RPC 2014: Aquens persönlicher Rückblick
Wir sind zurück von der RPC und es wird an der Zeit für einen persönlichen Rückblick meinerseits. 😀
Der Freitag
Nachdem der Sprinter Vollbeladen wurde ging es gegen Mittag los. Allerdings nicht nach Köln sondern erstmal in die Nähe von Frankfurt zu Ikea. Irgendwie ist es Tradition geworden, dass wir jedes Jahr vor der RPC erstmal IVAR Regale kaufen, weil wir nie genug davon haben. 😀 Nachdem dann Hotdogs verdrückt wurden konnte es dann doch richtig losgehen und 2 bis 2,5 Stunden später erblickten wir die uns so bekannte Großstadt. Nach ca. 7 Stunden aufbauen war dann auch der Stand nahezu fertig aufgebaut und gegen halb 3 rief dann endlich das Bett. Doof nur das man um 7 schon wieder aufstehen musste….
Die Messe (Samstag & Sonntag)
Neues Jahr neues Glück heißt es doch so schön? Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es los zur Messehalle die letzten Vorbereitungen treffen. Das sah bei vielen dann so aus:
Hauptsache erstmal drei Laptops und den mobilen Drucker ausgepackt… 😀
Um kurz nach 10 trudelten dann die ersten Besucher ein. Das schöne für mich: Ich war kaum in Demospiele eingebunden, also konnte ich die Messe in vollen Zügen genießen. Also die Zeit sinnvoll genutzt und mir einen Überblick über die Messe verschafft. Das erste was mir auffiel war dieser gesellige Herr:
Ein Münchkin Kostüm? Das ist ja mal sowas von geil!
Aber auch sonst gab es abseits des Tabletop Hobbys eine Menge zu bestaunen – vor allem Kostüme!
Ein meiner Meinung nach sehr cooler Stand war der von Defcon Unlimited, ein paar Stunt Leuten, welche in Deutschland verschiedene Bühnenshows machen.
Wer wissen möchte wie der Samurai entstanden ist kann sich dazu mal auf ihrer Facebook Seite umsehen, welche ein Video dazu zeigt. Das Motorrad ist im Übrigen legal in Deutschland zugelassen und hat auch TÜV. In Aachen wurden die Jungs und Mädels lediglich mal angehalten, weil die Polizisten ein Foto machen wollten… 😀
Außerdem gab es da noch den Auftritt einer Band, die ich schon lange mal sehen wollte… 😉
Außerdem ist für mich ein kleiner Fanboy Traum wahr geworden. Stefan Brunner war die Person, die mich mit den Worten „Klar mach ruhig, bist ja noch so jung!“ dazu trieb mit 17 Jahren Schlagzeug spielen anzufangen. Und das war eine verdammt gute Entscheidung!
Ich hab in meinem Leben glaub ich auch schonmal besser auf Fotos geschaut… aber die RPC war auch ziemlich anstrengend, da ist das ok. 😉
So das wars und ich hoffe euch hat der kleine Messeeinblick abseits der Spieltische gefallen. 😉
Der Eeeewok! 🙂
Ich muss sofort Kunstfell kaufen!
Danke für den persönlichen Rückblick.
Fan den Eewok auch goil. Den Kleinen wirds gefreut haben….
Meine Kleine wäre sicherlich als Disneyprinzessin aufgetaucht 😀
Ansonsten ja ne schöne Veranstaltung….. Grade der Larp-Sektor scheint dort eine grosse Nachfeage zu haben….
Da bekommt das Wort NERD eine komplett neue Bedeutung.
Ich bin ein Boyfan … nein … Fanboy, von dem Baummensch-Kostüm. XD
Das Kostüm war der Oberhammer. Ganz großes Tennis!
Sehe ich richtig, dass Schandmaul auf der RPC war? Oh verdammt… ein weiterer Grund sich zu ärgern, nicht dagewesen zu sein… 🙁
Ja waren sie. Die haben ein kleines Akkustik Konzert gemacht. 🙂
Und wer durfte in der Zeit Demospiele geben? *grummel*
Sehr schöner Rückblick und krass, was da alles an Nerdtraumkram am Start ist 🙂
Ist doch ne nette Veranstaltung. Mal sehen was 2015 bringt