Projekt 500: Best of 2014
Das aktuelle Projekt 500 ist zuende und es wird Zeit noch einmal zurückzublicken und die besten Teilnehmer vorzustellen.
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Abstimmung zu den beliebtesten Projekten, und das sind die Top 10:
Platz 1: schusta1328 – Skirmish-Kirmes: Malifaux, Bushido, Da Clash!(Skirmish)
Platz 2: Poom – World Eaters: Massacre
Platz 3: Dark DMirror – Nachtgoblins: Gefahr aus der Tiefe
Platz 4: Maulwurfmann – Cowboys und Piraten [Skirmish)
Platz 5: Gruftischlumpf – Von Paradiso bis in die Hölle(Skirmish)
Platz 6: HorusVII – Skaven: Streit in den Bergen
Platz 7: Dicemaster – KdC: Schergen des Chaos
Platz 7: Garthor – Orks: Graznogrulks Boyz und das P250
Platz 9: Darkezekiel – SM: Imperial Fists
Platz 9: gruehnaLing – Legio Ωmegon: Rise of a Chapter
Wir freuen uns schon auf die nächste Staffel des Projekt 500 und natürlich wird auch dann wieder ein Teil der Redaktion mit am Start sein!
Link: Tabletopwelt Projekt 500
Da waren diesmal wirklich total geniale Sachen dabei! Das P500 war wieder einmal ein großer Spaß und ich habe tatsächlich beide Projekte ins Ziel gebracht! 😀
wow 🙂 sehr schöne Projekte dabei! Vielen Dank fürs zeigen
Ich glaube es wird jedes Mal besser 😉
Irgendwann muss ich da auch mal mitmachen. Vielleicht schaffe ich es dann ja mal ein komplette Armee/ System fertig zu bekommen.
Glückwunsch an Schster fürs Gewinnen, an alle Nominierten zum nominiert werden, und allen Absolvent fürs durchziehen!
Ich habe ja in dieser Saison leider schon im ersten Monat verkackt, hoffe aber auf eine erneute Teilnahme diesen Herbst.
Ach. Es war wieder sehr schön. Ich freue mich auf das nächste Mal. Das P500 lohnt sich wirklich um schnell viele Puppen bemalt zu kriegen und viel Inspiration durch die anderen Projekte zu kriegen..
Ich kann es wirklich nur empfehlen, mich hat es zwar in Block 3 gebröselt aber sche war es trotzdem
Mit 74 erfolgreich beendetet Projekten sind diesmal aber auch eine Menge Projekte durchgekommen. Die 10 besten bilden da nur die Spitze des Eisbergs. 🙂
Meinen Glückwunsch an die Top10, speziell an Schuster für den Sieg und Poom für den nahezu-Sieg. War wirklich ein knappes Rennen. Beide Projekte sehen aber auch wirklich super aus.
Ich kann nur empfehlen mitzumachen – wenn man es durchhält, sind die Püppchen wirklich zügig bemalt. 🙂
PS @Brückenkopf: Noch besser hätte ich es gefunden, wenn ihr dieses Thema schon zu *Beginn* der Abstimmung gebracht hättet, nicht erst wenn alle Würfel schon gefallen sind. Hätte sicher noch ein paar Leute ans P500 herangeführt 😉
War mal angedacht, aber so ein Artikel ist ziemlich aufwändig und ich hatte schlicht nicht die Zeit dazu.
Aber seien wir ehrlich: Mitten in der 4. Etappe muss man eh niemanden mehr heranführen, das machen wir dann vor Beginn des nächsten P500 wieder! 😉
Ich denke schon, dass es ziemlich viele gibt, die das P500 eher aus der Entfernung betrachten, einfach weil das Angebot so riesig ist (sieht man ja auch an vielen Kommentaren hier).
Keine Zeit ist natürlich ein Argument…
Wow da sind echt tolle Figuren dabei!
Basedesign scheint aber bei manchen Beiträgen gar kein Kriterium gewesen zu sein, oder wie kommt es, das da doch schon einige Figuren auf unfertigen Bases stehen?
Bases sind beim P500 nicht wichtig.
Oh, das ist aber schade.
Danke für die Info.
War eine wirklich tolle Staffel und die nächste mache ich definitiv wieder mit! Mein Glückwunsch an Schusta und Poom, die sich den ersten Platz ja beinahe teilen und das Rennen quasi komplett unter sich ausgemacht haben!
Und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer, die es bis zum Schluss durchgezogen haben! Freue mich schon auf den Herbst bzw auf das Sommer-Spezial, sollte es denn stattfinden 🙂
Glückwunsch an alle, die ihr Projekt durchgezogen haben und besonders an die Finalisten!
Ja, waren tolle Sachen dabei – und ich bin zum 4. Mal dabei – und zum ersten Mal über die zweite Runde hinausgekommen – um genau zu sein habe ich sogar 2500 bemalt. Ich werde wieder dabei sein.
Voll schön. Woahh nicht aufgebohrte Läufe!!! Ketzer!
Grandiose Sachen dabei. Lasst euch feiern.
Das war mein zweites P500 und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gerade bei den Skirmish-Projekten ist dieses Jahr eine kleine „Familie“ entstanden, die sich – so mein Empfinden – stark unterstützt, motiviert und voran gebracht hat. Die 10 „besten“ Projekte zeigen da nur die Spitze des Eisbergs und es gab weitere wundervolle Projekte. Das es für mich am Schluss echt mit zwei Stimmen zum „Sieg“ gelangt hat, freut mich natürlich ungemein. Vor allem, da ich erst seit 3 Jahren nach sehr langer Pause wieder im Hobby bin und ordentlich aufzuholen hatte, um mich den mittlerweile unglaublichen Standard anzunähern, der unser Hobby heute prägt.
Bei mir war es das Dritte P500 mit Super Dungeon Explorer, aber der erste, den ich beendet habe. Es ist echt eine Motivation bei so etwas mitzumachen. Aber auch hier darf man seine Ziele nicht zu hoch stecken. Aber lieber Skirmisch oder Board game, als noch eine Massenarmee anzufangen..
MIr hat es jedenfalls riesigen Spass gemacht.