von BK-Marcel | 05.03.2014 | eingestellt unter: Crowdfunding, Science-Fiction

Relic Knights: Kleines Update

Keine Bilder, aber dafür gute Neuigkeiten was die Produktion angeht.

 

We have a couple production updates for you today. The base toppers, Cerci Speed Circuit, and Black Diamond factions have all completed manufacturing. They are awaiting their final quality control check and then will be sent off to be packaged.

We have also been told that manufacturing will be complete no later than mid-April. We will continue to update you as the factions complete manufacturing, move to packaging, and then shipping.

The end is in sight!
Deke, Soda Pop Miniatures
Zusammenfassung: Base Toppers, der Speed Circuit und Black Diamond sind alle fertig produziert und sind gerade in der Qualitätskontrolle. Die Gesamtproduktion soll bis Mitte April abgeschlossen sein.
BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

Ähnliche Artikel
  • Blood Bowl / Fantasy Football
  • Crowdfunding

Galladur’s 3D Printed Models: Football-Frösche auf Kickstarter

22.10.20242
  • Batman / DC Universe
  • Crowdfunding

Knight Models: DC Multiverse Miniature Game STLs

21.10.2024
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Carlos Peréz Bugedo: „The Longsnouts“ Kickstarter

20.10.20248

Kommentare

  • Bis Mitte April abgeschlossen, aber noch lange nicht verschickt, geschweige denn angekommen… Vor dem Hochsommer rechne ich da mit nichts mehr…

    Ziemlich schwache Leistung von Soda Pop…

  • Ja sehr schwach.
    Aber so ist das mit den kickstartern das Geld haben sie ja schon warum hetzen.

  • Bei einem 2. Kickstarter überlegen es sich dann die Leute vielleicht 2 mal?
    Ich finde, das warten in Ordnung WENN(!!) die Qualität das später rechtfertigt.

    • Die verwenden Restic!!

      Ich bin auch ser gespannt, wann die Sachen endlich hier eintreffen. Und dann geht das meiste gleich in die Bucht. Zu viele Sachen und irgendwie ist die Lust darauf grad im Keller.

      • Das mit dem Restic stimmt doch gar nicht! Die verwenden Hartplastik für Relic Knights. Restic ist doch was völlig anderes!

        Außerdem sieht die Qualität bisher nicht schlecht aus, was man später in Händen hält stimme ich zu, muss man erstmal abwarten.

      • Das ist falsch. Soda Pop verwenden für Relic Knights einen Schleuderguss-Kunststoff, genau wie Privateer Press und Mantic Games. Die Zusammensetzung mag anders sein als bei Mantic, aber es ist letzten Endes nichts anderes als Restic.

        Hartplastik wird im Injektionsverfahren gegossen, wofür Metallformen benötigt werden. Das wäre für Soda Pop nicht nur viel zu teuer, auch die Bauteile und die Art der Verpackung (keine Gussrahmen, sondern in Einzelteilen verpackt) sprechen eindeutig für Restic.

        Hinzu kommt dieser völlig eindeutige Hinweis auf der Kickstarter-Seite (FAQ-Bereich):

        „What’s the quality of the plastic like?

        Check out one of our other Kickstarter projects to get a better idea:

        http://www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/sedition-wars-battle-for-alabaster/posts/279332

  • so oder so ziemlich schwache Leistung
    hält mich definitiv von dem SDE KS ( auch wenn ich das Spiel liebe) ab

  • Sry, aber warum jetzt das Gemotze? Wir warten alle seit einer Ewigkeit und jetzt, wo sich endlich mal sichtbar was tut, haben ‚wa alle „keinen Bock mehr drauf“, oder was?

    Ich freue mich immer noch auf die Minis. Ja, ich bin gespannt wie die Qualität sein und ob mir das Spiel Freude bereiten wird. Aber nach gefühlten 3 Jahren ist es mir sowas von sche*ß egal ob das Paket im Juni oder erst im September ankommen wird. Und wenn es Weihnachten wird: who cares? Wenn ich dann Weihnachten coole Minis in den Händen halte und die ersten Spiele haushoch gewonnen habe *hüstel* denk ich doch eh nichtmehr daran, wann genau ich den Kram mal bezahlt hatte …

    • Das ist ein Problem, das ich bei einigen Kickstartern sehe: Sobald die Produktion irgendwann mal nach x-Verzögerungen anläuft, ist der Karneval schon zum nächsten Hype weitergezogen. Ich selber bin da nicht anders.

      Der Punkt ist halt, in dem Moment wo ich was backe, ist das natürlich super-cool und ich will es haben. Ein Jahr später interessiere ich mich gerade für was anderes und das KS-Paket wird einmal durchgeguckt und weggepackt.

      Und wenn man das ein, zwei-mal gemacht hat, bekommt man den Kickstarter-Kater und findet das meiste dort nur noch „Meh“.

    • Zumindest ich für meinen Teil kann sehr gut erklären warum ich mich genau jetzt ärgere. Soda Pop schaffen es seit Monaten nicht diesses Spiel auszuliefern, und mindestens ebenso lange gibt es mäßig tolle Ausreden (chinesisches Neujahrsfest… seriously?). Ich habe jettzt schon ein Dutzend Kickstarter mitgemacht und keiner hatte ein so schlechtes Management wie dieser hier.

      Die aktuelle Information ist zum einen wieder einmal völlig unverbindlich („Man hat uns gesagt…“) und zum anderen macht sie wie gesagt keinerlei Angaben zum tatsächlichen Versand an die Backer.

      Sorry, aber von meienr Begeisterung für das Spiel ist leider so ziemlich gar nichts mehr übrig…

      • Darf ich anmerken. Für mich als Backer von Wreck-Age ist das leider der schlimmste Seit 2 Jahren soll es ein Hardcoverbuch geben (Sommer 2012). Im zweiten KS gab es noch eine Option für das Hardcover-Buch. Nun haben wir als Backer nur eine PDF erhalten. Und sollen ein Softcover bekommen mit einen Gutschein für ein späteres Hardcover. Das ist hart.
        Die Relic Knight Minis sind bei mir nur Rang 2 der schlecht gemanagten Kickstarter. Platz 3 Sedition Wars, aber Warzone ist gut am aufholen 😉
        Enttäuscht bin ich nicht mehr so, aber ich sehe das einfach realitischer. Wenn man alles für in einen 3/4 Jahr verspricht, soll das nur locken. Wer wartet schon realistisch 1-2 Jahre nach Vorankündigung. Das würden nur wenige supporten. Vor allem sind dann die Gründer nicht so unter Druck und das Produkt erscheint sogar noch viel später.

      • Man mag mich jetzt wieder zum Fanboy küren, aber Mantic Games kriegen das auch hin! Die managen mehrere Kickstarter gleichzeitig und bei keinem gab es umfassendere Verspätungen, teilweise waren sie sogar schneller als erwartet.

        Klar gab es auch da Schwierigkeiten, beispielsweise mit fehlenden Teilen, aber so ein Desaster gab es noch nie…

      • Mantic is ja auch nicht Thema, die waren just in Time. Die meisten Kickstarter waren auch nur 2-3 Monate zu spät. Aber das ist in Rahmen. 1 1/2 Jahre ist eine andere Hausnummer.

      • Man sollte da sicherlich etwas objektiver an die Sache rangehen und jetzt nicht nur auf Soda Pop knüppeln. Der KS wurde letztendlich von CMON erstellt und auch gemanaged.

        Geplant war laut KS eine Auslieferung für Mai 2013. Den Termin werden sie voraussichtlich um ein gutes Jahr überziehen, denn es scheint doch so, als wenn wir spätestens Q3/2014 den Kram haben sollten. Damit bewegt man sich für ein CMON-KS(!) im leicht überdurchschnittlichen Bereich. Sedition Wars hatte auch mehr als ein Jahr gebraucht bis alles ankam. Rivet Wars liegt derzeit bei gut 6 Monaten drüber und stellt einen vergleichbaren Auslieferungszeitpunkt wie Relic Knights in Aussicht (Q2-3/2014) – wird dann knapp weniger als 12 Monate delay haben.

        Schaut man sich andere KS in dem Bereich an, dann haben die mit Ausnahme einiger Mantic KS alle Verzögerungen in dem Bereich. Ob wir nun von KD:Monster, Raging Heroes oder, als echt krasses Beispiel, dem Wyrd KS zum Malifaux-RPG „Through the breach“ sprechen.

        Von daher sehe ich nicht, dass der Relic Knights KS deutlich schlechter/langsamer ist als die anderen Projekte von CMON. Ich sehe auch nicht, dass dieser Delay nur auf Soda Pop zurückzuführen ist. Die einzigen schnellen (im Sinne von weniger als 12 Monate Verspätung) KS von CMON waren Zombicide 1 und voraussichtlich 2 (jenachdem wann genau Wave 2 eintrudeln wird) sowie das fertige (Karten)Spiel Guilds of Cadwallon, für welches es keine aufwendigen Stretch Goals gab.

        Wenn also hier geschrieben wird, dass man dem nächsten KS von Soda Pop nicht traut, dann bleibt festzuhalten, dass der nächste KS von Soda Pop faktisch deren erster selbstbetreuter KS sein wird und man daher nicht per se sagen kann, dass wir mit einer ähnlichen Verzögerung rechnen müssen.

        Letztendlich kommt es nahezu ausschließlich darauf an was bis jetzt an fertig designten Modellen für SDE existiert und was alles freigeschaltet wird. Sobald ein kritischer Punkt überschritten wird und die erst anfangen müssen Skizzen in Modelle zu transferieren, wird keines der angegebenen Lieferdaten zu halten sein. Das ist nicht so, weil sie Soda Pop sind, sondern das gilt für jeden verdammten KS. Ich bin mir auch sicher, dass die meisten Unterstützer das auch verstanden haben und die Erwartungen auch entsprechend ausfallen werden.

        Ein wirklich letztes Wort noch zur Informationspolitik. Ja, es wurde seitens Soda Pop wenig kommuniziert und wenn, dann waren es immer nur vage Hinweise. Ich persönlich finde das absolut okay. Ich will nicht den monatlichen Report, wenn es nichts zu berichten gibt.

        Von daher: ich freue mich auf die Minis und das Spiel. Erste Vorfreude ist natürlich abgeklungen, aber ich merke, dass sie sich beim Lesen und bestaunen des KS wieder einstellt. Manchmal muss man sich einfach selber zu seinem Glück zwingen. 😉

  • seit diesem Jahr weiß ich das es ein langes chinesisches Neujahrsfest gibt
    wenn ich meine KS durchsehe würde ich sagen die feiern 4-6 Wochen bei Sodapop kommt aber die ganze Firma nicht in den Quark ( der Support der SDE Sachen ist ja auch ehr bescheiden)und das ärgert schon und mindert den Spass gewaltig

  • Ich bin immer noch relativ entspannt, was das angeht. Ja, ich hätte es gern vor einem Jahr gehabt, aber mal ehrlich, dann hätte ich das gespielt statt eines anderen Spiels, mit dem ich auch viel Spaß hatte, und das andere Spiel dann später, dafür irgendwas anderes später und letztlich bin ich in meiner Bespaßungskette Mitte diesen Jahres hoffentlich an derselben Stelle angelangt 😉

    Für die meisten von uns Kickstarter-Junkies ist der Auslieferungstermin ein Luxusproblem, an dem wir uns – nicht ganz zu unrecht – dann immer wieder hochziehen. Aber wir sollten es mittlerweile auch besser wissen und wenn man daran denkt, dass es eigentlich eine Risikoanlage ist, bin ich froh, dass bisher noch kein Ausfall dabei war!

    Aber ich verstehe auch jeden, der sich aufregt, denn die Firmen geben ja eine Zusage, die oft optimistisch ist, aber bei manchen Firmen dann auch wirklich brachial gerissen wird. Aber SodaPop sind da wahrlich nicht die einzigen schlimmen Finger und in der „echten“ Welt erleben wir das doch auch immer wieder (soll die Verspätung natürlich nicht relativieren).

    Für mich ist einzig und allein entscheidend, ob ich über das, was ich dann erhalte, glücklich bin. Ob mich die Qualität des Materials und Gusses, ja überhaupt die Umsetzung der Artworks anspricht. Und wenn das so ist, dann werde ich auch mit all der Verspätung mit Freude Relic Knights spielen, denn trotz kurzer Aufmerksamkeitsspanne weiß ich noch, dass ich mich darauf gefreut habe, als ich auf diesen Button geklickt habe.

  • Ach. .. Im Vergleich zur aow Zwergen Kampagne ist das doch alles gar nichts. .. 😉 Chillen.. ist gut für den Blutdruck.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.