von BK-Marcel | 16.05.2014 | eingestellt unter: Science-Fiction

Rocketgames: Betaregeln Download

Rocketgames haben vor dem Start ihres Kickstarters schonmal die Regeln für Last Saga zum Download bereitgestellt.

RocketGames_Artwork2


Please keep in mind that this document is a beta version of the rulebook and, while close to the definitive version, game balance is not finished yet and some rule details may change before the final version is published.

We wanted to share this beta version so we can hear from you, wargaming enthusiasts. We believe that collaboration with the gaming community is fundamental to create a really exciting product.

Der Download ist HIER zu finden.

Link: Rocketgames @FB

BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

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Kommentare

  • Ich find da sind ein paar wirklich schöne Artworks dabei, aber nach einem Blick auf die Starter-Sets und einem Blick in die vorläufigen Regeln stellt sich mir dann doch die Frage, ob den Jungs die Existenz von Infinity (oder irgendwie auch Deadzone) nicht bekannt ist?

    Ich find die Aussage „Das gibts ja schon von XYZ!“ eigentlich eher doof, aber irgendwie hab ich hier nicht den Eindruck, dass gegenüber der Konkurrenz der heilige Gral des Wargaming entsteht…

    Ich wünsch den Jungs alles Gute mit ihrem Projekt, aber persönlich würd ich eher nicht damit rechnen, dass sich das Spiel etabliert.

  • Nachdem ich die Regeln durchgelesen habe, bin ich nicht sonderlich überzeugt. Die ganzen Möglichkeiten, Bewegungen und Angriffe zu kombinieren, hätte man wohl auch eleganter lösen können, als mit vier verschiedenen Aktionen (plus Spezialaktionen). Das ganze Nachwürfeln von eigenen und gegnerischen Würfel könnte auch sehr schnell ausufern, ebenso die unzähligen Marker, die teilweise kaum etwas bringen. Durch die Spezialisierungsfähigkeiten könnte es auch passieren, dass man sowieso mit einzelnen Figuren eh immer nur das gleiche macht – testen kann man das aber auch nicht, da die Einheitenkarten nicht verfügbar sind und man entsprechend die Regeln nicht ausprobieren kann.

    Holprige Übersetzungen aus dem spanischen (z.B. „Scenography“ statt „Scenery“, oder dass die Waffen nur zwei Reichweiten haben: „medium“ und „long“) werden wohl noch korrigiert. Aber insgesamt habe ich den Eindruck, als ob man sich z.B. von Infinity hat inspirieren lassen, aber die Eleganz bei weitem nicht erreicht hat. Die Regeln wirken auf mich kompliziert, ohne taktische Tiefe zu bieten.

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