal 8 Würfel zur Verfügung.
Was das „vergriffen“ angeht, das schiebe ich mal frech auf die Lagerhaltung des bisherigen deutschen Exklusivvertriebs. Da waren nicht nur die Würfel regelmäßig vergriffen.
Die Würfel und Bücher waren in England selbst häufig genug vergriffen. Das muss man also keinem in die Schuhe schieben.
Ich habe halt nicht nur bei Saga sondern auch bei Produkten anderer Hersteller schlechte Erfahrungen in der Richtung gemacht. Das soll natürlich nicht heißen, dass es keine Lieferengpässe seitens GB gab.
Die Würfel sind aber Optional, im Buch ist eine Tabelle, welche Symbole welche Zahlen sind.
Sie sehen zwar hübsch aus, aber nötig sind sie nicht^^
Hallo zusammen,
an den Würfelpreisen können wir leider nicht viel machen, da diese von Gripping Beast kommen.
🙁
Eine kurze Frage:
Ich weiß es klingt ein bischen blöd, aber könnte mir mal jemand in 1-2 Sätzen erklären, worum genau es in SAGA geht und wie die Spielmechanik ist? Ich schaue mich gerade nach weiteren Tabletops um und habe eigentlich bisher von SAGA nur gutes gehört.
Danke im Voraus!
PS: An das Brückenkopf-Team: Wie wäre es eigentlich mit einer eigenen Kategorie, in der Tabletops samt Hintergrund und Konzept der Spielmechanik und so der von euch supportenten Spiele kurz vorgestellt werden? Also etwas, was Tabletoplern wie mir, die eigentlich nur GW kennen, einen kleinen Anhaltspunkt gibt?
Ich z.B. informiere mich gern über (neue+alte) Tabletops und verfolge auch häufig die Nachrichten zu Spielen, die ich eigentlich weder spiele noch kenne. Nur, ohne grundlegende Infos kann man mit manchen Sachen halt nichts anfangen… 🙁
Auch an euch Danke im Voraus! Ihr macht hier tolle Arbeit!
Einmal alles zu SAGA hier;
https://www.brueckenkopf-online.com/?s=SAGA
Ansonsten haben wir da eigentlich alles rezensiert, was es zu rezensieren gibt.
Das Regelwerk
https://www.brueckenkopf-online.com/?p=50818
2 der 3 Erweiterungen
https://www.brueckenkopf-online.com/?p=72278
https://www.brueckenkopf-online.com/?p=64826
und eine Starterbox
https://www.brueckenkopf-online.com/?p=50863
sowie Plastikbox
https://www.brueckenkopf-online.com/?p=60329
Versuch mal den Link https://www.brueckenkopf-online.com/?p=50818
Super, danke! 🙂
Und wenn du lieber Filme guckst:
https://www.brueckenkopf-online.com/?p=99090
😉
Eine komplette Systemvorstellung ist immer viel Aufwand. Wir kennen ja selber nicht alle Systeme, über die wir hier berichten. 😉
Eine Systemvorstellung bedeutet dann meistens, dass sich der Redakteur ersteinmal die Regeln durchlesen und in das Spiel eindenken müsse, bevor er dann einen mehrere DinA4 Seiten langen Text, der auch noch unterhaltsam sein soll, zu Papier bringt. Das ist leider oft nicht in unseren Tagesabläufen drin, da wir den BK ja neben unserem Studium oder Beruf betreuen. Es ist super, wenn es mal klappt ein Regelwerk hier vorzustellen, bleibt aber eher die Ausnahme. Systemvorstellungen findest du regelmäßig im Tabletop Insider. In der aktuellen Ausgabe wird gerade auch SAGA vorgestellt. 😉
In Tabletop Insider 11 befindet sich eine umfangreiche Systemvorstellung auf 4 Seiten. 🙂
Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten!
Ich finde es toll, dass ihr, das Brückenkopf-Team, so engagiert dabei seid und euch gleich um Leute wie mich kümmert! Großes Lob!
Ändert sich jetzt für mich irgendwas, wenn ich das Buch bereits bei Stronghold Terrain vorbestellt habe?
Nein,
hierbei geht es nur um den Vertrieb über andere Läden.
Viele Grüße,
Mirco
Mir fällt bei den Boxen nebeneinander das erste Mal auf, dass die Warlords auf größeren Bases stehen. Das ist uns bei der HdR-Adaption nie aufgefallen.Weiß jemand, welche Größe die haben? Vielleicht könnte ich meinen Elb in eine Aussparung in einem größeren Base setzen, sodass ich ihn auch noch für das GW-System verwenden kann, wenn mal nötig wird.
Üblicherweise sind das die 40mm Rundbases von Renedra.
Danke!
Die Wahl der Basegröße – bei allen Miniaturen – bleibt dir als Spieler überlassen, sofern du dir damit nicht einen Vorteil zu schaffen versuchst.
Der Warlord muss auch nicht auf einer größeren Base stehen, aber er kann das ausdrücklich, um seinen besonderen Status zu untermalen 😉
Schön zu hören. Ich habe dann aber doch schon Unterschiede bemerkt, wenn mein Warlord auf einem Pferd mit großen Base oder zu Fuß auf kleinem unterwegs war. Besonders Side-By-Side ist ärgerlich, wenn ein paar deiner Truppen nicht in 2″ kommen, weil El Commandante so viel Platz braucht. Und anders herum hat man nie Probleme, seinen ganzen Trupp einen dicken Anführer angreifen zu lassen, weil der Platz immer ausreicht. Für mich war „klein“ daher immer besser.
Sehr schöne Nachrichten, etwas sauer stößt mir allerdings auf, dass die als „limitiert“ und „exclusiv“ beworbene Sonderminiatur jetzt wohl doch regulär zu haben sein wird. Sie ist ja eigentlich als Gimmick für Vorbesteller gedacht gewesen…
Ich kann das zwar verstehen aber sie ist immerhin umsonst. Du solltest mal die Diskussionen lesen, die es bei exklusiven Infinityminis oft gibt. Die Angst ist wahrscheinlich groß, dass da auch exklusive Profile mit verkauft werden und so musst du dir später nichts anhören, wenn dein Gegner die nicht hat.
Hallo,
die Miniatur ist exklusiv für das deutsche SAGA von Brother Vinni modelliert worden und von limitiert wurde nirgendwo was gesagt, lediglich dass die ersten 100 bzw. 200 Vorbesteller sie gratis zum Buch dazu bekommen.
Sorry, wenn das nich klar rüber kam.
Viele Grüße,
Mircp
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Ich zumindest war mir bei der Vorbestellung auf der Taktica vollkommen bewusst das es sich um eine Figur handelt die auch später frei im Handel zu erwerben sein wird.
Sind die Jungs aus Byzanz auch mit im deutschen Buch oder muss ich mir die Wargames illustratet besorgen?
Die Version in der WI ist veraltet. Die neuen Byzantiner sind in der 3. Saga-Erweiterung (Name gerade entfallen) zusammen mit Pagan Rus und Era of Princes Rus. Und sie sind natürlich nicht im deutschen Buch enthalten, denn das ist eine Übersetzung des Regelbuchs. Da waren 4 Warbands mit drin: Anglo-Dänen, Normannen, Waliser und Wikinger.
Naja, veraltet ist relativ. Wenn man von Harald Hardradda als zusätzlichen namhaften Helden (und die damit verbundene Armeevariante) absieht, sind die Listen identisch. Die Erweiterung heißt übrigens „Varjazi & Basileus“.